Autor Thema: Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland  (Gelesen 12912 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Alles keine großen Projekte. Nur tägliche Annehmlichkeiten, die leicht übersehen werden können:

- Die Nächte kann ich unbesorgt durchschlafen.
- Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen arbeiten zuverlässig (z.B. Gas, Wasser, Strom, Müllabfuhr, Sraßenreinigung).
- Im Krankenhaus werde ich professionell behandelt.
- Die Straßen sind überwiegend in einem guten Zustand.
- Mein Enkel kann ohne Schulgebühren zur Schule gehen.
- Ich habe die Möglichkeit durch freie Wahlen an der politischen Willensbildung teilzunehmen.
- Ich kann meine Meinung aussprechen.
- Die digitale Steuererklärung funktioniert und wird zügig bearbeitet.
- Ich kann meine Religion ausüben.
- Unsere örtliche Polizei ist hilfreich wenn es Probleme im Straßenverkehr gibt.
- Die Angestellten beim Landkreis und der Kommune sind engagiert bei der Bearbeitung von Anträgen.
- Es gibt eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten bei Presse, Funk, Fernsehen.
- Ich habe die Möglichkeit Verordnungen von einer unabhängigen Justiz überprüfen zu lassen.
- Ich bekomme Unterstützung von staatlichen Stellen wenn ich Dinge nicht alleine stemmen kann (die psychische Krankheit meiner Jüngsten).

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, wenn wir über die banalen Dinge in unserem Alltag nachdenken.

Natürlich gibt es das alles nicht für lau. Und es ist nicht perfekt. Weil "der Staat" aus Menschen besteht. Menschen wie Du und ich.

Schönen Alltag noch.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #1 am: 27.01.2021 12:53 »
Du sprichst mir aus der Seele.

Genau den Blick wünsche ich vielen Leuten.
Life is, what you make it.

Einfach mal das Positive sehen und genießen, wir haben sooooo viel davon bei uns.
Und unsere eigene Sichtweise bestimmt letztlich doch auch unser Wohlbefinden. Wer das Positive sucht wird es finden und wird sich gut fühlen.
Wer anderes sucht steckt am Ende in Depressionen oder Aggressionen und zieht im schlimmsten Fall auch noch sein ganzes Umfeld mit runter.

Danke für den Beitrag.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #2 am: 27.01.2021 13:50 »
Meine Überlegungen sind eine Folge der Kakophonie, die einige User über Defizite in unserem Land losgelassen haben. Da ich keine Lust habe, mit einzustimmen, habe ich dieses Kontrastthema gestartet. Zumal ich mir die letzten Jahre oder Jahrzehnte (wer weiß das schon?) nicht mit pessimistischen Sichtweisen verderben will. Zumindest auf meine Innenwelt habe ich einen gewissen Einfluss. Bei der Außenwelt ist er geringer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

chris-s

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #3 am: 27.01.2021 19:51 »
Meine Überlegungen sind eine Folge der Kakophonie, die einige User über Defizite in unserem Land losgelassen haben. Da ich keine Lust habe, mit einzustimmen, habe ich dieses Kontrastthema gestartet.

👍👍👍
Danke Hajo !


Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #4 am: 27.01.2021 21:17 »
Sehr schön Hajo,
Gratulation, das ist mal ein guter Kontrast zu den Skeptikern und Verschwörern - Danke
Rocky_Toky

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #5 am: 27.01.2021 21:27 »
Vielen Dank, lieber Hajo

für diesen Beitrag 🌼🌻🌹👍😊
Von den ganzen Meckerbeiträgen hab ich auch die Schnauze voll.
Inzwischen fang ich auch schon an, als gelesen zu markieren.
Sollen sich die anderen über dies und jenes ärgern, schimpfen und streiten.
Davon wirds nicht besser, also wozu soll ich mir das antun?
Tagsüber geh ich arbeiten, den Feierabend gemeinsam mit meiner Frau genießen und am Wochenende raus,  in Rock oder Kleid durch die Landschaft bewegen.
Auch ich lebe gerne in unserem schönen Land.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #6 am: 27.01.2021 21:27 »
Derselben Meinung wie Hajo bin auch ich und sei es nur des Namens wegen (JoHa, kicher!). Wir als die Schlafschafe in der Gruppe sollten unsere Sicht der Situation in unserem Staat offensiv vortragen, denn ich bin überzeugt, einigen ist nicht klar, dass das, was sie in ihrer, unser aller Heimat beklagen, sie in einem armen oder totalitären Land vernichten könnte!
Nicht Johannes. Joachim!

