Autor Thema: Bier und Röcke  (Gelesen 16334 mal)

2x3y

  • Gast
Bier und Röcke
« am: 24.07.2009 14:00 »

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Bier und Röcke
« Antwort #1 am: 24.07.2009 14:36 »
infodienst.de schreibt
Zitat:
24. Juni 2009 - 13:58 — HLW-Deidesheim
Die Brauerei Welde aus Schwetzigen prüft derzeit einen Mitarbeiterantrag auf außergewöhnliche Kleidung für Bierkutscher. Eine kleine Revolution für die Bierbranche hat nämlich ein Fahrer aus dem Kreis der Bierkutscher der Familienbrauerei angezettelt. Angesichts des im Sommer ziemlich heißen Arbeitsplatzes in der Fahrerkanzel von Bier-Lkws will der WeldeFahrer Robert Clark - ein Schottenrock-Fan - seine Latzhose gegen den Männer-Rock eintauschen. Die Geschäftsführung prüft nun sein Ansinnen, ob ein Rock für Männer als offizielle Arbeitskleidung für die Bierkutscher zugelassen und zur Verfügung gestellt wird. „Wir sind uns nicht sicher, ob wir Röcke als Arbeitskleidung für unsere Bierfahrer so prickelnd finden“, gibt WeldeChef Dr. Hans Spielmann zu bedenken. „Andererseits erfüllen wir gerne individuelle Wünsche, wenn es die Freude an der Arbeit steigert“. Bundesweit gibt es derzeit noch keine männlichen Bierkutscher im Rock. Von WeldeBetriebsrat Alexander Berlinghof bekommt Clark unterdessen Schützenhilfe. „Warum sollen unsere Fahrer keinen Rock tragen?“, so Berlinghof. -HR-
Zitat Ende

und

Zitat:
21. Juli 2009 - 16:40 — HLW-Deidesheim
HLW Deidesheim- In Abstimmung mit dem Betriebsrat hat die Brauerei Welde in Plankstadt entschieden, dass Welde-Fahrer ab 1. August 2009 im Dienst einen Rock tragen dürfen. Welde stellt jedem Fahrer nach Beantragung einen Arbeitsrock im WeldeOutfit zur Verfügung, private Röcke sind nicht gestattet. Die Kosten der neuen Arbeitskleidung trägt die Brauerei.
Zitat Ende

Darauf trinke ich ein Weldebier !

Dieser symphatische Rockträger hat es erwirkt

http://www.infodienst.de/files/artikel/Robert%20mit%20Privatrock_P1010008.jpg

Na dann Prost
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Sweety

  • Gast
Re: Bier und Röcke
« Antwort #2 am: 24.07.2009 14:44 »
Fáilte,
Is doch Supie!  ;D  ;D  ;D
Die Bierkutscher werden sich bedanken, für soviel Beinfreiheit!
Vernünftige Lederschürze dazu und fertig.
Die armen Jungs müssen schon genug schwitzen, da kann man ihnen ruhig mal etwas Erleichterung verschaffen! :D
Aber vieleicht hätte der gute Herr Clark einen richtigen Kilt anziehen sollen, und nicht einen Kilted Skirt! :-\
Ansonsten: Slanthe! ;D
Alba go brath
Jürgen

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bier und Röcke
« Antwort #3 am: 24.07.2009 16:26 »
Ja Leute, was meint Ihr: macht es Sinn, den Bierkutscher durch eine Mail an seinen Arbeitgeber zu unterstützen? ZB, indem wir ein Brauereitreffen organisieren wenn er darf?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bier und Röcke
« Antwort #4 am: 24.07.2009 16:29 »
Ja Leute, was meint Ihr: macht es Sinn, den Bierkutscher durch eine Mail an seinen Arbeitgeber zu unterstützen? ZB, indem wir ein Brauereitreffen organisieren wenn er darf?

Gruß
Jürgen

Gute Idee

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Bier und Röcke
« Antwort #5 am: 24.07.2009 16:48 »
macht es Sinn, den Bierkutscher durch eine Mail an seinen Arbeitgeber zu unterstützen?

Unterstützen ja, aber eher subtil - nicht in der Form "wir Rockträger..." oder so, sondern dass die Brauerei irgendwie sieht, dass schon durch die Berichterstatung positive Aufmerksamkeit auf sie gezogen wird.

