Autor Thema: noch ein kleiner Schritt  (Gelesen 14084 mal)

androgyn

  • Gast
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #30 am: 06.06.2016 16:30 »
Wie meinte doch Alfred Tetzlaff
Wer isn das wieder?

 :o Der hat ja Ähnlichkeit mit dem einen Österreicher Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #31 am: 06.06.2016 16:39 »
Wie meinte doch Alfred Tetzlaff
Wer isn das wieder?

 :o Der hat ja Ähnlichkeit mit dem einen Österreicher Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist der, der auf der Arbeit zwei Leute unter sich hat!  ;D
Das hat er mit mir gemeinsam.  ::)
Sonst aber hoffentlich nicht so viel.  :P

https://www.youtube.com/watch?v=iRy-uYMFrEM
(nein, keine AfD-Wahlwerbung)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #32 am: 06.06.2016 17:27 »
Was mir bei Euren Vergleichen auffällt ist, dass hier zwar oft nicht korrekt zwischen den Begriffen differenziert wird, man sich aber fast zu 100 % einig ist, was damit gemeint ist - im Gegensatz zum Threadthema.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #33 am: 07.06.2016 21:47 »
Hallo rockgenie,

Zitat
Die Bezeichnung war schon seit Magnus Hirschfeld negativ aufgeladen und dann durch die Nazis verpönt. Nicht erst seit dieser Horror Picture Show.


Das kann schon sein, aber ich vermute mal, dass es der breiten Masse so geht wie mir und sie weitgehend noch nie etwas von Magnus Hirschfeld gehört hat. Die RHPS hat das mit Sicherheit mehr unters Volk gebracht, als der Arzt. Aber wieder was gelernt, ich werde mich mal näher mit ihm beschäftigen.

Zitat
Die haben aber nichts damit zu tun, ob man sich gegengeschlechtlich fühlt oder nicht. Sonst müssten sich alle Menschen gegengeschlechtlich fühlen, weil es menschliche Charaktereigenschaften sind.

Wir meinen vermutlich das Gleiche. Die männlichen und weiblichen Anteile von denen ich sprach, sind Teil des individuellen Charakters. Ob sich jemand gegengeschlechtlich fühlt, hängt imho davon ab, inwieweit das Verhältnis zwischen diesen Anteilen mit dem biologischen "Fahrzeug" übereinstimmt.

Der ist in etwa gleich groß wie der männliche Anteil, aber prinzipiell paßt er so schonmal nicht zum meinem physischen Geschlecht.

Zitat
Wieso passt der Rock nicht physischen Geschlecht? Dann müsste eine Hose an einer Frau auch nicht zu ihrem physischen Geschlecht passen.

Ich vermute, du hast das mißverstanden. Ich sprach von mir und dem Unterschied zwischen physischen und psychischem Geschlecht. Ich bin biologisch ein Mann, aber meine Identität ist androgyn. Mein psychisches und mein physisches Geschlecht passen also im Grunde nicht zusammen, denn dazu müsste ich eine rein männliche Identität haben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #34 am: 07.06.2016 22:18 »
Irgendwie passen die meissten Antworten überhaupt nicht zu meinem ersten Beitrag.
Meine Bitte an die Herren Admin das Thema zu schliessen, oder alles zu löschen, weil nicht passend.
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #35 am: 07.06.2016 22:33 »
Irgendwie passen die meissten Antworten überhaupt nicht zu meinem ersten Beitrag.
Meine Bitte an die Herren Admin das Thema zu schliessen, oder alles zu löschen, weil nicht passend.


rockfreund, ich leide mit Dir. Wenn ich dazu ermahne, beim Thema zu bleiben, werde ich angefeindet. Feine, wohlgemeinte Hinweise versteht keiner, doch klare Worte werden als kränkend empfunden. Kritik muss man ertragen können und zum Anlass nehmen, auch eigenes Verhalten zu überdenken.

