Autor Thema: "Das wollen wir doch alle,...  (Gelesen 10902 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #15 am: 07.11.2014 11:26 »
Ich meine Dr. Heizer recht geben zu müssen.
Wir tragen doch Röcke, nicht um jemanden zu gefallen oder auch nicht, sondern um unsere eigene Bedürfnisse zu gestalten.
Sicher ist vieles für die Anderen gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch ist ein "Gewohnheitstier".
Solange durch das Rocktragen niemand geschädigt wird, ist und bleibt es stets unsere eigene Sache, wie und womit man sich kleidet und gegenüber Dritten nach außen aufritt.
Nur sauber und korrekt muss es sein.
Ein Wort besagt: Arm kann man, aber sauber muss man sein.
Wenn ich heute auf der Straße so manche junge Leute sehe, die bewusst zerrissene, durchlöcherte  oder ausgefranste Jeans anhaben, so meine ich, dass das Rocktragen doch wesentlich besser ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #16 am: 07.11.2014 11:57 »
Wenn ich heute auf der Straße so manche junge Leute sehe, die bewusst zerrissene, durchlöcherte  oder ausgefranste Jeans anhaben, so meine ich, dass das Rocktragen doch wesentlich besser ist.

Naja, das ist Geschmackssache, mir gefällt beides  ;)

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #17 am: 07.11.2014 15:07 »
Warum ist das so widersprüchlich, was Du schreibst? Einmal das Szenario von "Spießrutenlauf" und dann ist nie ein böses Wort über Dich gefallen?
Ich habe nicht über mich geschrieben, sondern über andere, die noch einen Rock angezogen und Befürchtungen haben. Weil sie es nicht kennen und ein Klischee vor sich haben. Für die lautet oft die These "Würde ich machen, aber als Mann muss man bestimmt Spießruten laufen, wird blöd angglotzt, und als Hetero hat man bei den Frauen abgedankt"usw.

androgyn

  • Gast
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #18 am: 07.11.2014 15:09 »

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?
Vielleicht keine weißen Socken in Sandalen und dazu Rock?


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #19 am: 07.11.2014 15:30 »

korrekt muss es sein.

Das verstehe ich nicht ganz - was bedeutet korrekt für Dich ?
Vielleicht keine weißen Socken in Sandalen und dazu Rock?
Nur wenn die Socken schmutzig sind, ist es nicht korrekt. Oder?  ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Das wollen wir doch alle,...
« Antwort #20 am: 13.11.2014 05:16 »

Ich tue nicht etwas, damit andere mich cool finden oder so was. Das hat für mich keinen Sinn, da ich keine Minderwertigkeitskompexe habe und durch Heldengeschichten glänzen muß. Ich tue etwas, weil ich es will. Für mich. Und so kann auch etwas, was ich für andere tue, ein Gewinn sein für andere und für mich - für andere, weil ich ihnen etwas gegeben habe oder ihnen helfe - und für mich, weil ich dafür ein Dankeschön erhalte oder ein Lächeln. Ich bin damit kein Held, aber ein Freund. Das zählt für mich mehr als der unerschrockene, starke Held, der bewundert werden will und der dann kurz darauf vergessen wird, denn auch Männer aus Stahl gehören irgendwann zum alten Eisen... Freundschaften können dagegen ewig dauern!



Hallo Dr.Heizer,

sehr gut geschrieben!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up