Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333095 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #195 am: 25.08.2017 22:39 »
Wieso werden es nur in Deutschland langsam immer mehr Rockträger? In der Schweiz sieht man kaum welche. Letzthin meinte ich, einen gesehen zu haben. War aber leider nur eine sehr weite Shorts gewesen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

rockability

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #196 am: 25.08.2017 23:53 »
Dass es immer mehr werden, würde ich nicht sagen. Vielleicht war es der gleiche, den ich mal voriges Jahr auf dem Heimweg bei mir um die Ecke begegnet bin. Der trug einen ähnlichen Handwerkerkilt, nur in Grau.  Leider kann ich mir Männergesichter schlecht merken. Jedenfalls tat hat er zu mir rüber geschaut und versucht, als wollte er mich grüßen. Aber mich kennen eh mehr vom Sehen als was ich andere kennen würde.

Bezüglich der Schweiz kann ich es mir um den Hype nur so erklären, wie es eure schwitzerische Männerrockdesignerin in einigen Interviews berichtete, dass es zu Zeiten der Techno-Welle bei jungen Männern einen Trend um Männerröcke gab und die sich zu der Zeit am besten verkaufen ließen. Mit Ende des Booms war auch schlagartig Ruhe um den Trend und die Jugend verfolgte neue Trends. Die meisten damals noch jungen Männer sind heute Familenvater geworden, die den Rock verworfen haben oder noch bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten rausholen. Und jeder Mann weiß doch, wie oft er im Leben einen Anzug braucht oder gebraucht hat. 4 mal. Hochzeit, Schuleinführung, Jugendweihe, Beerdigung. Nicht anders wird das beim Männerrock sein. Wobei der bei der Schuleinführung und Beerdigung wohl eher im Schrank bleiben wird. Also höchstens noch zur Hochzeit, wenn die Braut mitspielt. Das wars aber schon. Und das ist der Grund, warum du niemanden im Männerock siehst, weil du nicht auf fremden Hochzeiten tanzt  ;)

LG.

PS: Bevor auch dieser irgendwann verschwunden sein wird https://www.nzz.ch/article8LHIF-1.449989
Zitat
Die heutigen Rockträger sind denn auch gemäss Kuratle «keine jugendlichen Trendsetter, sondern selbstbewusste, modische Männer zwischen 19 und 59 Jahren». Für diese ist der Männerrock eine willkommene Alternative zum altbewährten Anzug. An speziellen Anlässen, wie zum Beispiel Hochzeiten, kommt das auffällige Kleidungsstück immer häufiger zum Einsatz. Mit Erfolg.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #197 am: 26.08.2017 12:49 »
Heute auf dem großen Flohmarkt im Nachbarort (Düshorn) habe ich einen jungen Mann in einem langen, schwarzen Rock im Gothic-Style (mit diversen Metallösen usw.) gesehen. In dem Gedränge ist das wahrscheinlich nur mir aufgefallen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #198 am: 26.08.2017 19:46 »
Vor einem Monat war in einer Zürcher Lokal-Zeitung in einer Anekdote In/Out der Rock am Mann beim Clubbing in der "In" Zeile gelistet gewesen. Das heisst, dass der Rock beim Clubbing doch recht weit verbreitet sein muss.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


rockability

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #199 am: 26.08.2017 20:34 »
Mir ist diesbezüglich (noch) nichts aufgefallen. Zumindest nicht in den straighten Clubs. Aber klar, es ändert sich auch gerade langsam etwas in der Gesellschaft. Ob das auf Dauer sein wird, wird sich zeigen, wenn die jetzigen Clubgänger ihren "Zenit" erreicht haben. Ich habe zu der unterschiedlichen Behandlung zwischen Frauen und Männern meine eigene Theorie.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #200 am: 31.08.2017 13:16 »
Vorgestern in Idstein/Taunus, ein Kollege in grünem Kilt...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #201 am: 06.09.2017 22:27 »
Vorgestern in Idstein/Taunus, ein Kollege in grünem Kilt...

