Autor Thema: ...ein Blick fast 25 Jahre zurück  (Gelesen 2385 mal)

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« am: 09.08.2023 10:26 »
....wie damals alles begann
Kennt ihr noch das KtV-Forum?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...und so fing alles an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



ja, lang lang ist´s her...

Gruß
Karli

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.147
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #1 am: 09.08.2023 11:18 »
Ja, das Forum war vermutlich nur ein halbes Jahr alt, als ich es entdeckte und sofort dachte, dass der Rock die Zukunft für den Mann sein musste. Ich trug damals schon Kilts.
Meine ersten Röcke kaufte ich mir im Sommer 2000 bei H&M in einem Einkaufszentrum südlich von Lugano - auf einmal drei und alle 42 cm lang, einen olivgrünen mit Reißverschluss vorne und zwei identische Wickelröcke in Schwarz bzw. Grau.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #2 am: 09.08.2023 11:24 »
Oh ja.

Im Juni kaufte ich mir ein neues Auto, um am selben Tag mir meinen ersten PC zu kaufen und heimtransportieren zu können.

Keine 2 Tage später hab ich mich wohl bei KtV angemeldet.

Davor war ich über Fremd-PCs schon im schwedischen Skirt Lover's Nest zwei Jahre vertreten, das aber alsbald von einem Tag auf den anderen den Abgang machte.

Die US-Foren hatten mich nie so gereizt. Vielleicht zwar auch mal was reingeschrieben. Aber Dale Miller und die anderen fortgeschrittenen Tennisrock-Männer waren mir damals noch viel zu heftig...

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 852
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #3 am: 09.08.2023 13:12 »
Hallo,

ja, an das damalige Forum von KtV kann ich mich auch noch gut entsinnen. Damals war ich Anfang 40. Ich war auch jahrelang im KtV-Forum aktiv - bis es irgendwann geschlossen wurde. Vorher ging aber auch parallel dazu dieses Forum www.rockmode.de an den Start. Zeitweilig war ich in beiden Foren aktiv.

Entsinnen kann ich mich auch an die Beiträge des legendären Ferdi aus Siegburg, der leider viel zu früh für immer von uns gegangen ist. Zum Glück habe ich ihn bei zwei Treffen persönlich kennenlernen dürfen.

Aber genauso gut kann ich mich entsinnen an die vielen Reiseberichte von Karli. Persönlich haben wir uns zwar nicht kennengelernt, aber deine Berichte über deine Bahnreisen durch ganz Europa waren immer wieder spannend zu lesen und vor allem anzuschauen. Schön, dass du die Erinnerung an die damalige Zeit durch deinen aktuellen Beitrag aufgefrischt hast!

Ach ja, es war eine schöne Zeit, und man fragt sich, wo sie geblieben ist ...

In diesem Sinne viele Grüße

Radix



Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #4 am: 09.08.2023 15:23 »
Freut mich, ein Lebenszeichen von Karli zu hören...oder habe ich da nur zu wenig gelesen ? :-\

Ich vermisse auch Deine Reise- und Erlebnisberichte.

Gruß Guido

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.403
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #5 am: 09.08.2023 18:05 »
Hallo Karli

Ja, an das KtV-Forum kann ich mich auch noch erinnern.
Das fiel in die Zeit, als ich im Sommer begann Röcke (Sarongs) zu tragen. So um  2013 bis 2015, zunächst im  Urlaub oder im Garten. Irgendwann gab ich dann mal bei Google "Mann im Rock" ein und fand verschiedene Foren und Blogs, darunter das von KtV und dieses Forum.
Damals waren kaum noch Leute bei KtV-Forum aktiv, aber von Dir gab es dort immer noch schön bebilderte Reiseberichte zu sehen.
Hab mich versucht, dort auch anzumelden, aber das funktionierte nicht mehr.
Dann hab ich mich bei Rockmode angemeldet und bin seit Ende Juli 2015 mit dabei.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #6 am: 09.08.2023 19:08 »
Ja, in diesem Jahr hatte ich den Heinz ( Henri) kennen gelernt, damals ging er noch zur Schule  ;)als Lehrer manchmal sogar im Rock!
Ich hatte in der Blick Zeitung einen bericht über ihn gelesen warum er auch Rock trägt.
Darauf habe ich mich bei ihm gemeldet, dass mir das auch gefällt. Ich hatte damals schon einen Sarong und 2 Wickelröcke von H&M wie von Gregor beschrieben.
Wir trafen uns dann bald einmal in Luzern und von da an, ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute existiert.

