Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59846 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #75 am: 19.08.2021 22:59 »
Ich bin tagsüber die meiste Zeit draußen, darum schreibe ich abends. Was will ich in Australien? Ich könnte auch in Deutschland einen eigenen "Staat" gründen. Mit staatsfeindlich hat das gar nichts zu tun. Aber ihr Wessis habt halt noch nie in einer Diktatur gelebt und wisst halt nicht wie das ist und wie die Anzeichen dafür aussehen und kriecht deshalb euren Politschweinen noch schön in den Arsch bis es braun ist und stinkt und glaubt deshalb jedes Gesülze was die von sich abgeben, wie von dem Märchen der Klimakatastrophe. Ich kann dir mal zeigen was eine echte Katastrophe ist. Da bleibt aber kein Stein auf dem anderen mehr liegen. Eines muss man den Politidioten lassen, die können sich den ganzen Tag in einen Raum einschließen und sich gegenseitig mit ihrer Grütze zuseiern und sich die auch noch von den anderem anhören, ohne mit dem Leben abschließen zu wollen.




culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #76 am: 19.08.2021 23:03 »
Du lenkst ab von der Klimakatastrophe indem Du auf staatsfeindliche Polemik übergehst.
Seit 1983 ist das Klima stabil und unverändert geblieben. Deine Klimakatastrophe ist ein politisches Märchen um dir die Kohle aus den Rippen zu leiern und die Steuern zu erhöhen für die fetten Pensionen. Da hast du nun deinen Bezug zum Klima und zur Politik. Du wirst sehen, dass weder die Welt in 50 Jahren untergeht, noch dass irgendein Cent von deinem aus dem Rippen geleierten Geld für den Umweltschutz enigesetzt wird.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #77 am: 19.08.2021 23:13 »
Du lenkst ab von der Klimakatastrophe indem Du auf staatsfeindliche Polemik übergehst.
Seit 1983 ist das Klima stabil und unverändert geblieben. Deine Klimakatastrophe ist ein politisches Märchen um dir die Kohle aus den Rippen zu leiern und die Steuern zu erhöhen für die fetten Pensionen. Da hast du nun deinen Bezug zum Klima und zur Politik. Du wirst sehen, dass weder die Welt in 50 Jahren untergeht, noch dass irgendein Cent von deinem aus dem Rippen geleierten Geld für den Umweltschutz enigesetzt wird.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal die Realtät zu Kenntnis nehmen würdest? Aber das Geschwurbel der Verschwörungsmärchenerzähler einfach weiterzuerzählen ist womöglich einfacher.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #78 am: 19.08.2021 23:17 »
Dann fang an die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Gehörst wohl auch zu den Lemmingen die sich gern ausmerkeln lassen von Lusche und Rammeldoof und wie sie alle heißen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #79 am: 20.08.2021 00:56 »
Hat wohl keinen Zweck, Sebaldus. Jule glaubt, was ihr angenehm ist zu glauben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #80 am: 20.08.2021 05:13 »
Ich glaube nicht, ich beschaffe mir Fakten und die sagen was völlig anderes, wenn die den mainstream Thesen gegenübergestellt werden. Und angenommen es wäre so schlimm um das Klima bestellt, wie die Mainstreammedien und eingekauften Professoren immer tun, würde es sowieso nichts an allem ändern, außer dass dir Geld aus der Tasche gezogen wird für eine Klimalüge. ist das Thema durch Dorf gejagt, lassen sich Politiker wieder was neues einfallen um eine neue Kuh durchs Dorf zu jagen um Steuern einzuführen. Ich erinner, ohne die CDU wird es nie eine Maut geben. Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen, wir setzen auf Aufklärung. hm hm schon klar. Niemand hat die Absicht eine Co² Steuer einzuführen. Mir ist es nicht unangenehm wenn die Erde sich verändert. Und sie wird sich so oder so veränderrn, ob mit oder ohne Verzicht auf alles. Das ist Leben. Das Leben geht deswegen immer weiter. Übrigen ist Alkohol und Bier Klimakiller Nummer eins. Aber wahrscheinlich hast du deswegen auch schon ein schlechtes Gewissen dir indoktriniert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #81 am: 20.08.2021 08:07 »
Es gibt also keinen von Menschenverursachten Klimawandel aber einen von Menschen verursachten Klimakiller Nummer eins. So sehen also Deine Fakten aus: Es gibt eine Ursache ohne Wirkung.  :blank:

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #82 am: 31.10.2021 10:38 »
Heute ist Interreligiöses Klimafestival: https://greenfaith.org/klimafestival/?lang=de

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #83 am: 01.11.2021 14:32 »
Um die Diskussion mal wieder etwas zu versachlichen und von religion und Sektierern wegzuführen, empfehle ich einfach mal, in der Folge 76 des corona-ausschuss.de einen Beitrag zu Klimabeobachtungen anzuschauen. Da kann man sich anschließend FREI überlegen, welchen Daten auf welcher Basis oder welcher Erzählung und welchen Modellrechnungen aufgrund von Annahmen man glauben möchte.

