Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333621 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #525 am: 28.07.2019 18:04 »
Der war bestimmt aus Süd-Sachsen-Anhalt! Z.B. von er Unstruth, wo der gute Wein wächst, :)

LG, Micha

Meinst Du, man muss erstmal guten Wein trinken, um nen Rock tragen zu können? Also ich schaffe das auch ohne Wein.  ;)

Ein richtiger Genießer schafft beides, wie wir jetzt in Mainz bewiesen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #526 am: 28.07.2019 18:34 »
Der war bestimmt aus Süd-Sachsen-Anhalt! Z.B. von er Unstruth, wo der gute Wein wächst, :)

LG, Micha

Meinst Du, man muss erstmal guten Wein trinken, um nen Rock tragen zu können? Also ich schaffe das auch ohne Wein.  ;)
Manche müssen sich vielleicht erst noch Mut antrinken. Prost.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #527 am: 28.07.2019 19:38 »
Der war bestimmt aus Süd-Sachsen-Anhalt! Z.B. von er Unstruth, wo der gute Wein wächst, :)

LG, Micha

Meinst Du, man muss erstmal guten Wein trinken, um nen Rock tragen zu können? Also ich schaffe das auch ohne Wein.  ;)
Manche müssen sich vielleicht erst noch Mut antrinken. Prost.

Nee, einfach beides genießen: den Wein im Munde und den Rock an den Beinen.
Wir mussten uns gestern doch auch keinen Mut antrinken, oder? :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #528 am: 28.07.2019 22:04 »

Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Wein genossen hätte. Aber ich komme aus Bierfranken und habe den Bierkonsum in Mainz ein wenig unterstützt.Und auch ich würde mich auch in die von Micha erwähnte Rubrik richtiger Genießer einordnen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #529 am: 28.07.2019 22:58 »
Lieber Peter,

wie aus vielen anderen meiner Beiträge ersichtlich, bin auch ich dem Bier alles andere als abgeneigt. Heute Abend zu Hause genoss ich sowohl ein Mainzer Bier (Eulchen Weizenbier), als auch einen Mainzer Wein (Eckert, 2016er Scheurebe Auslese feinherb). Und jetzt genieße ich ein Wasser aus unserer Wahbachtalsperre.

LG; Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #530 am: 29.07.2019 01:00 »
Ah, hast Du die Fläschchen beim Fest mitgehen lassen? Der, besser gesagt, die Eckert hatte ja auch einen Stand auf der Festmeile.

Und das letztgenannte Getränk: wird das Euch per Standleitung ins Haus geliefert?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #531 am: 29.07.2019 01:21 »
Hi: Rockersichtungen.

Beim dem Fest "Mainzer Sommerlichter" (habt Ihr schon mal was davon gehört?) an diesem Wochenende hatte ich zwei oder drei Rockersichtungen, ich weiss es schon gar nicht mehr genau.

Zwei weiss ich genau:

- einen kiltartigen kurzen Rock mit aufgeknöpft getragenem unterhemdlosem weissen Hemd und mit Freundin im Arm.
- ein wadenlanges rotes Kleid auf der Bühne - einer der Gitarristen bei "Se Bummtschacks" auf der Antenne-Mainz-Bühne

Ich weiss aber, dass andere auch noch weitere Rockersichtungen hatte, die nicht deckungsgleich waren.

Nicht mitgezählt habe ich eine "Rockersichtung". Da wurde am Tisch geraunzt, dass da in der Menge am Markt wohl scheinbar ein Mann mit Rock und Weinglas steht. Ich dreht mich herum und es entpuppte sich als der mir altbekannte Rüdiger, der sich seinerzeit auch schon mit Ferdi und/oder Günter getroffen hatte. Er setzte sich eine gute Weile zu uns. Von unserem Treffen hatte er nichts gewusst. Er steht da immer samstags beim Markt.

Und nicht mitgezählt habe ich die Teilnehmer unseres Rocktreffens, das wir ja auch an diesem Wochenende beim Fest abhielten. Da komme ich auf 11 weitere Rocker, wenn ich geschwind durchzähle. Aber mehr davon steht ja woanders hier im Forum.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #532 am: 29.07.2019 08:57 »
Einmal am Samstagabend in dem Gedränge, als wir sie anderen suchten, meinte Petra: "Ah, da ist einer!". Aber es war ein anderer Rockträger, der nicht zu uns gehörte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #533 am: 29.07.2019 10:07 »
Wir sahen am Abend zwischen Schlossthor und Raimundithor auch noch zwei, drei Kiltträger. Den Taschen/ Koffern nach vermutlich Musiker.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #534 am: 05.08.2019 10:58 »
Auch im Ausland werden es langsam immer mehr. Heute einen Kleidträger in Ormoc City Philippinen gesichtet. Die Gegend ist nicht bekannt, dass dort viele Muslime leben.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #535 am: 06.08.2019 23:25 »
Und ich habe am Samstag in Bremen einen Radfahrer mit einem dunklen kiltartigen Rock gesehen.  :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #536 am: 07.08.2019 10:06 »
Gestern in einem Trachtengeschäft in Wildschönau (Österreich):

Ein Grüppchen Asiaten, 4 Frauen und ein Mann,  war gerade dabei wahllos Lederhosen und Dirndl zu probieren, und hatten ihren Spaß dabei. Der Mann trug gerade ein langes Dirndl, als ich in den Laden kam.

Die Verkäuferin war sichtlich genervt von dieser Gruppe - da ich nur ein Eis wollte, habe ich auch nicht mehr mitbekommen ob und was wer gekauft hat.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #537 am: 07.08.2019 22:49 »
Gestern im Umfeld einer Mainzer Gasthausbrauerei:

Ein Mann mit schwarzem Tankshirt und wadenlangem leuchtend blauen - ich würde sagen - Wickelrock mit auffallend großem (leuchtend blauem) Schottenkaro. Fiel so ähnlich wie JJSW´s Sarong, den er uns gestern zeigte.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #538 am: 07.08.2019 23:29 »
Gestern....Der Mann trug gerade ein langes Dirndl, als ich in den Laden kam.

Mensch, cephalus, da siehst du mal wieder was das für ein Fehler ist dass du so selten ein Dirndl trägst!
Was denkst du denn was du der Verkäuferin für eine Freude gemacht hättest wenn du im Dirndl in den Laden gekommen wärst und den Mann überzeugt hättest dass das jetzt der letzte Schrei ist und er unbedingt so eins braucht!  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #539 am: 08.08.2019 00:05 »
Mensch, cephalus, da siehst du mal wieder was das für ein Fehler ist dass du so selten ein Dirndl trägst!
Was denkst du denn was du der Verkäuferin für eine Freude gemacht hättest wenn du im Dirndl in den Laden gekommen wärst und den Mann überzeugt hättest dass das jetzt der letzte Schrei ist und er unbedingt so eins braucht!  ;D

Hmmm...

Hätte er mich im Dirndl gesehen,  wäre er vermutlich schreiend davon gerannt - glücklicher wäre die Verkäuferin dann auch nicht gewesen  :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up