Autor Thema: Shorts  (Gelesen 34766 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts
« Antwort #60 am: 12.05.2015 15:37 »
Dann trage ich also meine Röcke und Hosen nicht in der Taille, sondern "hüftig"! Perfekte Männerpassform intuitiv gefunden :D

Damit kann die "Shorts" noch shorter sein, denn Mann trägt sie ja tiefer (low waist)  ;D ;D Oberdoppelriesengrins!
Nun, höher als bis zum "Anschlag" kannst Du Hosen nicht ziehen. Hosen mit niedrigem Bund (low waist) sitzen eben auf der Hüfte.

Bei Röcken ist man flexibler, die kannst Du theoretisch bis unter die Achseln hochziehen. Ist aber nur bei langen Röcken ratsam, sonst gibt´s ein "Cannonballgate" (in Anlehnung an Nipplegate).

Den Rock bis unter die Achseln ziehen? Dann ist es doch ein Kleid!  :o
Ich jedenfalls bin froh, dass es eine große Auswahl an Röcken und Hosen (Shorts) gibt, die mir mit meiner Statur super passen! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts
« Antwort #61 am: 12.05.2015 16:13 »
Den Rock bis unter die Achseln ziehen? Dann ist es doch ein Kleid!  :o
Ich jedenfalls bin froh, dass es eine große Auswahl an Röcken und Hosen (Shorts) gibt, die mir mit meiner Statur super passen! :)
Sowas habe ich schon in irgendeinem Katalog gesehen. Ein langer Rock mit Gummizugbund, der auch als Kleid gertagen werden konnte. Allerdings für Männer weniger geeignet, denn ganz hochgezogen wurde ein schulterfreies (Hänger-)Kleid daraus, dass nur durch die Brüste gehalten wurde. Und da fehlt´s vielen Männern an Volumen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts
« Antwort #62 am: 12.05.2015 17:18 »
Sowas habe ich schon in irgendeinem Katalog gesehen. Ein langer Rock mit Gummizugbund, der auch als Kleid gertagen werden konnte. Allerdings für Männer weniger geeignet, denn ganz hochgezogen wurde ein schulterfreies (Hänger-)Kleid daraus, dass nur durch die Brüste gehalten wurde. Und da fehlt´s vielen Männern an Volumen.

Ich habe so ein Vario-Kleid, welches man eigentlich als Rock tragen kann in variabler Länge. Meine Frau trägt eines so als Kleid. Wenn der Stoff so wie bei diesem Teil richtig s t r e t c h i g ist, hällt es auch ohne Oberweite. Es gab da schon mal ein Foto im Forum, doch da ging es mir mehr um die Varianten als Rock. Guckst Du hier: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5059.msg60134#msg60134

Zurück zu den Shorts: Wenn ich Shorts (kurze Hosen, also nicht die, die am Knie enden) trage, sehen diese zwar auch gut aus, doch fehlt mir darin irgendwie das Gefühl wie bei einem Rock. Ich finde den Rock doch angenehmer, selbst wenn er etwas mehr die Oberschenkel bedeckt, als eine knappe Hose (Shorts). Röcke bieten einfach mehr Bewegungsfreuheit als Shorts  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up