Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333339 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #60 am: 18.07.2014 21:38 »
Hi Rock Aktiv,

Zitat
Oder so. Männlich ist, sich nicht die Erlaubnis zu erschleichen etwas zu tun und selbstbewusstes Auftreten.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Allerdings bedienst Du damit auch Kischees, die des selbstbewussten, einfach machenden Mannes und der unselbständigen, immer um Erlaubnis fragenden Frau. Ob Du, wenn Du Selbstbewusstsein als männlich bezeichnest dem Weiblichen gerecht wirst?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #61 am: 18.07.2014 21:58 »
Soweit habe ich jetzt auch nicht gedacht. Weder habe ich die Frau als schwaches Geschlecht, noch den Mann  als Oberhaupt in Verbindung bringen wollen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #62 am: 18.07.2014 22:12 »
Da siehst Du mal, wie sehr wir diese Klischees verinnerlicht haben, dass sie einfach so herauskommen, ohne dass wir selbst es merken. Ich werde da auch erst in letzter Zeit sensibler für.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #63 am: 18.07.2014 22:47 »
Da siehst Du mal, wie sehr wir diese Klischees verinnerlicht haben, dass sie einfach so herauskommen, ohne dass wir selbst es merken. Ich werde da auch erst in letzter Zeit sensibler für.

LG, Michael
Völlig klischeefrei werden wir wohl nicht werden, aber ich will versuchen, mein Denken und Handeln öfter zu hinterfragen.

@cryptoman

Ich beginne, mich Deinem geplanten Outfit (rosa Latexkilt und violettes Hemd) innerlich anzunähern. Zuerst war ich "geschockt", aber bei intersiverem Überlegen finde ich das gar nicht so übel. Muss mich erstmal von einigen Klischees lösen. Zumal ich selbst einiges ausprobiere und kombiniere, das nicht Mainstream ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #64 am: 19.07.2014 01:04 »
Da siehst Du mal, wie sehr wir diese Klischees verinnerlicht haben, dass sie einfach so herauskommen, ohne dass wir selbst es merken. Ich werde da auch erst in letzter Zeit sensibler für.

LG, Michael
Völlig klischeefrei werden wir wohl nicht werden, aber ich will versuchen, mein Denken und Handeln öfter zu hinterfragen.

@cryptoman

Ich beginne, mich Deinem geplanten Outfit (rosa Latexkilt und violettes Hemd) innerlich anzunähern. Zuerst war ich "geschockt", aber bei intersiverem Überlegen finde ich das gar nicht so übel. Muss mich erstmal von einigen Klischees lösen. Zumal ich selbst einiges ausprobiere und kombiniere, das nicht Mainstream ist.

LG
Hajo

Das Einzige, was mich bislang davon abhält ist der Preis.  :-\ Das günstigste Angebot wäre: http://libidex.com/product/index/823/1/Boys%20Skirts%2C%20Kilts%20%26%20Aprons Das ist allerdings nicht genau, das, was ich mir vorgestellt habe.  ??? Ob wirklich ein Kiltmaker der Scottish Tartan Authority dergleichen durchführen würde, ist auch nicht klar.  ;D

Richtig "fesch" stelle ich mir das Outfit an einem Jungspund Anfang 20 vor, der relativ schlank ist. Ob dem jedoch in der Disko Einlass gewährt, bleibt fraglich. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #65 am: 19.07.2014 06:22 »
Da siehst Du mal, wie sehr wir diese Klischees verinnerlicht haben, dass sie einfach so herauskommen, ohne dass wir selbst es merken. Ich werde da auch erst in letzter Zeit sensibler für.

LG, Michael
Völlig klischeefrei werden wir wohl nicht werden, aber ich will versuchen, mein Denken und Handeln öfter zu hinterfragen.

@cryptoman

Ich beginne, mich Deinem geplanten Outfit (rosa Latexkilt und violettes Hemd) innerlich anzunähern. Zuerst war ich "geschockt", aber bei intersiverem Überlegen finde ich das gar nicht so übel. Muss mich erstmal von einigen Klischees lösen. Zumal ich selbst einiges ausprobiere und kombiniere, das nicht Mainstream ist.

LG
Hajo

Das Einzige, was mich bislang davon abhält ist der Preis.  :-\ Das günstigste Angebot wäre: http://libidex.com/product/index/823/1/Boys%20Skirts%2C%20Kilts%20%26%20Aprons Das ist allerdings nicht genau, das, was ich mir vorgestellt habe.  ??? Ob wirklich ein Kiltmaker der Scottish Tartan Authority dergleichen durchführen würde, ist auch nicht klar.  ;D

Richtig "fesch" stelle ich mir das Outfit an einem Jungspund Anfang 20 vor, der relativ schlank ist. Ob dem jedoch in der Disko Einlass gewährt, bleibt fraglich. ;)
Die Firma Westwardbound hat das im Sortiment:

http://www.westwardbound.com/content/content_prod_detail.numo?idarea=31&idareacat=347&idareacatsub=&id=10229

Ist aber auch kein echter Kilt, gibt´s in etlichen Farben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #66 am: 19.07.2014 06:44 »
Ich habe gestern einen jungen Mann im Rock gesehen. In Würzburg.

