Autor Thema: Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum  (Gelesen 6584 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #15 am: 07.10.2020 15:26 »
Zitat
Wirklich berauschend wirken die Kommentare auf mich auch nicht, ich frage mich aber, ob das ein normaler Durchschnitt der Bevölkerung ist, der Zeit und Lust hat, sich vormittags über Artikel einer kleinen Zeitung auf FB aufzuregen?

Es soll sogar Leute geben, die sich Vormittags auf Foren herumtreiben. Ob die zum normalen Durchschnitt gehören... ::)

Duckunwech!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #16 am: 07.10.2020 17:42 »
Im Dreck suhlen muss ich nicht haben. Wohlmöglich bleibt etwas hängen.

Man muss es dann machen, wie die Schweine: Die Dreckkruste an einem Baum oder Stein abkratzen. Dabei gehen dann auch Zecken und andere Parasiten mit ab. Also von wegen "Dreckschweine". Das Suhlen dient der Reinigung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #17 am: 07.10.2020 17:43 »
Im Dreck suhlen muss ich nicht haben. Wohlmöglich bleibt etwas hängen.

Man muss es dann machen, wie die Schweine: Die Dreckkruste an einem Baum oder Stein abkratzen. Dabei gehen dann auch Zecken und andere Parasiten mit ab. Also von wegen "Dreckschweine". Das Suhlen dient der Reinigung.

LG, Micha
Das funktioniert nur äusserlich. Den Dreck auf Geist und Seele bekommst Du so nicht weg.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #18 am: 07.10.2020 17:48 »
Das funktioniert nur äusserlich. Den Dreck auf Geist und Seele bekommst Du so nicht weg.

Na ja, den Dreck, den die Schweine loswerden wollen, finden sie nicht in der Suhle, sondern die Parasiten kommen vorher und werden mithilfe der Suhle entfernt. Die Parasiten würden sie auch meiden, wenn sie könnten.
Meidet man also diese Kommentare, braucht man sie hinterher auch nicht mit Hilfe einer Suhle zu entfernen.

Dreck auf Geist und Seele zu neutralisieren, erfordert tatsächlich noch andere Methoden, bis hin zu Psychotherapien. Besser, man vermeidet die Innenweltverschmutzung vorher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #19 am: 07.10.2020 18:10 »
...die Schweine...
 Die Parasiten würden sie auch meiden, wenn sie könnten.

Wer in dem Satz ist Objekt, wer Subjekt??

Ach, nein, wir werden grade off-topic...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #20 am: 07.10.2020 19:06 »

Ach, nein, wir werden grade off-topic...

Wundert mich nicht. Ist doch immer so hier 😏

Und ich habe wieder Bestätigung erhalten, mich nicht bei Facebook anzumelden.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #21 am: 07.10.2020 19:11 »
...die Schweine...
 Die Parasiten würden sie auch meiden, wenn sie könnten.

Wer in dem Satz ist Objekt, wer Subjekt??

Ach, nein, wir werden grade off-topic...

Die Schweine (Subjekt) würden die Parasiten (Objekt) meiden, wenn sie könnten. Umgekehrt ganz sicher nicht.

Also: Ein Mensch, der geistig und seelisch gesund bleiben will, meidet besser solche Kommentare. Die, die solche Kommentare abgeben, wollen aber ihr Publikum.

Nö, wir sind noch beim Thema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #22 am: 07.10.2020 20:54 »
Wir sind tatsächlich noch beim Thema.
Ich gebe noch den Hinweis, daß der fb-Beitrag von der Zeitung stammt, und nicht von mir. Selbst wenn ich nicht bei fb wäre, hätte es diesen Beitrag und die ausufernden Kommentare gegeben. Und ich bin in diesem Falle froh, daß ich bei fb nicht mit meinem realen Namen unterwegs bin.
 
Obwohl ich weiß, wie die soziale Netzwerkwelt tickt, hat es mich ein wenig betroffen gemacht. Ich will da auch gar nicht viel zu sagen.
Ob es wirklich repräsentativ für unsere Gesellschaft ist, weiß ich nicht und da will ich grad auch nicht drüber nachdenken.
Auf der Straße hab ich es anders erfahren. Das ist eben der Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #23 am: 07.10.2020 21:06 »
Hallo Lars, die fb-Kommentare habe ich eingestellt, um zu zeigen, dass auf diesen Medien (facebook, twitter, etc.) leider nicht vernünftig argumentiert wird und alte Vorurteile weiter extrem verbreitet werden.
Einige Frauen sehen es lockerer als die meisten Männer, wenn wir im Rock oder Kleid unterwegs sind.
Ich wollte dir nicht wehtun mit diesen Kommentaren, sondern eher anregen, dass auch wir hier im Forum zwar unsere Meinung sagen sollen, aber ohne jemanden zu verletzen -
Die Würde des Menschen ist unantastbar -.
Manchmal entgleitem die Regeln auch hier im Forum, aber meistens bekommen die Autoren wieder die Kurve.
Leider habe ich Deinen Hinweis zum Löschen des Bildes und fb Beitrages zu spät gesehen und Cephalus hatte beides bereits erledigt - Danke.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #24 am: 07.10.2020 22:14 »
Nein, Ludwig, du hast mir damit nicht wehgetan.
Es ging mir auch nicht primär um eine potentielle Urheberrechtsverletzung.
Ich wollte nur die hässliche Energie dieses unflätigen Gebarens in den Kommentaren nicht im Forum haben.
Das ist der Hauptgrund.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #25 am: 07.10.2020 22:24 »
Jetzt geht der Thread zum Glück wieder in eine annehmbare Richtung.
Nochmal zur Erinnerung der Link aus dem ersten Beitrag in diesem Thread:

