Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332909 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #390 am: 23.04.2019 16:43 »
Hallo!

Dafür brauchen sie aber wohl immer noch einen bestimmten Anlass um ihr tun zurechtfertigen...
Deshalb sind es im Alltag 0,0000x Prozent.

Eine "Handvoll" Männer, darunter Du und ich. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #391 am: 23.04.2019 21:43 »
Hallo Skirtedman

Ähnliches kann ich von divérsen ähnlichen Veranstaltungen berichten. Je wärmer es wird, umso mehr Männer tragen dort Röcke oder Kilts, oder sie lassen auch mal die Hose unter dem Gewande weg.

Stattdessen sagte ich, dass Kilts inzwischen auch bei Mittelalterhappenings als mittelalterlich angesehen werden und genauso dazu beitragen, sich das dunkle Zeitalter schön zu malen, wie vieles andere auch, um das Mittelalter als die gelobte Epoche zu romantisieren.
Ich glaube, kaum einer würde freiwillig ins Mittelalter wechseln, wenn er es hautnah erleben müsste, wie es damals war, verglichen zu heute. Dies aber ist ein anderes Thema.

Ich möchte auch nicht ins Mittelalter wechseln, ich würde jedoch gerne einige Dinge aus der Antike, Mittelalter, anderen Kulturen
und nicht zu vergessen der Damenmode in unsere Gegenwartskultur übernehmen, bezogen auf Männerkleidung.

Was ich noch an den Mittelaltermärkten interessant finde, alte Handwerkstechniken, naturnahe Produkte, Handarbeit usw.
anstelle industrieller Massenproduktion
Und nicht zu vergessen die Musik mit Sackpfeifen, Drehleier, Nyckelharpa, Cister und anderen mehr oder weniger historischen Instrumenten.

Natürlich romantisiere ich auch etwas die vergangene Epochen, vielleicht bin ich auch etwas zivilisationsmüde geworden, was unsere industrialisierte, digitalisierte und kapitalistische Welt angeht.

Hallo!
Dafür brauchen sie aber wohl immer noch einen bestimmten Anlass um ihr tun zurechtfertigen...

Auf Mittelaltermärkten, Highlandgames, Festivals  und ähnlichen Veranstaltungen sehe ich immer wieder Männer in Kilts, Aktive als auch im Publikum.

Eigentlich könnten echte Männer ein so männlichen Kleidungsstück auch bei vielen anderen Gelegenheiten
oder einfach mal so tragen.

Einfach Kilt, Rock oder Kleid tragen, weil es gefällt und weil Mann es kann  ;)

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #392 am: 23.04.2019 23:33 »
Zitat
Ich möchte auch nicht ins Mittelalter wechseln, ich würde jedoch gerne einige Dinge aus der Antike, Mittelalter, anderen Kulturen
und nicht zu vergessen der Damenmode in unsere Gegenwartskultur übernehmen, bezogen auf Männerkleidung.

Ich glaube, da sind uns die Frauen voraus!
In der Gegenwart haben die Frauen in Bezug auf Kleidung keine Einschränkungen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #393 am: 24.04.2019 09:33 »
Hallo!

Ja, rein der Papierform nach hätten die Frauen wirklich keine Einschränkungen hinsichtlich der Kleidung. Was grad die aktuelle Mode nicht bedient, kann trozdem problemlos im Internet bezogen werden, da gibt es dann auch zu jeder Historischen Epoche oder irgendeiner Stilrichtung die dementsprechende Kleidung dazu. Ich denke mal man könnte locker ein ganzes Jahr lang jeden Tag sich einem anderen Mode Thema widmen, ohne 2mal das gleiche anzuziehen.

Aber im Alltag sind sie doch genauso mehr oder weniger dem "freiwilligen Hosenzwang" ausgesetzt wie die Männer.

Ein Sommerkleid heißt nicht umsonst Sommerkleid, weil es Frauen halt auch nur zu dem Anlass Sommer, Sonne und min. 25 Grad tragen. Ebenso beim Cockteilkleid, Abendkleid, Elegantem Kleid oder Rock... Röcke oder Kleider werden halt kaum als Alltagskleidung angesehen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #394 am: 24.04.2019 20:00 »
Hallo!

Dafür brauchen sie aber wohl immer noch einen bestimmten Anlass um ihr tun zurechtfertigen...

(Es ging um Männer, die in Röcken oder Kleidern auf Mittelaltermärkten erscheinen)

So ist es.