All zu oft beginnt ein Thema sehr gut und interessant, doch was dann nach wenigen Beiträgen passiert, ist gar nicht schön. Und es sind meist die selben wenigen, die es überall zerreißen. Finde ich sehr schade. :'(
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #36 am: 07.06.2016 22:41 »
Irgendwie passen die meissten Antworten überhaupt nicht zu meinem ersten Beitrag.
Meine Bitte an die Herren Admin das Thema zu schliessen, oder alles zu löschen, weil nicht passend.

Wovon träumst Du denn?

Wenn die Admin alle nicht zu den Themen passenden Antworten löschen würden, müssten sie einen Fulltime-Job machen. Außerdem wären wohl 2/3 der Antworten verschwunden. Oder 90% der Themen geschlossen bzw. das ganze Forum.

Zu den SIMS:

Ein kleiner Schritt für die SIMS, kein Schritt für die Menschheit. Außerhalb des Spiels kann man sich die Welt nicht machen, wie sie einem gefällt (frei nach dem Lied von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf).

https://www.bing.com/videos/search?q=pippi+langstrumpf+lied&view=detail&mid=A3B19E7C991AF54B33B6A3B19E7C991AF54B33B6&FORM=VIRE
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #37 am: 07.06.2016 23:37 »
Und es sind meist die selben wenigen, die es überall zerreißen. Finde ich sehr schade. :'(
und schon weint er.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #38 am: 08.06.2016 00:14 »
was ist bloß hier in diesem Forum los?
 ???

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #39 am: 08.06.2016 00:22 »
was ist bloß hier in diesem Forum los?
 ???



In Trier würde man sagen: Wir sind von Nippes gebissen!  ;D

Pass auf, lieber Jürgen, ich mache mal einen Anfang:

Sollte ich irgendjemanden hier im Forum, Marcel, Gregor oder wen auch immer, beleidigt, gekränkt oder sonst wie schlecht behandelt haben, bitte ich um ENTSCHULDIGUNG!

Ich habe genau wie Marcel Klartext gesprochen oder Tacheles, wie man auf Jiddisch sagt. Dabei fliegen fetzen, das kann ins Auge gehen. Dessen bin ich mir bewusst. Und wenn ich jemanden verletzte habe, ist das NICHT NUR SEINE Schuld, sondern auch meine Verantwortung.

So, das ist meine Steilvorlage, die aufzunehmen jetzt z.B. Marcels Angelegenheit ist.

Guats Nächtle!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein kleiner Schritt
« Antwort #40 am: 08.06.2016 07:28 »
Ich habe genau wie Marcel Klartext gesprochen oder Tacheles, wie man auf Jiddisch sagt. Dabei fliegen fetzen, das kann ins Auge gehen. Dessen bin ich mir bewusst. Und wenn ich jemanden verletzte habe, ist das NICHT NUR SEINE Schuld, sondern auch meine Verantwortung.

So, das ist meine Steilvorlage, die aufzunehmen jetzt z.B. Marcels Angelegenheit ist.

Guats Nächtle!
Michael

Lieber Michael, es war nie meine Absicht, Dich persönlich anzugreifen oder gar zu verletzen. Es geht mir um die Sache, nicht gegen Dich. Sollte ich mit meinen Äusserungen Dich persönlich verletzt oder gar gekränkt haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung.
Von den Äusserungen, welche Forumsteilnehmer hier zum Besten gaben, fühle ich mich persönlich nicht gekränkt.

was ist bloß hier in diesem Forum los?
 ???
Meine Meinung: es geht zu wenig um den Rock am Mann. Doch tiefgründiger kann ich die Frage nicht beantworten, bin zu wenig hier aktiv.  ;)
Frag zum Beispiel mal den (rock)minsitrator, der bisher aktiv war und zwischenzeitlich zum genie wurde. Er hat die meisten Beiträge geschrieben und verbringt die meiste Zeit hier. Sicherlich kann er es am besten beantworten. Ich selbst bin nicht so oft hier, bin lieber draussen unterwegs ohne Internet und treffe echte Menschen.

