Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59901 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #60 am: 07.08.2021 19:49 »
Tja, Jule, das ist halt das Problem: Diskutieren Politiker, sagen Leute wie Du: "Die sollen nicht diskutieren, sondern machen!" Und machen sie einfach sagen Leute wie Du: "Die schreiben uns einfach was vor, ohne zu fragen, ob wir das wollen."

Verdienen sie zu viel sagen Leute wie Du: "Die kriegen viel zu viel Geld." Kriegen sie nur so viel, wie einer in einem 0815-Job, so dass sie auch nach Beedigung ihrer Politiker-Zeit nichts angespart haben, für den Fall, dass sie in ihren alten Beruf nicht mehr rein kommen, würde Idealismus nicht ausreichen, sondern es müsste ein Wille zur Selbstaufopferung da sein.

Kasper ist übrigens der Held in den Kasper-Geschichten und keineswegs albern.

Um dem Klimawandel richtig beigegnen zu können bräuchte es vielleicht tatsächlich eine Diktatur, und zwar weltweit.  Ahnlich wie bei Corona: Einfach durchsetzen, auch wenn die Leute dann meckern. Gerne gebe ich das nicht zu, weil ich eigentlich lieber auf die Vernunft der Menschen setze.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #61 am: 07.08.2021 20:11 »
Was soll ich denn jetzt noch drauf antworten? Du findest immer wieder Rechtfertigungen, selbst mit dem Kasper, und nimmst Politbonzen immer wieder in Schutz. Egal wie oft sie dir ins Gesicht treten, du bedankst dich noch dafür auch wenn sie dir die ganze Zeit was vom Pferd erzählen, warum sie das tun.  ::)

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #62 am: 07.08.2021 20:30 »
...  nimmst Politbonzen immer wieder in Schutz. Egal wie oft sie dir ins Gesicht treten, du bedankst dich noch dafür auch wenn sie dir die ganze Zeit was vom Pferd erzählen, warum sie das tun.  ::)

Du scheinst eine ziemlich verqueere Sicht auf Staat und Politik zu haben und jedem nur Schlechtes zu unterstellen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #63 am: 07.08.2021 20:35 »
Tja, im Halten der Stellung sind wir uns ebenbürtig!

Aber mir hat zum Glück noch kein Politbonze ins Gesicht getreten. Dagegen bin ich mal mit einem Politiker zusammen im Auto zu einer Demo gefahren. Er war von den Linken und sitzt in der Oposition im Siegburger Stadtrat. Ein Bonze ist der ganz sicher nicht, aber ein leidenschaftlicher Politiker. Ich hatte schon mit einigen Politkern von Stadtrat über Landtag bis Bundestag persönlich zu tun. Nee, da war kein einziger Bonze (https://de.wikipedia.org/wiki/Bonze) dabei.

So, jetzt schaue ich mir mal eine astronomische Sendung auf Arte an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #64 am: 07.08.2021 20:50 »
und mit welchen Recht bekommen die übe 5.000 Euro fürs rumsitzen während andere für 1000 Euro arbeiten gehen?
Du weißt schon wie das mit dem ins Gesicht treten gemeint ist. "oder Funktionäre von Parteien" da haben wir es doch.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #65 am: 07.08.2021 21:01 »
und mit welchen Recht bekommen die übe 5.000 Euro fürs rumsitzen

Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Tätigkeit der Politiker in Bundestag oder Länderparlamenten und unterstellst Abgeordneten generell Fauilheit.
Kommunalpolitiker üben ihr Mandat ehrenamtlich aus und erhalten Aufwandsentschädigung (u.a. für Lohnausfall) oder Sitzungsgeld. Dies ist sehr unterschiedlich von Städten und Gemeinden geregelt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #66 am: 07.08.2021 21:18 »
Darum haben die alle Nebeneinkünfte richtig? Wenn du arbeitslos wirst, hast du auch einen Lohnausfall. Interessiert auch keine Sau von denen. Wenn andere mit 1000 Euro oder weniger zurecht kommen müssen, die nicht weniger hart arbeiten, würden die doch mit 1000 Euro auch zurecht kommen. Vor allem ehrenamtlich. Und dann 5.000 Euro monatlich plus Diäten. hahahaha.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #67 am: 07.08.2021 21:27 »
Darum haben die alle Nebeneinkünfte richtig? Wenn du arbeitslos wirst, hast du auch einen Lohnausfall. Interessiert auch keine Sau von denen. Wenn andere mit 1000 Euro oder weniger zurecht kommen müssen, die nicht weniger hart arbeiten, würden die doch mit 1000 Euro auch zurecht kommen. Vor allem ehrenamtlich. Und dann 5.000 Euro monatlich plus Diäten. hahahaha.

