Autor Thema: "Echte" Rockmusik  (Gelesen 12866 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #1 am: 23.05.2016 06:46 »
Es gibt Tonfolgen, die werden nie den Weg in meiner Stereoanlage landen- ganz vorne stehen Schlager... Komm ich nicht mit klar :(

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #2 am: 23.05.2016 07:50 »
"Die Lauser" tragen Kilt/Rock und machen Musik. Manche Textzeilen sind ganz in Ordnung, denn sie singen auch vom tollen Tragegefühl und dass man nicht wirklich nach Schottland reisen muss, um einen Kilt zu tragen. Doch weder Volksmusik noch Schlager sind meine bevorzugte Musikrichtung. Das rockt nicht wirklich. ;)
Was mich jedoch an den Typen nicht begeistert: Abseits der Auftritte und Werbeveranstaltungen sind sie mehrheitlich in Hosen anzutreffen. Sie haben scheinbar das tolle Trage- und damit auch Lebensgefühl, von dem Sie selbst singen, nicht wirklich verinnerlicht. :-\

Trotzdem Danke fürs einstellen des Links, denn Musik ist ja bekanntlich auch Geschmackssache  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #3 am: 23.05.2016 19:04 »

Was mich jedoch an den Typen nicht begeistert: Abseits der Auftritte und Werbeveranstaltungen sind sie mehrheitlich in Hosen anzutreffen. Sie haben scheinbar das tolle Trage- und damit auch Lebensgefühl, von dem Sie selbst singen, nicht wirklich verinnerlicht. :-\

Weil die Bühnenkleidung nur zur Vermarktung der Musik dient.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #4 am: 23.05.2016 19:34 »
Falls die Kiltträger auf der Bühne ein paar Leute zum Rock oder Kilttragen animieren, ist es ja gar nicht so schlecht.
Aber ich meine auch, leider ist das nur Show und keine wirkliche Überzeugung.

Da mag ich die Typen hier im Forum lieber. Tragen Rock, Kilt oder Kleid aus Überzeugung und Lebensgefühl
Dafür ist unwichtig ob wir singen können oder nicht. ;)

Wie die Mainstreambekleidung behagt mir die Mainstreamdudelei im Radio immer weniger.

Und zum Rock- oder Folkkonzert geh ich natürlich im Rock
Mehr Gedanken hab ich jetzt nicht dazu.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #5 am: 23.05.2016 20:02 »
Wozu brauchst du andere Leute, um deine Röcke tragen zu können? Du trägst doch so oder so deine Röcke.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #6 am: 23.05.2016 20:35 »
Wozu brauchst du andere Leute, um deine Röcke tragen zu können? Du trägst doch so oder so deine Röcke.
Hä, hab ich das so geschrieben?
Klar trage ich meine Röcke, da brauch ich niemanden dazu.

(Ach so, du interpretierst es aus dem ersten Satz, eventuell wär ich mit entsprechenden Vorbildern vielleicht früher auf den Trichter gekommen, ist jetzt im Nachhinein eigentlich auch egal. )

Andererseits ist ab und an etwas Geselligkeit auch ganz nett  :)
Wozu bräuchte ich denn sonst noch das Forum?  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #7 am: 23.05.2016 23:05 »

Was mich jedoch an den Typen nicht begeistert: Abseits der Auftritte und Werbeveranstaltungen sind sie mehrheitlich in Hosen anzutreffen. Sie haben scheinbar das tolle Trage- und damit auch Lebensgefühl, von dem Sie selbst singen, nicht wirklich verinnerlicht. :-\

Weil die Bühnenkleidung nur zur Vermarktung der Musik dient.

Nur ein Vermarktungsinsrtument und Aufmerksamkeitsgarant :o Traurig, wenn jemand privat auf den Rock oder Kilt mehrheitlich verzichtet. Gerade wir hier erfreuen uns doch ausserhalb der beruflichen Tätigkeit besonders am Rocktragen. :)

Da frage ich mich gerade: was würden wir wohl auf der Bühne tragen? Ich habs: Wir rocken im Nachthemd! Das ist bestimmt cool! Leider spiele ich kein rockiges Instrument, doch Gesang traue ich mir zu: ich kann in verschiedenen Tonlagen und Stilen singen. Ich war nicht umsonst im Kirchenchor und auch Solo-Sänger ;)

Wie die Mainstreambekleidung behagt mir die Mainstreamdudelei im Radio immer weniger.

Und zum Rock- oder Folkkonzert geh ich natürlich im Rock
Mehr Gedanken hab ich jetzt nicht dazu.
Grüßle
Jürgen

Dadiedeldiedudeldiedei - dudeldiedei. Das waren noch Zeiten! Ich muss mittlerweile oft suchen, bis ich unterwegs mal einen Sender finde, wo was Gescheites drankommt.

Zum Glück geht in den normalen Autos immer Audiostreaming übers Mobiltelefon. Wo kein Bluetooth dran ist, gehts über Kabel oder USB, sogar in meinem älteren Cabrio!
Ordentliche Mucke auf die Ohren, dann hört man das Gequake aus den Nachbarautos nicht mehr so: "Atemlos.." dann machts bei mir drrrumdumdumhttps://youtu.be/IpvUqzPixAU?t=2m22s  8) und anderes.

