Autor Thema: Rock nur bei schöner Wetter?  (Gelesen 6794 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Rock nur bei schöner Wetter?
« am: 23.08.2008 17:32 »
Hallo zusammen,

geht es euch auch manchmal so? Heut morgen aufgestanden und in einen Rock geschlüpft. Nach dem Früstück wollte ich dann Einkaufen gehen, schau aus dem Fenster raus und bemerke, daß es ziemlich stark regnet.
Daraufhin habe ich irgendwie die Lust am Rock verloren und ihn wieder gegen eine Jeans getauscht.

Dabei ist mir dann auch wieder eine kleine Umfrage diese Woche im Radio SWR1 eingefallen. Es wurden Leute nach ihrer Kleidung im Urlaub gefragt. Erwartungsgemäß gaben alle legere Kleidung an. Und ein paar Frauen sagten, daß sie dann auch gern einen Rock anziehen, "wenn das Wetter schön ist".

Vielleicht ist es ja doch so, daß Frauen dann einen Rock tragen WENN das Wetter schön und warm ist und nicht WEIL es warm ist.
Ich jedenfalls trage ungern bei Regenwetter Rock. Wenn es kälter aber trocken ist, trage schon gern Rock, dann eben mit  Strumpfhose und Stiefeln. Allerdings sollte es da schon noch positive Temperaturen auf der Celsiusskala haben ;)

Grüßle
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #1 am: 23.08.2008 18:16 »
Hallo Conne!

Ich trage immer Röcke, ich kann garnicht anders, denn ich habe keine Hosen mehr. Jetzt im Sommer ziehe ich bei Regen einfach eine Jeansjacke über das Polohemd und benutze einen Regenschirm. Aber bei den derzeitigen Temperaturen um 20°C behalte ich meinen kurzen Jeansrock an.

Im Winter trage ich fußlange, gefütterte Röcke, wollene Overknees bis zu den Oberschenkeln drunter und warmes Schuhwerk. Oder einen original Kilt mit Wollkniestrümpfen. Oben je nach Temperatur Pullover, Wolljacken oder gefütterte Wendjacken, Schal um den Hals. Ein Wetter, bei dem ich keinen Rock tragen kann, gibt es in Mitteleuropa nicht. Aber Hosen kommen nicht mehr an mich!

Ich laufe wie ein Thermometer rum: an meiner Rocklänge kann  man die Temperatur ablesen - je kälter desto länger.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #2 am: 23.08.2008 19:46 »
Ich laufe wie ein Thermometer rum: an meiner Rocklänge kann  man die Temperatur ablesen - je kälter desto länger.

Da haben wir doch mal eine neue Einheit für die Temperatur:

"40 Rock" z.B. ist sommerlich warm, weil der Rock 40 cm lang ist.
"100 Rock" wäre dann z.B. ziemlich kalt, weil der Rock 100 cm lang ist.

 :D

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #3 am: 23.08.2008 20:49 »
Klar Matthias,

und ab 30 Rock wirds dann kritisch heiß! ;D

Gruß
Jürgen

Ich laufe wie ein Thermometer rum: an meiner Rocklänge kann  man die Temperatur ablesen - je kälter desto länger.

Da haben wir doch mal eine neue Einheit für die Temperatur:

"40 Rock" z.B. ist sommerlich warm, weil der Rock 40 cm lang ist.
"100 Rock" wäre dann z.B. ziemlich kalt, weil der Rock 100 cm lang ist.

 :D

Grüße
Matthias
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #4 am: 23.08.2008 21:32 »
Klar Matthias,

und ab 30 Rock wirds dann kritisch heiß! ;D

Gruß
Jürgen

Ne, nicht ab 30 Rock, sondern bis 30 Rock rockts dann richtig heiß.  ;D

Scherzhafte Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #5 am: 24.08.2008 11:17 »
Hallo Ferdi,

meine Frage war nicht wirklich an dich gerichtet - schließlich weiß ich, daß du nur noch Röck hast.
Ich habe aber meine Hosen immer noch gern an. Und wenn ich mich mal so verpacken muß, daß mir im Rock die Eier nicht abfrieren, dann macht mir zumindest der Rock keinen Spaß mehr und ich nehm lieber die Hose.

Gruß
Conne


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #6 am: 24.08.2008 17:16 »
Hallo Ferdi,

ich möchte mich bei dir für meinen letzten Beitrag, vor allem die Einleitung "meine Frage war nicht wirklich an dich gerichtet" entschuldigen. Er kommt so herüber, als würde ich auf deine Antworten und Beiträge keinen Wert legen. Das ist aber nicht so. Jeder Antwort auf meine Beiträge ist willkommen.

Ich habe ihn mißverständlich geschrieben und dann abgeschickt. Jetzt steht er so da und es macht wenig Sinn, ihn noch umzuschreiben.

Viele Grüße und hoffentlich noch viele anregende Duskussionen
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #7 am: 24.08.2008 20:06 »
Hallo Conne!

Ist doch ok, ich habe das keineswegs so aufgefasst wie Du vermutet hast. Sei mir bitte auch nicht böse wenn ich manchmal sehr scharf auf gewisse Dinge (WHO) reagiere. Ich bin kein Mensch, der immer in angsterfüllte Leisetreterei verfällt. Ich sage, was mir nicht passt und versuche das auch durch Argumente zu untermauern. Aber ich rede grundsätzlich Klartext und kein politisch korrektes Wischiwaschi. Liegt mir einfach nicht.

Schönen Sonntag und viele Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Max

  • Gast
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #8 am: 25.08.2008 16:50 »
Hi,

Rock geht immer! 
;D Max

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock nur bei schöner Wetter?
« Antwort #9 am: 25.08.2008 17:29 »
Hallo Leute,

selber gehöre ich auch zu den Dauer-Rockträgern. Heute habe ich mit einer jungen Frau gesprochen, die Röcke nur im Winter trägt! Sie findet ihre Beine nicht so vorzeigbar, so daß sie Rock nur in Kombination mit blickdichter Strumpfhose und Stiefeln mit langem Schaft trägt. Das aber ist ihr im Sommer zu warm.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up