Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333077 mal)

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #870 am: 08.08.2022 18:43 »
Vorgestern in der Fußgängerzone, Rössligasse im schönen Luzern. Ich würde ihn auf ca 35 +- schätzen, ein kurzer schwarzer Fransen-Mini, ganz schön luftig bei den gerade mal 17 Grad. Er kam schnellen Schrittes die Gasse hoch und verschwand in der Menge, leider zu schnell für ein Foto...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #871 am: 08.08.2022 19:11 »
Vorgestern in der Fußgängerzone, Rössligasse im schönen Luzern. Ich würde ihn auf ca 35 +- schätzen, ein kurzer schwarzer Fransen-Mini, ganz schön luftig bei den gerade mal 17 Grad. Er kam schnellen Schrittes die Gasse hoch und verschwand in der Menge, leider zu schnell für ein Foto...

Der war vielleicht so schnell, um schnell wieder ins Warme zu kommen. ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #872 am: 08.08.2022 19:39 »
Danke!

Wer weiss vielleicht treffe ich ihn mal.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Luzern, 15. April 2022 by Karlheinz Klingbeil, auf Flickr

Diese beiden rocker habe ich bis jetzt immer verpasst.

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #873 am: 09.08.2022 15:40 »
könnte sein, aber der eher nach Tourist ausgesehen, mit großem Rucksack hinten daruf


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #874 am: 09.08.2022 22:15 »
Ich habe keinen Mann im Rock gesehen, aber doch indirekt.

Heute Vormittag bin ich mit meiner Frau ans Meer gefahren, wo es eine Strandbar gibt. Wir haben uns dort draußen einen Tisch gefunden, und währenddem ich hineingegangen bin, um uns zwei Kaffee zu bestellen, ist ein Mann zu meiner Frau gekommen, um sie zu fragen, welchen Tartan ich trage. Sie wusste es nicht, aber sie haben weitergeredet, bis ich zurück war, und er seine Frage wiederholen konnte. Ich erzählte es ihm.

Er sagte, dass er täglich die Strandbar besuche, habe mich aber nie zuvor gesehen. Schon möglich, denn wir hörten erst Samstag letzter Woche von einigen Nachbarn, dass sie unter einem neuen Konzept geführt wird. Deshalb sind wir sofort dahingefahren und haben sie so schön gefunden, dass wir schon heute zurückgekommen sind. 
Der Mann sei 50% schottisch, habe einen Kilt in Malcolm Tartan, den er viel zu selten trage. Deshalb freue es ihn, einen Mann im Kilt zu sehen.

https://www.lochcarron.co.uk/malcolm-ancient-heavy-weight-tartan-fabric
Der Malcolm Tartan

Also fünf Kilometer von unserem Zuhause befindet sich ein Mann, der gelegentlich einen Kilt trägt. Es ist zu hoffen, dass er nun anfängt, öfters im Kilt zu sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Kilt, den ich heute trug. Holyrood Tartan.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #875 am: 17.08.2022 15:04 »
Heute Vormittag habe ich endlich mal einen Rocker gesichtet. Meine Frau und ich waren im Auto unterwegs, als ein junger Mann, um die 20-25, uns zu Fuß entgegenkam. Wir waren zwei Kilometer von zuhause, und er könnte mit der kleinen Lokalbahn gekommen sein. Ein paar hundert Meter davon gibt es eine Haltestelle.

Er hatte einen knielangen Kilt in eher unauffälligem braun-grünem Karomuster an. Sein Oberteil, ein T-Shirt in einer schrillen grünen, fast türkisenen Farbe machte es deutlich, dass sein Gespür für Farben besser hätte sein können. Auf den Füßen kurze, graue Socken und derbe Schuhe.
Im Rückspiegel sah ich, dass er einen sehr langen Pferdeschwanz hatte.