Und mit Anlass ist es einfacher, vor sich, vor Partner und vor den Andern zu rechtfertigen, dass man seinen inneren (geheimen) Herzenswunsch mal ausleben kann, und mal nicht sein Inneres verbiegen muss vor lauter Erwartungsdruck der Anderen .

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #395 am: 24.04.2019 20:42 »
Heute hab ich mich selbst gesehen ;) (im Schaufenster)

Und ich wurde gesehen.

Ich kann nur empfehlen, die Gastronomie des Flugplatzes Ober-Mörlen (Bad Nauheim) zu besuchen.

Dort wurde mir ein lautstarkes "Sieht gut aus!" ausgesprochen.

Und beim Gehen rief eine Dame auf der Terrasse mir zu: "Der Rock steht Ihnen sehr gut!". Und als ich schon ein paar Schritte weiter war rief sie mir hinterher: "Das könnten ruhig mehr Männer machen!". An ihrem Tisch hatte sie mindestens zwei Männer sitzen. Die anschließende Kommunikation an diesem Tisch und an den anderen hätte mich echt mal interessiert!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #396 am: 25.04.2019 07:49 »

Ich kann nur empfehlen, die Gastronomie des Flugplatzes Ober-Mörlen (Bad Nauheim) zu besuchen.

Dort wurde mir ein lautstarkes "Sieht gut aus!" ausgesprochen.

Und beim Gehen rief eine Dame auf der Terrasse mir zu: "Der Rock steht Ihnen sehr gut!". Und als ich schon ein paar Schritte weiter war rief sie mir hinterher: "Das könnten ruhig mehr Männer machen!".


Schön!

Und nicht nur am Flughafen Ober-Mörlen muss es sein.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #397 am: 26.04.2019 09:25 »

Ich kann nur empfehlen, die Gastronomie des Flugplatzes Ober-Mörlen (Bad Nauheim) zu besuchen.

Dort wurde mir ein lautstarkes "Sieht gut aus!" ausgesprochen.

Und beim Gehen rief eine Dame auf der Terrasse mir zu: "Der Rock steht Ihnen sehr gut!". Und als ich schon ein paar Schritte weiter war rief sie mir hinterher: "Das könnten ruhig mehr Männer machen!".

Schön!

Und nicht nur am Flughafen Ober-Mörlen muss es sein.

Gruß
Gregor





Eine Besserwisser Antwort bezogen auf den Unterschied zwisch Flugplatz und Flughafen:
https://www.heise.de/forum/iX/Kommentare/Drehkreuze/Re-Der-Unterschied-zwischen-einem-Flughafen-und-einem-Flugplatz/posting-2212653/show/

Express

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #398 am: 30.04.2019 17:59 »
Ist nun doch schon ein paar Tage her, wo ich in Venlo (NL) war zum Halbmarathon, habe dort einige Rock- und Kilt Träger gesichtet, als Zuschauer.
Sogar ein Läufer war im Kilt auf der Strecke, ein weitere Läufer war als "Tusse" aufgetakelt inkl. Handtäschchen und schmucken Haar, sah Klasse aus und der Läufer hatte richtig guten Humor und war Fit wie Turnschuh, er hat die ganzen Zuschauer in Stimmung gebracht, bin einige KM mit ihm gelaufen.

Da der Lauf sowieso als sehr bunt bekannt ist, sind wir an einer Location vorbei wo einige Crossdresser waren, und die Stimmung war Klasse.

War nun schon wieder zig Jahre nicht in Holland habe aber nun wieder feststellen können das die einfach locker drauf sind als wir Stieselköppe.

Gruß Express

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #399 am: 30.04.2019 20:08 »

Ich kann nur empfehlen, die Gastronomie des Flugplatzes Ober-Mörlen (Bad Nauheim) zu besuchen.

Dort wurde mir ein lautstarkes "Sieht gut aus!" ausgesprochen.

Und beim Gehen rief eine Dame auf der Terrasse mir zu: "Der Rock steht Ihnen sehr gut!". Und als ich schon ein paar Schritte weiter war rief sie mir hinterher: "Das könnten ruhig mehr Männer machen!".

Schön!

Und nicht nur am Flughafen Ober-Mörlen muss es sein.

