Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332879 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #915 am: 28.10.2022 18:45 »
Hallo,

kennt jemand diesen Mann? Er tauchte plötzlich im Livestream der SWR1 Hitparade im Bild auf:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der SWR1 Truck stand da auf dem Marktplatz in Esslingen/Neckar.

Gruß,
ChrisBB

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #916 am: 28.10.2022 19:08 »
Irgendwie schade, daß (außer mir) im nördlichen Niedersachsen so wenig Rockträger zu sehen sind. Oder die trauen sich alle nicht auf die Straße.
Da laufe ich neulich mit 2 Blumenerdesäcken unterm Arm durch einen Sonderpostenmarkt in Rotenburg. An der Kasse lässt mich eine Frau mittleren Alters mit ihrem älteren Vater netterweise vor und als ich dann vor ihr stehe, meint sie "Kuck mal Papa, der trägt einen Rock." Ich sage, ja, und der ist soooo bequem. Sie meint, wem sagen Sie das, ich trage öfter Rock. Mein Outfit: schwarzer Arbeitskilt mit viel Werkzeug in den Taschen, schwarz-rot kariertes Holzfällerhemd, breite Zimmermanns-Hosenträger und Arbeitsschuhe.
Und bei Aldi spricht mich ein Mann an und meint, ist das ein Rock, oder Kilt? Ich sage ein Arbeitskilt. Er meint, das sieht toll aus. Dankeschön
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #917 am: 29.10.2022 03:36 »
@Zareen
Schöner Bericht, so ist es oft, wir sichten keine Rocker aber wir wurden gesichtet.

@ChrisBB
Ich glaube, ich kenne ihn, leider nicht persönlich, sondern nur aus einem ausgeschnittenen Zeitungsartikel. Er wohnt, soviel ich weiß, auch in Esslingen.
Bin zur Zeit andernorts unterwegs, sonst wäre ich eventuell gerne in Esslingen dabei gewesen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #918 am: 29.10.2022 06:22 »
Ist das nicht jener, der laut Artikel samstags im goldenen Rock auf den Wochenmarkt geht?


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #919 am: 29.10.2022 07:48 »
Ja, den meinte ich.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #920 am: 05.11.2022 23:35 »
Heute Morgen am Köln-Deutzer Bahnhof:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2022.11.05 - MAS CF M88- IMG_3716

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #921 am: 05.11.2022 23:41 »
Super sogar mal eine sichtung mit bild ;)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #922 am: 06.11.2022 00:58 »
Gehe ich recht in der Annahme, Micha, dass Du vor dem Entstehen Deines Bildes ziemlich zweifelsfrei erkannt hast, dass eine männliche Person an Dir vorbeigelaufen ist?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #923 am: 06.11.2022 08:43 »
Gehe ich recht in der Annahme, Micha, dass Du vor dem Entstehen Deines Bildes ziemlich zweifelsfrei erkannt hast, dass eine männliche Person an Dir vorbeigelaufen ist?

Was das biologische Geschlecht angeht, Wolfgang, ja, ganz klar, denn ich habe auch sein Gesicht gesehen. Was die Genderidentität angehet, weiß ich das natürlich nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #924 am: 19.11.2022 01:32 »
Rockträger gesichtet!

Und zwar kurz nach 19 Uhr in den heute-Nachrichten.

Im kurzen Korrespondenten-Bericht von der Klima-Konferenz in Scharm-el-Scheich läuft im Hintergrund der belebten Passage ein Mann in Hemd und Rock durchs Bild. Mir stach er gleich ins Auge, wurde aber sogleich vom Korrespondenten im Vordergrund verdeckt und tauchte erst einige Sekunden später in der rechten Bildhälfte wieder auf. Ich habe gespannt auf sein Erscheinen gewartet und mein erster Eindruck bestätigte sich: Ein Mann im Rock.

Er machte auf die Schnelle einen westlichen Eindruck. Vom Rock her könnte er vielleicht aber auch Angehöriger einer polynesischen Delegation gewesen sein. So ähnlich wirken auch die fidschischen Männerröcke.

Wer will, kann ja nochmal in der Mediathek vom ZDF nachschaun.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #925 am: 24.11.2022 22:50 »
Heute Abend hatte ich dann auch mal eine Rockersichtung, außer Wolfgang. Heute wurde in Mainz der Weihnachtsmarkt eröffnet und ich bin nach Feierabend hin auf ein zwei Glühwein. Irgendwann meldete sich Skirtedman/Wolfgang, dass er auch auf dem Weg ist und gedenkt noch eine Portion Dombraten zu sich zu nehmen. Ich habe dann die Wartezeit genutzt um in aller Ruhe durch die Reihen zu schlendern. Dabei habe ich dann in einem Verkaufstand einen Rockträger gesehen.

Wolfgang hatte noch einen Termin und auf dem Weg dahin sind wir nochmal durch die Reihe gelaufen. Wolfgang meinte dann, dass könnte der sein, der im Sommer Seifenblasen am Rheinufer gemacht hat. Wolfgang hatte ausführlich darüber berichtet. Ich hatte den Seifenblasenmann am Rheinufer vielleicht einmal gesehen und konnte mich nicht an ihn erinnern.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #926 am: 25.11.2022 01:48 »
Ja, dazu gibt es den sehr illustrativen Beitrag - eine Seltenheit hier im Thread - unter diesem Link:

Rocker gesichtet (Seifenblasen), 21.03.22

Im dort verlinkten anderen Beitrag (01.03.2022) sagte sein Kumpel zu mir: "Schöne Beine!"
Ziemlich zeitgleich zu Luans Beitrag vorhin schrieb Lars gerade auch von "schönen Beinen"...  ;D ;D ;D

Offline owlrocker

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #927 am: 26.11.2022 16:16 »
Nachdem ich bisher nur Rocker auf Musikfestivals (Rock am Ring, Hurricane) gesehen habe, hatte ich im September gleich 3 Sichtungen im Raum Bielefeld/Osnabrück. Die erste Sichtung war ein ca. 60 jähriger Mann beim Bäcker in meinem Heimatort in einem olivgrünen Cargo-Kilt, die zweite ein ca. 25 jähriger Mann in einem schwarzen Cargo-Kilt der zusammen mit seinen Freunden auf einem Volksfest in einer Nachbargemeinde war und die letzte Sichtung ein ca. 60-70 jähriger Mann in einer weiteren Nachbargemeinde der einen kurzen schwarzen Rock, blickdichte schwarze Strumpfhosen, schwarze Stiefeletten, eine schwarze Lederjacke und ein rotes Ferrari-Cap trug.

Offline LKiR

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #928 am: 26.11.2022 17:39 »
Hallo owlrocker,

bei so vielen Sichtungen in unserem schönen OWL, könnte man über ein Treffen nachdenken.
Besteht Bedarf ein Treffen für den Raum Bielefeld?

Gruß Ralf
Am Ende bereuen wir immer nur die Dinge, die wir nicht getan haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #929 am: 26.11.2022 20:16 »
Hallo owlrocker,

bei so vielen Sichtungen in unserem schönen OWL, könnte man über ein Treffen nachdenken.
Besteht Bedarf ein Treffen für den Raum Bielefeld?

Gruß Ralf

Wir wäre es gleich kommenden Mittwochabend in dem schönen kleinen Restaurant "Der Koch" am Sigi oder im Brauhaus oder im Irish Pub?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up