Wir waren zusammen an Rockertreffen in Zürich, Anders Landigner hatte seine Röcke dort präsentiert. Es kamen dazumal recht viele Rockträger vorallem
aus der Schweiz. Wo die alle geblieben sind weiss ich auch nicht. Hitsch und Martin sind mir noch present.
Es fanden weitere Treffen wo ich dabei war, in Lindau,  München, auch eines in Bern mit Aareschwimmen statt.Fotos sollten von Karli noch im Archiv vorhanden sein.

Ich weiss, bin nicht so der Schreiberling, dafür trage ich meistens Rock statt Hose, ist ja auch das Motto in diesem Forum, das manchmal was man so liest, und sieht ein bisschen skuril ausartet.
Ob es der Akzeptanz Männer in Rock dient oder eher belächelt wird?

Ist jedenfall toll das Karli wieder mitmacht.

Gruss rockmax

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.903
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #7 am: 09.08.2023 21:54 »
Ja, ich kenne das alte Forum auch noch und war froh, 2 Foren als Inspirationsquelle vor meinem ersten Rock-Ausflug verschlingen zu können.
Allerdings war ich hier bei Rockmode von Anfang an aktiver als im KtV Forum.

Und schön dass du wieder da bist, Karli!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.167
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #8 am: 10.08.2023 00:17 »
Ich war seit Mai 1999 dabei. Und Ferdi lernt ich auch da kennen. Er wurde ein guter Freund!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 10.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #9 am: 10.08.2023 15:08 »
...hatte ich den Heinz ( Henri) kennen gelernt, damals ging er noch zur Schule  ;)als Lehrer manchmal sogar im Rock!
...
Wir trafen uns dann bald einmal in Luzern und von da an, ist eine Freundschaft entstanden, die bis heute existiert.

Wir waren zusammen an Rockertreffen in Zürich, Anders Landigner hatte seine Röcke dort präsentiert. Es kamen dazumal recht viele Rockträger vorallem aus der Schweiz. Wo die alle geblieben sind weiss ich auch nicht. Hitsch und Martin sind mir noch present.

Ja, ich hatte Heinz (Henri) vor drei, vier Jahren besucht. Da erzählte er mir von Eurer Freundschaft.

Ich hatte damals - wohl bei meinem zweiten Rocktreffen in Zürich - Heinz kennengelernt. Da kam er in Hosen. Ich begleitete ihn zum Parkdeck, wo er am Auto von Hose zu Rock wechselte. Das war sein erstes Mal mit Rock in Öffentlichkeit. (Alleine wollte er nicht zum Auto zum Wechseln gehen.)

Mann, waren das Zeiten! Viele sympathische Rockträger kennengelernt, vor allem Schweizer, die aber nach und nach in den Foren leider wegblieben. Als seien in der Schweiz Gesetze verschärft worden und das Outen im Internet als Rockträger sei ihnen zu heikel. Mir sind z.B. noch PTR und Seravajan präsent.

Schön, dass es wenigstens Dich noch aus den Schweizer Alpen gibt!

Willkommen beim Blick zurück
und bei den Blicken nach vorn!

Wolfgang


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:...ein Blick fast 25 Jahre zurück
« Antwort #10 am: 10.08.2023 15:40 »
Es wurden in der schweiz keine gesezte verschärft.
Warum sie ausgestiegen sind weiss ich auch nicht.
Wer weiss vielleicht hat ihnen das klima nicht mehr gefallen😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up