Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 165452 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #75 am: 23.07.2018 19:05 »

Und wenn ich im gewagten Kleid nach draussen gehe - dann habe ich sowohl meinem Ruf geschadet als auch mir etwas Gutes getan. Oder habe ich meinen Ruf nur noch mehr mir selbst angepasst?
Es ist die Frage, was für Dich wichtiger ist. Dein Ruf bei den Menschen oder Du selbst für Dich.



Es hängt auch von den Leuten ab, ob die einen schlechten Ruf daraus machen.

LG, Micha
Das entbindet Dich nicht von der Entscheidung: Gehe ich im gewagten Kleid auf die Straße oder nicht? Erst danach hängt es von den Leuten ab.

Das stimmt, Hajo!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #76 am: 23.07.2018 21:08 »

Und wenn ich im gewagten Kleid nach draussen gehe - dann habe ich sowohl meinem Ruf geschadet als auch mir etwas Gutes getan. Oder habe ich meinen Ruf nur noch mehr mir selbst angepasst?
Es ist die Frage, was für Dich wichtiger ist. Dein Ruf bei den Menschen oder Du selbst für Dich.



Es hängt auch von den Leuten ab, ob die einen schlechten Ruf daraus machen.

LG, Micha
Das entbindet Dich nicht von der Entscheidung: Gehe ich im gewagten Kleid auf die Straße oder nicht? Erst danach hängt es von den Leuten ab.

Und in vielen Fällen muss man sich dann noch entscheiden, ob der Ruf schlecht ist.

"Der Typ ist etwas verrückt, unangepasst und hält sich nicht an Regeln und Gepflogenheiten "

Das würde mancher als Abwertung ein anderer als Auszeichnung verstehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #77 am: 23.07.2018 21:59 »

Und wenn ich im gewagten Kleid nach draussen gehe - dann habe ich sowohl meinem Ruf geschadet als auch mir etwas Gutes getan. Oder habe ich meinen Ruf nur noch mehr mir selbst angepasst?
Es ist die Frage, was für Dich wichtiger ist. Dein Ruf bei den Menschen oder Du selbst für Dich.



Es hängt auch von den Leuten ab, ob die einen schlechten Ruf daraus machen.

LG, Micha
Das entbindet Dich nicht von der Entscheidung: Gehe ich im gewagten Kleid auf die Straße oder nicht? Erst danach hängt es von den Leuten ab.

Und in vielen Fällen muss man sich dann noch entscheiden, ob der Ruf schlecht ist.

"Der Typ ist etwas verrückt, unangepasst und hält sich nicht an Regeln und Gepflogenheiten "

Das würde mancher als Abwertung ein anderer als Auszeichnung verstehen.

Auch das stimmt!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #78 am: 23.07.2018 22:55 »
Hallo!

Lieber Michael: so wie ich die Sache sehe sind Gedanken, Gefühle oder auch Willensregungen bestimmten Frequenzen zugeordnet. Wenn man es nun schafft sich auf eine Solche Frequenz zu bringen (sie müßte wohl extrem hoch sein) wo kein Gedanke, Gefühl oder Willensregung mehr mit der uns bekannten Welt in Verbindung steht, dann müßte wohl der Gedanke der dann entsteht sozusagen aus dem Nichts kommen...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #79 am: 24.07.2018 00:25 »
Hallo!

Lieber Michael: so wie ich die Sache sehe sind Gedanken, Gefühle oder auch Willensregungen bestimmten Frequenzen zugeordnet. Wenn man es nun schafft sich auf eine Solche Frequenz zu bringen (sie müßte wohl extrem hoch sein) wo kein Gedanke, Gefühl oder Willensregung mehr mit der uns bekannten Welt in Verbindung steht, dann müßte wohl der Gedanke der dann entsteht sozusagen aus dem Nichts kommen...

Ja, wenn!

Wie war das mit dem Hund und dem Hasen? Oder mit dem Millionär als Vater?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #80 am: 24.07.2018 20:50 »
Heute fuhr ich im Kleid nach Bonn zu zwei ehrenamtlichen Terminen. Im MIGRApolis-Haus trugen viele Kolleginnen Kleid. Unser Geschäftsführer trug lange Hose und schwarzes Polohemd. Es sei aber ein wettertaugliches Funktionshemd, meinte er. Und da er keinen Auswärtstermin heute habe, trage er das, sonst hätte er ein Hemd an. Ich empfahl ihm ein Kleid.

