Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332899 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #795 am: 09.06.2022 14:05 »
"Oh, hast Dich umgezogen!", sagten einige. Tja, die saßen noch immer da.
Diese gedutze nervt ziemlich. Mir fällt das besonders auf dass Leute, die nicht normal aussehen, erstmal grundsätzlich geduzt werden wie kleine Kinder.

Beim ersten Mal kam an einem Marktstand schräg gegenüber ein Herr vorbei, der einen grün-karierten kiltartigen Rock trug. Als der weiterzog, habe ich ihn kurz zu mir rüber gerufen. Wir erzählten dann noch ein gutes Weilchen mit ihm.
Der Kiltmann zog weiter und dann hast du ihn rüber gerufen? "He komm mal rüber ich muss dich mal was fragen" ?

Gut, der zweite war eh klar. Von dem anderen weiß ich´s nicht. "Kann aber sein, dass nicht jeder das so meint wie Du", philosophierte noch mein Mittwochswinzer.
Was weiß der Winzer nicht? Wie meinst du das denn?

Na, in Mainz bist Du nicht alleine, wenn Du als Mann was anderes als Hosen anhast!
sollen jetzt alle nach Mainz ziehen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #796 am: 10.06.2022 11:01 »
Hallo Wolfgang & alle in Mainz und Umgebung,

die Fotoausstellung heißt "17 Jahre fotografische Lehre an der Hochschule Mainz - 17 fotografische Positionen" und ist "eine Ausstellung von 16 Absolventinnen und Absolventen der Klasse Fotografie zusammen mit ihrem ehemaligen Professor Stefan Enders anlässlich seines Abschieds aus der Hochschule Mainz". Leider endet die Ausstellung schon am 10. Juni. Hier die Homepage https://lux.hs-mainz.de mit Adresse und Öffnungszeiten.


Ludwigsstraße 2. Es ist doch, wo sich Oehling Foto einst befand, ein Geschäft mit einem enormen Sortiment. Dort habe ich mal etwas gekauft - im Rock.
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #797 am: 10.06.2022 11:16 »
Dieser Pavillon, ehemals das letzte Foto-Geschäft der Innenstadt, wird von der Kunsthochschule für Events genutzt.

Hey, Gregor, Du bist gut!!!!

Foto Oehling! Richtig! Ja, auch ich war da bisweilen Kunde im Rock. Dann hatten die damals nicht nur mich im Rock gesehen...

Lang, lang ist´s her!

Wenn Du mal wieder in Mainz bist, können wir nebenan ein Bier trinken gehen. Kostet garantiert weniger als das letzte Bier, das ich mal in Dänemark getrunken habe... :)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #798 am: 10.06.2022 11:33 »
"Oh, hast Dich umgezogen!", sagten einige. Tja, die saßen noch immer da.
Diese gedutze nervt ziemlich. Mir fällt das besonders auf dass Leute, die nicht normal aussehen, erstmal grundsätzlich geduzt werden wie kleine Kinder.

1.) finde ich das selten störend
2.) kenne ich die Leute da nahezu alle und wir duzen uns schon lange


Der Kiltmann zog weiter und dann hast du ihn rüber gerufen? "He komm mal rüber ich muss dich mal was fragen" ?

Nee, anders. Erst im allerletzten Moment hatte ich ihn erkannt und dann ganz einfach ihn mit seinem Vornamen gerufen.


Gut, der zweite war eh klar. Von dem anderen weiß ich´s nicht. "Kann aber sein, dass nicht jeder das so meint wie Du", philosophierte noch mein Mittwochswinzer.
Was weiß der Winzer nicht? Wie meinst du das denn?

Noch mal zum Mitdenken: Es war von 2 Rockern die Rede, die in der Zwischenzeit bei ihm am Stand waren.
Wer der zweite Rocker war, war mir ohnehin klar, weil der noch da war und wir uns da verabredet hatten.
Wer der erste von den beiden besagten Rocker war, weiß ich nicht. Der war in der Zwischenzeit schon wieder weg. Also keine Ahnung, wer der erste von den beiden besagten Rockern war. Vielleicht ein mir völlig unbekannter. Soll´s geben.

