Autor Thema: Ist das ein schöner Rock.  (Gelesen 2978 mal)

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ist das ein schöner Rock.
« am: 15.10.2015 12:59 »
Hallo !!

Ich war Anfang Juni in der Kreisstadt in einem größeren Haushaltswarenladen mit viel Geschirr, Kaffeemaschinen, usw.. Beim Verlassen des Geschäftes kam von einer hereinkommenden Dame in Familienbegleitung der Kommentar: "Was für ein schöner Rock!" Die Antwort: "Danke, das ist ein Kilt."-- "Trotzdem ein schöner Rock".  (Black watch Tartan).
Am Montag im Stoffgeschäft waren 7-8 Personen, davon eine im Rock, Kilt, nämlich ich, der komplette weibliche Rest in Hose. Hier freute sich eine Dame über den Herrn im Stoffladen.
Letzten Donnerstag kam mir auf dem Parkplatz eines Textildiscounters lächelnd eine Dame entgegen. "Schick"--"und bequem" war die Konversation, die Ursache war ein Kilt Back watch Tartan, karierte dunkle Strümpfe, einfarbiges Hemd. Vorher gab es im Laden keine Aufmerksamkeit für den Kilt.
Vor einigen Jahren wurde ich von einer Dame im Fliesenladen gefragt, ob ich Dudelsack spiele? Und im Lebensmitteldiscounter kam von der Fleischtheke der Kommentar: "Endlich mal ein Mann der richtig angezogen ist." Geschehen im Juni vor 4 Jahren.

Gruß

Flummi


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist das ein schöner Rock.
« Antwort #1 am: 15.10.2015 13:29 »
Schön mit positiven Erfahrungen im Rock.Mir ist es egal, ob man meine Kilts Röcke nennt. Denn Röcke sind sie ja sowieso.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist das ein schöner Rock.
« Antwort #2 am: 15.10.2015 14:56 »
Ein Kompliment versüßt doch schon den Tag und gern erinnert man sich daran! Es freut mich, dass auch andere Mitglieder hier diese Erfahrungen im Rock/Kilt schon machen durften. :)

Eine Ermutigung, dabei zu bleiben - Rock on!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ist das ein schöner Rock.
« Antwort #3 am: 15.10.2015 21:38 »
Schönen guten Abend
Zu diesem Thema fällt mir jetzt auch noch was ein.
Mai oder Juni dieses Jahr, also einige Zeit vor meiner Anmeldung hier hab ich bekleidet mit meinem schwarzen Cargo-Kilt, Socken, Wanderstiefeln und rotem TShirt einen kleinen Feierabendspaziergang gemacht. Bin einigen Spaziergängern begegnet, keine nennenswerten Reaktionen. Auf dem Rückweg lief ich einen Wirtschaftsweg entlang, der von Anwohnern gern als Schleichweg genutzt wird. Kam da mal wieder ein Auto vorbei, drinnen saß eine Frau, neben mir hielt sie an und kurbelte das Fahrerfenster runter.

Die Fahrerin meinte dann:" Sie tragen aber einen schönen Rock, Sind sie Schotte?"
    "Nein ich bin Schwabe. Vielleicht sind die Schwaben so ne Art Schotten Deutschlands."
"Aber Sie tragen einen Rock. Sind Sie in so einem Verein?"
    "Nö, was soll das auch für ein Verein sein? Ich find Röcke einfach luftig und bequem,
     ideal für Spaziergänge oder Wanderungen. Und warum soll ich als Mann keinen Rock tragen können,
     wenn die meisten Frauen eh nur noch Hosen tragen?"
"Hm, stimmt, da haben sie eigentlich recht. Und es sieht auch gut aus. Vielleicht etwas ungewohnt, aber schön.
Deswegen dachte ich wohl an einen Verein. Oder spielen Sie Dudelsack?"
    "Das auch nicht, aber die Musik gefällt mir auch und nach Schottland würde ich auch mal gerne reisen.
     Ist bestimmt ein schönes Land. Aber Rock trage ich weil es mir gefällt, bequem ist
     und immer nur Hosen ist doch langweilig"
"Ihr Rock ist mir gleich aufgefallen, da mußte ich einfach anhalten und sie fragen..... (Gedächtnislücke) ..."
    "Mir hat es auch gefallen, das wir uns so nett unterhalten haben"
So ungefähr verlief die nette kleine Unterhaltung, bevor wir uns verabschiedeten. Alles weiß ich nicht mehr. Aber die Standardfrage kam noch. Aber darauf war ich vorbereitet. Kein Problem :)

Anmerkungen
(Jetzt seit ich hier angemeldet bin, bin ich wohl doch in einer Art Verein, im allerweitesten Sinne ;))
Die Frau hat meinen Cargokilt nicht als "Kilt" sondern als "Rock" bezeichnet. Und das gleich mit Schottland verknüpft.
Kilt sagen die wenigsten. Immer höre ich Rock und das stört mich nicht.
Aber leider sind solche Erlebnisse recht selten, die meisten Leute verhalten sich gleichgültig.
Manchmal bin ich bissle enttäuscht, wenn ich dann heimkomme und nix war passiert ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ist das ein schöner Rock.
« Antwort #4 am: 16.10.2015 18:10 »
Hübsches Thema )

Und was JJSW schreibt, gefällt mir besonders gut!

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up