Ha! Gerade vorm "Gutenachtkuss"

Deinen neuen Beitrag noch entdeckt. Und den neuen Rock!
Interessant! Seitenfalte! Wegen Bewegungsfreiheit, die Dir z.B. zum schnellen Treppensteigen wichtig ist, hattest Du ja schon mal erwähnt.
Ich habe einen Rock mit beidseits je drei Seitenfalten. Setze ich leider quasi gar nicht ein. Hauptgrund: der Stoff im Sitzen fällt ungünstig - und Stofffülle in der Körpermitte für unbekümmertes Sitzen wäre von der Theorie her da, vom Gewicht her zieht es aber weg - eben mit einem letztlich gegenteiligen Effekt.
Diese Anmerkung war quasi off-topic. Denn der Rock ist ohnehin schon sehr kurz (deutlich kürzer als Knie), zudem ist er Bestandteil eines Kleids mit Ärmeln, wo von oben her auch nochmal zusätzliche Kräfte mitspielen.
Würde mich freuen, wenn Du mal Erfahrungsberichte geben kannst, wie sich denn so eine Seitenfalte bei einem langen Rock im Alltag darstellt!
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur neuen Kreation!
Edit: Grad beim Wegklicken noch mal gesehen: Auch praktisch: die Falte scheint auf der längeren Seite zu sein, während also das linke Knie die Bewegungsfreiheit besonders aus der Falte bezieht, kann das rechte Knie ein Stück weit Bewegungsfreiheit aus dem kürzeren Saum beziehen! Gut durchdacht! Gruß, Wolfgang. Und: Gute Nacht!