Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333128 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #285 am: 18.04.2018 11:13 »
Gestern war ich im Rock auf der Straße unterwegs.
Niemand fragte oder blickte scheel.
Ist diese Diskussion nur Einbildung oder Wirklichkeit beim Rock tragen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #286 am: 19.04.2018 08:24 »
Ich sah vorgestern einen Mann, der zwar keinen Rock trug, aber sonst dezent Frauenkleidung. Ich wartete draußen in der Fußgängerzone, während meine Frau in einem Laden war, als ich von weither ein lautes Geräusch von Lederaufsätzen hörte, die gegen die Straßendecke schlugen.

Als ich mich umdrehte, um zu sehen, worum es ging, sah ich um die 20 Meter entfernt einen Mann mitten auf der Straße gehen. Er hatte Langschaftstiefel an, mit Ledersohlen und 6-7 cm hohen, ziemlich breiten  Absätzen. Dazu Hosen, die an Reithosen ähneln könnten, aber es nicht waren, und eine kurze Jacke. Alle Sachen waren sehr elegant, mit Geschmack zusammengesetzt und zweifellos teuer. Sein Haarschnitt war gepflegt, kurz, aber doch deutlich der einer Frau, und er strahlte Selbstsicherheit hinaus. Als er an mir vorbeiging, dachte ich einen Augenblick, es könnte eine eher maskuline, doch noch hübsche Frau sein, aber Gang und Bewegungen waren einfach zu männlich, und eine maskulin orientierte Frau wäre vermutlich nie so gekleidet gewesen. Er könnte wohl Mitte/Ende Dreißig gewesen sein.


Meine Frau war inzwischen hinausgekommen, und wir gingen in derselben Richtung wie er. Ich sah nur wenige Reaktionen. Aber die waren alle deutlich positiv: wirklich den-Hut-ab-Blicke. Auch von einem jungen Paar, die, als er an ihnen vorbeigegangen war, sich anblickten und einander zustimmend nickten. Sonst nahm niemand von ihm Notiz oder drehte sich um, um zu sehen, wer diese Person mit den sehr lauten Stiefeln war. Nach hundert Metern oder so ging er auf einen Platz, wo er sich mit einer rothaarigen, etwa gleichaltrigen Frau zusammentraf. Sie saß an einem Tisch vor einem Restaurant, und es sah aus, als hätte sie auf ihn gewartet und nun von seiner Kleidung entrissen war und ihn dafür lobte. Dann nahm er an ihren Tisch Platz. Ob die rothaarige auch ein Mann hätte sein können? Ich war zwar weit von ihnen entfernt, aber sie sah mir echt weiblich aus.

Mit Mut und Stil geht es.

Gruß
Gregor
 

PS. Ich soll wohl lieber zufügen, dass ich Hosen anhatte und deshalb das Bild nicht störte.  
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #287 am: 19.04.2018 10:06 »
Ich sah vorgestern einen Mann, der zwar keinen Rock trug, aber sonst dezent Frauenkleidung. Ich wartete draußen in der Fußgängerzone, während meine Frau in einem Laden war, als ich von weither ein lautes Geräusch von Lederaufsätzen hörte, die gegen die Straßendecke schlugen.

Als ich mich umdrehte, um zu sehen, worum es ging, sah ich um die 20 Meter entfernt einen Mann mitten auf der Straße gehen. Er hatte Langschaftstiefel an, mit Ledersohlen und 6-7 cm hohen, ziemlich breiten  Absätzen. Dazu Hosen, die an Reithosen ähneln könnten, aber es nicht waren, und eine kurze Jacke. Alle Sachen waren sehr elegant, mit Geschmack zusammengesetzt und zweifellos teuer. Sein Haarschnitt war gepflegt, kurz, aber doch deutlich der einer Frau, und er strahlte Selbstsicherheit hinaus. Als er an mir vorbeiging, dachte ich einen Augenblick, es könnte eine eher maskuline, doch noch hübsche Frau sein, aber Gang und Bewegungen waren einfach zu männlich, und eine maskulin orientierte Frau wäre vermutlich nie so gekleidet gewesen. Er könnte wohl Mitte/Ende Dreißig gewesen sein.


