Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 332473 mal)

Lars

  • Gast
Berlin - Kastanienallee
« Antwort #75 am: 23.08.2014 17:03 »
Wer von Euch kam mir heute auf der Kastanienallee in Berlin entgegen?

Du > schwarzes T-Shirt, Jeansrock, rote Kniestrümpfe
Ich > schwarzer Faltenrock, bedrucktes T-Shirt und Kapuzenjacke
 
Das war meine erste Begegnung mit einem "Gleichgesinnten" in Berlin, nach fast einem Jahr ...
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #76 am: 23.08.2014 17:07 »
Wenn's keiner von hier ist, umso besser.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #77 am: 23.08.2014 22:51 »
Icke war das. Meine Gesichtserkennung hat leider versagt.... aber irgendwie kams mir doch bekannt vor.
Hab mir auch gedacht, endlich mal einer....

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #78 am: 23.08.2014 22:58 »
Den Trick mit den leuchtend bunten Strümpfen kann ich nur empfehlen, übrigens. Sind sogar Herrenmodelle, von Falke.


androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #79 am: 23.08.2014 23:06 »
Eine Frage. Ich vermute der Abstand war nicht allzu groß, dass man kurz aufeinander zugehen hätte können. Aber anscheinend sind die Menschen so sehr mit sich selber beschäftigt, dass bereits 5 weitere "Rocker" in der Menge untergegangen sind.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #80 am: 23.08.2014 23:20 »
Wir kamen uns direkt entgegen im Getümmel, ich habe einen schnellen Schritt und war auch etwas in Gedanken... aber wir haben uns wohlwollend gemustert und auch irgendwas nettes gesagt. An der Tramhaltestelle sitzend hätte sich mit Sicherheit ein Gespräch ergeben...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #81 am: 24.08.2014 22:27 »
Ich war heute auch mit einem Jeansrock in Berlin unterwegs,
aber auf der Masurenallee. Dort habe ich einen Verwandten zum
ZOB gebracht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #82 am: 02.10.2014 12:23 »
Als ich vor kurzem mit der Vespa durch unsere Kleinstadt fuhr, traute ich meinen Augen kaum:
Ich sah einen Mann in einem Outfit wie nur ich es tragen würde: Buntes, nicht zu kurzes Etuikleid, Aktentasche und dazu Sandaletten mit mittelhohem Blockabsatz.

Es war allerdings kurz vor Geschäftsschluss und nicht hatte noch ein paar Besorgungen zu machen und musste weiter. Danach fuhr ich aber noch mal eine Runde durch die Stadt um den Mann vielleicht noch mal zu sehen oder Hallo zu sagen. Und siehe da - die Person war tatsächlich an anderer Stelle unterwegs und diesmal sogar von vorne zu sehen.
Da musste ich feststellen, dass es sich im eine Frau handelte, sehr groß, mit Kurhhaarfrisur und ungewöhnlich maskulinem Körperbau. Ich fand's schade, hätte gern mal einen von meiner Sorte in meiner Gegend kennengelernt.

lg

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #83 am: 02.10.2014 13:11 »
Eigentlich schade! Wäre doch zu schön gewesen, auf einen Gleichgesinnten in der Stadt zu treffen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #84 am: 02.10.2014 13:15 »
Hihi, eine Frau, die trotz Kleid nicht sofort als Frau erkennbar ist!

Ihr ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, wie dem Dr. Heizer sein Erkennbarsein als Mann.

 ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #85 am: 02.10.2014 13:54 »

Ihr ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, wie dem Dr. Heizer sein Erkennbarsein als Mann.

Wir sind hier wohl auch sehr speziell in unserer Sichtweise - die meisten Menschen erkennen zunächst Alles was so gekleidet ist als Frau wenn das Gegenteil nicht absolut augenfällig ist.  Rock / Kleid= Frau lechte Zweifel werden sofort verworfen,  nur starke Abweichungen werden genau untersucht.  Die meisten Menschen haben die für uns vorhandene und plausible Optionen Mann mit Rock nicht im Standarddenkmuster.

So gesehen hat die Frau sich schon genub bemüht als Frau erkannt zu werden,  indwm sie ein Kleid trägt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #86 am: 02.10.2014 14:34 »

Ihr ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, wie dem Dr. Heizer sein Erkennbarsein als Mann.

Wir sind hier wohl auch sehr speziell in unserer Sichtweise - die meisten Menschen erkennen zunächst Alles was so gekleidet ist als Frau wenn das Gegenteil nicht absolut augenfällig ist.  Rock / Kleid= Frau lechte Zweifel werden sofort verworfen,  nur starke Abweichungen werden genau untersucht.  Die meisten Menschen haben die für uns vorhandene und plausible Optionen Mann mit Rock nicht im Standarddenkmuster.

