Autor Thema: Jetzt geht's los  (Gelesen 9320 mal)

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Jetzt geht's los
« am: 28.06.2017 10:41 »
Das hier ist der beste Presseartikel seit langem. Ich habe echt das Gefühl, dass sich in 2017 die Welt ändern wird :

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/stilkritik-maenner-gewoehnt-euch-besser-schon-mal-an-den-rock-ld.1303039

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #1 am: 28.06.2017 13:13 »
Zitat
Man sieht: Da rollt etwas an. Da fallen Bastionen. Und weil gleichzeitig Diskussion darüber im Gang sind, ob Männer noch Männer sein sollen/dürfen oder besser alles Mögliche dazwischen, gewöhnt man sich wohl besser schon einmal an den (langen) Rock. Den Mini sparen wir aber bitte für später auf, ja?

Bevor der große Jubel los bricht: Bein zeigen bekommen wir später. Oder so.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #2 am: 28.06.2017 14:19 »
Wir haben in diesen Wochen eine Hype wie nie zuvor. Es könnte schnell gehen. Plötzlich könnten wir den Durchbruch haben. Aber was dann mit denen, denen Frauenkleidung wichtig ist?
Werden sie sich freuen oder verzweifelt sein?

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #3 am: 28.06.2017 14:39 »
Zitat
W.....ber was dann mit denen, denen Frauenkleidung wichtig ist?
Werden sie sich freuen oder verzweifelt sein?

Da gibts doch soviel Varianten...das wäre ja komisch. Ich bin heilfroh, wenn alles etwas entspannter wird....es gibt noch genug wo doof sind....aber das müssen ja die Frauen auch aushalten...auch wenn längst nicht so.


Hansi1973

  • Gast
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #4 am: 28.06.2017 14:51 »
Das hier ist der beste Presseartikel seit langem. Ich habe echt das Gefühl, dass sich in 2017 die Welt ändern wird :

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/stilkritik-maenner-gewoehnt-euch-besser-schon-mal-an-den-rock-ld.1303039

Du bist seit über zehn Jahren hier dabei und glaubst echt, dass sich der Rock am Mann in Kürze durchsetzt?!
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
oder
"Ein Mann im Rock macht noch keinen Modetrend."

Aber warum nicht? Ein wenig Optimismus kann auf keinen Fall schaden!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #5 am: 28.06.2017 15:40 »
Wir haben in diesen Wochen eine Hype wie nie zuvor. Es könnte schnell gehen. Plötzlich könnten wir den Durchbruch haben. Aber was dann mit denen, denen Frauenkleidung wichtig ist?
Werden sie sich freuen oder verzweifelt sein?

Gruß
Gregor 
Dazu müsste man die Leute (z.B. Frauen) fragen, denen Frauenkleidung wichtig ist.

Allerding: Warum sollten die verzweifelt sein?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #6 am: 28.06.2017 17:13 »
Hallo,
es wäre ja schön wenn sich der Männerrock wieder anbahnt. Ich seh das noch lange nicht, leider.
Dafür gibt's zu viele die denken etwas zu verlieren, keine Ahnung was.

Ich weiß hier im Dorf genug Leute die mehr als blöd schauen würden wenn ich im Rock auf arbeit laufe, wobei mich das nicht wirklich stört aber Frau ist nun mal hier im Ort als Altenpfleger unterwegs und deswegen auch bekannt.
Das gerede der Leute macht sich nicht gut in ihrem job.

Daher wäre es eben wünschenswert wenn, wenn auch nur als Modeerscheinung, sich der Männerrock durchsetzen könnte.

Zu der Frauenkleidung, naja aus Ermangelung an alternativen bleibt eben nur der "Damen"rock. Meinen kilt würde ich auch nicht jeden tag anziehen, wie die "Gutehose" früher, die war für Sonntag und besondere Anlässe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

rockability

  • Gast
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #7 am: 28.06.2017 18:17 »
Zitat
ob Männer noch Männer sein sollen/dürfen oder besser alles Mögliche dazwischen, gewöhnt man sich wohl besser schon einmal an den (langen) Rock. Den Mini sparen wir aber bitte für später auf, ja?

Aber was dann mit denen, denen Frauenkleidung wichtig ist?
Werden sie sich freuen oder verzweifelt sein?

