Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 165482 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #135 am: 10.08.2018 09:30 »
Meine neue Errungenschaft ...

Grüße
Conne

Nett! Ich glaube, ich hätte die Frau gleich mitbestellt  ;)

Ich geh da auch immer mal stöbern. Konnte mich da aber noch nie durchringen, was zu kaufen. Irgendwann werde ich dort mal persönlich vorbei gehen - die haben einen Werksverkauf und einen Outlet-Store im Raum Frankfurt.

Das Kleid hat doch ne super Länge! Bei Onlinekäufen bin ich aber immer vorsichtig, wenn ich Brustabnäher auf den Bildern erkenne. Gerade bei leicht taillierten Kleidern und einem Stoff mit festerer Qualität endet das dann am lebenden Objekt (also an mir) dann meist mit einer "Tütchenbildung".

Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem tollen Kleid!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #136 am: 12.08.2018 08:18 »
Hallo Conne,

Meine neue Errungenschaft zu diesem Thema ist kürzlich eingetroffen.
Ausführen werde ich es am Wochenende.

Schönes Basic-Kleid, in der Art habe ich auch einige, aber einfachere. :)

Ich sehe deine Errungenschaft und erhöhe um diese und diese.  ;)

Bilder von mir gibt's noch nicht, das muss erst gewaschen werden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #137 am: 12.08.2018 11:03 »

Ich sehe deine Errungenschaft und erhöhe um diese und diese.  ;)

Bilder von mir gibt's noch nicht, das muss erst gewaschen werden.



Da bin ich ja auf Bilder gespannt. Mit der ersten Variante könnte ich mich vielleicht selbst noch anfreunden ;)

Aber ich bin da doch sehr viel zurückhaltender und konservativer unterwegs - aus meiner Sicht, vermutlich sieht vieles was ich als schon fast als normal ansehe, für einen Mann der Durchschnittsbürger schon als - was eigentlich?- an.

Ach ja, ich habe mir gerade versehentlich (tatsächlich, da ich ein paar Sachen eingemerkt hatte und dann Tage später ohne genau zu prüfen in Warenkorb verschoben und bestellt habe) dieses Kleid bestellt.

Es geht wieder zurück weil ich es realistisch nicht tragen würde, lieber auch nicht meiner Frau vorstellen werde und es mein ureigenstes Bild vom Mann / mir als Mann im Rock oder Kleid nicht mehr erfüllt. Auch wenn ich zugebe, dass mir das Kleid gefällt  ::)

Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #138 am: 12.08.2018 12:05 »
Hallo!

Mein Ureigenstes Bild von mir als Mann wird auch heute noch mit einem Kleid in Frage gestellt... während ich viele Röcke inzwischen als maskulin empfinde... komische Welt... ;D ;D ;D


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #139 am: 12.08.2018 13:54 »
Hallo cephalus,

Zitat
Da bin ich ja auf Bilder gespannt. Mit der ersten Variante könnte ich mich vielleicht selbst noch anfreunden ;)

Die erste Variante ist vor allem kürzer als ich dachte. Das ist ein Minikleid, das seinen Namen verdient. ;) Es geht noch, aber tief Bücken sollte man sich damit schon nicht mehr.

Zitat
Aber ich bin da doch sehr viel zurückhaltender und konservativer unterwegs - aus meiner Sicht, vermutlich sieht vieles was ich als schon fast als normal ansehe, für einen Mann der Durchschnittsbürger schon als - was eigentlich?- an.

Je nachdem: Mutig, selbstbewußt, unnormal, schwul, trans, verrückt, ... ich glaube, wir lösen da ein ganzes Lexikon an Begriffen bei anderen aus. ;)

Warum zurückhaltend? Die Leute schauen doch sowieso - dann können wir ihnen auch was bieten. Frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...." ;) Ich gehe zur Zeit in Richtgung schulterfrei / Spaghetti / und eben auch in Richtung Cut-Outs mit und ohne solche Bänder. Das ist luftiger und verwirrt die Leute offenbar noch mehr als der Rock oder das Kleid. Nackte Schultern bei Männern kennen sie ja nur vom Tank-Top, was anderes gibt es bei Männern ja nicht.


Zitat
Ach ja, ich habe mir gerade versehentlich (tatsächlich, da ich ein paar Sachen eingemerkt hatte und dann Tage später ohne genau zu prüfen in Warenkorb verschoben und bestellt habe) dieses Kleid bestellt.

Oh, das ist schick. Leider nicht in meiner Größe. Bei Kleidern mit Schultern brauche ich oben 50, sonst wird es eng. Der Fluch der breiten Schulter. ;) Aber ich würde das sofort anziehen...