Meine Frau war inzwischen hinausgekommen, und wir gingen in derselben Richtung wie er. Ich sah nur wenige Reaktionen. Aber die waren alle deutlich positiv: wirklich den-Hut-ab-Blicke. Auch von einem jungen Paar, die, als er an ihnen vorbeigegangen war, sich anblickten und einander zustimmend nickten. Sonst nahm niemand von ihm Notiz oder drehte sich um, um zu sehen, wer diese Person mit den sehr lauten Stiefeln war. Nach hundert Metern oder so ging er auf einen Platz, wo er sich mit einer rothaarigen, etwa gleichaltrigen Frau zusammentraf. Sie saß an einem Tisch vor einem Restaurant, und es sah aus, als hätte sie auf ihn gewartet und nun von seiner Kleidung entrissen war und ihn dafür lobte. Dann nahm er an ihren Tisch Platz. Ob die rothaarige auch ein Mann hätte sein können? Ich war zwar weit von ihnen entfernt, aber sie sah mir echt weiblich aus.

Mit Mut und Stil geht es.

Gruß
Gregor
 

PS. Ich soll wohl lieber zufügen, dass ich Hosen anhatte und deshalb das Bild nicht störte.  


Stiefel, Reithose und kurze Jacke: Das war ein Kavalarist aus dem 19. Jh.!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #288 am: 19.04.2018 11:50 »

Stiefel, Reithose und kurze Jacke: Das war ein Kavalarist aus dem 19. Jh.!  ;)



Ja, aber wer verbindet heute derartige Kleidung mit einem Mann (ohne Pferd)?

Was an männlicher Kleidung spannend sein könnte, ist offenbar Männern auf einmal zu spannend geworden. Und nachdem sie die Klamotten nicht länger verwendeten, und es keine mutige Männer mehr gab, haben die Frauen sie zu sich genommen und sie die eigene gemacht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #289 am: 19.04.2018 16:02 »

Stiefel, Reithose und kurze Jacke: Das war ein Kavalarist aus dem 19. Jh.!  ;)



Ja, aber wer verbindet heute derartige Kleidung mit einem Mann (ohne Pferd)?

Was an männlicher Kleidung spannend sein könnte, ist offenbar Männern auf einmal zu spannend geworden. Und nachdem sie die Klamotten nicht länger verwendeten, und es keine mutige Männer mehr gab, haben die Frauen sie zu sich genommen und sie die eigene gemacht.

Gruß
Gregor

Selbst mit Pferd, denn Reiten ist ja heutzutage auch viel mehr ein Hobby für Mädchen als für Jungs.  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #290 am: 21.04.2018 10:19 »
Ist diese Diskussion nur Einbildung oder Wirklichkeit beim Rock tragen?

Die eigene Unsicherheit ist durchaus Wirklichkeit. Wenn man sich ans Rocktragen gewöhnt hat, entlarvt die Selbstsicherheit die vormalige Perspektive als Einbildung.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #291 am: 22.04.2018 14:14 »
Die eigene Unsicherheit ist durchaus Wirklichkeit. Wenn man sich ans Rocktragen gewöhnt hat, entlarvt die Selbstsicherheit die vormalige Perspektive als Einbildung.

Aber wer nach Unsicherheit "riecht", ist im Gefahr, angestarrt und vielleicht ausgelacht zu werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #292 am: 22.04.2018 15:26 »
Die eigene Unsicherheit ist durchaus Wirklichkeit. Wenn man sich ans Rocktragen gewöhnt hat, entlarvt die Selbstsicherheit die vormalige Perspektive als Einbildung.

Aber wer nach Unsicherheit "riecht", ist im Gefahr, angestarrt und vielleicht ausgelacht zu werden.

Gruß
Gregor

Hunde beißen auch eher jemanden, der nach Angst riecht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #293 am: 22.04.2018 17:39 »
Hallo!

"Riechen" in diesem Zusammenhang ist mir jetzt völlig neu....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #294 am: 22.04.2018 19:17 »
Hallo!

"Riechen" in diesem Zusammenhang ist mir jetzt völlig neu....
Schon was von "Angstschweiß" gehört?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #295 am: 22.04.2018 20:34 »
Hallo!

"Riechen" in diesem Zusammenhang ist mir jetzt völlig neu....
Schon was von "Angstschweiß" gehört?

Genau der! Der riecht irgendwie anders als normaler Schweiß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #296 am: 22.04.2018 21:08 »
Hallo!

