Autor Thema: mal wieder was philosophisches  (Gelesen 8938 mal)

androgyn

  • Gast
mal wieder was philosophisches
« am: 01.07.2016 15:58 »
Warum Männer in Röcken für viele merkwürdig aussehen.

Betrachten wir uns erstmal dieses Bild.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und jetzt dieses.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und jetzt tauschen wir die Kleidung.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ergebnis: Frauen kann man in Hosen nicht so lächerlich darstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=JcvkmJaXehk

Nochmal zum Vergleich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


http://www.pdxmonthly.com/articles/2015/4/20/tutus-and-traditions-in-oregon-ballet-s-impact-april-2015
 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #1 am: 01.07.2016 16:23 »
Ja, feines, transparentes, leichtes Gewebe harmoniert eher mit leichten, kleinen, filigranen Körpern als mit großen, stämmigen, rundlichen.

Meint
Der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #2 am: 01.07.2016 16:31 »
Frauen in Röcken wie auf Bild zwei und sechs sind sehr selten auf der Straße zu sehen.

Der Tänzer von Bild eins sieht auch in einem Tüllrock gut aus.

Korpulente Frauen sehen in Tüll auch nicht besonders schick aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #3 am: 01.07.2016 21:08 »
Du empfindest es al d lächerlich, weil du das Bild nicht gewohnt bist.
Die Herren mit Zylinder wirken auf mich ab d olut nicht lächerlich ebenso wenig wie die navhfolgenden perfekt trainierten Körper- wäre eine Badehose nicht lächerlicher, wenn auch gewohnter?


androgyn

  • Gast
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #4 am: 01.07.2016 22:36 »
Ich sprech doch nicht von mir.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #5 am: 01.07.2016 23:30 »
Hallo!

Warum, lieber RockAktiv, betonst du immer nur das negative bei Männern in Röcken? Mach doch lieber mal so richtig Werbung für das Rocktragen....


androgyn

  • Gast
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #6 am: 02.07.2016 00:36 »
Hallo!

Warum, lieber RockAktiv, betonst du immer nur das negative bei Männern in Röcken? Mach doch lieber mal so richtig Werbung für das Rocktragen....


Ich? Und wie? Besonders auf Fotos scheint sich das Bild zu verfälschen. Ich hörte auch schon, dass ich viel zu dürre Beine hätte. Knochen mit Haut überzogen. Welche Werbung stellst du dir genau vor?
1. Bin ich für viele eine Lichtgestalt und kein reelles Vorbild.
2. Kommen die wenigsten an meine Körpermaße, ohne sich runter zu hungern. Ich bin von natur so.
3. Welches Vorbild sollen sie also aus mir ziehen? Weißt du wie über Models hergezogen wird?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #7 am: 02.07.2016 01:10 »
Für so ein Tutu bin ich nicht zart und grazil genug. Und Anmut und tänzerische Begabung fehlt mir auch dazu.

Mein Empfinden, aber durchaus auch eine Frage der Gewohnheit. Die Bilder empfand ich zunächst etwas seltsam, das verringert sich aber nach längerem Betrachten. Zuerst fand ich die Herren im Zylinder etwas merkwürdig, aber jetzt erinnert mich das schon etwas an die griechische Fustanella.

Aber es muß ja nicht unbedingt so ein Tüllrock sein. Die Auswahl an Röcken in Längen, Größen  und Formen ist riesig. Da ist auch für so'n groben Schrat wie mich was passendes dabei.
Hab verschiedene Röcke, die mir passen, in denen ich mich wohlfühle und in denen ich problemlos draußen unterwegs bin, ohne irgenwelche komischen Reaktionen zu erhalten.

Ob meine Gewandung jemand lächerlich oder befremdlich findet, ist mir egal. Mit ordentlich geäußerter Kritik kann ich umgehen. Dumme Sprüche werden entweder gekontert oder ignoriert. Meist sagt aber keiner was. Vielleicht mal paar junge Leute im Rudel...

Ich muß nicht der Schönste sein und auch nicht jedem gefallen.
Wenn mich manche Leute für 'nen komischen Kauz halten, kann ich damit auch leben.

Am Anfang erhielt ich mehr Blicke, hab aber das Gefühl, das es deutlich weniger wird. In meiner Gegend bin ich im Rock eh schon überall bekannt. Die Selbstsicherheit ist gewachsen, Ruhe und Gelassenheit anstelle der Aufgeregtheit der ersten Male.
Und ich wage auch mehr Variationen im Outfit, als noch vor einem Jahr.

Wer weiß, ob ich doch mal irgendwann so ein Tüllröckchen trage, so aus Jux, dann lachen alle über mich. Und bin ich gut gelaunt, lach ich einfach mit ;D

Gute Nacht
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #8 am: 02.07.2016 08:37 »
Hallo RockAktiv!

Glaubst du das alles was die Leute so über dich sagen? Siest du dich selbst auch So?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #9 am: 02.07.2016 08:39 »
Hallo!

Warum, lieber RockAktiv, betonst du immer nur das negative bei Männern in Röcken? Mach doch lieber mal so richtig Werbung für das Rocktragen....


