Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333317 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #120 am: 30.05.2016 09:06 »
Hallo Nico,

wäre ich der Mann im Kilt, hättest du mich gern ansprechen dürfen, und ich hätte gern und höflich mit dir geredet. Den Rock hätten wir doch gemeinsam. So hätten die meisten Kiltträger auch, das bin ich sicher.

Nun, einen Typ Bulle hätte ich wohl auch nicht ansprechen wollen. Auch nicht, wären wir beide im Kilt. Es wäre mir bestimmt schwieriger gewesen, mir mit einem solchen Typ zu identifizieren als mit einem Mann, der sich bloß feminin, doch stilsicher, gekleidet hätte.     

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #121 am: 30.05.2016 16:10 »
Es werden mehr 8)
Ich habe vergangene Woche auch einen den Frankfurter Ring in München überqueren gesehen.
Typisches Heavy Metall Outfit, dazu einen rot karierten wadenlangen kilted skirt.

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #122 am: 08.06.2016 21:41 »
Heute habe ich den nächsten im Kilt gesehen. Er lief einige Meter vor mir. männlich etwa um die 30 oder jünger. Lange Rastahaare bis über die Schultern, dazu Sneaker und Socken und ein graues T-Shirt mit einer Bauchtasche. Ich konnte nicht so schnell fotografieren.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #123 am: 04.07.2016 13:27 »
Ich hatte bisher nur zwei Sichtungen.
Die erste liegt ca. 10 Jahre zurück. Das ist ein Probenehmer bei einem Kunden.
Hin und wieder sehe ich ihn - immer noch im Rock.
Die zweite Sichtung war erst in diesem Jahr, auf einem Feldweg in der Nähe unseres Gartens.
Offenbar war er noch recht unsicher in der Öffentlichkeit, denn als er uns kommen sah, verschwand er recht schnell im Feld, so dass man nur noch den Oberkörper sehen konnte.


androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #124 am: 04.07.2016 14:05 »
https://www.youtube.com/watch?v=vly-vddrmhY
Die zweite Sichtung war erst in diesem Jahr, auf einem Feldweg in der Nähe unseres Gartens.
Offenbar war er noch recht unsicher in der Öffentlichkeit, denn als er uns kommen sah, verschwand er recht schnell im Feld, so dass man nur noch den Oberkörper sehen konnte.
Hehe...der Stoff aus den Hollywoodfilme gemacht werden.

elco

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #125 am: 04.07.2016 15:07 »
Bei dem zweitgenannten handelte es sich um den Darsteller aus dem italienischen Film "El verpissimo" :D

Jörg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #126 am: 11.07.2016 13:27 »
Gestern habe ich jede Menge Rockträger gesehen, in Burghausen.

Ich rechne jetzt nicht die in pseudo mittelalterlicher Kluft "Gewandeten" dazu, sondern die vielen Besucher die einen, etwa knielangen karierten Rock um die Hüften trugen. Männer mit Kilts waren über dies auch reichlich vorhanden, ebenso wie Röcke in die Richtung Gothik.

Vermutlich waren im Burggelände gut 20% der Männer einröhrig bekleidet.
Das Wetter hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, da die Temperatur über 30°C, im Burghof noch weiter darüber lag.

Gefallen hat mir eine Szene an einem Verkaufsstand der besagte Karoröcke im Angebot hatte, als eine Familie (2Töchter, Sohn Mutter, Vater) vor dem Stand stehenblieben und der Vater kurz entschlossen für seinen Sohn und sich einen Rock kaufte, den sie auch gleich gegen die 3/4 langen Hosen tauschten.
Der Sohn (ca.10) zierte sich anfangs ein wenig, hatte offensichtlich noch nie einen Rock getragen.

Meine Söhne interessierten sich derweil, am Nachbarstand, mehr für Schilde und Holzschwerter  :P

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #127 am: 11.07.2016 15:56 »
Gestern habe ich jede Menge Rockträger gesehen, in Burghausen.

Ich rechne jetzt nicht die in pseudo mittelalterlicher Kluft "Gewandeten" dazu, sondern die vielen Besucher die einen, etwa knielangen karierten Rock um die Hüften trugen. Männer mit Kilts waren über dies auch reichlich vorhanden, ebenso wie Röcke in die Richtung Gothik.

Vermutlich waren im Burggelände gut 20% der Männer einröhrig bekleidet.
Das Wetter hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, da die Temperatur über 30°C, im Burghof noch weiter darüber lag.

Gefallen hat mir eine Szene an einem Verkaufsstand der besagte Karoröcke im Angebot hatte, als eine Familie (2Töchter, Sohn Mutter, Vater) vor dem Stand stehenblieben und der Vater kurz entschlossen für seinen Sohn und sich einen Rock kaufte, den sie auch gleich gegen die 3/4 langen Hosen tauschten.
Der Sohn (ca.10) zierte sich anfangs ein wenig, hatte offensichtlich noch nie einen Rock getragen.

Meine Söhne interessierten sich derweil, am Nachbarstand, mehr für Schilde und Holzschwerter  :P


Auf der längsten Burg Deutschlands!

Ist doch schön: Wer sich da einen Rock kauft, trägt ihn sicher später auch im Garten beim Grillen, dann beim Spaziergang, dann beim Brötchenholen, dann beim Einkaufen, dann bei der Arbeit. ...

