Autor Thema: Ritter im kurzen Rock  (Gelesen 10697 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #15 am: 07.02.2014 21:09 »
Unter seinen Fotos steht immer "NORICUM Replikate". Das ist zwar nicht griechisch, wie ich dachte, aber auch nicht mittelalterlich, sondern: de.wikipedia.org/wiki/Noricum

Also ich verstehe wirklich nicht, warum ihn irgendwer für verrückt hält.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #16 am: 07.02.2014 21:32 »
Seit der Bauern und Arbeiter Ära scheint das beliebte Argument, "Wir leben nicht mehr in dieser Epoche" wohl vielen das Recht zu geben, denjenigen als verrückt zu erklären.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #17 am: 07.02.2014 22:07 »
Wer es auch mal ausprobieren will: http://www.ebay.de/sch/Antike-/175765/i.html

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #18 am: 08.02.2014 03:26 »
Mich macht die Aussage vom BerlinerKerl unsagbar wütend!!!     

Hallo Daedalus,

Ist es dir nicht eingefallen, dass es eine ironische Bemerkung sein könnte? Ich allerdings fand sie lustig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #19 am: 08.02.2014 12:05 »
Hallo,

dieses Bild hatte ich im November 2007 bei meinem Besuch in der Nähe der Kathedrale von Mallorca aufgenommen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der ist allerdings nicht ganz so auffällig, wie der "Krieger" im leuchtend roten Rock.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #20 am: 08.02.2014 12:50 »
Hallo zusammen,

So kann man auch den Rock an den Mann pardon Ritter bringen
schade, dass Wachkatze schon lange nichts mehr geschrieben hat. Sie könnte die Bekleidung sicherlich genauer einordnen. Ich sehe da allerdings weniger einen Ritter, sondern eher einen griechischen bzw. römischen Soldaten.

Zitat von: kayserstuhl.de
MUSKELPANZER / LORICA MUSCULATA:
Der metallene Muskelpanzer entstand im antiken Griechenland und erweckte den Anschein, der Träger ginge mit bloßem Oberkörper ins Gefecht und stellte zugleich einen idealisierten Körperbau zur Schau. Damit war er in besonderer Weise zu Repräsentationszwecken geeignet, wogegen seine Schutzeigenschaften minderwertig waren. In römischer Zeit war der Muskelpanzer (Lorica Musculata) das Statussymbol der adeligen Stabsoffiziere. Durch den zur ihrer Zeit unglaublich hohen Preis bleiben diese Panzer meist dem Adel oder hohen Offizieren vorbehalten. Die Muskelpanzer wurden mit einem ledernen- oder gefütterten Stoffuntergewand oder einer Weste getragen, da das Gewicht nach kurzer Zeit die Haut durchgescheuert hätte.
Weitere Rüstungstypen (Bilder und Erläuterungen) der Römer, Griechen und Kelten gibt's hier.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #21 am: 08.02.2014 12:59 »
Hallo Luan,

ich habe es doch auch schon herausgefunden, dass die Tracht aus Norika stammt, einer keltischen Provinz des römischen Reiches,ungefähr  auf dem Gebiet des heutigen Österreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Noricum

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #22 am: 08.02.2014 15:00 »
Schon komisch. Jeder Mist aus dem Militär, sei es die Uniform oder die Krawatte wurde in die Alltags und Berfusbekleidung übernommen. Aber der Rock oder tunikenähnliche Gewänder nicht. Wir können uns eine Scheibe abschneiden. Heute stellen sich die Männer mit krummen Rücken, eingedrückten Kniekehlen oder O-Beinen zur Schau  :( Und wer sich rausputzt und nicht bei der eingefahrenen Männerbekleidung bleibt, wird als befremdlich eingestuft.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #23 am: 09.02.2014 10:10 »
@ Daedalus

Wenn man keine andere Argumentation als ein KZ hat, sollte man sich selbst mal fragen,
ob man sich nicht etwas mehr weiter bilden sollte.