Persönlich finde ich, dass jeder sein Bestes tun sollte, um wenig Schmutz zu erzeugen, aber niemand hat das Recht als selbsternannter Gutmensch anderen Vorschriften zu machen, die für einen selbst nicht gelten.

Und Bitte an MAS: Weniger Aggression und Polemik, mehr Fakten, bitte.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #84 am: 01.11.2021 15:40 »
Es gibt also keinen von Menschenverursachten Klimawandel aber einen von Menschen verursachten Klimakiller Nummer eins. So sehen also Deine Fakten aus: Es gibt eine Ursache ohne Wirkung.  :blank:

LG, Micha
Der Klimawandel wurde bis jetzt nicht nachgewiesen, auch wenn alle was von einer Erwärmung spüren. Da basiert alles nur auf Modellrechnungen und die kann man bis ins extreme führen wenn man an zig Stellschrauben dreht, bis es einem um die Ohren fliegt. Selbst die Gravitation hat man erst kürzlich nachgewiesen, auch wenn wir alle schon vorher bemerkten, dass es eine Anziehungskraft auf der Erde gibt.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #85 am: 01.11.2021 16:53 »
Habe mich hier eigentlich nicht angemeldet um allgemeine Gesellschaftsthemen zu diskutieren aber hier muß ich doch etwas dazu sagen.

Ja der Klimawandel ist real und nicht nur wissenschaftlicher Konsens sondern auch bei der Versicherungswirtschaft (insbes. den Rückversicherern) unbestritten. Die Auswirkungen sind bereits sicht- und spürbar - steigender Meerespiegel, Rückzug der Gletscher, auftauender Permafrost, steigende Häufigkeit von Extremwetterlagen, … Die Liste ließe sich beliebig verlängern und wo das noch hinführen kann, sollte mensch nicht ausprobieren.
Wie steigende Meeresspiegel die Küstenlinien verändern läßt sich vorhersagen. Aber wohin mit den dort wohnenden Menschen? Welche Auswirkungen hat diese Migration dann auf die betroffenen Gesellschaften?

Ganz unabhängig davon sind fossile Energieträger eine endliche Ressource und mensch kann kaum früh genug damit anfangen diese nicht im Rekordtempo durch den Schornstein/Auspuff zu jagen. Früher oder später wird dieses Ressource garantiert knapp und damit teuer. Spätestens dann wird man Alternativen finden müssen aber umso später damit begonnen wird umso härter und teurer wird es.
Bevor hier jemand die Kernkraft wieder ausgräbt: Einerseits hat diese Technik bewiesen, dass sie fehleranfällig und dann extrem zerstörerisch ist. Andererseits gibt es immer noch keine Lösung die zwangsweise entstehenden radioaktiven Abfälle sicher für Jahrmillionen von der Biosphäre zu isolieren. Oder warum haben die Bayern zwar Kernkraft kräftig gefördert aber gleichzeitig jeden Ansatz für die Suche nach einem Endlager innerhalb Bayerns verhindert?

Viele Grüße, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #86 am: 01.11.2021 18:01 »
Für die Versicherungswirtschaft spielt nicht die Ursache der Schadenhäufung eine Rolle, sondern die allgemeine Risikoabsicherung aufgrund geschehener oder zu erwartender Schäden aufgrund von Beobachtungen abgeleiteten Modellrechnungen. Es spirlt dort keine Rolle, ob die Schadenursache wetter- oder klimabedingt ist. Die Zahl auf dem Doippelstrich zählt.

Und genau wie beim großen C ist sich "DIE" Wissenschaft längst nicht einig. Es gibt durchaus sehr verschiedene Sichtweisen, die jede für sich plausibel sind. Wissenschaft ist das Gegenteil von Mainstream, Mode und Konsens. Wissenschaft ist Entwicklung, Diskurs und Forschung., Hinterfragen, Entwickeln..

Auch wenn alle Personen in einem Raum die selbe Meinung haben kann diese falsch sein. Ebenso, wenn sie befohlen ist von "Autoritäten"

Schade, dass hier wieder die Leute am lautesten rufen, die am wenigsten bereit sind, ein Ding von verschiedenen Seiten zu betrachten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #87 am: 01.11.2021 18:10 »
Habe mich hier eigentlich nicht angemeldet um allgemeine Gesellschaftsthemen zu diskutieren aber hier muß ich doch etwas dazu sagen.