Und dabei kann ich dann ganz entspannt im Rock im Auto sitzen während die "Atemlosen" in ihren Hosen schwitzen ;D

Stilechte "Rockmusik" genießt man auch im Rock. Wer will denn schon langweilige "Hosenmusik" anhören - klingt bestimmt spaßbefreit ;) Jürgen, ich freu mich auf Selb!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #8 am: 24.05.2016 00:06 »
ich kann in verschiedenen Tonlagen und Stilen singen. Ich war nicht umsonst im Kirchenchor und auch Solo-Sänger ;)
Was du nicht alles kannst. sagenhaft.

Wo kein Bluetooth dran ist, gehts über Kabel oder USB, sogar in meinem älteren Cabrio!
Was du nicht alles hast. sagenhaft.

Ordentliche Mucke auf die Ohren, dann hört man das Gequake aus den Nachbarautos nicht mehr so: "Atemlos.." dann machts bei mir drrrumdumdumhttps://youtu.be/IpvUqzPixAU?t=2m22s  8) und anderes.

Und dabei kann ich dann ganz entspannt im Rock im Auto sitzen während die "Atemlosen" in ihren Hosen schwitzen ;D

Stilechte "Rockmusik" genießt man auch im Rock. Wer will denn schon langweilige "Hosenmusik" anhören - klingt bestimmt spaßbefreit ;) Jürgen, ich freu mich auf Selb!
Manowar haben doch die Hosen an. grauenhaft.

Ich habe eine E-Gitarre, hab' aber das Spielen verlernt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #9 am: 24.05.2016 00:59 »
Ich würde im Dirndl auf der Bühne rocken. Das Material müsste Glanzstoff sein oder Leder. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #10 am: 24.05.2016 06:41 »
Ja Rock tragen zum Marketing ist Stilbruch.
Ich bin ein Hörer von meist Popmusik, auch mal Klassik (ohne das gejaule,  was die Gesang nennen), und so die Richtung Gregorian.. Wenn ich singen würde,  wär das akustische Umweltverschmutzung.
Was "atemlos" angeht - hübsch is se ja, aber der Ton bleibt aus!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #11 am: 24.05.2016 08:09 »
Was du nicht alles kannst. sagenhaft.
Lernen und üben an Dingen, die einem Freude bereiten. :)

Was du nicht alles hast. sagenhaft.
Ich arbeite auch mehr als 40 Wochenstunden, kaufe nicht ständig neue Klamotten und dann kann man sich auch sowas mal gebraucht kaufen und genießen. Das Leben muss eben auch öfters mal Genuss sein, den man sich selbst schaffen kann ;)

Manowar haben doch die Hosen an. grauenhaft.
Ich kaufe beispielsweise auch Brötchen vom Bäcker, welcher Hosen trägt. Kleidung an anderen Menschen, die ich selbst so nicht tragen wollte, schließt ein gutes Produkt nicht aus. Anderes Denken ist mir zu oberflächlich.

Ich würde im Dirndl auf der Bühne rocken. Das Material müsste Glanzstoff sein oder Leder. ;D
Ich glaube, darin würde mir zu schnell sehr heiß werden. Unterschätze mal die Strahlung der Scheinwerfer nicht 8) Ich bin für was Luftigeres, dann eben Shirt und Rock oder besser ein luftiges Kleid - wobei es dann wohl keine Rockmusik mehr wäre, sondern Dressmusik - ich denke, das wäre wohl unsere Stilrichtung ;D Gibt es sowas schon oder dürfen wir es erfinden? ???

Was "atemlos" angeht - hübsch is se ja, aber der Ton bleibt aus!
Ja, da bin ich voll bei Dir. Sie hat an Sympathie bei mir verloren, als sie den Silbermann als Partner bekanntgab. Ich brauche ja die Musik nicht toll finden, nicht meine Richtung. Klassik mag ich auch mal gerne, doch dazu werde ich dann immer sehr schnell auf der Autobahn - das entspannt zu sehr und ist dann eher was für zu Hause. Classik Rock ist auch mal schön, hier im Vogtland findet oft ein Classic-Rock-Konzert im Tal der Göltzschtalbrücke statt, das ist immer schnell ausverkauft.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #12 am: 24.05.2016 08:21 »
Tolles Thema, gefällt mir.

It's only Rock'n Roll but I like it ;D

https://www.youtube.com/watch?v=-sUXMzkh-jI

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #13 am: 24.05.2016 14:25 »
Ich arbeite auch mehr als 40 Wochenstunden, kaufe nicht ständig neue Klamotten und dann kann man sich auch sowas mal gebraucht kaufen und genießen. Das Leben muss eben auch öfters mal Genuss sein, den man sich selbst schaffen kann ;)
Was du nicht alles weißt. sagenhaft.

Ja, da bin ich voll bei Dir. Sie hat an Sympathie bei mir verloren, als sie den Silbermann als Partner bekanntgab.
Äh..Spricht da der Neid oder warum spielt es eine Rolle ob sie den Silbermann zum Partner hat oder nicht? Wünschst du dich anstelle von ihm dorthin?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Echte" Rockmusik
« Antwort #14 am: 24.05.2016 15:28 »
Hallo!

Echte Rockmusik höre ich natürlich entweder mit Analoger Abtastung, oder nach dem Elektromagnetischen Prinzip....  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up