Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333269 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #225 am: 23.01.2018 06:12 »
Letzte Woche Donnerstag im Konzert vom Künstler Haus Boswil in der Alten Kirche. Da wurden viele Kleider und Röcke ausgetragen. Mittendrin ein Kleid, hellgrau-dunkelgrau meliert, Kapuzenshirt, offener Reissverschluss oder Cardigan, auch irgendwie dunkel, dessen Träger sich sichtlich wohl gefühlt hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #226 am: 23.01.2018 07:36 »
Ich habe in den letzten Wochen drei mir unbekannte männliche Rockträger gesehen, in Siegburg, in Köln und in Hamm, zwei mit Kilts, einer im Sarong, alle mit nackten Beinen trotz der kühlen Temperaturen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #227 am: 23.01.2018 08:51 »
Hallo
hier im Norden habe ich leider noch keine Rocker gesehen, außer mich im Spiegel der Geschäfte. War gestern im Kino, dort wurde ich von einem Tisch mit  Leuten beäugt und wohl getuschelt, habe leider nichts verstanden - Ich hatte meine gelbe Strumpfhose mit blauen Cordrock und weißen Pulli an - nicht ganz unauffällig. Sonst gab es keine REaktionen.
Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #228 am: 24.01.2018 09:34 »
Ich habe in den letzten Wochen drei mir unbekannte männliche Rockträger gesehen, in Siegburg, in Köln und in Hamm, zwei mit Kilts, einer im Sarong, alle mit nackten Beinen trotz der kühlen Temperaturen.

LG, Micha

Sarong ??

Man kan Overdressed sein, auch Underdressed?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #229 am: 24.01.2018 13:52 »
Ich habe in den letzten Wochen drei mir unbekannte männliche Rockträger gesehen, in Siegburg, in Köln und in Hamm, zwei mit Kilts, einer im Sarong, alle mit nackten Beinen trotz der kühlen Temperaturen.

LG, Micha

Sarong ??

Man kan Overdressed sein, auch Underdressed?

Mir wäre es bestimmt zu kühl gewesen um die Beine rum, aber ansonsten war der Mann weder over- noch underdressed. Er wirkte ein wenig wie ein Hippie oder wie ein Anhänger einer indischen Religionsgemeinschaft.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #230 am: 24.01.2018 17:36 »
Ein Sarong kann auch durchaus elegant sein.
Ich arbeite gerade an einem Sarogoutfit für einen formalen Anlass, genauer am Oberteil.
Den Sarong hab ich schon, den richtigen Stoff für's Oberteil habe ich noch nicht gefunden.
Wenn's fertig ist stell ich es vielleicht hier vor.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #231 am: 24.01.2018 18:06 »
Am 06.01.2018 bereisten wir München als Fachbesucher zur Trendmesse 2018. Auf dem Weg zur U-Bahn im Bereich des Hauptbahnhofs München fiel uns auch ein Rocker auf: Vollbart, am Kinn länger, Dunkelhaarig, dunkler Rock (scheinbar Wickelrock), braune Sandalen und er trug ein durchsichtiges Regencape. Vielleicht war er zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs?
Im Getümmel des Bahnhofs sahen wir den uns unbekannten Rocker einige Sekunden, bevor sich unsere Wege trennten.

Ja, es war  nicht gerade das beste Wetter, denn es war relativ feucht/nieselig, daher ich in schwarzer Lederjacke, weißem Hemd, Kilt in Grey Watch und dazu schwarze Kniestrümpfe und Schnürschuhe. Meine Frau in hellgrüner Jacke, weißem Pullover und genusterter Jeans, schwarze Stiefel.
 
Zwischen den Feiertagen waren wir in Berlin und haben keine uns unbekannten Rocker gesehen, doch die Sichtungen werden scheinbar häufiger  :)  
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #232 am: 24.01.2018 20:41 »
Hmmm, mit Strumpfhose drunter, könnt ich es auch mal außerhalb der Saison im Sarong probieren. Heute wars ja schon leicht frühlingshaft.
Weiß nur noch nicht, ob so dünne Stoffe dann an den Strumpfhosen anhaften. Das Beste ist wohl, es einfach auszuprobieren.

Heut hab ich meinen kurzen Kunstlederrock zur Strumpfhose getragen. Dessen Stoff ist aber eher wie dünnes Gummi als wie Leder. Das ging problemlos.

Leider hab ich keine anderen Rocker in den letzten Wochen, außer mir in der Öffentlichkeit gesehen.
Doch: in Essen am 12. Jänner und voraussichtlich am kommenden Samstag in Heidelberg ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #233 am: 29.01.2018 22:59 »
Ja, in der Fensterscheibe hab ich mich auch spiegeln sehen, in einem Stadtcafé. Dort soll ich aber nicht der erste gewesen sein, der hosenlos hier aufkreuzte.