Zitat
Es geht wieder zurück weil ich es realistisch nicht tragen würde, lieber auch nicht meiner Frau vorstellen werde

Was wir realistisch tragen, verschiebt sich doch immer mehr. Es würde bestimmt der Tag kommen, an dem du es anziehst. Deine Frau kann ich natürlich nicht einschätzen, aber ich hatte da auch Bedenken, als ich das erste Mal ein Kleid mit Spaghettiträgern an hatte - das vom Mainzer Treffen. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt... Manchmal machen wir uns einfach zu viele Gedanken. :)

Zitat
und es mein ureigenstes Bild vom Mann / mir als Mann im Rock oder Kleid nicht mehr erfüllt.

Das ist natürlich etwas anderes. Wenn wir uns selbst darin nicht gefallen, dann ist es nicht das Richtige.

Zitat
Auch wenn ich zugebe, dass mir das Kleid gefällt  ::)

Wenn da mal nicht Kopf und Herz gegeneinander kämpfen... :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #140 am: 12.08.2018 13:59 »
Hallo DesigualHarry,

Zitat
Mein Ureigenstes Bild von mir als Mann wird auch heute noch mit einem Kleid in Frage gestellt...

Ich bin kein Mann - Problem gelöst. :)

Zitat
während ich viele Röcke inzwischen als maskulin empfinde... komische Welt... ;D ;D ;D

Das interessanterweise nicht. Ich sehe Röcke für mich als normal an, während das bei Kleidern noch nicht der Fall ist, aber ich sehe die Röcke nicht als Maskulin an. Ich sehe sie als Röcke an. Ich vermute mal, dass das daran liegt, weil ich die Geschlechterrollen abgelegt habe und sie daher für mich wohl auch nicht mehr auf Kleidung zutreffen. Es ist einfach nur Kleidung in verschiedenen Varianten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #141 am: 12.08.2018 14:31 »
Hallo!

Ich verbinde eigentlich mit allem irgendetwas, das liegt wohl so in meiner Natur... Bei mir werden negative Effekte irgendeiner Kleidung irgendwann zum psychischem Problem, weshalb ich auch nicht den Wunsch habe alles anzuziehen nur weil ich grundsätzlich die Möglichkeit dazu habe.

Ich brauche einfach eine Vorgabe nach der ich mich immer wieder daran Orientieren kann. Das Bild in mir ist inzwischen klar, mir geht es einfach nur darum die Kleidung tragen zu dürfen wo sowohl Körper als auch Geist in mir in Übereinstimmung sind. Ich fühle mich schon auch als Mensch, aber eigentlich vielmehr als einzigartige Persönlichkeit die es so kein zweites Mal gibt.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #142 am: 12.08.2018 21:03 »
Meine neue Errungenschaft zu diesem Thema ist kürzlich eingetroffen.
Ausführen werde ich es am Wochenende.
http://www.marktkalendarium.de/maerkte2018.php
Grüße
Conne


Hallo Conne

Gefällt mir gut, das Kleid. Ich hoffe es passt Dir und Du fühlst Dich darin wohl.

Den Preis finde ich gerechtfertigt, da das Kleid aus okologischer und fairer Produktion und Handel stammt.

Länge des Kleides finde ich ok. Meine bevorzugte Länge bei Kleidern ist etwa knielang oder Handbreit über Knie.

Aber wegen der Brustabnäher habe ich Bedenken, ob das mir passen würde. Dann bestelle ich lieber nicht.
Es sei denn, ich wäre mal vor Ort und könnte anprobieren.

Am liebsten mag ich doch Shirtkleider ohne irgendwelche Abnäher.

Mein Kleid von Ananda Naturmode, das ich beim Rudolstadt-Festival gekauft habe, hat ungefähr den gleichen Betrag gekostet.

Und meine drei für mich angefertigten mittelalterlichen Gewänder lagen zwischen 150 und 500 Euro.

Aber dafür hab ich auch einige gern getragene Basic-Alltagskleider für unter 20 Euro.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #143 am: 12.08.2018 21:44 »

Ich sehe deine Errungenschaft und erhöhe um diese und diese;)

Bilder von mir gibt's noch nicht, das muss erst gewaschen werden.


Hallo Barefoot-Joe

Die Kleider gefallen mir gut. Im Moment trage ich auch am liebsten kurze, ärmellose Kleider und ich tendiere nun auch zu schmaleren Trägern.

Mein Spaghettiträgerkleid wartet immer noch auf den Außeneinsatz, aber ich denke das ich wohl eher ein solches Kleid tragen werde, als meine Frau.
Würde sie auch gerner Kleider tragen, würde es mir auch mehr Spaß machen. Aber wenns richtig heiß ist, will sie oft gar nicht raus.

Ich denke, das ich die von Dir gezeigten Kleider in der Freizeit auch tragen könnte, aber es fehlt mir im Moment noch etwas der Mut, vor allem beim Zweiten.
Was auf jedem Fall gut ist, das es die Kleider teils bis Größe 3XL gibt, Da hätte ich auch Chancen, was passendes zu finden.