Ich? Und wie? Besonders auf Fotos scheint sich das Bild zu verfälschen. Ich hörte auch schon, dass ich viel zu dürre Beine hätte. Knochen mit Haut überzogen. Welche Werbung stellst du dir genau vor?
1. Bin ich für viele eine Lichtgestalt und kein reelles Vorbild.
2. Kommen die wenigsten an meine Körpermaße, ohne sich runter zu hungern. Ich bin von natur so.
3. Welches Vorbild sollen sie also aus mir ziehen? Weißt du wie über Models hergezogen wird?

Wie wäre es mit dem Vorbild eines selbstbewussten, jungen Mannes, der seinen Weg geht, ohne sich von den Meinungen anderer irritieren zu lassen, der aber freundlich und mitfühlend mit anderen umgeht?

Das fragt
Der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #10 am: 02.07.2016 09:53 »

Wie wäre es mit dem Vorbild eines selbstbewussten, jungen Mannes, der seinen Weg geht, ohne sich von den Meinungen anderer irritieren zu lassen, der aber freundlich und mitfühlende mit anderen umgeht?


Wäre wohl keine schlechte Idee. Könnte sogar erfolgreich sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #11 am: 02.07.2016 09:59 »
Glaubst du das alles was die Leute so über dich sagen? Siehst du dich selbst auch So?
Ja. Nein.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #12 am: 02.07.2016 22:13 »

Wie wäre es mit dem Vorbild eines selbstbewussten, jungen Mannes, der seinen Weg geht, ohne sich von den Meinungen anderer irritieren zu lassen, der aber freundlich und mitfühlende mit anderen umgeht?


Wäre wohl keine schlechte Idee. Könnte sogar erfolgreich sein.

Gruß
Gregor

Bei mir funktionierts. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Josef

  • Gast
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #13 am: 03.07.2016 07:04 »
Hallo,

teile cephalus' Auffassung. Es sind die Sehgewohnheiten, die manche Eindrücke verstörend wirken lassen.

Zu Tüllröcken: Habe keinen, aber einen Petticoat, den ich auf Festivals schon mal unter einem Stufenrock anziehe ... Wir finden, es sieht sehr tragbar aus.

Josef

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #14 am: 03.07.2016 20:58 »
Wenn ich schaue, was da verglichen wird, fällt mir auf:
Ein Teil der gezeigten Männer ist übergewichtig. Keine der gezeigten Frauen ist übergewichtig.
Die Bilder mit den Frauen sind farbiger.
Da wurde viel in der Art der Zusammenstellung getan, um eine bestimmte Aussage zu provozieren. Ich lasse mich aber nicht zu sowas provozieren.
Würden Frauen gleicher Gewichtsklasse in den Kleidern besser aussehen?
Die Männer mit Zylinder und Schwalbenschwanz sähen mit Hosen statt Röcken auch lächerlich aus.
Den ersten Mann finde ich gleichwertig mit der ersten Frau, und keineswegs unpassend als Tänzer. Dier erste Frau wäre im Alltag auch lächerlich, ist es aber als Tänzerin nicht.
Bei der zweiten Frau paßt der harte Gesichtsausdruck auch nicht so recht zum zarten Rock. Sie ist somit keineswegs ein wirklicher Gegensatz zu den darauf folgenden Männern. Die sähen mit Röcken aus etwas weniger durchsichtigen Stoff, die nicht ganz so weit auseinander gehen, gut aus.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #15 am: 04.07.2016 23:26 »
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, mit welcher Motivation Nico die Bilder zusammengesammelt hat. Vermutlich habe ich auch keine "durchschnittlichen Sehgewohnheiten" und bin alles andere als repräsentativ,  aber, das mich am wenigsten irritierende Bild ist das mit den Männern im Zylinder und Tutu. Sie sind die einzigen, die in einer natürlichen Haltung dastehen.
Alle andern sind in verkünstelten oder anderweitig unnatürlichen Posen abgebildet. Eigentlich finde ich die Herren sogar recht pfiffig.  :)

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #16 am: 05.07.2016 00:15 »
Hallo Jo,
wie meinst du das jetzt bezüglich?
Bei der zweiten Frau paßt der harte Gesichtsausdruck auch nicht so recht zum zarten Rock. Sie ist somit keineswegs ein wirklicher Gegensatz zu den darauf folgenden Männern.
Der Rock steht der Frau nicht, wie auch Männern? Oder, dass das Foto nicht als Gegenbeispiel zu den gezeigten Männer dient?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal wieder was philosophisches
« Antwort #17 am: 05.07.2016 08:07 »
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, mit welcher Motivation Nico die Bilder zusammengesammelt hat. Vermutlich habe ich auch keine "durchschnittlichen Sehgewohnheiten" und bin alles andere als repräsentativ,  aber, das mich am wenigsten irritierende Bild ist das mit den Männern im Zylinder und Tutu. Sie sind die einzigen, die in einer natürlichen Haltung dastehen.
Alle andern sind in verkünstelten oder anderweitig unnatürlichen Posen abgebildet. Eigentlich finde ich die Herren sogar recht pfiffig.  :)

Viele Grüße
Tine

"Pfiffig" ist gut!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up