Gruss
Gregor



Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #67 am: 19.07.2014 08:11 »
Ich habe gestern einen jungen Mann im Rock gesehen. In Würzburg.

Gruss
Gregor




Super! Wenn mir mal sowas passieren würde, den Tag würde ich im Kalender rot markieren. So sehe ich nur einen "jungen" Mann im Rock, wenn ich in den Spiegel schaue. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #68 am: 19.07.2014 09:09 »
Wie würdet ihr die Reaktionen einschätzen. Ich habe ein ultimatives Outfit geplant, etwas, das kontrovers ist.
Richtig "fesch" stelle ich mir das Outfit an einem Jungspund Anfang 20 vor, der relativ schlank ist. Ob dem jedoch in der Disko Einlass gewährt, bleibt fraglich. ;)

  • Die Reaktionen werden sicherlich verstörend ausfallen, auch wenn sich eine Frau so kleiden würde.
  • Das habe ich mir auch so gedacht, dass so was "extremes" eher bei sehr schlanken und  großen Männern gut aussehen würde, wenn überhaupt. Bei kräftigeren Männern mit Bäuchlein weiß ich nicht, ob sie noch einen WoW-Effekt hinlegen könnten.
  • Das kommt immer auf den Club oder die Mottoparty an.

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #69 am: 19.07.2014 09:11 »
Es ist doch schön, wenn ein paar vereinzelte Männer Rock tragen. Da weiß man, dass sie es von sich aus wollen und nicht einem Modetrend hinterherrennen. Was passiert, wo in den 2000er Jahren vermehrt Männer in Röcken liefen, weiß man ja. Die Teile liegen jetzt im Schrank, verkauft oder an die Freundin verschenkt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #70 am: 19.07.2014 10:02 »
Hallo!

Das Schwitzen im Sommer gehört doch zum "Mann sein" dazu...  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #71 am: 19.07.2014 10:13 »
Super! Wenn mir mal sowas passieren würde, den Tag würde ich im Kalender rot markieren. So sehe ich nur einen "jungen" Mann im Rock, wenn ich in den Spiegel schaue. ;)

Hm, oft nicht,  aber alle paar Monate sehe ich bei uns schon mal einen Mann im Rock -  irgendwann gabs hierzu mal einen Thread.

Cephalus

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #72 am: 19.07.2014 11:20 »
ich habe gestern Abend auch einen gesehen - mich - bei einem Weinfest ein einem Mainzer Stadtteil. Ein lauer Sommerabend, ein Park mit altem Baumbestand. Bei dem einen oder anderen hat es gestern ganz bestimmt ein "schmerzhaftes Festplatten-Update" gegeben.
Hier war gestern Abend noch weit über 30 Grad warm. Ich konnte da auch nur innerlich dem Kopf schütteln, wieviele Leute (Frauen und Männer) gestern Abend in langen Jeans und geschlossenen Schuhen unterwegs waren.
Dort im Park bin ich mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch gekommen. Der Rock war überhaupt kein Thema gewesen. Wir haben uns angeregt über bisherige Urlaubsziele/-orte unterhalten.

Und bei der Rückfahrt mit dem Bus bemerkte eine Frau dann beim Einsteigen meinen UK Mocker mit: "hey, der trägt ja Rock". Ich hab sie nur gefragt: "ist das ein Probelm?" und damit war das Thema durch. Wir hatten uns zuvor schon an der Haltestelle schon eine ganze Weile über die Buslinie und die Abfolge der Haltestellen unterhalten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #73 am: 19.07.2014 11:54 »
Hier ist der Thread den ich gemeint hatte:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=1529.0

6 Jahre alt, aber wohl leider noch aktuell  ::)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #74 am: 19.07.2014 21:33 »
[quote author=high4all
Die Firma Westwardbound hat das im Sortiment:

http://www.westwardbound.com/content/content_prod_detail.numo?idarea=31&idareacat=347&idareacatsub=&id=10229

Ist aber auch kein echter Kilt, gibt´s in etlichen Farben.
[/quote] Der ist mir bekannt. Es gibt verschiedene Anbieter mit stark vereinfachten oder unstimmigen Designs. Das einzig Positive ist dann der Preis. :-\
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up