Autor Thema: Was würden Frauen tun, wenn es einen Tag lang keine Männer gäbe?  (Gelesen 4690 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hatten wir das nicht kürzlich?
Fast im Wortlaut?

Bitte jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion ::)

Cephalus

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nicht umsonst gibt es bei Frauen die Einstellung: Einen Schrank voller Klamotten, aber nichts zum Anziehen.
Das hat mehr mit den Mustern und Ausführungen zu tun. Standardschnitte wie bei Männern passen halt zu allem. Umgekehrt gibts da aber deswegen auch keine Abweichungen von Form und Muster.

An diesen Gedanken ist was Wahres dran.

Aber mehr noch - ich erlebe es am eigenen Leib mit all meinen Klamotten - je mehr man Anzuziehen hat, desto schwerer fällt die Entscheidung, das geeignete Outfit für jetzt zu finden. "Ich hab nichts zum Anziehen" ist dann oft der Ausdruck davon, dass man sich nicht entscheiden kann.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Wie Skirtedman aber richtig anführte, hätten 90% der Männer kein Problem damit von einer Frau sexuell angemacht zu werden.
1. Woher weiss er dass es 90% sind?
2. Es gibt einen Unterschied zwischen erwünschter und unerwünschter "Anmache".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Also wenn an dem Tag ohne Männer die Frauen alle barbusig herumlaufen, dann möchte ich an einem Tag in meinem Leben eine Frau sein und zwar an DIESEM Tag!

 ;D


culture skirt

  • Gast

Wie Skirtedman aber richtig anführte, hätten 90% der Männer kein Problem damit von einer Frau sexuell angemacht zu werden.
1. Woher weiss er dass es 90% sind?
2. Es gibt einen Unterschied zwischen erwünschter und unerwünschter "Anmache".
Nein? Frauen wissen sehr gut, wie und womit sie die Aufmerksamkeit von Männer auf sich ziehen können. Dumm ist nur, dass nicht nur Mr. Right auf die Signale anspringt. Und dann sprechen Frauen von sexueller Belästigung, wenn der unattraktive Kevin mit der Hornbrille sie anbaggert. Frauen erwarten immer noch von Männern, das sie den ersten Schritt machen. Und das birgt auch die Gefahren, um missverstanden zu werden, oder Signale falsch zu deuten (die je nach Aussehen in das Gegenteil von der Frau uminterpretiert werden). Wer sich nicht traut, Frauen anzusprechen und auch mehr zu wagen, bleibt bis ans Ende seiner Tage allein.

Und zu 1. kennt doch jeder Mann als Junge die feuchten Träume, von der geilen Mathe oder Englischlehrerin, die den Schüler um den Finger wickelt und man selber am liebsten der Auserwählte wäre. Oder wenn sich mal die Mathelehrerin tief runter beugte um über die Schulter zu schauen.

Mal ne andere Frage. Schätzt du die Menschen wirklich so prüde ein? Wenn die könnten wie sie dürften, würden die alles vom Baum holen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich höre ständig junge Männer klagen, dass sich Frauen nicht mehr feminin anziehen und immer männlicher werden.

culture skirt

  • Gast
Also wenn an dem Tag ohne Männer die Frauen alle barbusig herumlaufen, dann möchte ich an einem Tag in meinem Leben eine Frau sein und zwar an DIESEM Tag!

 ;D
Viele Frauen werden doch schon stutenbissig, wenn eine andere Frau im Restaurant ihr Kind stillt.
Und erst recht stutenbissig werden sie, wenn eine andere schöner ist oder größere und strammer sitzende Brüste hat. Dann ist schnell die Nutten und Schlampenkarte gezogen. Bei Männern ist das die Schwulenkarte, die hässliche und dicke Männer ziehen. Darum ist auch schnell die Rede vom schwulen Mann bei schönen Männern.
Aber vielleicht würde es das auch nicht unter Frauen geben, wenn es nie Männer geben würde und Frauen somit keine Männer kennen. Aber dann würden die Frauen wohl um die schönen Frauen mit den großen Brüsten konkurrieren um sie als Partnerin zu haben. Und die Hässlichen werden verdonnert ihre Brüste zu bedecken, sowie Männer derzeit alles bedecken müssen, weil sie als der hässlichere Mensch gelten. Also doch wieder alles beim Alten  ;D Nur mit dem Sexismus müsste dann noch ausgehandelt werden, wer dann von all den Frauen die Rolle des "Schweins" übernimmt.  ::)

Jedenfalls weiß ich von Einer, dass Lesben nicht gerade zimperlich mit abweichenden Frauen umgehen.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Also wenn an dem Tag ohne Männer die Frauen alle barbusig herumlaufen, dann möchte ich an einem Tag in meinem Leben eine Frau sein und zwar an DIESEM Tag!

