Autor Thema: Männer leisten mehr Hausarbeit.......  (Gelesen 4601 mal)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« am: 18.08.2009 10:26 »
Hallo

Vielleicht ist das nicht so wichtig, aber trotzdem...! Der Rock am Mann ist dadurch noch lange nicht alltäglich, aber es war doch früher eine absolute Frauendomaine:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,172064/Frauen_leisten_mehr_Hausarbeit_-_Maenner_holen_auf/de/homepage


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

2x3y

  • Gast
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #1 am: 18.08.2009 14:03 »
Ja leider,

Job und Hausarbeit weil Frau sich ja auch entfalten will.

Da verzichte ich gern auf Rock und bin Pascha - aber die Zeiten sind vorbei seit Frauen Hosen tragen.

Wieder ein Sieg für die Frauen - mehr Kleidungsfreiheit und weniger Arbeit.

Trägt Mann Rock muß er wohl mehr Hausarbeit leisten - Bah

 >:(

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #2 am: 18.08.2009 14:39 »
Ich habe meiner Frau eben angeboten, ab sofort auf den Rock zu verzichten, wenn sie im Gegenzug bereit ist, die Hausarbeit für immer alleine zu machen.

 ;D
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #3 am: 18.08.2009 18:26 »
Ich habe allerdings ein Problem mit diesem Thema: Ich mache meinen Teil der Hausarbit, dennoch kann ich keine Verbindung zur Bekleidung herstellen.

Rock ist ein Bekleidungsstueck, wie bereits beschrieben, meistens von Frauen verwendet - zumindest in der westlichen Hemisphaere was wir westliche Kultur nennen. Der Rock ist in anderen Kulturen eben weiterhin ein Bekleidungsstueck fuer Maenner, dort haben sie weniger Hausarbeit zu tun, diese Rocktraeger haben keine Krankheiten wie Hoden- oder Prostasta-krebs und sind weiterhin "Pascha" oder Vorstand der Familie. Also, wo sind die Verbindungen?

Rocktragende Maenner sind immer im Vorteil, egal welche Kulturen, nur wie "westlichen" wissen es nicht.
Schoene Gruesse
martin77


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #4 am: 18.08.2009 18:38 »
Ich habe meiner Frau eben angeboten, ab sofort auf den Rock zu verzichten, wenn sie im Gegenzug bereit ist, die Hausarbeit für immer alleine zu machen.

 ;D

Klar, und alleine ausgehen darf sie ebensowenig wie Auto fahren ... so weit musste ich gar nicht gehen. Ich hab' meiner Holden damals angeboten auf den Rock zu verzichten, aber während ich das vorschlug alle Hosen aus ihrem Kleiderschrank Richtung Altkleidersack befördert. Da sie nciht verzichten wollte, hat sie dann eingesehen dass das nur geht wenn sie mich auch frei entscheiden lässt. Ich hab ihr dann sogar ihre Hosen wieder eingeräumt! ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

rocker56

  • Gast
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #5 am: 18.08.2009 18:57 »
Hallo Hallo

Wir sind über 33 Jahre verheiratet und teilen uns die Arbeit so gut es eben geht. Meine Frau ist mit 110-160h im Monat berufstätig, warum soll sie dann mich auch noch bedienen?! Bei einer vernünftigen Arbeitteilung bleibt für beide mehr Freizeit. Ich bin mir nicht zuschade die Fenster, Hauseingang usw auch im Rock zuputzen. Was der Kleidung eigentlich egal ist! Als ich noch mehrere Wochen unterwegs war, blieb alle Arbeit an ihr hängen und das war nicht so toll! Kindererziehung, Haushalt und Job und dann noch ich .... war nicht so einfach! Jetzt geniessen wir unsere Freizeit nach getaner Arbeit,   mehr Zeit zum bummel im Kilt , mehr Zeit für die schönen Dinge !
Und als Pascha .... nee nicht wirklich mein Ding, sie sieht auch so, ohne ein Wort den Wunsch aber  umgekehrt ebenso!
Oft denkt der eine etwas und der andere sagt es, das ist wohl so nach sovielen Jahren, bereut ich habe ich noch keinen einzigen Tag. Auch wenn sie mir mal den Wischeimer am Samstag hinstellt und zur Arbeit geht
Aber Hausarbeit hat mit Hose, Rock oder Schürze nichts zutun!