Gruß
Gregor 
Die haben durchaus bessere Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungsstellen.

Daher wäre es eben wünschenswert wenn, wenn auch nur als Modeerscheinung, sich der Männerrock durchsetzen könnte.
Dir oder anderen ist dann wie geholfen? Jede Mode geht, so wie sie gekommen ist. Dann diskutieren wir wieder von vorn, wie schön es 2017 doch war.

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #8 am: 28.06.2017 19:02 »
Das hier ist der beste Presseartikel seit langem. Ich habe echt das Gefühl, dass sich in 2017 die Welt ändern wird :

https://bellevue.nzz.ch/mode-beauty/stilkritik-maenner-gewoehnt-euch-besser-schon-mal-an-den-rock-ld.1303039

Du bist seit über zehn Jahren hier dabei und glaubst echt, dass sich der Rock am Mann in Kürze durchsetzt?!
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."
oder
"Ein Mann im Rock macht noch keinen Modetrend."

Aber warum nicht? Ein wenig Optimismus kann auf keinen Fall schaden!

Ja, das glaube ich. In den letzten zehn Jahren gab es nichts vergleichbares, dass in so vielen Medien darüber berichtet wurde, Männer Röcke anzogen und darüber geschrieben wurde, dass sich was Bewehrung. Jetzt folgen dann die Designer in Richtung Mainstream, in dem Laden wird es bald vermehrt Röcke dir Männer geben und dann geht alles seinen Weg.

Bislang waren Männer in Röcken immer nur Exoten. Jetzt wird aber ein Bild geschaffen, dass es akzeptiert wird...

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #9 am: 28.06.2017 21:15 »
Hallo Niko, nun es wäre für den Anfang eine gewisse Toleranz da es gerade in Mode ist. Somit könnte meine frau gegeben falls mit dem wort mode argumentieren.
Das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt. Was ich dann danach mache naja, es gibt ja auch noch die althippis, etwas aus der mode gekommen aber leben immer noch so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #10 am: 28.06.2017 21:17 »
Hallo Niko, nun es wäre für den Anfang eine gewisse Toleranz da es gerade in Mode ist. Somit könnte meine frau gegeben falls mit dem wort mode argumentieren.
Das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt. Was ich dann danach mache naja, es gibt ja auch noch die althippis, etwas aus der mode gekommen aber leben immer noch so.

11 Jahre hier registriert und nicht weiter gekommen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

rockability

  • Gast
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #11 am: 28.06.2017 21:27 »
Hallo Niko, nun es wäre für den Anfang eine gewisse Toleranz da es gerade in Mode ist. Somit könnte meine frau gegeben falls mit dem wort mode argumentieren.
Das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt. Was ich dann danach mache naja, es gibt ja auch noch die althippis, etwas aus der mode gekommen aber leben immer noch so.
Ja, das verstehe ich.



Dass Beka seinen disqualifizierenden Senf dazu gibt, war vorraus zusehen.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #12 am: 28.06.2017 21:41 »
Wir sind echte Trendsetter? Was mich wundert ist, dass schöne männer Röcke angezeigt werden. Von Thom Browne und Stefano Pilati. Die Hose von Stefano Pilati finde ich nichts.

In dieser Hinsicht geht es in der richtigen Richtung.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #13 am: 28.06.2017 21:46 »
Wir sind echte Trendsetter? Was mich wundert ist, dass schöne männer Röcke angezeigt werden. Von Thom Browne und Stefano Pilati. Die Hose von Stefano Pilati finde ich nichts.

In dieser Hinsicht geht es in der richtigen Richtung.

Seit wann sind wir Trendsetter???
Nein, sind wir nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jetzt geht's los
« Antwort #14 am: 28.06.2017 21:49 »
Wir sind echte Trendsetter? Was mich wundert ist, dass schöne männer Röcke angezeigt werden. Von Thom Browne und Stefano Pilati. Die Hose von Stefano Pilati finde ich nichts.

In dieser Hinsicht geht es in der richtigen Richtung.

Seit wann sind wir Trendsetter???
Nein, sind wir nicht.

Nur Geduld, der Trend kommt noch. Solange sind wir Irish Setter!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up