Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 60731 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #150 am: 08.11.2021 19:00 »
Dass der Rock für Männer salonfähig werden wird, ist auch Verschwörungstheorie.
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist."
Theodor Heuss
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #151 am: 08.11.2021 19:04 »
Hess Wer?
Auf dem Optimist wächst auch nichts.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #152 am: 08.11.2021 19:07 »
Wenn man bei Optimisten das Schwert herauszieht, spritzt Wasser rein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Klimawandel
« Antwort #153 am: 09.11.2021 05:42 »
Der schönste Klimawandel ist der, wenn man immer Hosen getragen hat und jetzt nur noch Röcke trägt 😊

Egal ob salonfähig oder nicht. Bin ganz selten mal im Salon. Aber sonst kann ich überall Rock tragen, wo ich will.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #154 am: 09.11.2021 18:07 »
Das passt überhaupt nicht zum vorherrschenden Narrativ. Bin gespannt, was dran ist bzw. wie hart es uns trifft, wenn das Klima sich tatsächlich abkühlt. So sagen es Beobachtungenrealer Phänomene. Diese scheinen die Wirklichkeit besser zu treffen als politisch  motivierte Modelle.
reitschuster.de/post/landwirte-geraten-in-panik-duengerpreise-explodieren/

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #155 am: 10.11.2021 20:32 »
Gude!

"Auf dem Weltklimagipfel in Glasgow haben sich mehr als 100 Staaten dazu verpflichtet, die Zerstörung von Wäldern und anderen Landschaften bis 2030 zu stoppen. Dies erklärte die britische Regierung, die der UN-Konferenz vorsitzt."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/klimakonferenz-beschluss-abholzung-101.html

Noch neun Jahre Zeit, den Wäldern den Rest zu geben. Und ab wann zählen die Unterzeichnenden eine Abholzung als Zerstörung?

Also das angeblich vorherrschende Narrativ haben die Poltiker*innen anscheinend noch nicht richtig verstanden.

Die hier erwähnte "eine Minute vor Mitternacht" (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/glasgow-klimakonferenz-cop26-101.html) muss eine laaange Minute sein. Sie wird immer mehr ausgedehnt. Wahrscheinlich hat jemand die Uhr angehalten. Nun ist eine Uhr aber ein Chronometer und kein Chronostat.

Hier ist ein wissenschaftlicher Artikel zum Stand der Dinge: https://www.spektrum.de/news/weltklimakonferenz-2021-welche-vier-ziele-cop26-erreichen-muss/1942417, allerdings noch vor der Konferenz geschrieben.

Man greift derzeit nach jedem Strohhalm, und sei er aus Basalt: https://www.spektrum.de/news/negative-emissionen-mit-gesteinsmehl-gegen-den-klimawandel/1938079 Gut, dass ich noch am Giants Causeway war.  Aber zum Druidenstein will ich auch noch mal. ???

Tja ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #156 am: 10.11.2021 22:22 »
Der staatsfunk macht auf Kosten der Zwangsbeitragszahler (Bürger) ja wieder feine Propaganda mit sehr begrenztem wissenschaftlichen Hintergrund.

Wieder kein Wort von den Auswirkungen aufs Klima, die die Angriffskriege der "westlichen Wertewelt" im Vergleich zu deeskalation haben, wieder kein Wort zur Umweltverschmutzung durch die Pharmaindustrie durch "Medikamente", die kaum einer oder keiner bräuchte, wenn natürliche Vorsorge betrieben würde.

Das alles können die Bürger durch Verzicht auf warme Unterkunft und Mobilität und gesunde, ausreichende Nahrung nicht ausgleichen. Auch die 300 Milliardäre, die am liebsten sofort ins All fliegen möchten, erwähnte ich bereits. Aber das tun sie bestimmt klimaneutral.

Und abschließend sage ich auch gerne, dass der sogernannte Weltgipfel ein G20-Gipfel ist.

Weglassen von entscheidenden Informationen ist die herausragende Stärke der Tagesschau neben diversen anderen propaganda-Methoden.