LG Peter

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #6 am: 18.08.2009 19:32 »
Hi,
dann muss ich mich jetzt wohl mal outen, ich bin Hausmann und meine Frau geht Arbeiten. Wir haben vier Kinder, zwei auf der Haupt-, eins in der Grundschule und eins im Kindergarten. Mit den angegebenen Stunden für Männer komme ich also nicht aus. :o

Aber Hausarbeit hat mit Hose, Rock oder Schürze nichts zutun!

Also ich habe bei der Hausarbeit meist Hosen an, ohne Schürze. ;D

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #7 am: 18.08.2009 19:40 »
Als wir uns kennenlernten, gingen wir beide ganztags arbeiten, und haben uns beide gleichermaßen die Hausarbeit geteilt. Als meine Frau Erziehungsurlaub hatte, 2 mal 3 Jahre, hat sie den mit Abstand größten Teil der Hausarbeit erledigt. Als ich arbeitslos war und meine Frau ganztags arbeiten ging, habe ich den Haushalt größtenteils erledigt und mich um die Kinder gekümmert. Jetzt gehe ich ganztags, meine Holde halbtags, deswegen bleibt mehr Arbeit an ihr hängen. Dennoch, für Fensterputzen und ein paar andere Aufgaben bin ich nach wie vor zuständig. Wir erfreuen uns dann beide an der gemeinsamen Freizeit.

Würde aber meine Frau, wie ich das hier bei einigen hin und wieder lese, auf saubere Trennung meiner Kleidung von Frauenkleidung im landläufigen Sinne Wert legen, dann wäre die vorgeschlagen Konsequenz meine, das Spielchen würde ich bis zum Exzess treiben!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #8 am: 18.08.2009 21:12 »
Wer die überwiegende Hausarbeit leistet, hängt in erster Linie davon ab wer überwiegend das Geld nach Hause bringt.
Ferner hängt es davon ab ob Einzelperson oder Mehrpersonen Haushalt. Ist z.B in einem Einzelhaushalt ein Mann und geht in einem Mehrpersonenhaushalt die Frau arbeiten, sodass der Mann den Haushalt schmeisst, so steht bei einer Hochrechnung der Mann vorn und umgekehrt die Frau.
Der Satz das der Mann das Geld verdient und die Frau an den Herd gehört ist eh nicht mehr haltbar, weil es viele Frauen gibt die im Berufsleben eher ihren Mann stehen als der Mann. Dafür können Männer besser kochen als eine Frau.
Das beweisst schon alleine die Tatsache, das es viele Spitzenköche gibt. Was alle anderen Hauarbeiten anbelangt tendiere ich zu der Meinung, das sich das in der Waage hält.
Bei uns ist es so: Koche ich macht meine Frau sauber und umgekehrt ich.
Gruss Hasso
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Männer leisten mehr Hausarbeit.......
« Antwort #9 am: 29.09.2009 04:12 »
Ja leider,

Job und Hausarbeit weil Frau sich ja auch entfalten will.

Da verzichte ich gern auf Rock und bin Pascha - aber die Zeiten sind vorbei seit Frauen Hosen tragen.

Wieder ein Sieg für die Frauen - mehr Kleidungsfreiheit und weniger Arbeit.

Trägt Mann Rock muß er wohl mehr Hausarbeit leisten - Bah

 >:(


Wenn es um Hausarbeit geht macht mir das nichts aus, denn kochen tu ich eh gerne. Und wenn es um Pluspunkte einsammeln geht erst recht. Soll mich doch jeder für ne Frau halten na und was kümmerts ne deutsche Eiche wenn sich ne wilde Sau dran schuppert.
Gruss an alle die Männer im Rock für Memmen halten.
Gruss Hasso


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up