Autor Thema: Jeansrock  (Gelesen 147495 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #300 am: 11.03.2024 17:55 »
Ein ganz normaler Träger- oder Latzrock. Als ich am Freitag den Karton mit der Teelieferung von Schrader aufmachte, war darin eine Werbung für diesen Rock hier: https://www.waschbaer.de/shop/waschbaer-cord-latzrock-mit-v-ruecken-aus-reiner-bio-baumwolle-520270?F=22
Der gefällt mir auch sehr gut. Passt hier aber nicht in den Thread, denn er ist nicht aus Jeans, sondern aus Cord.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Jeansrock
« Antwort #301 am: 11.03.2024 18:15 »
Hallo Chris-S
Mir gefällts auch. Sieht gut aus, alltagstauglich und praktisch. Ja, ist ähnlich zur Schürze, stört mich aber nicht. (Was wird denn als Zubehör zum Dirndl getragen?)
So einen Jeansträgerrock hab ich nicht aber würde ich auch mal tragen. Ein Cordträgerkleid hab ich schon gelegentlich getragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #302 am: 13.03.2024 12:45 »
Vielen Dank für eure Kommentare!
Dann werde ich in nächster Zeit mal damit rausgehen. Kommt wer mit?


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Jeansrock
« Antwort #303 am: 13.03.2024 21:16 »
Ein ganz normaler Träger- oder Latzrock. Als ich am Freitag den Karton mit der Teelieferung von Schrader aufmachte, war darin eine Werbung für diesen Rock hier: https://www.waschbaer.de/shop/waschbaer-cord-latzrock-mit-v-ruecken-aus-reiner-bio-baumwolle-520270?F=22
Der gefällt mir auch sehr gut. Passt hier aber nicht in den Thread, denn er ist nicht aus Jeans, sondern aus Cord.

LG, Micha
Ist das Kleid für uns ältere herren nicht etwas kurz?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #304 am: 13.03.2024 22:01 »
Ein ganz normaler Träger- oder Latzrock. Als ich am Freitag den Karton mit der Teelieferung von Schrader aufmachte, war darin eine Werbung für diesen Rock hier: https://www.waschbaer.de/shop/waschbaer-cord-latzrock-mit-v-ruecken-aus-reiner-bio-baumwolle-520270?F=22
Der gefällt mir auch sehr gut. Passt hier aber nicht in den Thread, denn er ist nicht aus Jeans, sondern aus Cord.

LG, Micha
Ist das Kleid für uns ältere herren nicht etwas kurz?

Das könnte ich erst sagen, wenn ich es anprobiert hätte. Aber ich werde es mir eher nicht kaufen, weil meine rechte Schuler etwas tiefer hängt als die linke und so der rechte Träger immer wieder herunter rutscht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock
« Antwort #305 am: 14.03.2024 07:22 »
Ist das Kleid für uns ältere herren nicht etwas kurz?

Das Kleid ist 90 cm lang in Größe 38. Vermutlich ändert sich die Länge nicht sehr viel mit den Größen. Da Männer typisch einen längeren Oberkörper als Frauen haben, dürfte dieses Kleid bei einem Mann noch kürzer ausfallen als bei der gezeigten Frau. Ob zu kurz denn? Ja, wäre durchaus möglich. Im Vergleich zum Rock, der immer dieselbe Länge hat, ändert sich die Länge eines Kleids mit deinen Bewegungen. Nehme im Suoermarkt eine Ware aus dem oberen Fach, und das Kleid wird 5-10 cm kürzer vorkommen.
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #306 am: 14.03.2024 07:56 »
Ein ganz normaler Träger- oder Latzrock. Als ich am Freitag den Karton mit der Teelieferung von Schrader aufmachte, war darin eine Werbung für diesen Rock hier: https://www.waschbaer.de/shop/waschbaer-cord-latzrock-mit-v-ruecken-aus-reiner-bio-baumwolle-520270?F=22
Der gefällt mir auch sehr gut. Passt hier aber nicht in den Thread, denn er ist nicht aus Jeans, sondern aus Cord.

LG, Micha
Ist das Kleid für uns ältere herren nicht etwas kurz?
Was hat die Länge des Kleids mit dem Lebensalter des Menschen zu tun, der es trägt? >:(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock
« Antwort #307 am: 14.03.2024 10:29 »
Hajo, ärgere dich nicht über den Kommentar mit dem Alter.
Du kannst natürlich weiterhin Minis tragen und sie stehen dir ausgezeichnet!

Ich für meinen Teil stelle aber fest, dass ich mit zunehmendem Alter eher zu längeren Röcken gegriffen habe und wirklich kurze Minis eher selten geworden sind. Vielleicht liegt's auch daran dass die Arbeit momentan mein Haupt-Einsatzgebiet ist und ich da zu kurz schon gar nicht tragen will. Der gezeigte Rock wäre mir zu kurz.