https://www.moz.de/lokales/erkner/portraet-mann-aus-wernsdorf-traegt-aus-ueberzeugung-roecke-52069170.html

Liebe Leute,

geht doch bitte im positiven Sinne auf den Zeitungsartikel, bzw. auf das Bild dort ein das dort zu sehen ist. Rocktragende Männer bekommen nicht jeden Tag einen Artikel in den Printmedien!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #26 am: 08.10.2020 00:00 »
Hallo!

Lieber Lars!

Erstmal Gratulation zu deinem Porträt in dieser Zeitung! :)

Dann möchte ich dich aber doch noch fragen, ob du wirklich denkst dass es einen Unterschied zwischen virtueller und realer Welt gibt? Es mag sein, dass sich die Materie in der realen Welt vom anfühlen her, in der virtuellen Welt unterscheidet, deckungsgleich ist nach meiner Erfahrung aber immer die zugrundeliegende Energie.

Dass die Kommentare in FB nicht direkt so von dir Angeregt worden sind, und du mit diesen Kommentaren schließlich deine Eigene Resonanz zu spüren bekommst, ist schon klar. Aber wenn du dann von "unflätigen Gebarens" sprichst glaubst du dann nicht, dass du doch irgendwo in deinem Hinterkopf noch ähnliche negative Energie versteckt hast, mit derer du hier mit diesen Kommentaren nun in Resonanz gekommen bist?

Ich habe solche Situationen bei mir schon oft erlebt, als mir was negatives Wiederfahren ist zuerst dachte wieso passiert das jetzt gerade. Später hab ich dann in mir aber immer eine entsprechende Energie gefunden, die mit dieser Situation in Resonanz ging.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt richtig, lieber Lars, weil mir hat es immer sehr geholfen als ich erkannte eine bestimmte negative Energie kommt von mir,  und nicht zufällig von irgendwoher. Denn so kann ich darauf reagieren, und sie in positive Umwandeln.

In Liebe Harry!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #27 am: 08.10.2020 08:43 »
Da sieht man wieder die toxische Männlichkeit in den Kommentaren. Zum Glück hat es auch etliche positive Kommentare darunter.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #28 am: 08.10.2020 09:17 »
Ich hoffe du verstehst mich jetzt richtig, lieber Lars ...

Lieber Harry, danke für Deine Worte. Natürlich ist mir dieser Zusammenhang klar. Deine Gedanken waren auch meine, gestern den ganzen Tag lang.
Da es aber meine Baustelle ist, wollte ich es nicht hier im Forum haben. Wenn ich es für mich aufgearbeitet habe, ist es gut .... es braucht nicht unbedingt in schriftlicher Form hier erhalten bleiben  ;)
 
Viele Grüße,
Lars
 
Ergänzung: Mit "unflätig" meinte ich die beleidigende Art, mit der manche Zeitgenossen ihre Meinung darbieten. Wenn mir einer sagt, daß mein Outfit scheiße aussieht, kann ich damit leben. Das fasse ich nicht als persönliche Beleidigung auf. Manche Äußerungen stellen allerdings eine Grenzverletzung dar, und damit klarzukommen, ist nicht ganz so einfach .... gelinde gesagt ...
Und sowas ist auf der Straße noch nie vorgekommen, das ist der Unterschied zur virtuellen Welt.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #29 am: 08.10.2020 10:31 »
Und sowas ist auf der Straße noch nie vorgekommen, das ist der Unterschied zur virtuellen Welt.
Hallo Lars,

ich sehe da zwei Punkte, die für dich problematisch geworden sind.
Die Leute wissen nicht, dass es deine Eigenkreation ist und ordnen das als aus der Zeit gefallene Frauenkleidung ein.
Ich finde deine Kreationen nicht schlecht, aber habe mir schon oft gedacht, dass es unwohnlich oder komisch auf die Leute wirken dürfte. Ich hätte ein gängiges Outfit gewählt wie das schwarze Kleid für die Zeitung, was du letztens trugst. für Aber du musst dich darin schön fühlen.
Der zweite Punkt ist der, dass die Leute auf der Straße angst vor Gegenkritik haben. Vor der virtuellen Welt sitzen doch genau die gleichen Menschen wie in der realen Welt  "Das kann doch nur wieder jemand aus deiner Hood sein. Tatsächlich, der wohnt von mir nur fünf Häuser weiter :D"

Viele Grüße
Jule




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up