Der Kommentar vom Winzer bezog sich auf den Eindruck, den der Winzer von den beiden besagten Rockern hatte.
Beim Lesen moderner Lyrik kann man sich beim Mitdenken ein wenig üben.


Na, in Mainz bist Du nicht alleine, wenn Du als Mann was anderes als Hosen anhast!
sollen jetzt alle nach Mainz ziehen?

Warum nicht? Mainz, die Rocker-Hochburg!
Freistadt Christiana für die Hippies.
Mainz für die Rockers!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #799 am: 10.06.2022 11:43 »
Gerade vor ein paar Minuten habe ich in Nymphenburg einen Rocker gesehen:

Zuerst dachte ich das um die Hüften geknotete karierte Flanellhemd sieht fast aus wie ein Rock, als er näher kam erkannte ich, dass das Hemd zusammengenäht und geschlossen war. Es war wohl tatsächlich ein zum Rock umgebautes Hemd. Er hatte auch keine sichtbare Alibihose darunter.
Dazu ein schwarzes,  bewusst durchlöchertes T-Shirt, Rastalocken und schwere Stiefel.  Sah sehr cool und maskulin aus.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #800 am: 10.06.2022 11:48 »
Das hört sich auch cool an!
Bei mir gibt es nach wie vor nichts zum Thema zu melden. Ich bin und bleibe der einzige den ich sehe.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #801 am: 10.06.2022 12:06 »

Der Kommentar vom Winzer bezog sich auf den Eindruck, den der Winzer von den beiden besagten Rockern hatte.
Beim Lesen moderner Lyrik kann man sich beim Mitdenken ein wenig üben.

Und was war das nun für ein Eindruck? Durch dieses  Lyrik Gedöns, verlernt man halt sich klar und verständlich auszudrücken, wie an bei einigen immer wieder sieht. Mal besser Sachbücher lesen statt Goethe, wo dann sogar Kinder gezwungen werden reinzuinterpretieren was der Dichter damit gemeint haben könnte.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #802 am: 10.06.2022 13:00 »
Das hört sich auch cool an!
Bei mir gibt es nach wie vor nichts zum Thema zu melden. Ich bin und bleibe der einzige den ich sehe.

Falscher Aufenthaltsort?
Die Rocker die ich gesehen habe, waren entweder in großen Städten oder im Umfeld von Festivals.
Die höchste Rockerdichte habe ich bisher in London erlebt; ich zähle da nicht die vereinzelten Kilts dazu.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #803 am: 10.06.2022 13:31 »
Bei mir gibt es nach wie vor nichts zum Thema zu melden. Ich bin und bleibe der einzige den ich sehe.

...ist bei mir in FFM nicht anders... :(

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.729
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #804 am: 10.06.2022 14:48 »

Der Kommentar vom Winzer bezog sich auf den Eindruck, den der Winzer von den beiden besagten Rockern hatte.
Beim Lesen moderner Lyrik kann man sich beim Mitdenken ein wenig üben.

Und was war das nun für ein Eindruck? Durch dieses  Lyrik Gedöns, verlernt man halt sich klar und verständlich auszudrücken, wie an bei einigen immer wieder sieht. Mal besser Sachbücher lesen statt Goethe, wo dann sogar Kinder gezwungen werden reinzuinterpretieren was der Dichter damit gemeint haben könnte.

1.)
Ich sprach von moderner Lyrik.

2.)
Dann ist Goethes "Über den Granit" definitiv nichts für Dich. Aber Goethes morphologische Schrift "Die Metamorphose der Pflanzen" könnte dann durchaus erhellend für Dich sein.

3.)
Was der Winzer dazu äusserte habe ich wörtlich wiedergegeben. Ich habe es nicht weiter hinterfragt. Vermutlich bezog er "anders meinen" auf die von ihm vermutete sexuelle Orientierung oder auf den Eindruck, die Gesichteten würden lieber eine Frau darstellen. Beide Fälle wären "anders" als ich es "meine".

