Autor Thema: Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...  (Gelesen 14615 mal)

JuergenB

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #15 am: 12.07.2005 22:50 »
... Ihr wisst ja nicht wie glücklich ein von diesem Weiberterror befreites Leben macht. Ihr Armen! ...

Es ist legitim sich einem Problem zu entziehen, wenn man ihm nicht gewachsen ist. Eine Lösung des Problems ist es nicht.

Ich stelle mich der Auseinandersetzung und dem Ringen um einen Interessenausgleich. Als Armer fühle ich mich nicht. Im Gegenteil, ich fühle mich bereichert. Alter ist kein Garant für Weisheit. Aber vielleicht bin ich nur noch nicht alt genug, um Deine Einsichten zu verstehen und gutzuheißen, Ferdi.
;)

Bravo!

Gruß
JürgenB

JuergenB

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #16 am: 12.07.2005 22:58 »
Und die allermeisten Kerle ziehen auch keinen Rock an oder denken auch nur daran, weil ein Rock hierzulande, im Verständnis vom größten Teil der Bevölkerung, nun mal zu den Weiberklamotten gehört. So etwas trägt ein echter Kerl nicht.


Hallo conne,

gerade diejenigen, die mit der Kleidung ihre Männlichkeit ablegen, sind allerdings keine wirklichen Männer, sondern nur Fassade.

Ein solches Beispiel habe ich kürzlich erlebt. Da kommt so ein Großmaul und pflaumt mich an: "Du bist doch kein Mann mehr!" Ich antwortete. "Wie Du siehst, hast Du mich sofort als Mann erkannt. Wenn Du auch Mann genug wärst, könntest Du das auch anziehen und jeder würde Dich sofort als Mann erkennen. Hast wohl Angst daß der Schuß nach hinten losgeht?" - Ende der Diskussion, er war sprachlos wie seine ganze Clique und ich ging lächelnd weiter.

Sorry, aber Männlichkeit durch Äußerlichkeiten zu demonstrieren, das kommt mir so vor wie die Business-Frauen im Anzug oder die Frauen im Blaumann am Bau: Sie sind immer noch Frauen. Männer, die es nötig haben das nachzuäffen tun mir leid ... richtige Männer erkennt man anders!

Gruß
JürgenB

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #17 am: 13.07.2005 00:32 »
Hallo Jürgen,

ich gebe dir recht, eine Frau im Anzug oder Blaumann bleibt eine Frau. Ein Mann bleibt ein Mann, ab Anzug, Blaumann oder Rock.
Garade dein Beispiel zeigt doch wieder das Schubladendenken der meisten Leute - Rock=Frau. Mir ist das wurscht, ich bin vom Chromosomensatz her Mann und das bleib ich auch im Rock. Basta.
Man kann auch sagen: Nur richtige Männer sind Manns genug einen Rock zu tragen.

Kleines Beispiel zum Schubladendenken. Kürzlich war ich bei einer kleinen Änderungsschreinerei um in einem Kilt etwas ändern zu lassen. Die Schneiderin hat gleich erkannt, daß der Rock rechts herum gewickelt ist. "Ist der Rock für Damen oder für Herren?" - "Für Herren"
Als ich ihn wider abgeholt habe wieder Fragen: "Sind Sie Engländer oder Schotte?" - "Nein, bin Deutscher" - "Aha. Ist der Rock für ein Fest oder so" - "Nein, den ziehe ich einfach so an".

Gruß
Conne

triks

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #18 am: 13.07.2005 16:48 »
...
Man kann auch sagen: Nur richtige Männer sind Manns genug einen Rock zu tragen. ...

Was sind richtige Männer? Ich denke: Wer sich seines Mann-Seins bewusst und sicher ist, kann problemlos Kleidung tragen, die man sonst eher an Frauen sieht.
;D


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #19 am: 13.07.2005 18:06 »

Was sind richtige Männer? Ich denke: Wer sich seines Mann-Seins bewusst und sicher ist, kann problemlos Kleidung tragen, die man sonst eher an Frauen sieht.
;D

Ich kann mich mit voller Ãœberzeugung hinter diese Aussage stellen. Es kommt aber noch etwas hinzu, nämlich dass man sich bei der Auswahl der zu tragenden Kleidung nicht von anderen reinreden lässt, sondern frei und souverän selbst entscheidet. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #20 am: 13.07.2005 19:20 »
... Es kommt aber noch etwas hinzu, nämlich dass man sich bei der Auswahl der zu tragenden Kleidung nicht von anderen reinreden lässt, sondern frei und souverän selbst entscheidet. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.


Hallo Ferdi,

Du sprichst hier von selbstbestimmten Handeln, im Gegensatz zum fremdbestimmten Handeln so manch anderer Zeitgenossen. Auch wenn ich diese Eigenschaft ebenso wie Du als männliche Eigenschaft einordne ... es soll auch Frauen geben die sich nicht reinreden lassen ;)

Eine solche Diskussion hatte ich mal in einem Seminar abends an der Theke mit dem Trainer. Wir hatten die Thematik "selbst- oder fremdbestimmtes Handeln" tagsüber besprochen, und abends fragt der Kerl mich wieso ich mich traue einen Rock zu tragen! Die Antwort hatte er tagsüber selber gegeben - und ich ihn einfach zitiert. Er war schließlich derjenige, der uns den ganzen Tag regelrecht eingebleut hat, daß wir unser Tun und Handeln als erwachsene und im Vollbesitz der geistigen Kräfte befindlichen Menschen nicht von anderen bestimmen lassen sollen; mit zahllosen Beispielen, 6 Stunden lang. Naja, so konnte ich selne Beispielsammlung noch etwas ergänzen ;D

Gruß
JürgenB

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #21 am: 14.07.2005 08:52 »


Kürzlich war ich bei einer kleinen Änderungsschreinerei um in einem Kilt etwas ändern zu lassen.