Du vermischt alles mögliche und schreibst Unfug!

Wenn du z.B. als Gemeinde- oder Stadtrat gewählt bist gibt es kein Gehalt oder Nebeneinkünfte. Da übst du deinen Beruf aus und nebenbei das politische Ehrenamt.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Klimawandel
« Antwort #68 am: 07.08.2021 21:54 »
Jetzt geht es über einen ganz großen Umweg wieder zurück zum Klimawandel!

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #69 am: 17.08.2021 10:44 »
Hier was neues für unsere Windbeutel und Freitagsschwänzer.
Hab vorhin mit einem Bekannten aus BWÜ geschrieben, der sagte, dass bei ihm die große dumme Mehrheit grün wählt.

Zitat
Ist leider so... mich schüttelt es wenn ich die sehe...
Natürlich ist alles heuchlerisch, von ganz oben an...
Wir stellen unsere Kraftwerke ab und in Afrika wird das 4 größte der Welt in Betrieb genommen...
Wir bauen AkkuAutos und in Ägypten hat man noch nichtmal Katalysator...
Unseren Strom für unsre E-Autos beziehen wir von tschechischen, polnischen, französischen Kraftwerken während die Deutschen ihre Hände in Unschuld waschen... da ist ALLES Heuchlerei in dieser Partei und sie spielen mit den Ängsten des dummen Volkes

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #70 am: 17.08.2021 10:55 »
So ist das in unserm Staat: Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Das ist auch gut so. Ich muss sie ja nicht übernehmen.
Aber eine Teilwahrheit sehe ich sogar in dieser Meinung, nämlich dass wir noch nicht hart genug gegen die Klimakatastrophe vorgehen. Anderseits widerstrebt mir Fanatismus.
So, ich muss aber gerade ein bisschen arbeiten, da ich gleich außer Haus muss.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #71 am: 18.08.2021 22:23 »
Welche Klimakatastrophe? Die Regierung ist gerade dabei allen sämtliche Freiheiten zu rauben. Du glaubst doch selber nicht dass der Adel dort oben irgendeinen Cent von deinen Co² Steuern in den" Klimaschutz" steckt. Die wollen sich nur bereichern.
Das "harte" Vorgehen bedeutet nämlich, dass sehr viele in einer kalten Bude sitzen werden weil sie entweder ihre neu angeschaffte Heizung wieder raus reißen müssen wegen den Ökoaffen oder die Heizkosten nicht mehr bezahlen können. Der Staat will am liebsten, dass du nicht mehr verreist und stattdessen nur noch arbeitest und für die Heizungs und Stromabrechnung sparst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #72 am: 18.08.2021 22:54 »
Lenk nicht ab!

"Der Staat, der Staat, der böse Staat!"


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #73 am: 19.08.2021 22:25 »
Wo lenk ich denn ab? Ich weiß doch. dass du dir gern die Kohle aus der Tasche ziehen lässt für paar Lügen. Ich brauch keine indoktrinierte Staatsscheiße und Politiker wie Armin Lusche und wie sie alle heißen erst recht nicht. Alles Wixxer.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #74 am: 19.08.2021 22:32 »
Spätabends beginnt immer Dein Rundumschlag, Jule.

Du lenkst ab von der Klimakatastrophe indem Du auf staatsfeindliche Polemik übergehst. Such Dir halt eine Gegend ohne Staat oder mach Dir Deinen eigenen auf, in Australien oder so. Dort soll das möglich sein. Kannst dann vom Verkauf eigener Briefmarken an Touristen leben.

Lg, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up