Für MAS zum Drübernachdenken: Die deutschen Antideutschen der Grün-totalitären woke-Szene sind besonders deutsch in dem Punkt, dass sie eine Sache ihrer selbst Willen maßlos übertreiben. Gell?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #157 am: 10.11.2021 22:29 »
Danke, Doppelrock! ;D

LG, Micha 8)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #158 am: 11.11.2021 11:39 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Klimawandel
« Antwort #159 am: 11.11.2021 14:04 »
Jedenfalls kann es vielleicht ein wirkungsvolles Signal sein an solch klimamächtige Staaten wie Russland oder Australien. Ja, auch an Europa.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #160 am: 11.11.2021 15:06 »
Yep, genau. Die Staaten wie die Firmen haben ja zumeist Angst, im Konkurrenzkampf den Kürzeren zu ziehen. Wenn tatsächlich mächtige Staaten als gute Vorbilder vorangehen, trauen sich vielleicht auch die andern.

Ja, es gibt so viele Vielleichts dabei. Aber was bleibt uns anderes Übrig? Eine globale Regierung, die alles einheitlich regelt, haben wir (noch) nicht, und so eine Regierung bürge auch die Gefahr, sich zu einere Diktatur zu entwickeln.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #162 am: 13.11.2021 08:57 »
Das Problem dabei ist ganz einfach zu beschreiben:
Die Gremien und Personen, die vorgeben, die Welt retten zu wollen, haben vor allem persönliche und wirtschaftliche Interessen, die sie gern auch auf Kosten der Mehrheit durchsetzen.
Wir als Bürger haben entweder nicht gelernt, Verantwortung für Handeln und Entscheidungen zu übernehmen oder sind einfach faul und feige und bilden uns deshalb ein, "die da oben" werden es schon in unserem Sinne richten.

Das Ergebnis daraus ist genau die Situation, in der wir uns jetzt befinden. Abbau von Demokratie, mehr Umweltverschmutzung als je zuvor, Armut breitet sich weltweit aus - auch in den bisher wohlhabenden Ländern. Es gibt immer mehr Kriege und Vorbereitungen dazu. An der EU-Ostgrenze stehen mehr Panzer und Waffen als vor rund 80 Jahren beim Angriff benutzt wurden. Wohin soll das führen?

Die einzige Reaktion der wohlstandsverblödeten Masse: Verachten und Beschimpfen der Leute, die gemerkt haben, was gespielt wird. So langsam sollten wir aus unserem süßen Tagtraum aufwachen, bevor es einen ganz harten Absturz gibt.
Als Hinweis zum Erkenntnisse sammeln: Parlament von Lettland und Stimmrecht, Situation in Australien, Kanada. Einhaltung von Grundgesetz und Menschenrechten in Deutschland, Zustand der Justiz in Deutschland und gern vieles mehr.

Seltsamerweise interessiert hier niemanden die Auswirkung auf die Umwelt von täglich Milliarden weggeworfener OP-Masken, Verpackungen von nicht aussagefähigen Testkits, den giftigen Chemikalien darin, die Umweltbilanz der Kriege,... Um es ebenfalls zu wiederholen: Hunderte private Weltraumflüge, zig Tausend Überwachungssatelliten, die ja auch hergestellt und hochgeschossen werden müssen,... Wird alles so hingenommen, weil es ja von "den Guten" vorgegeben ist

Aus meiner Sicht brauchen wir keine G20-Veranstaltungen, die wenn überhaupt, Maßnahmen gegen Völker und Bürger entscheiden, sondern wir müssen lokal und regional selbst handeln und uns von globalen Mächtigen und deren Lieferketten und Ausbeutung unabhängig machen.
Jagt diese Typen in den Pfeffer statt sie zu feiern!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #163 am: 13.11.2021 09:00 »
Zitat
Die einzige Reaktion der wohlstandsverblödeten Masse:
Beschimpfung anders Denkender.

Zitat
Jagt diese Typen in den Pfeffer statt sie zu feiern!
Aufruf zur Gewalt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Klimawandel
« Antwort #164 am: 13.11.2021 09:13 »
Ein ganz anderer Ansatz ist:
https://www.youtube.com/watch?v=e8RjVSZGjGM

So etwas könnte man auch in Westafrika errichten und damit grünes Methanol erzeugen, mit diesem Methanol könnten wir unsere hervorragende Weltweit ausgebaute Infrastruktur für Flüßigkraftstoffe versorgen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up