Autor Thema: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.  (Gelesen 13128 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #15 am: 08.06.2017 08:34 »

wahrscheinlich hast Du die Hamburger mit Deinen Schuhen so verwirrt, dass keiner auf den Rock achtetet. ...Und Deine Schuhe fielen so aus dem Raster, dass der Rock dann auch egal war.


Hallo Michael,

ja, mit den Schuhen kannst du vielleicht irgendwie Recht haben, so eine Art Ableitungsmanöver, also.

Es sind Herren-Sneakers der dänischen Firma Ecco. Sie sind übrigens mit Schnürbändern aus hellbraunen Leder versehen, und die Firma wusste, dass es einigen potentiellen Kunden zu unkonventionell sein könnte. Deshalb wurden immer auch ganz normale Schnürbänder zusätzlich mitgeliefert, erzählte uns die Verkäuferin damals. Meine Frau war es, die vorschlug, ich sollte sie kaufen, da sie vielen meiner Kilts gut stehen würden, meinte sie. Leider sind die Schuhe mit der Zeit etwas verblasst.

Zur Ableitung könnten aber dann auch andere Sachen dienen, wie die kleine, dafür enorm praktische  Umhängetasche. Ich habe sie letztes Jahr in Spanien gekauft, und die meisten Käufer dürften wohl Frauen sein. Auch trug ich an diesem Tag einige Armbänder, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie könnten natürlich auch alles verstärken, was wohl eher wahrscheinlich ist, aber selbst das war dann kein Problem.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #16 am: 08.06.2017 08:45 »
Deine Tochter hat voll den Durchblick, lieber Erwin! :D

LG, Micha

Das weiss ich. Ich müsse nach dem Wort: Durchblick. Was bedeutet das. Wir sagen oft ein Open Mind. Ob meine sie: Vrij van geest => Free spirit.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #17 am: 08.06.2017 09:01 »
Deine Tochter hat voll den Durchblick, lieber Erwin! :D

LG, Micha

Das weiss ich. Ich müsse nach dem Wort: Durchblick. Was bedeutet das. Wir sagen oft ein Open Mind. Ob meine sie: Vrij van geest => Free spirit.

Ja, Erwin, so in etwa. Durchblick hat jemand, der etwas versteht oder kapiert. Es kommt von einer sauberen Fensterscheibe, durch die man gut durch blicken kann. Wenn sie schmutzig ist, kann man nicht gut durch blicken.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #18 am: 08.06.2017 09:22 »
Schönen guten Morgen
Ja in Deutschland kann Mann Röcke tragen.
Mach ich auch ganz gerne.
Also Gregors Stil gefällt mir gut.
Rock, Schuhe, Armbänder und Tasche passen gut zusammen.
Und wirklich nicht besonders auffällig.

Wobei jetzt im Sommer fühle ich mich besonders wohl, da falle ich gerne auch mal auf und dann darf mein Rock auch etwas bunter sein.
Hängt immer von Anlaß, Laune und Stimmung ob ich mich eher dezent oder auffälliger kleide. Aber Rock geht fast immer.
Hier in Deutschland meiner Meinung nach echt kein Problem.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #19 am: 08.06.2017 09:44 »
Ja in Nord-West Europa ist ein gutes Gebiet zu leben. Und da bin dankbar für.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland - dort kann Mann Röcke tragen.
« Antwort #20 am: 09.06.2017 08:14 »
Deine Tochter hat voll den Durchblick, lieber Erwin! :D

LG, Micha
Das weiss ich. Ich müsse nach dem Wort: Durchblick. Was bedeutet das. Wir sagen oft ein Open Mind. Ob meine sie: Vrij van geest => Free spirit.
Ein freier Geist oder frei im Geiste zu sein, bedeutet, dass man sich auf Grund eigener Errfahrungen und dem aktiven Beschäftigen mit Situationen und Sachverhalten von hergebrachten Denkweisen und Behauptungen löst und neue Eindrücke sowie neue Schlussfolgerungen zulässt. Das sind Menschen, welche zumeist wesentlich offener und lebensfroher sind, weil es mehr Möglichkeiten gibt und neue Eindrücke/Erfahrungen zugelassen werden. Sehr intelligente Menschen, die nebenbei auch noch meist sehr kommunikativ und freundlich sind. Solche mag ich  :)

Schönen guten Morgen
Ja in Deutschland kann Mann Röcke tragen.
Mach ich auch ganz gerne.
Also Gregors Stil gefällt mir gut.
Rock, Schuhe, Armbänder und Tasche passen gut zusammen.
Und wirklich nicht besonders auffällig.

Wobei jetzt im Sommer fühle ich mich besonders wohl, da falle ich gerne auch mal auf und dann darf mein Rock auch etwas bunter sein.
Hängt immer von Anlaß, Laune und Stimmung ob ich mich eher dezent oder auffälliger kleide. Aber Rock geht fast immer.
Hier in Deutschland meiner Meinung nach echt kein Problem.
Grüßle
Jürgen


Habe ich auch in andern europäischen Ländern bisher so erlebt: "echt kein Problem"  :)
Keep on rockin!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up