Autor Thema: Ein Traumland für Rockträger?  (Gelesen 15065 mal)

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #30 am: 06.08.2005 19:01 »


Nein danke, ich mag das Gesülze in die eine oder andere politische Richtung ohne belegte oder belegbare Fakten nicht mehr hören oder lesen.

Ich schlage vor, unter off Topic einen Tread aufzumachen mit dem Thema:

Was wählt Ihr und warum? Dann ist das Grundrecht der Meinungsfreiheit gewahrt und jeder der will kann zeigen, was er politisch auf dem Kasten hat


Dem stimme ich voll und ganz zu ...

Was hat die anstehende Wahl mit Kleidungsfragen zu tun? Niemand von den Poliikern ist auf unserer Seite, selbst die grünen Männer sind inzwischen zum Sakko und mehrheitlich zur Kravatte umgeschwenkt. Also lassen wir das Thema besser.

Gruß

Dieter

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #31 am: 06.08.2005 19:42 »
Hallo!

Bitte das Thema Bundestagswahl in off-Topics weiter erörtern und nicht mehr in den Rock- und Modeunterforen.  Ich habe dafür einen extra Thread eröffnet.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #32 am: 06.08.2005 19:49 »
Nein danke, ich mag das Gesülze in die eine oder andere politische Richtung ohne belegte oder belegbare Fakten nicht mehr hören oder lesen.

Ich schlage vor, unter off Topic einen Tread aufzumachen mit dem Thema:

Was wählt Ihr und warum? Dann ist das Grundrecht der Meinungsfreiheit gewahrt und jeder der will kann zeigen, was er politisch auf dem Kasten hat
Dem stimme ich voll und ganz zu ...

Was hat die anstehende Wahl mit Kleidungsfragen zu tun? Niemand von den Poliikern ist auf unserer Seite, selbst die grünen Männer sind inzwischen zum Sakko und mehrheitlich zur Kravatte umgeschwenkt. Also lassen wir das Thema besser. ...
Ich stimme mit Wolfgang und Dieter in dieser Sache überein. Sollte das tragen von Röcken eine politische Dimension haben, dann sollte man das in einem eigenständigen Bereich diskutieren.

Ich sehe mich im Rock eher mit einer soziologische als einer politischen Problemstellung konfrontiert und in diesem Sinn war meine Fragestellung "Ein Traumland für Rockträger?" gemeint.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #33 am: 06.08.2005 21:15 »
Hallo ANAP,

Zitat von Jürgen B.:
Zitat
...egal ob sie sich das jeweils leisten können. ...

Zitat von Collantix (an anderer Stelle):
Zitat
..obwohl ich froh wäre, wenn mir manches Frauenbein erspart bliebe
:

wenn ich diese (und ähnliche) Sätze so lese, dann frage ich mich schon, warum ihr Euch eigentlich wundert, dass es Leute gibt, die nicht damit klar kommen, dass ihr als Männer im Rock herum lauft; denn die Ursache(n) sowohl der o.g. Bemerkungen als auch der Unmutsäußerungen zum Thema Rock am Mann sind genau die selben: Mangelde Toleranz gegenüber etwas, das man/frau  selbst nicht für angebracht / passend / ästhetisch / etc. etc. hällt.
Meine Verwunderung darüber hält sich in Grenzen. Sonst könnte ich wohl nicht häufig im Rock durch die Straßen ziehen, weil es mich auf Dauer zu sehr belasten würde.
Mein Spruch mag sehr markig sein (wobei er auch im Zusammenhang zu dem gesamten Text zu sehen ist), allerdings stellen für mich Mißfallen und mangelnde Toleranz verschiedene Dinge dar. Mir gefallen viele Dinge nicht, aber ich gehe nicht so weit, sie nicht zu tolerieren. Ich muß sie nur nicht zu meinem eigenen Maßstab machen. Abgesehen davon, daß ich selber wohl immer wieder mal danebenlangen werde (in Augen vieler sicher sehr oft), was die eigene Äußerlichkeit betrifft. Aber was soll's?

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #34 am: 09.08.2005 09:36 »
Ich bin verwundert, da gibt es einen Spruch über die CSU schzon keimt die Parole hoch "Hier darf man nicht über Politik reden".

Vielleicht mag es den einen ausschließlich interessieren, wenn wir hier über Schnittmuster etc. reden.

Aber ich finde es gut, wenn wir auch über den Tellerrand schauen.

Und es steht doch jeden frei, ein Forum nicht mehr zu besuchen, wenn es einen dort nicht mehr gefällt. Es gibt wirklich schlimmeres.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

HenryGo

  • Gast
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #35 am: 27.03.2006 17:29 »
Das 'lavalava' waere mir zu lang und zu warm.
Ich bevorzuge auch kuerzere und geschlossene roecke statt wickelroecke.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up