Übrigens trinke ich auch noch Tee, auch wenn die Amis sich als Indianer verkleidet haben
und den Tee in den Hafen geworfen haben.

Bildung hat noch niemanden geschadet.

BerlinerKerl
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #24 am: 09.02.2014 10:56 »
Hallo Berliner Kerl und Daedalus,

Vertragt Euch!

Sagt lieber mal deutlich, was ironisch und was ernst gemeint ist. Dann könnt Ihr Missverständnisse vermeiden, statt Euch in die Haare zu kriegen.  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #25 am: 09.02.2014 13:17 »
Handwerklich hat der Mann einiges drauf, für meine Anatomie wäre das nichts, das Rockerl schon aber der Harnisch, nö, meine Busen sind grösser und etwas tiefer unten.. ;)
Die norische Eisenregion hatte ihren Mittelpunkt in Hüttenberg, nahe Friesach in Kärnten. Zur Kelten und Römerzeit wurde hier vielfach in Röcken herumgelaufen, Helme und Harnisch leisteten sich nur die Römer.
(keltisches Museum Magdalensberg und Landesmuseum - Römer in Virunum, Ausgrabungen im Zollfeld)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #26 am: 09.02.2014 16:03 »
@ MAS

Ich lasse mich doch nicht geschichtlich von jemanden belehren, der nur zwei Buchstaben schreiben kann.

Was hat übrigens meine Aussage mit "KZ" zu tun?

Meint man, hier plus Punkte sammeln zu können, nur weil man auf die Vergangenheit anspielt?


BerlinerKerl
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #27 am: 09.02.2014 16:10 »
Na ja, Berliner Kerl,

er meinte, Du wollest Diesen keltisch gewandeten Mann ins Irrenhaus sperren wollen. Und das erinnerte ihn an Zeiten, an denen psychisch Kranke in die KZs kamen. Das ist wohl übertrieben, aber was hier noch nicht deutlich wird:
Meinst Du es ernst, sie Daedalus es wahrnimmt, oder ironsich, wie Gregor es versteht? Ich bin mir nicht sicher.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #28 am: 09.02.2014 21:08 »
Nun, eigentlich Ironisch.

Er darf sich aber auch nicht wundern, dass er nicht für erst genommen wird.

Wenn er selbst die Geschichte nicht kennt und die Passanten ihm noch etwas erzählen, anstatt er dennen,
muss man sich wirklich fragen, warum er das macht.
Wenn ich mich als Neandertaler verkleide, werde ich auch nicht ernst genommen.
Wie soll man solch einen Menschen ernst nehmen??

Ebenfalls kann man das auch zu den Männern sagen, die meinen, wenn ich ein Rock trage muss ich auch
weitere Frauenkleidung dazu tragen, damit das ganze dann stimmig ist.

Ich behaupte, genau das Gegenteil wird der Fall sein.

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ein Hardliner, aber es kommt vom Herzen, weil ich die Sache
"Rock für den Mann" weiterbringen möchte, aber lasse mich nicht in die rechte Ecke stellen.
Obwohl ich keine Phobie dafür habe. Es ist nur nicht meine politische Überzeugung.

Ingo

P.S.

Wieso wird angenommen, dass er "keltisch" gekleidet ist???
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ritter im kurzen Rock
« Antwort #29 am: 09.02.2014 21:22 »
Hi Berliner Kerl,

lies mal meine Beiträge in diesem Thread, dann weißt Du, warum ich annehme, dass er keltisch gekleidet ist.

Ich habe aber nicht verstanden, was Du damit meinst, dass die Passanten ihm was erzählen, statt er ihnen. Wo steht das?

Und warum soll man einen Menschen nicht ernst nehmen, der sich als Neandertaler verkleidet?

Und wieso hast Du keine Phobie gegenüber der rechten Ecke?

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up