Autor Thema: "5 Fragen zum Kilt..."  (Gelesen 3357 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "5 Fragen zum Kilt..."
« Antwort #1 am: 08.04.2014 10:36 »
Von den Hinweisungen ist wohl besonders das ”erste Gebot” interessant:

Zitat
If you're proudly wearing your kilt or sporting the family plaid as part of National Tartan Day, don't feel you have to go sans the underwear.
“The practice of wearing nothing beneath the kilt has been condemned by the Scottish Tartans Authority, which decreed that refusing to wear undergarments is "childish and unhygienic".

Wenn auch sehr relevant und verständlich (Vermieter von Kilts erlebten, dass die Kilts, die sie zurückbekamen, in ekelichem Zustand waren), finde ich doch, dass die Einstellung der “Scottish Tartans Authory“ mit einem Eigentor zu vergleichen ist.

Am besten wäre es, hätten die Vermieter einfach "commando" gehen verboten, und ein Depositum im Wert des Kilts verlangt.
Für jeden begreiflich, und hätte den Umsatz erhöhen können, da mehere Vermieter auch Kilts verkaufen.

Was den Kilt am Leben gehalten hat, ist, meiner Meinung nach, zum großen Teil diese Ungewissheit, ob nun auch oder nicht, welche Frauen und Männer überall zu interessieren scheint und vielleicht ihnen deshalb den Kilt mehr verständlich macht.
 
Wenn keiner mehr sich Vorstellungen darüber macht, könnte die Faszination von Kilt hin sein. Und daran hat vermutlich Scottish Tartans Authority kein Interesse.

Es gibt doch auch eine andere Möglichkeit:

http://dress2kilt.eu/03_900_buy_acessories.htm

ganz unten auf der Seite.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: "5 Fragen zum Kilt..."
« Antwort #2 am: 08.04.2014 13:36 »
Da mir die Diskussion um die Frage nach dem "darunter" überhaupt nicht angebracht und notwendig erscheint, fand ich einen anderen Absatz schon eher bemerkenswert:

Zitat
When is an appropriate (or inappropriate) occasion to  wear my kilt?
The choice is yours. Don't be intimidated. A kilt is the most versatile piece of clothing you'll ever find. It can be worn with everything from T-shirts to white tie and everywhere from mountain trekking to a reception with royalty.

Any well-dressed man projects self-confidence, and the kilt shows man to his best advantage.

Kilt kann man immer und überall tragen, es kommt nur auf die Kombination an...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "5 Fragen zum Kilt..."
« Antwort #3 am: 08.04.2014 17:16 »
Kilt kann man immer und überall tragen, es kommt nur auf die Kombination an...

Aber DAS wussten WIR doch schon lange. :)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up