Die wollen sicher ein positives Markenimage, und wenn das durch ein paar Röcke erreichbar ist - billiger gehts kaum. (Selbst wenn sie irgendwann auf Kilt umschwenken sollten  ;) )

Cephalus


Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Bier und Röcke
« Antwort #6 am: 24.07.2009 16:54 »
Hallo Zusammen,
ich hab auch mal auf der Seite meinen positiven Senf dazu gegeben.
Übrigends hat der Mann auf dem Foto ein Kilted-Skirt an, für den Fall das es niemanden aufgefallen ist.

Gruß
Ralf

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bier und Röcke
« Antwort #7 am: 24.07.2009 21:07 »
Hallo Leute,

ich konnte mich nicht bremsen und habe soeben folgende Mail an Welde gesendet:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich glaube zwar nicht, dass das hier: http://blog.rnf.de/?p=348 als Werbegag gedacht war, aber es schlägt Wellen (siehe http://www.rockmode.de/index.php?topic=2036.msg15724 ).

Schade, dass eine solche Diskussion bei Ihnen offensichtlich erst durch mehrere Instanzen entschieden werden darf, verlangt doch das Allgemeine Gleichstellungsgesetz die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Aber egal, es ist wenigstens mal ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Sollten Sie sich pro Rock entscheiden, so lassen Sie mich oder besser uns im verlinkten Forum wissen, damit wir am 1. August mit einem frischen Welde anstoßen können. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Jürgen B..
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Bier und Röcke
« Antwort #8 am: 24.07.2009 21:12 »
Hallo Jürgen,

warum sollen sie sich noch einmal für den Rock entscheiden?

Sie haben es bereits getan:
Zitat (siehe oben!)
....Welde stellt jedem Fahrer nach Beantragung einen Arbeitsrock im WeldeOutfit zur Verfügung....
Zitat Ende

Auf was beziehst du Deine Frage?
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Bier und Röcke
« Antwort #9 am: 24.07.2009 21:29 »
@Rockfreund,
hallo Rockfreund, Du weist doch, wer lesen kann hat klare Vorteile und kann sich so manche Mail ersparen.
Ich möchte jetzt auch keinen persönlich angreifen, denke aber schon das es dem "Bierkutscher" um einen
Rock in Richtung Kilt geht, siehe auch sein Foto und nicht um die Röcke die der Mailverfasser bevorzugt.
Auch wäre ich mehr für eine  subtile Unterstützung wie es Cephalus  vorschlägt.
Highlander

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: Bier und Röcke
« Antwort #10 am: 24.07.2009 22:44 »
Hallo Leute,
ich würde einen utilikilt, einen worker bevorzugen, - der ist aus strapazierfähigen Material und hat große Taschen.
Trage selber nur noch kilts.

Grüße Michel

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Bier und Röcke
« Antwort #11 am: 25.07.2009 18:08 »
Gratulation an die Brauerei, die damit ihren Mitarbeitern und Kunden gegenüber Offenheit und Toleranz zeigt.

Unternehmerisch betrachtet steigt so die Wettbewerbsfähigkeit. Ein Unternehmen, welches seinen Mitarbeitern solche Spielräume lässt fördert die Motivation.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Uwe67

  • Gast
Re: Bier und Röcke
« Antwort #12 am: 26.07.2009 15:34 »
das ist doch mal ein echter Lichtblick ! Da die Brauerei grade mal 30 Km von mir entfernt ist und wir um die Ecke eine Niederlassung haben werde ich jetzt mal die Augen aufhalten ob die berockten Bierkutscher wirklich auch zu sehen sind.

Grüssle Uwe

skirt

  • Gast
Re: Bier und Röcke
« Antwort #13 am: 28.07.2009 17:56 »
Hm.. *Grübel*...

also unter der Forumsüberschrift "Bier und Röcke" hatte ich eher das Oktoberfest in Muc verbunden.
 
Der Münchner Männerrockschop "Anderslandinger" hat immerhin rechtzeitig zum Oktoberfest Männerröcke im Landhausstil herausgebracht.

LG
Skirt

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Bier und Röcke
« Antwort #14 am: 21.08.2009 04:05 »
Hallo zusammen!

Mit Gleichstellungsgesetzt hat das glaube ich wenig zu tun, es geht hier um Arbeitskleidung und diese darf der Chef, so denke ich, sehr wohl vorschreiben, aber es ist ja sowieso schon genehmigt.

Nun zum Kilted Skirt, den Robert da tragen soll. Ich habe das Video vorhin gesehen und da trägt er sehr wohl einen richtigen Kilt. Ist ja gut möglich, daß dieses Foto seitenverkehrt ist, das wäre nicht das erste Mal.

Am besten wäre natürlich bei der Arbeit, wie Michel schon schrieb eine Art Utilikilt, da er auch Taschen enthält und strapazierfähig ist.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up