Autor Thema: "Das ist ein Mann, ne?" - "Ja, sieht aus wie ein Mädchen!"  (Gelesen 4629 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Folks,

so ungefähr hörte ich heute Nachmittag den Dialog zwischen einem kleinen Mädchen und seiner Mutter, nachdem ich sie überholt hatte. Sie waren eine Mutter, drei Töchter und ein Baby im Kinderwagen. Alle bis auf das Baby, dass ich nicht sah, trugen Röcke oder Kleider und lange Haare. Und da kam ich in Rock und langen Haaren an ihnen vorbei.

Ich nehme an, sie gehörten zu der freikirchlichen Gemeinde in Segburg, bei der die Aufteilung der ein- und zweiröhrigen Beinkleider zwischen Männlein und Weiblein noch eindeutig geregelt ist. Ich habe bei deren jungen Mädchen, die dadurch auffallen, dass sie meistens etwas über knielange Jeansröcke und Pferdeschwänze tragen, schon des öfteren für Amusement gesorgt, wenn ich ganz ähnlich gekleidet und frisiert ihn ihr Blickfeld geriet. Als eines der beiden Fernsehteams da war, wollte die Journalistin auch ein paar dieser Mädchen, die gerade des Weges kamen, um ihre Meinung fragen. Sie wollten sich aber leider nicht äußern.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Die müssen mal zum Optiker. Du hast nicht den Hauch von Weiblichkeit.

Mir ist das auch passiert, als ich von dem Klassentreffen zurück kam und in die Straba einstiegt. Ein Typ mit seiner Freundin auf dem Fußweg, hörte ich noch kurz, wie er sagte :"Die ist aber hübsch" oder so. Freundin: "Das ist kein Mädel" Er: "Oh, scheiße,  ;D"

Als eines der beiden Fernsehteams da war, wollte die Journalistin auch ein paar dieser Mädchen, die gerade des Weges kamen, um ihre Meinung fragen. Sie wollten sich aber leider nicht äußern.
Die sagen meisten nichts, weil es keine logischen Gegenargumente haben.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Gestern, als ich zu Fuß auf dem Weg zur Autowerkstatt war, hörte ich beim Passieren des Kindergartens: "Guck mal, ein Mann als Frau angezogen!" Das ganze mehrmals, untermalt vom Gekicher der kleinen Mädchen (4-5 Jahre alt).

Ich trug Sandaletten, einen grünen Mini und eine orange Bluse. Immerhin haben sie mich eindeutig als Mann identifiziert. Die Klamotten "natürlich" Frauen zugeordnet, wie es so üblich ist. Na, da haben sie was zu erzählen gehabt, später zu Hause. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Die müssen mal zum Optiker. Du hast nicht den Hauch von Weiblichkeit.
Es sei denn, man nimmt die Gendertheorie ernst, wonach Weiblichkeit ein soziales Konstrukt ist, zu dem unter vielem anderen auch Röcke Trage gehört.
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Die müssen mal zum Optiker. Du hast nicht den Hauch von Weiblichkeit.
Es sei denn, man nimmt die Gendertheorie ernst, wonach Weiblichkeit ein soziales Konstrukt ist, zu dem unter vielem anderen auch Röcke Trage gehört.
Die Gendertheorie sagt ja aber genau das Gegenteil aus, indem bspw. Röcke kein Geschlecht machen, sondern Kleidung erst unser Außenwahrnehmung von Geschlecht konstruieren. Es geht um Gender, und nicht um das angeborene Geschlecht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Die müssen mal zum Optiker. Du hast nicht den Hauch von Weiblichkeit.
Es sei denn, man nimmt die Gendertheorie ernst, wonach Weiblichkeit ein soziales Konstrukt ist, zu dem unter vielem anderen auch Röcke Trage gehört.
Die Gendertheorie sagt ja aber genau das Gegenteil aus, indem bspw. Röcke kein Geschlecht machen, sondern Kleidung erst unser Außenwahrnehmung von Geschlecht konstruieren. Es geht um Gender, und nicht um das angeborene Geschlecht.

Eben, genau Nico und Jo,

in dieser Gemeinde wird die Kleidung sehr geschlechtsspezifisch zugeteilt. Die Mutter meinte ja sicher nicht meinen Körperbau, sondern meinen Rock und meine langen Haare, die als Pferdeschwanz hinter einer Schirmmütze baumelten. Und das sah sie auch noch von hinten.

Jedenfalls fühlte ich mich dadruch nicht beleidigt oder verletzt oder so, was sicher so mancher Mann in ähnlicher Situation so empfinden würde. (Davon abgesehen, dass diese Männer keine Röcke und Pferdeschwänze tragen.)

Übrigens Nico, glaube ich, dass der Mann, der Dich hübsch fand, Dich als Mann erkannt hat und das ironisch meinte. Welcher Mann sagt denn schon zu seiner Freundin, dass er eine andere Frau hübsch findet?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up