Das wichtigste aber: Noch einer und dazu jung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #876 am: 17.08.2022 16:06 »
Es werden mehr. Geht man von exponentiellem Wachstum aus, ist der Männerrock in zwei Dekaden normal.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #877 am: 17.08.2022 16:11 »
Sorry war 3 Tage verreist, deshalb erst jetzt der Bericht.
Am Sonntag war ich mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar auf einem Töpfermarkt in Fürstenfeldbruck und da habe ich ein Pärchen, so Ende 20 gesehen, die beide den gleichen Schwarzen Rock und dazu schwere Stiefel getragen haben.
Es sah für mich absolut schlüssig aus und sie trugen um den Rock einige Ledertaschen mit Inhalt.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #878 am: 02.09.2022 21:35 »
Juhu, ich darf hier auch mal wieder schreiben: Am vergangenen Dienstag gegen Mittag erschien in Leipzig Hbf ein Herr in einem schwarzen Utility Kilt. Er schien nach seinem Äußeren auch eine Affinität zur schwarzen Szene zu haben, aber es war für ganz offensichtlich eine Alltagskleidung.  :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #879 am: 04.09.2022 15:26 »
Heute auf dem Stadtfest in Walsrode:

Mann in rosafarbenem Ensemble (Tellerrock, Petticoat und ärmelloses Crop Top), dazu weiße Pumps nebst Minnie-Mouse-Ohren.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #880 am: 05.09.2022 16:49 »
... also ein typisch unauffälliger Zeitgenosse.
Erstaunlich dass du ihn überhaupt wahrgenommen hast?!  :o ;D

War es eine Kostümierung für einen Auftritt oder hat er das einfach aus Freude als Besucher getragen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #881 am: 05.09.2022 16:57 »
Wahrgenommen habe ich nur seine Antwort: "So laufe ich immer ´rum!". Vermutlich auf die Frage des Snackverkäufers, ob er so etwas immer trägt (die Frage habe ich nicht gehört). Da seine Antwort ironisch gemeint war. har er den Look anlässlich des Festes gewählt. Nach der langen Festpause nachvollziehbar. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #882 am: 06.09.2022 15:09 »
Beim schmökern hier ist mir gerade ein Rocker eingefallen, den ich auf der Nürnberger Whisky-Messe heuer im März getroffen habe. Männer im Kilt sind da ja nichts Besonderes. Er hatte aber vermutlich wegen der damals noch recht frischen Temperaturen eine schwarze Strumpfhose dazu an. Das ist wohl eher ungewöhnlich und mir deshalb in Erinnerung geblieben. Ich fand, daß auch diese Kombi gut ausgeschaut hat.

VG,
Scotty

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #883 am: 06.09.2022 17:21 »
Und ich sah eben einen auf dem Siegburger Marktplatz: Petra und ich gingen den Platz hinunter, ins Gespräch vertieft (ja, wir reden mehr als die für Ehepaare durchschnittlichen 8 Minuten miteinander), da nahm ich links von mir an mir vorbeigehend einen Mann, kleiner als ich, mit grauem Vollbart und kurzen grauen Haaren, also wohl älter als ich, wahr, und fragte mich, ob ich es richtig gesehen habe, dass er einen Rock trug. Also drehte ich mich nach ihm um, und richtig, er trug entweder einen knielangen, engen schwarzen Rock mit ebenfalls schwarzem Oberteil und einem breiten Gürtel dazwischen, oder aber ein schwarzes Kleid. Das konnte ich nicht so genau erkennen. Er hat mich anscheined nicht als Rockträger erkannt, obwohl wir uns von weitem aufeinanderzugehend hätten erkennen können, wenn wir aufmerksam jeweils nach vorne geguckt hätten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #884 am: 09.09.2022 07:56 »
Er hatte aber vermutlich wegen der damals noch recht frischen Temperaturen eine schwarze Strumpfhose dazu an. Das ist wohl eher ungewöhnlich und mir deshalb in Erinnerung geblieben. Ich fand, daß auch diese Kombi gut ausgeschaut hat.

Hallo Scotty,

ungewöhnlich schon, aber es kommt vor, dass ich auch eine zum Kilt trage.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up