Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333159 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #90 am: 25.12.2015 10:33 »
Genau, Hajo, so soll das sein!

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Die meisten Negativeinstellungen gegenüber Männern in Röcken sind meines Erachtens die Folge davon, dass die Menschen es nicht gewohnt sind und lieber Konservativ beim Gewohnten bleiben wollen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #91 am: 25.12.2015 13:53 »
Ich hoffe nicht, daß dieser Bericht im Nirvana verschwunden ist, denn ich kann ihn im Forum nicht mehr finden.
Nun zur Wiederholung:
Am letzten Samstag, 19.12.2015, kamen wir, meine Frau und ich, gegen 18 - 19 Uhr nach einem auswärtigen Treffen und nach und noch vor zu erledigenden Weihnachtseinkäufen zurück zum Pkw. Wir waren in Eile, denn wir erwarteten noch  für den späteren Abend Gäste.
In Hof, gegenüber dem Raiffeisenparkplatz in der Schillerstraße, kam uns ein Herr entgegen.
Es war, auch in der Kürze der Zeit, eine durchaus gute Erscheinung.
Er trug schwarze, durch Ösen bis ca. eine Handbreit unter die Knie reichende geschürte Stiefel, eine schwarze Strumpfhose, einen ca. 2-3 Handbreit über den Knien endenden dunkelfarbigen Rock sowie einen, ich denke: es war ein Anorak.
Leider konnte ich den Herrn auf Grund des Zeitdruckes auf seine Kleidungsart nicht ansprechen, denn wir waren, wie schon berichtet, in Eile.
Noch einmal: Das Auftreten des Herren war eine durchaus angenehme und überaus gute Erscheinung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #92 am: 25.12.2015 15:35 »
Ich hoffe nicht, daß dieser Bericht im Nirvana verschwunden ist, denn ich kann ihn im Forum nicht mehr finden.
Nun zur Wiederholung:
Am letzten Samstag, 19.12.2015, kamen wir, meine Frau und ich, gegen 18 - 19 Uhr nach einem auswärtigen Treffen und nach und noch vor zu erledigenden Weihnachtseinkäufen zurück zum Pkw. Wir waren in Eile, denn wir erwarteten noch  für den späteren Abend Gäste.
In Hof, gegenüber dem Raiffeisenparkplatz in der Schillerstraße, kam uns ein Herr entgegen.
Es war, auch in der Kürze der Zeit, eine durchaus gute Erscheinung.
Er trug schwarze, durch Ösen bis ca. eine Handbreit unter die Knie reichende geschürte Stiefel, eine schwarze Strumpfhose, einen ca. 2-3 Handbreit über den Knien endenden dunkelfarbigen Rock sowie einen, ich denke: es war ein Anorak.
Leider konnte ich den Herrn auf Grund des Zeitdruckes auf seine Kleidungsart nicht ansprechen, denn wir waren, wie schon berichtet, in Eile.
Noch einmal: Das Auftreten des Herren war eine durchaus angenehme und überaus gute Erscheinung.

Lieber Saari,

Dein Bericht ist nicht verschwunden, sondern hier zu finden: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5137.msg69754#msg69754

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #93 am: 25.12.2015 16:38 »
Danke Michael für die Fundstelle.
Allerdings hoffe ich, daß sich der beschriebene Rockträger sich im Forum einmal meldet, falls er das liest.
Saari


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #94 am: 25.12.2015 16:43 »
In Hof, gegenüber dem Raiffeisenparkplatz in der Schillerstraße, kam uns ein Herr entgegen.

Bei der Suche nach dem Herrn wäre es vielleicht hilfreich, wenn du die Stadt angeben würdest?

LG

Peter

Nachtrag: Ah, eben sehe ich es: es heisst "in Hof", nicht "im Hof"...  :-X
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #95 am: 26.12.2015 12:26 »
Hallo Peter,
es war die Stadt Hof in Oberfranken, in Bayern ganz oben.
Saari

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #96 am: 05.01.2016 12:03 »
Soeben komme ich von diversen Erledigungsgängen aus der Stadt zurück.
Es war gegen 11 Uhr in der VR-Bank in Hof.
Am Schalter vor mir stand ein jüngerer Mann in einen rotkarierten Plisseerock.
Ich dachte nur: Interessant, interessant.
Kein Mensch nahm Anstoß. Von mir auch nicht.
Ich selbst hatte einen knielangen Jeansrock an.
Ich meine: So sollte es auch sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #97 am: 05.01.2016 12:31 »
Soeben komme ich von diversen Erledigungsgängen aus der Stadt zurück.
Es war gegen 11 Uhr in der VR-Bank in Hof.
Am Schalter vor mir stand ein jüngerer Mann in einen rotkarierten Plisseerock.
Ich dachte nur: Interessant, interessant.
Kein Mensch nahm Anstoß. Von mir auch nicht.
Ich selbst hatte einen knielangen Jeansrock an.
Ich meine: So sollte es auch sein.