Meine Antwort bezog sich aber jetzt schon darauf dass ich persönlich es noch nie gehört habe, dass "Hunde beißen auch eher jemanden, der nach Angst riecht", und nicht nach ..."Angstschweiß riecht". Das eine ist für mich ein Gefühl, dass ich, oder der Hund fühlt, das andere kann man  sicher riechen... obwohl gibt es Mensch oder Tier der den Unterschied zwischen "Angstschweiß und Sportschweiß kennt?... ;D ??? ;D

Bei Gregor war mir ja gleich klar was er mit riechen eigentlich meint, nur bei Micha mit seinem Beispiel mit dem Hund ist mir nicht klar ob er riechen in diesem Zusammenhang als "Scherz" geschrieben hat, er sich verschrieben hat, oder es eine andere Möglichkeit gibt wie man Angst, also das Gefühl riechen kann.

LG Harry

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #297 am: 22.04.2018 22:00 »
Hallo!

Meine Antwort bezog sich aber jetzt schon darauf dass ich persönlich es noch nie gehört habe, dass "Hunde beißen auch eher jemanden, der nach Angst riecht", und nicht nach ..."Angstschweiß riecht". Das eine ist für mich ein Gefühl, dass ich, oder der Hund fühlt, das andere kann man  sicher riechen... obwohl gibt es Mensch oder Tier der den Unterschied zwischen "Angstschweiß und Sportschweiß kennt?... ;D ??? ;D

Bei Gregor war mir ja gleich klar was er mit riechen eigentlich meint, nur bei Micha mit seinem Beispiel mit dem Hund ist mir nicht klar ob er riechen in diesem Zusammenhang als "Scherz" geschrieben hat, er sich verschrieben hat, oder es eine andere Möglichkeit gibt wie man Angst, also das Gefühl riechen kann.

LG Harry

Als Scherz meinte ich es nicht, lieber Harry. Angst gegenüber anderen ist zugleich ein Zeichen fr Unterwürfigkeit. Menschen und Hunde sind gleichermaßen soziale Wesen und auch auf Hierarchie ausgerichtet Jemand, der Angstsognale aussendet, zeigt einem Menschen und einem Hund zugleich seine Unterwürfigkeit, seine Schwäche und macht sich so zum wilkommenen Objekt eigenen Machtanspruchs. Einen Ängstlichen kann ich leicht unterdrücken und mir willfährig machen.

Das ist so meine laienpsychologische Erklärung.

LG, Mciha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #298 am: 22.04.2018 22:53 »
Hallo!

Das ist mir schon klar, lieber Micha. Du beschreibst da aber jetzt das Gefühl Angst. Dass was ich nicht verstehe ist wieso du vorher Angst als etwas bezeichnest was man riechen kann. Ich verstehe schon dass man Angstschweiß riechen kann, Ich verstehe auch dass man unter Angst seine Stimme verändert, was dann z.b. ein Hund auch vermutlich hören kann. Das alles steht aber in deinem Satz über den Hund so nicht da...Du verbindest in deinem Satz das Gefühl Angst mit dem Riechsinn. Das ist dass was ich persönlich so noch nicht gehört habe, außer es ist als Scherz gedacht, oder so wie bei Gregor wenn man in einer fremden Sprache schreibt. Man riecht ja eben auch nicht Unsicherheit sondern fühlt sie, meiner Meinung nach.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #299 am: 22.04.2018 23:18 »
Hallo!

Das ist mir schon klar, lieber Micha. Du beschreibst da aber jetzt das Gefühl Angst. Dass was ich nicht verstehe ist wieso du vorher Angst als etwas bezeichnest was man riechen kann. Ich verstehe schon dass man Angstschweiß riechen kann, Ich verstehe auch dass man unter Angst seine Stimme verändert, was dann z.b. ein Hund auch vermutlich hören kann. Das alles steht aber in deinem Satz über den Hund so nicht da...Du verbindest in deinem Satz das Gefühl Angst mit dem Riechsinn. Das ist dass was ich persönlich so noch nicht gehört habe, außer es ist als Scherz gedacht, oder so wie bei Gregor wenn man in einer fremden Sprache schreibt. Man riecht ja eben auch nicht Unsicherheit sondern fühlt sie, meiner Meinung nach.

Lieber Harry,

das ist so, wie wenn man sagt, man sehe, dass z.B. ein Reh daher gegangen sei. Eigentlich sieht man nur die Fährte, aus der man schließt, dass da ein Reh hergegangen sei. So ist das mit dem Schweiß: Man riecht ihn und schließt daraus, dass der Schwitzende Angst habe. Das funktioniert bei einem Hund aber nicht durch eine logische Schlussfolgerung, sondern unbewusst automatisch.

So verstehe ich das zumindest.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up