Hi conne,

gibt's jetzt schon Kilts aus Holz?  ;)

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #22 am: 14.07.2005 19:30 »
Hi Antares,

wenigstens einer, der die Beitäge aufmerksam liest! ;)
Es sollte natürlich Änderungsschneiderei und nicht Schreinerei heißen...
Andererseits, wenn ich mich noch richtig an den weggeworfenen Waschzettel erinnere, besteht der Kilt zu 30% aus Viskose. Und die wird aus Holz hergestellt. :)

Grüßle
Conne

Offline naryore

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock on....
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #23 am: 16.07.2005 19:51 »
Also ich muss dazu sagen, in "meinen kreisen " gibt es fast genausoviele Männer in Röcken wie Frauen*g

also ich bn naturreligiös und gehöre einem verein für naturreligiöse an, darunter sind sehr viele mänliche fans von gothik und mittelalterkleidung, also jede menge röcke.ich selber trage kilt und manchmal nen langen goth.rock.
wenn ich in der stadt in der ein event stattfindet rumlaufe, schauen die leute interessiert, wenn wir ins gespräch kommen sagen mann und frau das sieht gut aus, wenn ich aber sage das ich kein darsteller bin sondern auch so nach aldi zum einkauf gehe,sehen sie mich komisch an, also nee, das wäre ja nix, so öffentlich, aber alle sagen das erfordert mut

genau, und wer ist schon mutiger als der mann*gg
Bis wir uns sehen,
Naryore
---------------------------- .....let my spirit soar......

triks

  • Gast
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #24 am: 16.07.2005 20:35 »
...also ich bn naturreligiös und gehöre einem verein für naturreligiöse an, ...

Ist zwar etwas ab vom Subjekt, aber was darf ich mir denn unter
naturreligös vorstellen? Wir wären keine Deutschen, wenn es nicht auch einen Verein* dafür gäbe, aber welcher Verein ist das?

*  Nur einen Rockträgerverein gibt es erstaunlicher weise noch nicht.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #25 am: 02.08.2005 09:45 »
Hallo!

Zurück zum Thema des Threads und da habe ich eine Zahl für euch:
Nur 24% der (deutschen) Männer gehen alleine einkaufen. War so in der letzten GQ zu lesen.
Die Mitsprachemöglichkeit der Frau ist also doch groß.

Ich für meinen Teil halte es 50/50. Ich habe es gern wenn meine Freundin beim Einkaufen dabei ist, schließlich will ich ja auch ihr gefallen. Andererseits gehe ich auch öfters ohne sie einkaufen und wenn mir da etwas gefällt, wird es auch gekauft.

Viele Grüße von
hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #26 am: 04.08.2005 02:17 »
Hallo allerseits,

das ist ein interessantes Thema.
Ich denke, es gibt zweierlei Arten beim Einkaufen mit Frauen. Variante eins ist, "Ich gehe mit und nehme was Sie mir vorschlägt, so nach dem Motto Sie weiss schon was gut ist."
Variante zwei ist, "Wir gehen zusammen einkaufen und ich weiss was ich will und möchte gerne einen Kommentar von dir"
Variante eins ist problemlos, da sie das Ruder in der Hand hat und  mir sagt was gut ist oder nicht.
Variante zwei bedarf in unserem Fall als Rockträger einige Argumentation die im Grunde aber überflüssig ist. Letztenendes geht es nicht um den Rock den wir uns ausgesucht haben, sondern warum willst du einen Rock tragen, "Du bist ein Mann - Männer tragen keine Röcke!"

Beim verlassen des Geschäftes sagt Sie: "Lass uns noch kurz da rüber gehen, ich hab dort eine Jeanshose gesehen, die muss ich einfach haben....

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #27 am: 04.08.2005 09:17 »
Variante 3: Der Mann traut sich nicht alleine, sich einen Rock in der Damenabteilung zu kaufen und nimmt deshalb seine Frau mit.  ;)

MrG

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #28 am: 04.08.2005 13:07 »
Variante 3: Der Mann traut sich nicht alleine, sich einen Rock in der Damenabteilung zu kaufen und nimmt deshalb seine Frau mit.  ;)

MrG

Michael

Lieber Michael, das kaufe ich DIR aber nicht ab! (Bist Du heute nachmittag in Bonn auf dem Münsterplatz?)

Lieben Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Wenn viele Frauen ihre Männer einkleiden...
« Antwort #29 am: 04.08.2005 21:15 »
Lieber Ferdi,

ganz am Anfang war das bei mir noch so. Und ich kann mir vorstellen, dass es Männer gibt, die da noch gehörig schiss vor haben, sich einfach in der Damenabteilung zu bedienen.

Wir haben uns ja eben gesehen, darüber aber gar nicht gesprochen, sondern nur über Deinen Einzug in den Bundestag.

Liebe Grüße,

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up