 ;D
Wieso?
(gelispelt: Wiefo?)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

manfred58

  • Gast
Nicht umsonst gibt es bei Frauen die Einstellung: Einen Schrank voller Klamotten, aber nichts zum Anziehen.

Oder wie Annette von Droste-Hülshoff sagte: Man darf zwar denken, was man will, aber nicht anziehen, was man will.

LG, Micha

Ich mache beides. Die Freiheit nehme ich mir und es hilft mir in dieser besch........Maskenzeit  nicht am Rad zu drehen :P

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Also schon mal ein interessantes Gedankenspiel.
Vor allem wenn man es ausdehnt: Was würde passieren, wenn es einen Monat keine Männer gäbe, oder ein Jahr, oder über haupt nicht mehr?

Oder umgekehrt: Was würde passieren, wenn es einen Monat keine Frauen gäbe, oder ein Jahr, oder überhaupt nicht mehr?

Welches Geschlecht würde ohne das andere besser zurecht kommen, wie würde sich die Mode verändern?

Wüde es Versorgungsengpässe geben? Kriege? Würden sich die Geschlechter erneut teilen, in jeweils feminine und maskuline Typen?

Fragen fragen:

Im übrigen fände ich es nicht schön wenn alle Frauen Barbusig herumlaufen. Bei manchen möchte ich bestimmt nicht gerne hinschauen. Ich finde es aber interressant das Frauen sich allein durch die Blicke und auf unaufdringliche, unsexuelle Meinungsbekundungen von Männer bedroht finden.

Ich hab übrigens einmal einen Roman gelesen in dem die Mann-Frau Rollen vertauscht sind. War irgendwie witzig. Hieß:"Die Töchter Egalias"
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Oder keine Menschen mehr?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Wenn es keine Menschen mehr gibt sind alle Spekulationen über das Dasein von Menschen zu Ende. Tiere machen sich glaube ich weder Gedanken über Mode, oder über die Abwesenheit oder Anwesenheit von anderen Geschlechtern.

Es gibt dann auch kein Forum mehr wie dieses. Wer würde darin lesen, wer würde darin schreiben?

Wir Menschen sind nun mal die kompliziertesten Lebewesen dieses Planeten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Zwurg, du liegst so richtig mit deinem Posting!

Tiere machen sich nicht wirklich Gedanken über ihr Aussehen, wissen aber genau welches Geschlecht das Gegenüber hat.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Tiere machen sich glaube ich weder Gedanken über Mode, oder über die Abwesenheit oder Anwesenheit von anderen Geschlechtern.

Oh, "über die Abwesenheit oder Anwesenheit von anderen Geschlechtern" machen sich Tiere sehr wohl Gedanken, könnte ich mir vorstellen. Vor allem dann, wenn es drauf ankommt. Und wenn man´s dann auch möglicherweise als Trieb bezeichnet - dann ist das bei uns Menschen ganz genauso - nur noch von ethischen und kulturellen Vorstellungen überlagert bis hin zur völligen Ruhigstellung des Triebs. Und dann machen wir uns wieder Gedanken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn man schon "sich Gedanken machen" und "einem Trieb folgen" zusammenbringt, machen sich viele Tiere auch Gedanken über ihr Aussehen. Allerdings im strengen Sinne von selbstreflexivem Nachdenken wohl eher weniger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wurdest Du noch nie von Gedanken getrieben?
Hast Du Dir noch nie einen Trieb gedacht?

Ich glaube, beides liegt gar nicht soweit auseinander.

Wahrscheinlich sind Gedanken nur dazu da, den Trieb zu hemmen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up