Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332601 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #660 am: 31.07.2021 22:16 »
Das ist eine Tolle Sache. Leider wird das gerne in die Lächerlichkeit gezogen. Gut das er ein Mann blieb, gerade Äußerlich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #661 am: 01.08.2021 06:54 »
Dann hat er wirklich die Chance gehabt, sich als Frau zu kleiden und sie benutzt. Die wenigsten "normalen" Männer, ohne irgendeinen Hang dazu, würden es vermutlich tun - denke ich.
Um mit "normal" nicht mißverstanden zu werden, ich hätte es klar auch getan.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #662 am: 01.08.2021 08:15 »
Nun was ich mir als schweizerin unter einem dirndl vorstelle ist es für ein mann sicher nicht leicht zu tragen.
"Normale" kleider gehen durchaus aber bei der betonung des brustbereichs wie beim dirndl wirds eher schwierig.

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #663 am: 01.08.2021 12:17 »
Die hat aber auch nicht viel drin. Da hat Hajo mehr.


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #664 am: 01.08.2021 13:32 »
Gestern habe ich einen Punk mit freiem Oberkörper und rotkariertem Kilt und einige Zeit später einen Herrn mit einem braunen Kaftan gesehen. Letztere hat mich (zu diesem Zeitpunkt in Hose) angesprochen und nach dem Weg gefragt. Allerdings war ich nicht spontan genug, ihn auf den Kaftan anzusprechen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #665 am: 02.08.2021 14:23 »
Die "Auflösung" oder Fortsetzung zu dieser Begegnung: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg147832#msg147832

Heute Mittag habe ich meiner Nachbarin und ihrem Gatten zur Hochzeit meine Glückwünsche überbracht.
Aus Freundlichkeit, und natürlich aus Neugierde, um vielleicht zufällig mehr über den Bruder zu erfahren.
Meine erste Überraschung war, dass sie seit Jahren mit ihrem jetzigen Mann zusammenlebt, den ich jedoch noch nie wahrgenommen hatte – obwohl uns in der Straße nur gut 50m trennen.
Die zweite Überraschung (oder eigentlich auch nicht) war, dass mich beide vom Sehen her „schon immer“, will heißen, seit sie hierhergezogen sind, kennen. Er mich wegen meiner Fahrzeuge, sie wegen meiner Kleidung (Klischee werde wahr…).
Jedenfalls war das der ideale Einstieg, um mal nach dem Bruder zu fragen:
Die Nachbarin gab unumwunden zu, dass das Ganze mit Dirndl usw. ein abgekartetes Spiel von ihr und einer Freundin, die den Junggesellinenabschied organisierte, wie ihrem Bruder war. Er hatte sich sowas gewünscht, und sie wollte es ihm ermöglichen.
Ja, solange der Bruder nicht das Selbstbewusstsein hätte, einfach zu tun was er sich wünsche, müsse man als große Schwester etwas helfen, meinte sie mit einem Augenzwinkern und einem Fingerzeig auf mein Kleid.
Jedenfalls waren bei der Tour mit Bruder jede Menge Reaktionen zum Dirndl des Bruders zu verzeichnen, allesamt so positiv, dass die Idee aufkam, er sollte es auch bei der Hochzeit tragen.
Nicht nur seine Schwester, die Braut, hätte es unterstützt, aber letztendlich traute er sich wegen der anderen Leute nicht.
Ein Junggesellinenabschied bedeutet eben Spaß und über die Stränge schlagen, Hochzeit ist eher ernst und formal, zumindest kein Klamauk und manche Leute hätten wohl ein Problem mit der Einordnung.

Obwohl er das Dirndl sehr elegant und würdevoll getragen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Thema geworden wäre - oder vielleicht gerade weil es so stimmig aussah.




Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #666 am: 02.08.2021 16:05 »
Eine sehr schöne Geschichte! So eine Einladung, das Kleid auch auf der Hochzeit zu tragen, ist der Hammer!
 