Mir gefällt die Eleganz der Mittellänge und der Hinweis von Gregor stimmt auch.
Wenn ich z.B. Fenster im Besprechungsraum schließe, deren Griff nahe der Decke ist, bin ich froh über etwas mehr Länge um auf Zehenspitzen mit ausgestreckten Armen die Kollegenschaft nicht durch einen entblößten Hintern zu verwirren/amüsieren.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock
« Antwort #308 am: 14.03.2024 20:59 »
Meine Frau hat mir geraten, genau aus diesem Grunde, über der Strumpfhose etwas schwarzes zu tragen. Man sieht nicht die "Wäsche", und wenn, dann eben nur neutral.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Jeansrock
« Antwort #309 am: 14.03.2024 21:56 »
Ich weiß nicht ob das Lebensalter eines Menschen direkt mit der Kleid oder Rocklänge zu tun hat.
Ich persönlich habe auch vor über 20 Jahren keine Minniröcke oder Kleider getragen. Vor 40 Jahren hatte ich mir ein Minnikleid einer Freundin ausgeliehen und bin damit zum Fasching. Rückblickend fande ich es damals zu meinem damaligen Figur und zu meinem Lebensalter passend.
In den frühen 2000ern mit Mitte 30 war die aktuelle Rocklänge so ca. bis Unterkante der Kniescheibe. Das fand ich damals ganz ok, und finde es noch heute eine gute Länge.
Der gezeigte Latzrock entblöst im Stehen den halben Oberschenkel und wenn man sich bückt oder sitzt, rutscht der Rocksaum wahrscheinlich im ersteren Fall bis zur Unterkante der Pobacke,oder im zweiten Fall, bis knapp vor den Beinansatz und wenn mann nicht ganz korrekt sitzt, gibt es auch wenig Stoff der noch zwischen die Bêine fallen könnte.
In jüngerem Alter könnte man damit vielleicht gewollt sexuelle Reize beim anderm Geschlecht setzen.
In meinem Alter und auch mit Mitte 30 schon wollte ich das nicht. Mir war die Provokation des Rocks alleine schon genug.
Deshalb die Frage.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #310 am: 14.03.2024 22:51 »
Wer sich beim Tragen von Röcken bückt (besser: in die Knie gehen) oder das richtige Sitzen (kein manspreading!) nicht beherrscht sollte besser keine Miniröcke oder Minikleider tragen. 8)

Korrektes Minirocktragen ist eine Frage der Gelenkigkeit und der Körperbeherrschung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jeansrock
« Antwort #311 am: 15.03.2024 00:16 »
Meine Frau hat mir geraten, genau aus diesem Grunde, über der Strumpfhose etwas schwarzes zu tragen. Man sieht nicht die "Wäsche", und wenn, dann eben nur neutral.

Über oder unter der Strumpfhose?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jeansrock
« Antwort #312 am: 15.03.2024 01:09 »
Wer sich beim Tragen von Röcken bückt (besser: in die Knie gehen) oder das richtige Sitzen (kein manspreading!) nicht beherrscht sollte besser keine Miniröcke oder Minikleider tragen. 8)

Korrektes Minirocktragen ist eine Frage der Gelenkigkeit und der Körperbeherrschung.

Dieses verteufelte Manspreading muss man doch eh nur machen, wenn man seine Weichteile in rumknetenden Eierquetschen einpackt. In einem Rock muss man längst nicht mehr so breitbeinig dasitzen, sofern man nicht auf weichen Polstern sitzt.

Trotzdem bleiben die Weichteile an der Stelle, wo sie halt mal am Körper angewachsen sind und sind in Sitzhaltung relativ im Weg. Wer seine Nerven durch Einquetschen noch nicht völlig in dieser Gegend verloren hat, für den ist "Körperbeherrschung" auch nicht das ultimative Gold, was glänzt. So ein bisschen Beinspielraum ist noch immer zum Wohlfühlen förderlich. Wer einen knallengen Minirock aus Gründen des Rocks tragen will, für den mag "Körperbeherrschung" die Königsdisziplin sein. Ich will mit Röcken oder Kleidern ein Plus an Wohlfühl hinzugewinnen, da bevorzuge ich Kleidung, die keine "Körperbeherrschung" mir abverlangt.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Jeansrock
« Antwort #313 am: 15.03.2024 07:01 »
aus diesem Grund mag ich so gerne Kilts. Genügend Stoff vorhanden um sich in alle Richtungen Bewegen zu können und auch lang genug damit ich mir sicher bin niemand etwas zu zeigen was ich nicht will.
Wer Minnis tragen möchte, dabei Körperbeherrschung zeigen möchte und sich dabei wohlfühlt , kann das gerne tun.
Ich will mich im Rock auf meine Weise wohlfühlen.   
Körperbeherrschung zeige ich nur im (Fecht) Sport.

Es gibt verschiedene Männer und Meinungen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Jeansrock
« Antwort #314 am: 15.03.2024 23:53 »
Meine Frau hat mir geraten, genau aus diesem Grunde, über der Strumpfhose etwas schwarzes zu tragen. Man sieht nicht die "Wäsche", und wenn, dann eben nur neutral.

Über oder unter der Strumpfhose?

LG, Micha
Grad mach i´s Maul zu. Über!
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up