Und, hast Du ihn angesprochen, Saari?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #98 am: 05.01.2016 15:13 »
Wahrscheinlich nicht, denn das währe interessanter gewesen, als dass was er gedacht hatte.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #99 am: 05.01.2016 16:26 »
Hallo Saari
Also ich hätte ihn angesprochen, auf jeden Fall ein Kompliment für sein tolles Outfit ausgesprochen.
Als am Altjahrabend auf dem Marktplatz eine Frau sagte, das sie mein Outfit cool fand, hat das wieder richtig gutgetan :)

Leider hab ich nur einmal einen Mann im Rock in meinem Wohnort gesehen, leider saß ich im Auto und konnte nicht anhalten und mich mit ihm unterhalten.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #100 am: 07.03.2016 16:29 »
Heute am 7. März 2016, gegen 13.15 Uhr, hatten wir, meine Frau und ich, in der Stadtpost von Hof etwas zu erledigen.
Wir standen am Schalter und neben uns am nächsten Schalter eine Person mit langer schwarzer Perücke, dunkelrot lackierten Fingernägeln, roten Lippen, Umhängetasche, braunem Blouson und einem orangefarbenen knöchellangen Rock.
Leider konnte ich die Person nicht mehr ansprechen, sie ging zeitlich kurz vor uns aus der Stadtpost. Ich beobachtete zwar noch die Straße nach ihr, aber sie war verschwunden. Schade!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #101 am: 07.03.2016 18:04 »
eine Person mit langer schwarzer Perücke, dunkelrot lackierten Fingernägeln, roten Lippen, Umhängetasche, braunem Blouson und einem orangefarbenen knöchellangen Rock.

Die Person scheint, der Beschreibung nach, kein Mann zu sein, auch nicht ein rocktragender Mann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #102 am: 07.03.2016 18:31 »
eine Person mit langer schwarzer Perücke, dunkelrot lackierten Fingernägeln, roten Lippen, Umhängetasche, braunem Blouson und einem orangefarbenen knöchellangen Rock.

Die Person scheint, der Beschreibung nach, kein Mann zu sein, auch nicht ein rocktragender Mann.

Gruß
Gregor
Wieso kann die Person kein Mann sein?

Es gibt Crossdresser, die eine Perücke tragen. Nagellack und Lippenstift sind auch kein Merkmal für eine Frau. Die übrigen Klamotten auch nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #103 am: 07.03.2016 19:08 »
eine Person mit langer schwarzer Perücke, dunkelrot lackierten Fingernägeln, roten Lippen, Umhängetasche, braunem Blouson und einem orangefarbenen knöchellangen Rock.

Die Person scheint, der Beschreibung nach, kein Mann zu sein, auch nicht ein rocktragender Mann.

Gruß
Gregor
Wieso kann die Person kein Mann sein?

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass er kein Mann sein kann. Aber der Beschreibung nach denke ich als erstes nicht an einen Mann, auch nicht wenn um eine Perücke die Rede geht, sondern an eine Frau.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #104 am: 07.03.2016 21:40 »
Heute am 7. März 2016, gegen 13.15 Uhr, hatten wir, meine Frau und ich, in der Stadtpost von Hof etwas zu erledigen.
Wir standen am Schalter und neben uns am nächsten Schalter eine Person mit langer schwarzer Perücke, dunkelrot lackierten Fingernägeln, roten Lippen, Umhängetasche, braunem Blouson und einem orangefarbenen knöchellangen Rock.
Leider konnte ich die Person nicht mehr ansprechen, sie ging zeitlich kurz vor uns aus der Stadtpost. Ich beobachtete zwar noch die Straße nach ihr, aber sie war verschwunden. Schade!

Von welchen "Hof" sprichst Du? Hof in Oberfranken (Hof/Saale)? Dann hätte ich eine Vermutung, wer es sein könnte, kenne da einen Künstler von früher, der immer rot lackierte Nägel und hochhackige Schuhe trug, eine  - im Vergleich zu mir - hagere Gestalt...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up