Aber eins konnte ich noch nie verstehen:
 
... Hochzeit ist eher ernst und formal ...

Sollte es nicht ein ganz freudiges und fröhliches Erlebnis sein, was man nie vergisst? Mit lauter schönen Menschen, die sich alle wohlfühlen?
 
Viele Grüße,
Lars
 
PS: Wenn ich nochmal heiraten würde, würde es einen Dresscode für die Herren geben: Wer im schwarzen Anzug erscheint, fliegt raus  ;) ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #667 am: 02.08.2021 16:39 »
So hatten wir es auch bei unserer Hochzeit auch angekündigt. Ihr dürft tragen was ihr wollt, nur keine Anzüge und Krawatten. War kein Problem  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #668 am: 03.08.2021 00:13 »
Aber eins konnte ich noch nie verstehen:
 
... Hochzeit ist eher ernst und formal ...
Wie bei der Beerdigung. (Darum tragen die Männer schwarze Anzüge, weil sie ihre Freiheiten zu Grabe tragen ;D )

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #669 am: 04.08.2021 23:03 »
Nein, das tun sie nicht.
Zu heiraten ist etwas wunderbares und ich trage mit Stolz meinen Ehering als Zeichen dessen was wir uns versprochen haben. Ich stecke ihn mir auch nach vielen Jahren täglich bewusst und mit Freude an den Finger, weil ich weiß dass mir dieses Gegenstück geschenkt wurde auf das ich bedingungslos vertrauen kann und obwohl es bedeutet dass ich darauf auch Rücksicht nehmen muss und mag.

Die Idee von Jürgen find ich übrigens schön. Eine Hochzeit ist eine schöne Gelegenheit um die Gäste zu einem Outfit zu motivieren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #670 am: 04.08.2021 23:20 »
Auf unserer standesamtlichen Hochzeit trug ich einen dunklen Anzug, auf unserer spirituellen Hochzeit einen langen schwarzen Men-in-time-Rock, Jürgens und Sonjas standesamtlicher Hochzeit einen rot-schwarz karrierten Kilt und ein weißes Schnürhemd vom Mittelaltermarkt. Ich entwickele mich weiter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #671 am: 06.08.2021 12:14 »
Vor dem Impfzentrum habe ich heute keinen Rock-er, sondern einen Kleid-er gesichtet.

Er hatte ebenfalls einen Impftermin und trug ein kurzes, pinkes Kurzarmkleid mit bequemer Weite. Gehört hatte ich schon vor rund fünf Jahren davon, dass es bei uns im Ort einen Mann gibt, der Frauenkleidung trägt. Nun habe ich ihn endlich gesehen. In der kurzen Unterhaltung während der Wartezeit haben wir uns über die Führerschein-Umschreibung und Autounfälle unterhalten.

P.S.: In 35 Minuten war ich mit dem Impfprozedere durch, inklusive 15 Minuten Wartezeit hinterher.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #672 am: 06.08.2021 15:22 »
P.S.: In 35 Minuten war ich mit dem Impfprozedere durch, inklusive 15 Minuten Wartezeit hinterher.

Warum ist das wichtig bzw. warum teilst du uns das mit?
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #673 am: 06.08.2021 15:36 »
Um ein Coronathema anzufangen. Damit du dich brav impfen lässt.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #674 am: 06.08.2021 15:42 »
Ob jetzt Lars und Jules Beiträge jetzt auch so wichtig sind, daran hab ich gewisse Zweifel.

Es wird hier viel mitgeteilt, was für den einen wichtig ist und für andere nicht.

Es gibt hier viele Beiträge, die ich nur oberflächlich überfliege, da sie mich weniger interessieren oder mir die Zeit rauben. Ebenso interessieren meine Beiträge manch anderen nicht. Trotzdem schreibe ich sie.

@Lars
Lese doch einfach nur, was Dich interessiert.

@Hajo
Gut, das Du einen Mann im Kleid begegnet bist und sogar ein Gespräch führen konntest.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up