Gruß
Gregor





Eine Besserwisser Antwort bezogen auf den Unterschied zwisch Flugplatz und Flughafen:
https://www.heise.de/forum/iX/Kommentare/Drehkreuze/Re-Der-Unterschied-zwischen-einem-Flughafen-und-einem-Flugplatz/posting-2212653/show/

Klar, aber die aktuelle AIP VFR hat doch eh jeder zuhause, der interessierte Bürger natürlich auch die AIP IFR   ::)
 ;D ;D

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #400 am: 07.05.2019 11:32 »
Klar, aber die aktuelle AIP VFR hat doch eh jeder zuhause, der interessierte Bürger natürlich auch die AIP IFR   ::)
 ;D ;D
Du etwa nicht ?
Aber zum Thema: Ich war gestern im knielangen Rock einkaufen und es hat so Garkeine/n interessiert - habe mir echt gedacht woran das nur liegen könnte  ;D

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #401 am: 08.05.2019 00:32 »
Ja, rein der Papierform nach hätten die Frauen wirklich keine Einschränkungen hinsichtlich der Kleidung. (,,)
Aber im Alltag sind sie doch genauso mehr oder weniger dem "freiwilligen Hosenzwang" ausgesetzt wie die Männer.
Nach reinen Gesetzestexten gibt es nach meinem Kenntnisstand nur in Ausnahmefällen Unterschiede zwischen Kleidungsfreiheit von Männern und der von Frauen. So gesehen haben auch Männer nach der
Papierform keine Einschränkungen hinsichtlich der Kleidung. Das ist aber kaum einem Mann bewußt, und so sind Männer dem "freiwilligen Hosenzwang" deutlich stärker ausgesetzt als Frauen.

Ein Sommerkleid heißt nicht umsonst Sommerkleid, weil es Frauen halt auch nur zu dem Anlass Sommer, Sonne und min. 25 Grad tragen.
Ich sehe das simpler. Ein Sommerkleid wärmt nicht. Das ist bei Sommerwetter gut. Im Winter tragen Frauen das nicht, weil sie sonst frieren würden. Mehr Gründe braucht es nicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #402 am: 09.05.2019 09:13 »
Vorhin an einer Bushaltestelle in der Pipingerstr.:

Da stand ein Mann mit Rock, ich habe ihn zwar gesehen aber nicht zuerst wahrgenommen.
Mir fiel nur auf, dass die Umstehenden ihn immer wieder kurz verstohlen ansahen. Daraufhin wurde mir seine "Besonderheit" auch bewusst:
Knielanger schwarzer Jeansrock, Sneakers, legeres Hemd und Steppweste.


Für mich ist Rock am Mann schon so normal...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #403 am: 09.05.2019 10:02 »
Vorhin an einer Bushaltestelle in der Pipingerstr.:

Da stand ein Mann mit Rock, ich habe ihn zwar gesehen aber nicht zuerst wahrgenommen.
Mir fiel nur auf, dass die Umstehenden ihn immer wieder kurz verstohlen ansahen. Daraufhin wurde mir seine "Besonderheit" auch bewusst:
Knielanger schwarzer Jeansrock, Sneakers, legeres Hemd und Steppweste.


Für mich ist Rock am Mann schon so normal...

Und genau so könnten sich alle daran gewöhnen, wenn nur genug Männer Röcke tragen würden. Aber zu viele, die gerne würden, warten darauf, dass es normal wird, anstatt daran mitzuhelfen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #404 am: 09.05.2019 10:57 »
Deswegen helfe ich tatkräftig mit und warte nicht, bis die anderen aus den Puschen kommen. Ich lebe jetzt und nicht dann, wenn für mich die Uhr schon abgelaufen ist.

Rockersichtung:

Vorgestern in Mainz. Ich auf den vorletzte Metern unterwegs zu einer weinreichen Abendveranstaltung.
Aus dieser Richtung kommt  mir jemand entgegen - ich bezeichne es mal als "Rockersichtung", auch wenn er es vermutlich anders meint (oder derzeit noch nicht anders kann).

Gehüllt in ein Gothik-/Mittelalter-Kleid, schwarz, bodenlang.
Kombiniert mit roten Hanschuhen, die bi zum Ellenbogen reichen.
Eine nicht ganz (mittelalterlich betrachtet) zeitgemäße große dunkle Sonnenbrille.
Wallendes strohblondes Haar, das sein eigenes bedeckte und noch viel von der restlichen Gesichtsfläche.

Nicht zu verkennen waren die testosteronbesprenkelten Hautpartien im unteren Gesichtsbereich, soweit davon noch sichtbar.
Und sein unverholen männlicher Schritt (ich meine seinen Gang).

Bin mir nicht sicher, ob er mich in den kurzen Sekunden unserer physischen Begegnung überhaupt als sowas wie seinereiner wahrgenommen hat. Ich: 30den Strumpfhosen, knielanges dunkelrotes Kleid, etwa genausolanger etwa genausoroter Cardigan, Stoppelfrisur, schwarze Jacke, rosa Sneakers und Durst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up