 :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #128 am: 11.07.2016 16:19 »
Ist doch schön: Wer sich da einen Rock kauft, trägt ihn sicher später auch im Garten beim Grillen, dann beim Spaziergang, dann beim Brötchenholen, dann beim Einkaufen, dann bei der Arbeit. ...

Da bin ich eher ein bischen pessimistisch: die allermeisten Kilts, Männerröcke etc. werden nach einer Anprobe im Kleiderschrank verschwinden und leider nie wieder das Tageslicht sehen...

Wenn ich irgendwo bei Veranstaltungen im Kilt unterwegs sind, höre ich immer wieder mal, dass andere auch welche besitzen, diese aber nie tragen...

Fragt sich nur, warum sie gekauft wurden, -und ob die Ausrede: "...hätte ich gewusst, dass du im Kilt kommst, hätte ich auch einen angezogen..." wahr ist   :P

Mit gutem Beispiel vorangehen, reicht offenbar nicht  ::)

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #129 am: 11.07.2016 16:38 »
!

Ist doch schön: Wer sich da einen Rock kauft, trägt ihn sicher später auch im Garten beim Grillen, dann beim Spaziergang, dann beim Brötchenholen, dann beim Einkaufen, dann bei der Arbeit. ...

 :D

LG, Michael
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Nach J. W. v. G. aus F.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #130 am: 11.07.2016 16:46 »
Guckt Euch doch den Jürgen an, also JJSW, da hat es doch auch geklappt, nicht mit dem Karorock vom MA-Markt, aber mit dem Sarong.

LG!
Michel

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #131 am: 11.07.2016 16:59 »
Jürgen ist auch kein Gelegenheitsdieb.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #132 am: 11.07.2016 17:27 »
Jürgen ist auch kein Gelegenheitsdieb.

Ich habe auch nicht behauptet, er sei Kleptomane! Er bekam seine Röcke geschenkt oder kaufte sie sich.

Das musste
der Michel
jetzt aber mal richtigstellen!

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #133 am: 11.07.2016 18:13 »
So, endlich Feierabend, kann ich auch endlich wieder mal was schreiben :)

Zunächst:

Jürgen ist auch kein Gelegenheitsdieb.

Ich habe auch nicht behauptet, er sei Kleptomane! Er bekam seine Röcke geschenkt oder kaufte sie sich.
Das musste
der Michel
jetzt aber mal richtigstellen!

GENAU  ;D

Gestern habe ich jede Menge Rockträger gesehen, in Burghausen.

Und ich vorgestern im Angelbachtal

Jede Menge Besucher in Kilts, paar mehr oder weniger perfekt gewickelte Belted Plaids, einige auch in karierten Faltenröcken, die für Laien irgendwie nach Kilt aussehen ;)
Nicht nur auf dem Gelände sondern auch schon auf dem Weg dorthin...  ich auch  :)

Ist doch schön: Wer sich da einen Rock kauft, trägt ihn sicher später auch im Garten beim Grillen, dann beim Spaziergang, dann beim Brötchenholen, dann beim Einkaufen, dann bei der Arbeit. ...
 :D

LG, Michael

Ja ist das denn nicht der normale Weg?
So hab ich es gemacht mit den Sarongs, Wickelröcken, dem Kilt und dem langem Jeansrock.
Nur der kurze Rock und mein "nicht so schönes aber blaues" hat noch nicht das volle Programm durch. Ich arbeite aber dran :)

Nur bei der Arbeit klappt es nicht so.  Als im 19%-Bereich beschäftigter will ich mir meine Röcke auf Maloche nicht einsauen oder sonswie ruinieren. Dafür sind jetzt meine Jeanshosen wieder dem ursprünglich erfundenen Zweck zugeführt: Arbeitshosen. Und sehen dann entsprechend verratzt aus.
Aber auf der Arbeit zum Feierabend umgezogen und im Rock heimspaziert bin ich am letztem Freitag.

Wäre ich jetzt aber Lehrer, so könnte ich es schon mal mit dem Rock probieren. Wenn dann jemand dumm fragt, könnte ich mich auf das große Vorbild Oberststudienrat Prof. Dr. Dr. M.A.S berufen, der macht das nämlich auch so   ;) ;D


Guckt Euch doch den Jürgen an, also JJSW, da hat es doch auch geklappt, nicht mit dem Karorock vom MA-Markt, aber mit dem Sarong.

LG!
Michel

Genau. So siehts aus.
Vom MA-Markt hab ich mir bis jetzt nur ein Hemd gekauft, aber so ne schöne mittelalterliche oder römische Tunika wär auch noch was feines. Oder noch 'nen Rock. Schön lang und weit zum Drehen :)
Bräuchte eventuell noch was für Selb. Schaun mer mal.

So, genug geschrieben. Hat geregnet und ist nicht mehr ganz so heiß.
Will nochmal bissle raus. Spaziergang machen, im kurzem Röckle vom Aldi :)

Grüßle
Jürgen









Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #134 am: 15.09.2016 15:41 »
Sers.

Ich habe auch mal wieder ein paar Sichtungen zu vermelden.

Am Münchner Westfriedhof begegnete ich vor vier Monaten einem Rockträger, der wie ich Trambahnen photographierte (nein, es war nicht Karli). Ins Gespräch kamen wir nicht; wir nickten uns jedoch freundlich zu. Etwa zwei Monate radelte er unweit des Moosacher Bahnhofs wieder im Rock an mir vorbei. Er scheint wohl in dem Eck zu wohnen.

Bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt vor ein paar Wochen bin ich auch einigen Rockern begegnet.

VG Ben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up