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #7 am: 27.01.2021 21:29 »
Danke JJSW

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #8 am: 27.01.2021 21:32 »
- Die Nächte kann ich unbesorgt durchschlafen. Wo kannst du das nicht?
- Im Krankenhaus werde ich professionell behandelt. Was willst du denn ständig im KKH?
- Mein Enkel kann ohne Schulgebühren zur Schule gehen. Öhm. Du weißt schon, dass die vorher bei jedem von seinem Gehalt abgezogen werden. Nichts ist kostenlos.
- Ich habe die Möglichkeit durch freie Wahlen an der politischen Willensbildung teilzunehmen. Würden Wahlen etwas verändern, wären sie längst verboten.
- Ich kann meine Meinung aussprechen. Nur solange du nicht in der Öffentlichkeit stehst. Sonst bist du weg vom Fenster.
- Die digitale Steuererklärung funktioniert und wird zügig bearbeitet. Ich hab die ganzen Jahre keine gemacht.
- Ich kann meine Religion ausüben. gibt ja sonst keine anderen Probleme.
- Die Angestellten beim Landkreis und der Kommune sind engagiert bei der Bearbeitung von Anträgen. Sie haben sich stehts bemüht. heißts dann...  ::)
- Es gibt eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten bei Presse, Funk, Fernsehen. mh mh schon klar. Nur was den Leitmedien genehm ist um einen Bias aufzubauen wird als Vielfalt verkauft.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #9 am: 27.01.2021 21:35 »
Derselben Meinung wie Hajo bin auch ich und sei es nur des Namens wegen (JoHa, kicher!). Wir als die Schlafschafe in der Gruppe sollten unsere Sicht der Situation in unserem Staat offensiv vortragen, denn ich bin überzeugt, einigen ist nicht klar, dass das, was sie in ihrer, unser aller Heimat beklagen, sie in einem armen oder totalitären Land vernichten könnte!
Gerade weil sie die Zustände wie in anderen Ländern nicht haben wollen, aber die Einschläge immer näher kommen und die Tendenzen immer mehr dahin gehen zu einen neuen totalitäre Überwachungs und Polizeistaat, weisen sie darauf hin.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #10 am: 27.01.2021 21:40 »
Stimmt so nicht ganz, Jule. Nur ein einziges Beispiel: wenn mir der "Staat" an die Karre fährt, gibt es Gerichte, die da nicht mitmachen. Denk nur an die 15km-Regel, die in Bayern kassiert wurde. Nicht, was dir stinkt, ist Unterdrückung, sondern was dir willkürlich, ohne Mittel des Rechtsweges, Rechte nimmt.
Nicht Johannes. Joachim!

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #11 am: 27.01.2021 21:43 »
wenn mir der "Staat" an die Karre fährt, gibt es Gerichte, die da nicht mitmachen. Denk nur an die 15km-Regel, die in Bayern kassiert wurde.
Aha... Die Gerichte haben bei der 15km Regel nicht mitgemacht? Das ist mir neu.
Ich hab da noch eine Frage, wenn ich alleine 180 km Rennrad fahren anstecken oder zur Gefahr werden sollte?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #12 am: 27.01.2021 22:01 »
Ja wie bei den Rosen 🌹
Manche erfreuen sich an den Blüten und andere zählen die Dornen (auch wenns im botanischen Sinne Stacheln sind)

Immer wenn ich davor bin, im Forum Richtung Wolke Sieben davonzuschweben,
kommt culture skirt daher. Darauf ist Verlass 😉

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #13 am: 27.01.2021 22:09 »
Was ist er doch für ein Misanthrop, unser Jule!

Aber weißt Du. Jule: Von Deinen Giftspritzern lasse ich mir die gute Grille nicht verderben. :) :) :) :)

Übrigens: Hättste meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wär Dir dieser Satz nicht entgangen:

Zitat
Natürlich gibt es das alles nicht für lau.

= Ich weiß, dass ich Steuern und Angaben zahle. Weil es notwendig ist, denn von nix kommt nix.

Und auch diesen Satz:

Zitat
Und es ist nicht perfekt.

= Ich sehe auch die Defizite. Aber eben nicht nur.

Gute Nacht.
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #14 am: 27.01.2021 22:25 »
Wieso ist das notwendig? Für wen? Für dich?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up