Dass es nun in der Spielsimulation SIMS auch weitere Möglichkeiten bei den Personen und deren Kleidungsauswahl gibt, finde ich erfreulich gut, doch es wäre mir nie aufgefallen. Ich spiele solche Spiele nicht, gehe lieber raus und genieße die reelle Welt.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: noch ein kleiner Schritt
« Antwort #41 am: 08.06.2016 08:01 »
Kollege rock * passt gut zum SIMS-Thema, weil * = aktiv, freundlich, genie, ministator. Bin gespannt, was noch kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ein kleiner Schritt
« Antwort #42 am: 08.06.2016 08:12 »
Ich habe genau wie Marcel Klartext gesprochen oder Tacheles, wie man auf Jiddisch sagt. Dabei fliegen fetzen, das kann ins Auge gehen. Dessen bin ich mir bewusst. Und wenn ich jemanden verletzte habe, ist das NICHT NUR SEINE Schuld, sondern auch meine Verantwortung.

So, das ist meine Steilvorlage, die aufzunehmen jetzt z.B. Marcels Angelegenheit ist.

Guats Nächtle!
Michael

Lieber Michael, es war nie meine Absicht, Dich persönlich anzugreifen oder gar zu verletzen. Es geht mir um die Sache, nicht gegen Dich. Sollte ich mit meinen Äusserungen Dich persönlich verletzt oder gar gekränkt haben, bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung.
Von den Äusserungen, welche Forumsteilnehmer hier zum Besten gaben, fühle ich mich persönlich nicht gekränkt.

was ist bloß hier in diesem Forum los?
 ???
Meine Meinung: es geht zu wenig um den Rock am Mann. Doch tiefgründiger kann ich die Frage nicht beantworten, bin zu wenig hier aktiv.  ;)
Frag zum Beispiel mal den (rock)minsitrator, der bisher aktiv war und zwischenzeitlich zum genie wurde. Er hat die meisten Beiträge geschrieben und verbringt die meiste Zeit hier. Sicherlich kann er es am besten beantworten. Ich selbst bin nicht so oft hier, bin lieber draussen unterwegs ohne Internet und treffe echte Menschen.

Dass es nun in der Spielsimulation SIMS auch weitere Möglichkeiten bei den Personen und deren Kleidungsauswahl gibt, finde ich erfreulich gut, doch es wäre mir nie aufgefallen. Ich spiele solche Spiele nicht, gehe lieber raus und genieße die reelle Welt.



Guten Morgen, lieber Marcel!

Gut! Ich entschuldige damit auch Dein Verhalten mir gegenüber, so wie ich es wahrgenommen hatte.  :)

Wir - nicht nur wir beide, sondern wir alle hier - sollten künftig echt auf unsere Worte aufpassen und Polemiken tunlichst vermeiden, mehr Respekt aufbringen gegenüber den Interessen der einzelnen Forenmitgieder.

Was das Ursprungsthema dieses Threads angeht: Keine Ahnung. Ich spiele keine Computerspiele. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich lieber in der realen Welt aufhalten, sondern eher damit, dass ich weiß, wenn ich damit mal anfangen würde, würde es mich zu sehr in Beschlag nehmen.

Und heute fahre ich wie gestern im Rock quer durch NRW, halte meine Lehrveranstaltung in der Uni, bin also ganz öffentlich und offiziell im Rock bei den Menschen.

LG und Euch allen einen schönen, friedlichen Tag!
Michael

PS: Es tut ab und zu gut, bei eingefahrenden Sotuationen einfach mal um Entschuldigung zu bitten, auf Reset zu drücken und neu anzufangen. Man muss dazu zwar den eigenen Stolz überwinden, aber der ist eh selten der beste Ratgeber. Das ist das, was man bei Katholiken eine Beichte nennt. Das geht auch ohne Priester.  :)  
PSS: Und danke Jürgen, für deine erstaunte Frage! Die hat mich eigentlich zu dem Schritt bewogen. :)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: ein kleiner Schritt
« Antwort #44 am: 08.06.2016 11:28 »
bin lieber draussen unterwegs ohne Internet und treffe echte Menschen.
gehe lieber raus und genieße die reelle Welt.
Hier schon wieder. Ich gehe raus, ich bin draußen. Bist du im Internet kein echter Mensch?

Unisex-Bekleidung ist bei den Sims nicht neu. Existiert seit Jahren.
Das sind Patches und nix offizielles.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up