Beim zweiten Treffen lachte mich ein zweiter Kleidträger an, sofern man seine buddhistische Mönchrobe als Kleid bezeichnen will. Ich lachte auch und sagte: "Ja ich in blau, du in orange!"
Ein anderer mit langer Hose meinte, was gegen Kälte helfe, helfe auch gegen Hitze. In Portugal, wo er mal Pfarrer war, trügen nur die Touristen kurze Hosen.

Ich jedenfalls fühlte mich genau richtig gewandet und beneidete die Kleidträgerinnen nicht, sondern fühlte mich gleichberechtigt. :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #81 am: 24.07.2018 21:12 »
Lieber Michael
Schöner Bericht, auch ich trage zur Zeit am liebsten Kleider, wenn auch mehr in der Freizeit. Aber eventuell morgen wieder auf der Arbeit.

Das Kleid, das Du getragen hast, ist es das blaue Kleid ?  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #82 am: 24.07.2018 21:54 »
Lieber Michael
Schöner Bericht, auch ich trage zur Zeit am liebsten Kleider, wenn auch mehr in der Freizeit. Aber eventuell morgen wieder auf der Arbeit.

Das Kleid, das Du getragen hast, ist es das blaue Kleid ?  ::)

Grüßle
Jürgen

Ja, das blaue Zwilliingskleid zu Deinem oivgrünen.

Morgen hole ich ein Päckchen von BonPrix ab mit zwei Kleidern, einem Rock und einem Oberteil, sowie einem Oberteil für Petra. Bin gespannt, ob alles passt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #83 am: 24.07.2018 22:14 »
Dann bin ich ja gespannt, ob alles passt. Hab schon ne Weile nix mehr bei BonPrix bestellt. Das letzte dort bestellte Kleid wartet noch auf den Außenersteinsatz.

Inzwischen macht mir das im Laden anprobieren und einkaufen mehr Spaß.
Das olivgrüne hab ich doch auch in blau  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #84 am: 24.07.2018 23:05 »
Dann bin ich ja gespannt, ob alles passt. Hab schon ne Weile nix mehr bei BonPrix bestellt. Das letzte dort bestellte Kleid wartet noch auf den Außenersteinsatz.

Inzwischen macht mir das im Laden anprobieren und einkaufen mehr Spaß.
Das olivgrüne hab ich doch auch in blau  ;)

Grüßle
Jürgen

Ich werde berichten!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Stupolew

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #85 am: 31.07.2018 13:51 »
Ich selber würde auf Kleider verzichten. Sie sind zu weiblich konnotiert und stehen den wenigsten Männern so gut, dass sie zur Arbeit getragen werden können.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich sehe das genau so wie Gregor - Männer sollen männlich wirken und nicht durch Kleider weiblicher aussehen - genauso wie mir die Langweiler Weiber in ihren verwaschenen Jeanshosen und breiten Turnschuhen zum Halse raushängen, stören mich Männer in nicht mal knielangen Bleistiftröcken und durchscheinenden Damenstrumpfhosen. Womöglich dann noch mit Absatzschuhen und Lippenstift durch Lebens stöckeln! Da geht es doch ausschließlich nur um die Wirkung nach außen und um das eigene Ego. Ich empfinde so ein Auftritt persönlich kleinlich und das wird meiner Meinung nach in der breiten Masse auch zukünftig nur schwerlich durch Forderung nach "Toleranz" geheilt. Männlich bleibt es stets, wenn der Rock als Mann nicht der Schönheit wegen, sondern allein des praktischen Nutzen wegen genutzt und akzeptiert wird. Wenn er die Männlichkeit unterstreicht wirkt der Rock auch auf Frauen erotisch, ein weiblich angezogener Mann aber weniger. Letztendlich aber bleibt der Rock doch auch immer nur eine Art der Bekleidung, nicht mehr oder weniger. Ist aber nur meine persönliche Auffassung.