Hast du mit ihm gesprochen? Ich glaube, ich weiß, wer er ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #202 am: 06.09.2017 22:56 »
Vorgestern in Idstein/Taunus, ein Kollege in grünem Kilt...
Hast du mit ihm gesprochen? Ich glaube, ich weiß, wer er ist.
Gruß - Gregor

Nein, es gab nicht die Gelegenheit: ich saß auf einer Restaurant-Terrasse, er lief etwas entfernt durch die Fussgängerzone...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #203 am: 07.09.2017 08:15 »
Könnte der Kilt so ausgesehen haben?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #204 am: 07.09.2017 09:13 »
Könnte der Kilt so ausgesehen haben?

Nein, eher so:

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #205 am: 07.09.2017 09:38 »
Könnte der Kilt so ausgesehen haben?

Nein, eher so:



Der gefällt mir!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #206 am: 07.09.2017 11:02 »
Ich weiß nicht, ob der, der es sein könnte, einen Kilt in diesem Tartan hat. Aber der Tartan ist unter allen Umständen schön.

https://www.tartanregister.gov.uk/tartandetails?ref=5289

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #207 am: 07.09.2017 21:43 »
Diesen Irischen habe ich auch und mag ihn sehr. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der den gleichen Tartan trug wie ich, wenn ich im Kilt unterwegs war. Habe ja auch "mehr als 2"  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #208 am: 12.09.2017 21:21 »
Heute, ca. 19:00 Uhr kam es in der Mainzer Innenstadt zu folgender Begegnung:

Ein Schwarzer mit einem langen, leichten weißen Rock ging in die Gegenrichtung eines Weißen mit einem langen, leichten schwarzen Rock.

Dies geschah vor den Augen der fassungslosen Besucher zweier in Kirschenstein-Spuckreichweite gelegener Federweißen-Stände.
Naja, eigentlich waren die Augen der Besucher fassungslos. Weil die meisten das leider gar nicht mitgekriegt haben. Und die, die es mitbekamen, zeigten keine Verhaltensauffälligkeiten.

Einige von Euch können es sicherlich sich schon denken. Ich war derjenige mit dem schwarzen Rock. Im Vorbeigehen wollte ich dem Kollegen noch einen Daumenhoch oder eine kleine verbale Geste schenken, aber scheinbar bin ich ihm erst gar nicht aufgefallen oder er hatte kein Interesse, mir dies zu zeigen. Jedenfalls bin ich bei Rocksichtungen meistens erst einmal zurückhaltend, bevor ich in lauthalsen Freudentaumel verfalle. Für mich ist dies ja schliesslich das normalste der Welt. Für einige meiner Mitbürger bin ich übrigens auch der normalste der Welt (krieg ich immer mal wieder attestiert).

Gruß
Skirtedman

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #209 am: 12.09.2017 23:37 »
Heute, ca. 19:00 Uhr kam es in der Mainzer Innenstadt zu folgender Begegnung:

Ein Schwarzer mit einem langen, leichten weißen Rock ging in die Gegenrichtung eines Weißen mit einem langen, leichten schwarzen Rock.

Dies geschah vor den Augen der fassungslosen Besucher zweier in Kirschenstein-Spuckreichweite gelegener Federweißen-Stände.
Naja, eigentlich waren die Augen der Besucher fassungslos. Weil die meisten das leider gar nicht mitgekriegt haben. Und die, die es mitbekamen, zeigten keine Verhaltensauffälligkeiten.

Einige von Euch können es sicherlich sich schon denken. Ich war derjenige mit dem schwarzen Rock. Im Vorbeigehen wollte ich dem Kollegen noch einen Daumenhoch oder eine kleine verbale Geste schenken, aber scheinbar bin ich ihm erst gar nicht aufgefallen oder er hatte kein Interesse, mir dies zu zeigen. Jedenfalls bin ich bei Rocksichtungen meistens erst einmal zurückhaltend, bevor ich in lauthalsen Freudentaumel verfalle. Für mich ist dies ja schliesslich das normalste der Welt. Für einige meiner Mitbürger bin ich übrigens auch der normalste der Welt (krieg ich immer mal wieder attestiert).

Gruß
Skirtedman

Man stelle sich vor, die Federweißertrinker hätten Euch mit Kirschkernen bespuckt!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up