So gesehen hat die Frau sich schon genub bemüht als Frau erkannt zu werden,  indwm sie ein Kleid trägt.
Demnach müssten wir bei allen Menschen, die Hosen tragen, genau hinschauen, ob Mann oder Frau drin steckt.

Die oben beschriebene Frau hat sich sehr wahrscheinlich nicht bemüht, als Frau erkannt zu werden. Sie hat sich einfach ein Kleid angezogen, weil sie es wollte. Auch Frauen, die Hosen tragen, werden nur selten einen Gedanken daran verschwenden, ob sie als Frau erkannt werden. Über sowas zerbrechen sich hauptsächlich die Männer den Kopf, weil es bei denen immer um´s Prinzip geht. Das merkt man bei vielen Diskussionen hier im Forum, ist natürlich keine Überraschung, so sehr unterscheiden wir uns nicht von der Welt da draußen.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #87 am: 02.10.2014 15:41 »
Ja, Cephalus und high4all,

die Gedanken kamen mir dann auch so ähnlich.

Zitat
Die meisten Menschen haben die für uns vorhandene und plausible Optionen Mann mit Rock nicht im Standarddenkmuster.

Gestern sah ich im Fernsehen eine Sendung, in der Landfrauen sich gegenseitig bekochen. Die gestrige Gasteberin macht auch einen Country-Line-Dance-Kurs mit und beschrieb, dass sie alle dabei einen Cowboyhut, Cowboystiefel und meist braune Hemden trügen. Mir fiel auf, dass sie beim Tanzen alle Bluejeanshosen trugen. Ich erwähnte das meiner Frau gegenüber, dass diese Hosen von der Frau nicht erwähnt worden seien. Sie meinte darauf, die hätten sie eh immer an, die bräuchten nicht extra erwähnt zu werden.

Ich bemerke das aber auch bei meinen Tagebucheintragungen. Vor 10 Jahren habe ich es oft erwähnt, wenn ich bei einer Unternehmung einen Rock angehabt habe, später eher, welchen Rock, heute ist das so normal, dass ich es meistens nicht mehr erwähne. Eher erwähne ich es, wenn ich ausnahmsweise mal eine Hose anhatte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #88 am: 03.10.2014 22:02 »

Ich bemerke das aber auch bei meinen Tagebucheintragungen. Vor 10 Jahren habe ich es oft erwähnt, wenn ich bei einer Unternehmung einen Rock angehabt habe, später eher, welchen Rock, heute ist das so normal, dass ich es meistens nicht mehr erwähne. Eher erwähne ich es, wenn ich ausnahmsweise mal eine Hose anhatte.

LG, Michael

Schön, wenn sich das so zur Normalität wandelt bei  jedem einzelnen. Vielleicht kann ich mich auch bald nicht mehr an jedes Outfit und einzelne Erlebnisse dazu sondern eher an Normalität im Rock erinnern und herausragende schöne Momente. Danke, Ihr macht mir immer wieder Mut und damit ist klar, es ist einfach so und meine Aufregung schwindet auch mit jedem Rausgehen. Wirklich schön von Euch, dass Ihr dieses Forum mit euren Erlebnmissen füllt und anderen und auch mir damit helft, so wie ich auch meine Beitrag dazu leiste.

Gestern Abend waren wir noch im Vogtlandcenter Weischlitz einkaufen (Globus). Als ich dort die Rollgleite hinauffuhr, fiel mir ein Mann mittleren Alters auf, der eine geringelte Stumpfhose trug in einem Farbmix bordeaux und irgendwelchen helleren Ringeln. Ich schaute ihm noch nach, weil er in die entgegensetzte Richtung fuhr als ich und erkannte eine weite beige kurze Hose, war also kein Rock, auch wenn es für mich mehr nach Hosenrock aussah. Schade. Hatte gehofft, ihm nochmal zu begengen und hätte ihn angesprochen, vielleicht ist es ja auch ein "Rocker" und hat sich zum Einkaufen nur eine "Hose" angezogen? Also wenn er hier mitliest: melde Dich mal, wir beißen nicht! Wir finden den Mut eines jeden einzelnen sehr wichtig, das eingebrannte Kleidungsbild in den Köpfen der Menschen etwas neu zu illustrieren.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #89 am: 25.12.2015 09:57 »
Gestern Abend erzählte eine meiner Töchter, dass sie vor einigen Wochen in Münster (NRW) einen Mann in Rock und High Heels gesehen hat, der mit seiner Frau/Freundin/Partnerin unterwegs war. Und in Berlin hat sie vor längerer Zeit auch eine Rocker gesichtet.

Bisher sah sie das Rocktragen bei Männern kritisch. Ihre Haltung hat sich geändert, wir haben uns im Rahmen der famliären Kommunikation am Heiligen Abend ganz entspannt auch über Mode unterhalten. Ohne irgendwelche Grundsatzdiskussionen.  :)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up