Lars

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #86 am: 31.07.2018 14:38 »
Männlich bleibt es stets, wenn der Rock als Mann nicht der Schönheit wegen, sondern allein des praktischen Nutzen wegen genutzt und akzeptiert wird.

Wieso muss es bei Männern immer nur praktisch sein? Ist Schönheit für Männer verboten??
 
 ;) ;D
 
Der häufigste Kommentar, den ich kriege ist: "Schick!" oder "Sehr schick!" Sowohl von Frauen, als auch von Männern. Selbst von Teenie-Mädchen kommt sowas hin und wieder ... von denen man es am wenigsten vermutet ...
 
Grüße aus Berlin,
Lars
 
Ergänzung: Röcke sind in jeder Hinsicht unpraktischer als Hosen. Sie fliegen bei Wind oft hoch, man muss beim Hinsetzen den machmal reichlich vorhandenen Stoff sortieren usw.
Das Argument, daß Hosen unpraktisch sind, weil sie hier und da zwicken und kneifen, lasse ich nicht gelten. Eine Hose, die irgendwo kneift, ist schlicht und ergreifend zu klein ....
 
Ich trage Röcke ausschließlich wegen der Schönheit und des Wohlfühlens ...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #87 am: 31.07.2018 14:45 »
Hallo Stupolew!

Gleich vorweg: Ich freue mich, wenn es auch eine kontroverse Stimme im Forum gibt! Ich muss ja nicht überall Zustimmung erhalten und erhalte sie bei weitem auch nicht. Denn ich bin einer der Männer "in nicht mal knielangen Bleistiftröcken und durchscheinenden Damenstrumpfhosen" von denen du schreibst.

Ich habe Freude daran, mit den Stilen zu spielen und mal als Mann im Rock, mal als sehr femininer Mann in Kleid und Stiefeln und mal irgendwo dazwischen aufzutreten. Das finden bei weitem nicht alle, vermutlich nicht mal viele, gut - vielleicht weil es ihrem Weltbild nicht entspricht, weil sie es noch nie gesehen haben oder weil es für sie echt unästhetisch ist.

Ich habe es irgendwann aufgegeben mir einen Grund zu suchen wieso es von Vorteil ist einen Rock oder ein Kleid zu tragen und begnüge mich einfach damit, dass ich mich darin sehr wohl fühle. Wer übrigens noch nie beim Autofahren ein Kleid getragen hat, der muss das unbedingt mal probieren. So ganz ohne Bund, Gürtel und überhaupt nicht eingeengt genießt man selbst stundenlange Autofahrten wie nie zuvor!

lg,

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #88 am: 31.07.2018 15:06 »

Ich trage Röcke ausschließlich wegen der Schönheit und des Wohlfühlens ...
Im Wesentlichen sind das auch meine Gründe. Hinzu kommt noch ein Schuss Erotik, der besonders in der Kombination mit Feinstrumpfhosen und High Heels zum Ausdruck kommt.

Selbstverständlich geht es um das Ego, wieso nicht? Was ist daran schlecht, wenn ich die Kleidung als Ausdruck meiner Persönlichkeit verwende?

Bei Kleidern kann ich prima den praktischen Nutzen mit Erotik, Schönheit, Verspieltheit, Komfort, vollständiger Männlichkeit (männliche + weibliche Eigenschaften) verbinden. Deshalb sind sie für mich unverzichtbar.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #89 am: 31.07.2018 15:07 »
Ergänzung: Röcke sind in jeder Hinsicht unpraktischer als Hosen. Sie fliegen bei Wind oft hoch, man muss beim Hinsetzen den machmal reichlich vorhandenen Stoff sortieren usw.
Das Argument, daß Hosen unpraktisch sind, weil sie hier und da zwicken und kneifen, lasse ich nicht gelten. Eine Hose, die irgendwo kneift, ist schlicht und ergreifend zu klein ....
 
Ich trage Röcke ausschließlich wegen der Schönheit und des Wohlfühlens ...

Das mit der in jeder Hinsicht vorhandenen Unpraktikabilität von Röcken würde ich so nicht sagen. Bei dem heißen Wetter sind Röcke praktischerweise zugleich Kleidung und Lüftung der Beine.  Und Kleider auch Lüftung des ganzen Körpers :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up