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #805 am: 10.06.2022 23:01 »


Hey, Gregor, Du bist gut!!!!

Foto Oehling! Richtig! Ja, auch ich war da bisweilen Kunde im Rock. Dann hatten die damals nicht nur mich im Rock gesehen...

Lang, lang ist´s her!

Wenn Du mal wieder in Mainz bist, können wir nebenan ein Bier trinken gehen. Kostet garantiert weniger als das letzte Bier, das ich mal in Dänemark getrunken habe... :)

Hej, Wolfgang,

ja, es war Ende April 2006, und ich erinnere mich, dass es eine Weile dauerte, bis einer sich erfasste und mich fragte, ob er mir helfen könne?

Ich kaufte mir einen Batteriegriff für meine damals brandneue Nikon D200. Er war billiger als in Dänemark. Ich hatte bis unmittelbar zuvor einen langen Rock angehabt, und an einer Tankstelle fand ich ihn so unbequem, dass er seine Tage in einem Mülleimer endete, nachdem ich mir einen kürzeren angezogen hatte. Es war kurz vor Mainz, und ich sollte später meine Frau am Frankfurter Flughafen abholen. Sie hatte beruflich etwas in Deutschland zu tun gehabt, und von da ging es nach Toscana im Urlaub.

Alles kostet bei uns mehr als in Deutschland. Unser MWSt. ist undifferenziert 25%. Ein Bier, 0,5 Liter kostet um 8-10€ im Restaurant und ein Glas Wein dasselbe für 0,1 Liter. Aber im Vergleich zu Norwegen ist es extrem billig. Wenn ich mal wieder nach Mainz komme, lasse ich es dir wissen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #806 am: 12.06.2022 22:26 »
Wie in den meisten Jahren habe ich auch dieses Jahr Pfingsten auf dem Wave-Gotik-Treffen in Leipzig verbracht. Auf den Szeneveranstaltungen waren Männer in langen und kurzen Röcken und Kilts die Regel, Männer in Hosen z. T. in der Minderheit.

Warum ich hier schreibe, ist aber eine Sichtung eines Herrn außerhalb der Szene. Am vergangenen Sonntag, 05.06.2022 gegen 15 Uhr an der Haltestelle Südfriedhof war ein junger Mann in einem bunten Wickelrock zugegen.  :)

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #807 am: 14.06.2022 10:38 »
Nun hab ich doch mal eine Sichtung zu melden.
Um ehrlich zu sein - meine Familie hat ihn gesichtet.

Am Wochenende machten wir eine Familienwanderung zu dritt rund um einen kleinen See. Dabei trafen wir auf lauter Leute die so angezogen waren wie man halt angezogen ist wenn man rund um einen kleinen See wandert.

Eine Person begegnete uns, die trug ein schönes, Dirndl aus glänzendem Stoff.
Lange blonde Haare, relativ schlanke Figur. Zum Dirndl trug die Person eine knallrosa Strumpfhose die zwar farblich sehr gut zum Dirndl passte, zum Wetter (ziemlich warm) und zur Situation aber gar nicht. Ich war so von der Strumpfhose gebannt dass ich gar nicht mehr dazu kam, der Person ins Gesicht zu sehen.

Im Auto meinte dann meine Frau, dass mein Sohn auch sofort erkannt hätte dass es sich um einen Mann gehandelt habe. Näher haben wir das Ganze aber nicht diskutiert.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #808 am: 14.06.2022 19:10 »
Puh, ich dachte schon, der Norden Österreichs wäre verloren ;D ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #809 am: 15.06.2022 18:48 »
Gude!

Letzten Sonntag sah ich eine ganze Gruppe von Männern mit schwarzen Wickelröcken, darauf bunten Punkten oder Streifen, darüber roten T-shirts und trubanähnlichen roten Kopfbedeckungen. Sie waren aus dem Jemen, hatten einen Stand auf dem "Kultur- und Begegenungsfest" der Stadt Bonn und führten auch einen traditionellen Tanz auf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up