Autor Thema: "Du und dein kleines Gender-Experiment"  (Gelesen 10600 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
"Du und dein kleines Gender-Experiment"
« am: 29.03.2011 08:29 »
Hallo alle,

eben gesehen: eine Mutter im Zweifel wegen des Rockwunsches ihres Sohnes (mit positivem Ausgang):

http://www.freitag.de/alltag/1112-das-y-chromosom-hat-nicht-die-hosen-an

So kann es gehen ;-)

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #1 am: 29.03.2011 09:00 »
Hallo alle,
...
So kann es gehen ;-)

LG

Peter aus T.

Genau...

Jedes Kinder kann mehr oder weniger Vertragen. Vielleicht spielt hier die Erziehung wirklich eine Rolle.

Ingo

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #2 am: 29.03.2011 17:57 »
Erziehung spielt immer eine Rolle  :) .
Und sei es auch nur, dass die Kinder das "Anders" sein Akzeptieren. Anders kann auch eine Behinderung sein.
Auch hier gibt es viele Kinder die Menschen Anstarren und/oder auslachen.
Genauso wenn, andere Kleidung getragen wird. Es kann hier Landestrachten sein, wie ich sie schon bei Afrikanern gesehen habe und Kinder lachten und Blöde glotzten. Auch bei uns wo viele Türken und Araber sind. Die laufen im Sommer mit einem Kaftan oder Aladinhosen (so werden sie hier verkauft) herum. Wer das nicht kennt glotzt Blöde. Mir ist es noch nie Passiert, das ich bei in einem Türkischen Laden beim Kebap Blöde angeschaut wurde, wenn ich im Kilt auftauchte. Eigendeich auch kein Gerede (auch nicht auf Türkisch).
Ja es gibt immer Leute die behaupten. Aber nachher wenn Du den Laden Verlassen hast, lachen Sie über Dich.
Mag sein. Ich auch.

Gruß
Ralf

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #3 am: 29.03.2011 18:34 »
Hmmm,

meiner ist im Fasching mit einem Rock rein weil es ein bestimmtes Kostum war - so eine Art Ritter.

Die Kindergärterin hat ihn gleich angemacht. Gell das magst Du - warst wohl zu lange an der Sonne.

Beschwerden nutzen aber nix - hatte ich schon mal wegen etwas anderm angestrengt.

Puuhh - ist die Story eigentlich Fantasie oder was? Habe den Eindruck da geht einem  die Fantasie durch, weil ich wette es gibt wohl keine Mutti wo ihren Jungen mit Rosa Rock in die Kita bringt.



Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #4 am: 29.03.2011 23:05 »
Tja, das zeigt wo wir noch lernen müssen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #5 am: 29.03.2011 23:24 »
Zitat von: freitag-de
Auf die Idee, dass es Stephan nicht wegen seines Verhaltens und seiner Anziehsachen schlecht ging, sondern wegen unserer ausgrenzenden und diskriminierenden – ja: totalitären Ideologie, kamen wir und unsere Eltern natürlich nicht.
ja, dem ist nichts hinzuzufügen


was mich an der Sache allgemein stört - dass Vorurteile, Intrigen und Verleumdungen so altersunabhängig quasi als ganz normal gesehen wird und jeder gern drauf haut, auch Verbal.


und immer dieses "was währe wenn" - anstatt es zu machen. Ein grosses Problem auch von mir  ::)


gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #6 am: 30.03.2011 15:40 »
Ein schönes Beispiel, dieser Artikel, dass die Umwelt auch tolerant sein kann. Und dass die Mutter den Mut hatte, den Wunsch des Sohnes zu erfüllen. War doch etwas gewagt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #7 am: 31.03.2011 04:41 »
Hallo,


vor einiger Zeit war in der Kindergartengruppe meiner Tochter ein Junge der des öfteren im Rock erschienen ist,so abwägig ist der Artikel nich.
Leider gab es einen Rückzug der Elltern,nach einer zusammenkunft der Eltern mit den leitenden Erzieherinnen.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #8 am: 31.03.2011 08:16 »

Leider gab es einen Rückzug der Elltern,nach einer zusammenkunft der Eltern mit den leitenden Erzieherinnen.


Ja, und genau das ist es, was am häufigsten passiert, glaube ich.

Eigentlich eine Zumutung, dass das Personal sich so einmischt.
Kann ja nur bedeuten, dass die Eltern, in den Augen der Erzieherinnen, etwas Fragwürdiges tun (was natürlich auch der Fall sein könnte, wenn der Junge selbst dagegen war, oder es zu Problemen mit den anderen Kindern führte).

Was sagten die anderen Kinder dazu? Und deren Eltern? Ist es bekannt, dass du auch im Rock gehst? Hast du je die Sache mit den Eltern des Jungen besprochen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #9 am: 31.03.2011 08:26 »
http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Schwules-Paar-aus-Pizzeria-geworfen-25216973

anderes thema, ähnliche handlung.
wo leben wir denn. also wenn ich mich nicht anständig verhalte, sprich ich rülpse laut oder zeige öffentlich meine heiligtümer im restaurant, dann ist das ok, aber hier..............na ja, wir haben doch alle ne meise.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #10 am: 31.03.2011 09:19 »
anderes thema, ähnliche handlung.

Hallo Silix,

schon, aber eigentlich denke ich, dass in 2011 Schwule im Allgemeinen besser akzeptiert sind, als Männer mit "weiblichem" Erscheinungsbild, oder bin ich hier ganz falsch?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #11 am: 31.03.2011 09:37 »
sie haben auch eine grössere lobby!
schwule sind auch zahlreicher
schwul zu sein, das legst du abends nicht ab

chrisko

  • Gast
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #12 am: 31.03.2011 10:40 »
Heute gehört Schwul sein ja schon zum "guten Ton" :)

In manchen Bereichen wird man ja heute nix mehr ...

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #13 am: 31.03.2011 11:01 »
Re Rausschmiss... Kann aber auch Überreaktion auf beiden Seiten sein, wenn die Jungs ein derartiges 'Gebreazl' hingelegt haben - das in einem Esslokal, dass auch ein Hetero-Paar wegen zu offen gezeigter Liebe, aufgefallen wäre, muss man den Wirt auch verstehen, es gehört aber auch zu den wünschenswerten Qualitäten eines Wirtes, solche Situationen weniger drastisch und lautstark aufzulösen, jedenfalls so, dass es für die Presse zu langweilig ist.

Zu Gender Expeiment... Ok, das war beim Faschingsumzug, hier 2 Jungen im Kleid...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Ingo_ZS

  • Gast
Re: "Du und dein kleines Gender-Experiment"
« Antwort #14 am: 31.03.2011 11:13 »
Re Rausschmiss... Kann aber auch Überreaktion auf beiden Seiten sein, wenn die Jungs ein derartiges 'Gebreazl' hingelegt haben - das in einem Esslokal, dass auch ein Hetero-Paar wegen zu offen gezeigter Liebe, aufgefallen wäre, muss man den Wirt auch verstehen, es gehört aber auch zu den wünschenswerten Qualitäten eines Wirtes, solche Situationen weniger drastisch und lautstark aufzulösen, jedenfalls so, dass es für die Presse zu langweilig ist.

Da müssen die Beiden sich aber schon ennorm angestrengt haben, dass sie raus geschmissen worden sind. Übrigens, ich habe so ein Verhalten von keinem Wirt bisher gesehen. Für mich ein No-Go.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up