Für Hochsommerwetter sind sie mir jedoch etwas zu schwarz, aber für Festivals oder ähnliches sicher optimal.  ;)



Ach ja, ich habe mir gerade versehentlich (tatsächlich, da ich ein paar Sachen eingemerkt hatte und dann Tage später ohne genau zu prüfen in Warenkorb verschoben und bestellt habe) dieses Kleid bestellt.


Hallo Cephalus

Das Kleid ist sehr schön, aber für mich wärs wohl auch nix.
Die Form der Ärmel ist nicht so meines. Und so hochgeschlossen am Hals mag ich es auch erst, wenn es Richtung Winter geht.
Aber prinzipiell würde mir auch mal ein Maxikleid gefallen, gerne auch etwas geschlitzt. Maxiröcke trage ich schließlich auch gerne. Und wenn mir danach ist, darf es auch mal blumig sein.  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #144 am: 12.08.2018 22:33 »
Hallo!

Mein Ureigenstes Bild von mir als Mann wird auch heute noch mit einem Kleid in Frage gestellt... während ich viele Röcke inzwischen als maskulin empfinde... komische Welt... ;D ;D ;D

Lieber Harry

Heute habe ich mal wieder mein Männerkleid getragen, was ich mir im Jahre 2016 nähen lassen habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wobei das meist eher als Gewand oder Tunika bezeichnet wird...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #145 am: 13.08.2018 19:48 »
Hallo Jürgen,

das Kleid passt, die Brustabnäher fallen nicht auf, das Oberteil ist relativ eng geschnitten.
In 46 ist es etwas länger als auf dem Katalogfoto, die Knie sind gerade noch so frei. Länger dürfte es nicht sein.
Für mich wichtig, daß es nicht gefüttert ist.

Der Preis ist völlig in Ordnung. Es ist aus ökoöogiach gewonnener Baumwolle, genäht in Osteuropa. Die Verarbeitung ist, soweit ich beurteilen kann, sehr gut. Die Nähte sehen gut aus, nirgends hängen Fäden raus.

Bei manch anderem Anbieter habe ich zum gleich Preis schon oft Kleider aus 100% Polyester gesehen, mit Futter aus 100% Polyamid...

Grüßle
Conne

 

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #146 am: 26.08.2018 19:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun endlich hab ich mal ein Foto von dem Kleid was ich mir beim erstem Rocktreffen in Mainz diesen Sommer bei Perle un Knöpp gekauft habe.
Aus luftig leichter Viscose. Fühlt sich wunderbar an.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #147 am: 04.09.2018 19:40 »
Bei dem schönem Spätsommerwetter hab ich nach Feierabend nochmal einen Spaziergang im luftigem Sommerkleid durch den Park gemacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hab noch paar Fotos gemacht und kam noch kurz mit einer Frau ins Gespräch, die mit ihrem Hund spazieren ging und auch paar Fotos machte. Wir sprachen über das Wetter, über den Park und welche schönen Ecken es dort gibt, wo man sonst so achtlos vorbeigeht.
Als ich ihr noch am Ende der Unterhaltung noch einen schönen Tag wünschte, meinte sie noch: "Schön, heute mal im Kleid"
Ich darauf: "Das trage ich gerne an so schönen Tagen"
Darauf sie: "Finde ich gut, wenn auch mal ein Mann ein Kleid trägt, wir Frauen tragen ja auch lange schon  Hosen"

Das war wieder mal eine schöne Begegnung  :)

Im Nachhinein wurde mir klar, das ich zwar viele Frauen im Stadtpark gesehen habe, aber alle in Hosen. War es denen bei ca. 23 Grad zu kühl fürs Kleid?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #148 am: 04.09.2018 20:04 »
1. September, morgens,  8 Grad:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


3. September, nachmittags, 28 Grad:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Flexibilität ist angesagt, aber Kleid geht immer.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #149 am: 05.09.2018 07:42 »
Hallo Hajo!

Nachdem sich unsere Geschmäcker durchaus ähneln, finde ich deine Outfits mal wieder mutig, aber klasse!

Interessant ist der Rückenausschnitt beim schwarzen Lederkleid, der im ersten Moment total ungewohnt wirkt, im zweiten Moment aber sehr stark an ein Muskelshirt erinnert, wie es von "besonders männlichen" Zeitgenossen gerne getragen wird. Insofern finde ich das letzerere, gerade in dieser sommerlichen Kombination, besonders cool. Ich selber habe meine Lederkleider in den letzten Monaten temperaturbedingt im Schrank gelassen, jetzt wird es ganz eindeutig wieder Zeit dafür!

lg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up