Nee, meine "Rocker"-Sichtung war am Sonntag in Mainz, in einem innenstadtnahem Industriegebiet, eine Gegend, in der man Sonntagmittags nicht einfach mal flanieren geht. Der Rockträger trug einen langen schwarzen Rock, sah gut aus, vielleicht aber trotzdem einen Tick zu eng in der Saumweite, um schnell aus dieser unwirtlichen Gegend herauszukommen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #234 am: 30.01.2018 13:06 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Weiß nur noch nicht, ob so dünne Stoffe dann an den Strumpfhosen anhaften.

Ja, tun sie. Zumindest meine. Ich kann das ja so gar nicht haben, wenn immer etwas an meinen Beinen hängen bleibt. Es geht aber, wenn man noch einen Unterrock darunterzieht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #235 am: 30.01.2018 21:51 »
Ich warte heute irgendwann im Laufe des Tages mal mit einer Zigarette vor der Tür, dabei konnte ich beobachten wie ein Mann in einem langen schwarzen Mantel zum Parkscheinautomaten gelaufen ist. Mir sind zumindest keine Hosenbeine unter dem Mantel aufgefallen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #236 am: 23.03.2018 08:36 »
Gestern hatte ich die erste ungeplante Begegnung mit einem Rockträger, bei der ich Gelegenheit hatte über Röcke und co. zu reden.
Männer im Rock sehe ich gelegentlich schon mal, aber meist aus der Ferne oder ohne Anlass sie anzusprechen.

Gestern war ich bei einem Kunden und habe mir im Zuge eines geplanten Umbauprojekts ein paar Büroräume genauer angesehen. In einem fiel mir ein Herr, so um die 40, auf, der einen traditionellen Kilt, dazu eine blickdichte schwarze Feinstrumpfhose und ein schwarzes Kapuzensweatshirt trug.
Ich sagte nur kurz “cool” mit Blick auf sein Beinkleid und wir waren im Gespräch.

Er möge keine Hosen und auch eigentlich nur bedingt Kilts, leichtere abwechslungsreichere Röcke wären ihm lieber, aber das sei ein Kompromiss mit seiner Chefin, die meint dass ein Mann schon noch nach Mann aussehen müsse (da hätte ich bei diesem Herren auch im Blümchenkleid keine Zweifel gehabt).
Er mutmaßte aufgrund ihrer anfänglichen Reaktion, dass sie wohl von höherer Stelle, ihrem Chef unter Druck gesetzt wurde.

Er war überrascht, dass ich auch Röcke tragen würde, da ich eine spießige Anzugshose an hatte. Für jeden Zweck die geeignete Verkleidung  ;)

VG Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #237 am: 23.03.2018 10:13 »
Ich sah zwar gestern auch noch eine Rockträger, aber er war ein Kiltträger auf einem Irish-Folk-Konzert, was nichts Besonderes ist.

Interessanter fand ich, von einem Möchtegern-aber-abertrautichnicht-Rockträger zu hören und zwar vom Vater meiner Schusterin. Als ich zwecks Anklebenlassen der gelösten Stiefelettensohl den Schuster aufsuchte und dort seine Mitarbeiterin vorfand, die mir den Preis für die Herrenschuhbesohlung nannte (10 €), worauf ich sagte, dass das ja eigentlich ein Damenschuh sei (weil Arbeiten an Damenschuhen oft billiger sind, weil sie meist kleiner sind und weniger Material benötigen, was bei diesem aber nicht zutraf), fragte sie, warum ich eigentlich Rock trage. Sie fand das ganz klasse, das so durchzuziehen, trage selber viel lieber Röcke als Hosen, finde vor allem Jeanshosen unbequem, und Ihr Vater habe schon mal bedauert, als Mann keine Röcke tragen zu dürfen. Ich sagte, sie solle ihm von mir erzählen, und dass man auch als Mann problemlos Röcke tragen könne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #238 am: 23.03.2018 10:44 »

Er möge keine Hosen und auch eigentlich nur bedingt Kilts, leichtere abwechslungsreichere Röcke wären ihm lieber, aber das sei ein Kompromiss mit seiner Chefin, die meint dass ein Mann schon noch nach Mann aussehen müsse (da hätte ich bei diesem Herren auch im Blümchenkleid keine Zweifel gehabt).
Er mutmaßte aufgrund ihrer anfänglichen Reaktion, dass sie wohl von höherer Stelle, ihrem Chef unter Druck gesetzt wurde.

Schon irgendwie eine arme Welt, in der Männer derart unter Druck gesetzt werden... müsste er sich erst zur Transsexualität bekennen, damit er sich so anziehen, stylen und als Mann sein dürfte, wie er es eigentlich möchte?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #239 am: 23.03.2018 11:54 »
Schon irgendwie eine arme Welt, in der Männer derart unter Druck gesetzt werden... müsste er sich erst zur Transsexualität bekennen, damit er sich so anziehen, stylen und als Mann sein dürfte, wie er es eigentlich möchte?

Mit einem Transgender kommen viele Leute besser klar, als mit einem Mann, der Kleider oder Röcke trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up