Was ich versuche dir zu sagen, ist, dass die meisten Frauen nicht anfingen, Hosen zu tragen, weil sie für ihre Arbeitsfunktion nötig waren, denn sie arbeiteten nicht in der Rüstungsindustrie etc.
Was Deutschland betraf, schon. Die Männer waren doch alle an der Front und nicht mehr in den Fabriken.
Für sie waren Hosen zuerst für die Freizeit = anders. Gleichzeitig entdeckten sie, wie bequem Hosen für SIE waren, und deshalb blieben Hosen nicht nur eine Modelaune, sondern ein festes Bestandteil ihrer Garderobe.
Nicht bequem, sondern schützend und praktisch.
Wenn sich erst Männer trauten, einen Rock anzuziehen - und genügend Männer es tun würden - würden sie erleben, wie bequem Röcke für SIE sein würden - und sie vermutlich nicht mehr aufgeben. (Wie wohl jeder hier es erlebt hat).
Gruß
Gregor
Hast du dich schon mal gefragt, warum in deinem Familienkreis keiner Röcke trägt? Du gibst alles andere als ein schlechtes Beispiel als Mann im Rock ab.
Soll ich dir mal den Tagesablauf für das Gro der Männer beschreiben? 40h Wochenarbeit. 18 Uhr heim.
Raus aus den Arbeitsklamotten und entweder rein in die bequemen Jogginghosen (Aussehen spielt keine Rolle) und vor die Glotze oder rein in die Jeans und was mit den Kids noch unternehmen oder noch schnell was im Garten oder am Haus reparieren. Für die paar Anlässe einmal Jahr, haben Männer einen Anzug. Und ich wüsste nicht, wo man einen Utility-Kilt zu wichtigen Anlässen ausführen könnte, noch in welchem Beruf er einen Sinn hätte.
PS. Ich sehe einen enormen Unterschied zwischen der BRD und der DDR.
Habe ich das abgestritten? Wusstest du, dass es in der DDR einen bezahlten Haushaltstag gab? Rate mal warum
PPS. Ein Mann kann durchaus einen Rock tragen und nie Reaktionen erleben, wie die, die du beschreibst.
Natürlich. Ich bekomme mit meinen Männerrock auch nicht die Reaktionen wie mit einem Damenrock. Ich will mich aber anderen nicht anbiedern.
Ich habe schon Anschiss bekommen, dass ich den Bereich Männermode (die nichts mit dem Rock zu tun hat.) mit Mode missbraucht habe. Machen wir es doch ganz einfach, damit hier für allemal Ruhe im Schiff ist.
- Die Seite nennt sich ab sofort Männerrockmode.de
- Der Bereich Männermode und alles anderen werden abgestellt.
- Männermode (Alles was dazu gehört kannst du hier schreiben.) brauch nicht mehr thematisiert werden, weil alles außer Hemden, Unisex-Shirts, Jeans, Kilts und Halbschuhe nicht zu den Männersachen gehören und sich daran bisher nichts geändert und ändern wird. Für die 7 Sachen brauche ich kein Forum, dass finde ich bei jedem beliebigen 0815 Herrenaustatter.
- Es gibt nur noch einen Bereich und der heißt Rund um den Kilt und Männerrock. Fertig.
PPPS. Wenn Frauen nicht verstehen, dass ihr Mann behaupten kann, Röcke sind bequemer als Hosen, ist der
Grund, dass SIE es nicht erkennen - des anatomischen Unterschieds wegen.
Es ging nicht um Frauen, sondern um unsergleichen. Ich habe in meinem Familienkreis oft die Vorteile von Kilts! für Männer erwähnt. Ohne Erfolg. 1. wollen sie männlich aussehen, 2. ist das für sie Tracht und Folklore, was Punkt 1 aushebelt, weil ein Kilt ja etwas sehr maskulines ist aber nicht ihre Kultur. Und jetzt diskutier bitte nicht darüber, dass auch Nicht-Schotten Kilts tragen dürfen. Das weiß ich selber. Du machst mit rationalen Argumente das Rocktragen den Männer nicht schmackhaft. Das emotionale Argument heißt nämlich Frau und Angst vor Sexentzug.
Gruß