Autor Thema: Girlfriend fashion  (Gelesen 5681 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Girlfriend fashion
« am: 19.08.2009 13:08 »
Nicht direkt Rock, eher was zum Ungleichgewicht zwischen Herren- und Damenmode

Hands off her hotpants ...

LG
Masin

Sweety

  • Gast
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #1 am: 19.08.2009 15:57 »
Hi zusammen,
den Schreiber haben sie in den Komentaren ja gehörig zerlegt!  ;D
Aber ich kenn auch Leute, die so kleinkarriert denken!
Egal, Rock on!
Jürgen
Oder Kilt on ;D

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #2 am: 19.08.2009 17:03 »
Zitat Sweety: "den Schreiber haben sie in den Komentaren ja gehörig zerlegt!", Zurecht! Genau! Auch wenn man die Blindenschrift auf den Banknoten durch die Klamotten erfühlt, ist es besser als der gemeinhin empfohlene Schlabberlook... Wenn schon lose und luftig, dann Rock! Eine gute Figur kommt so und so zur Geltung. Let's show what we have! Sommerlichen Gruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #3 am: 19.08.2009 21:22 »
Es ist viel Geschmackssache dabei, wenn ich mir die Bilder anschaue, gefällt mir am besten das mittlere...

Es kommt immer darauf an, wer die Kleidung trägt... Man kann das nie verallgemeinern.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Sweety

  • Gast
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #4 am: 20.08.2009 08:54 »
Moin die Runde,
verallgemeinern sicher nicht, aber allein schon der Spruch: Hands off her Hotpants. Wieso "her"? Es gibt die auch für "Ihn"! Ich konnte früher bei meiner Exfrau im Garten halt keine Röcke tragen, also-> Jeansshorts! Kurz und eng! ;D
Heute ist das zum Glück anders, da trag ich Jeansmini, Minikilt, oder Arbeitskilt von Blackladder. Ein geniales Teil für die grobe Arbeit! :D Und recht günstig dazu.

Und über die "Kriegsbemalung" wurde ja schon genug diskutiert! ;D
Ich hab mal ähnlich ausgesehen, zu einem Ritterspektakel, aber im Alltag ???
Naja, ein jeder nach seinem Geschmack! Wie schon der alte Fitz sagte! ;D
Gruß aus Hannover,
Jürgen

anaxagoras

  • Gast
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #5 am: 20.08.2009 10:35 »
Eigentlich ganz schön wiedersprüchlich der Schreiberling:

Zitat
So, why are men adopting this look? Perhaps we’re raiding ladies’ wardrobes out of sheer boredom. After all, men have fewer fashion options. Women have it all, plus accessories. That brings with it the agony of choice, but surely it’s better than the male monotony of trousers or jeans, T-shirt or shirt.

Man kann es nicht tun, wenn man nicht gerader auf einem Junggessellenabschied o.ä. ist, aber Besser ist die Qual der Wahl schon, als die männliche Monotonie von Jeans, Hosen Hemden und T-Shirts...

Ich glaub der gehört auch zu der Fraktion "möchte gerne, aber traut sich nicht" - doof nur, dass sich immer gerede solche Typen laut äussern.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #6 am: 20.08.2009 16:49 »
Hi Anaxorgorax,
na eigentlich ist da kein Widerspruch in dem Artikel. Zuerst die Frage, dann warum es so ist und dann eine Loesungsmoeglichkeit (oder ein Versuch einer Loesung). So wird meist bei uns diskutiert, aber auch manchmal schwer zu verstehen weil auch "Expresssions" verwendet werden (die kann man leider gar nicht direkt uebersetzen - und mein Deutsch ist auch nicht 100%-ig).Gruesse
martin77

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #7 am: 21.08.2009 10:54 »
Hallo Leute!

Also das finde ich ja mal eine wirklich lustige Kreiselgeschichte!
Da ist in dieser Saison der "Boyfriend Look" modern der so aussieht als hätte die Frau was vom Mann geklaut und dann klaut der Mann genau dieses "Boyfriend Look" Kleidungsstück von der Frau und dann passt's auch wieder nicht... Häääää?

Wie der eine oder andere alte Hase im Forum vielleicht noch weiß, habe ich ja einige Jahre lang auch gern Röcke getragen, dann aber meiner Beziehung zuliebe aufgehört. Eine gewisse Vorliebe für weibliche Kleidung habe ich aber behalten (und werde ich wohl auch nie ablegen) und so trage ich das eine oder andere Mal gern Kleidungsstücke die ... sagen wir mal für Männer grenzwertig bzw. nur zu tragen sind wenn man recht modebewusst und stilsicher ist.

Das eine oder andere Stück beziehe ich aber auch nach wie vor aus der Damenabteilung und habe Spaß dabei, auch wenn es kein Rock oder Kleid mehr ist.
Daher... Girlfriend Look... sehr mein Geschmack!

Gruß von Klaus

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #8 am: 21.08.2009 11:33 »
Hallo Leute!

Also das finde ich ja mal eine wirklich lustige Kreiselgeschichte!
Da ist in dieser Saison der "Boyfriend Look" modern der so aussieht als hätte die Frau was vom Mann geklaut [...]
Nebenbei:
ich finds lustig, diese Modesachen: "in dieser Saison in" usw... Dass frau von mann sich Kleidungsstücke ausleiht find ich mehr oder weniger Gang und Gebe, anstatt dass dies in "dieser Saison" ausnahmsweise mal auftritt. Einschränkung: in meinem Umfeld ist es mir noch nie wirklich aufgefallen, aber ständig (seit Jahren) hört man mal wieder irgendwoher dass die frau sich doch (wohl aus mangel an eigenem) aus dem anderen Kleiderschrank bedienen sollte...

Die frage aller fragen ist natürlich; warum ist das vom Medienecho eine Einbahnstraße...

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #9 am: 21.08.2009 12:02 »
Um das vielleicht für alle weniger Modeinteressierten auch klarzustellen:
"Boyfriend Look" heißt nicht wortwörtlich, sich irgendetwas vom Freund auszuborgen, sondern das sind tatsächlich Teile aus den diesjährigen Damenkollektionen die so aussehen, als wären sie geliehen. Unterschied!!!

Ein typisches Beispiel sind z.B. Blazer die so geschnitten sind als wären sie etwas zu groß und Schulterpolster haben sie auch - remember the 80's... Aussehen tut das richtig übel, auch wenn das Mädel ein sexy Top und einen supersexy Ledermini dazu trägt, wie ich kürzlich gesehen habe. Auch Bundfaltenhosen sind in den heurigen Damenkollektionen zu finden - find ich ebenfalls wenig sexy. Dafür muss mich auch nicht zwangsweise jeder in einer engen Hose toll finden...

lg, Klaus

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Girlfriend fashion
« Antwort #10 am: 21.08.2009 14:19 »
mal wieder was gelernt :) danke.

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up