Ja der Klimawandel ist real und nicht nur wissenschaftlicher Konsens sondern auch bei der Versicherungswirtschaft (insbes. den Rückversicherern) unbestritten. Die Auswirkungen sind bereits sicht- und spürbar - steigender Meerespiegel, Rückzug der Gletscher, auftauender Permafrost, steigende Häufigkeit von Extremwetterlagen, … Die Liste ließe sich beliebig verlängern und wo das noch hinführen kann, sollte mensch nicht ausprobieren.
Klar. Weil die mit der Angst der Leute gut Kohle verdienen können.
Ein ängstliches Volk ist prima kontrollierbar und formbar wie Kaugummi.
Das gabs alles schon, dabei ist es egal, ob das in 10 Jahren oder 100 Jahren  oder erst in 1000 Jahren passiert. Wenn es passiert passiert es und es wird passieren. Das Ergebnis zählt und das ist immer das gleiche. Der Punkt ist schon längst überschritten. Wenn, dann hätte man 2010 noch was ändern müssen.

Der Meeresspiegel steigt nicht an, dass es eine Bedrohung wird. Das wurde schon 1995 erwiesen.
um_wie_viel_meter_steigt_der_meeresspiegel_wenn_das_eis_der_pole_schmilzt

Machst du dir auch Sorgen um Menschen, die an Vulkanen wohnen, weil sie dort freiwillig hingezogen sind?

Alles ist endlich. Wie lange willst du auf der Erde leben (wenn du unendlich leben könntest) ? Entweder erlischt die Sonne zuerst (oder expandiert) oder die Erde ist vorher nur noch eine Bleikugel. Alles was du siehst und von dem du lebst, zerfällt über mehrerer millionen Jahre. Das sieht dann wie auf dem Mars aus. Bis dahin wird die Menschheit aber so weit sein, dass sie fremde Planeten besiedeln kann.

Spätestens dann wird man Alternativen finden müssen aber umso später damit begonnen wird umso härter und teurer wird es.
Gibt es doch seit den 60ern. Kernenergie.

Die RBMK waren störungsanfällig. Nicht die Kernkraft selber. Darauf wird ja immer drauf rumgeritten von Leuten, die keine Ahnung haben was Uran und Thorium ist, aber sich die Fettbemme auf der Granitplatte schmieren oder wegen ihrem Rheuma in Radonstollen sichtherapieren lassen. Aber die böse Kernkraft. In Regenwasser wurden mal bis zu 10.000 Bq gemessen. KKWs der 3.Generation arbeiten anders, mit anderen Stoffen und sind sicherer als die Krücke in Prypjat. Die wurde ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen hochgezogen, damit sie den Technologiepreis als erste gewinnen. Am lustigsten sind die, die Tschernobyl Tourismus machen, sich aber hierzulande einscheißen, wenn ein Wideraufbrereitungsmeiler hochgezogen wird (der übrigens das Problem mit Brennstäben lösen würde. Radioaktiver Müll macht nur 5% aller giftigen krebserregenden Schadstoffe aus, die unter Tage gelagert werden.), oder wenn der Geigerzähler ausschlägt. Damit kann man Leute immer schön in Angst und Schrecken versetzen. Tja.. fehlende Allgemeinbildung in Physik.

Oder warum haben die Bayern zwar Kernkraft kräftig gefördert aber gleichzeitig jeden Ansatz für die Suche nach einem Endlager innerhalb Bayerns verhindert?
Ganz einfach. Unwissenheit und Panikmache. Salzstollen sind halt ungeeignet für sowas und die Erzbergwerke, wo es trocken und kühl ist, dort will es niemand haben aus Angst vor der "Radioaktivität". Im Erzgebirge hat jeder 3. der alteingesessenen Uran aus Schneeberg im Schlafzimmer stehen (hab erst am WE mit einer älteren Frau geredet, die von dort stammte und eine wurde sogar 102 Jahre trotz, dass sie der Strahlung ausgesetzt war). Zum anderen wurden lieber Gelder bzw. Energie in Anti AtomkraftDemos gesteckt als in die Forschung zur Wiederverwertung von Uran. Und weil es sofort Shitstorm gäbe, hat man das nie in Angriff genommen. Man wird ja heute sogar zerfleischt, wenn man Kernkraft gut findet oder sachlich und neutral über Spaltprozesse und Radioaktivität aufklärt. Nun lebt mit hohen Strom und Energiepreisen zu gleichzeitigen Stromengpässen die auf euch schneller zukommen werden als jede Klimaerwärmung und Sturmflut. Ihr wolltet es so.

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #88 am: 01.11.2021 19:14 »
@doppelrock: Sicher ist der Versicherung die Ursache für einen Schadensfall erstmal egal allerdings haben die ein gesteigertes Interesse an Prognosen. Genau dafür werden schon seit vielen Jahren die gängigen Klimamodelle herangezogen. Und zwar nicht aus ideologieschen Gründen sondern weil es sich als ziemlich paßgenau herausgestellt hat.

Ebenso natürlich lebt die Wissenschaft vom Diskurs und die Mehrheit hat sich schon mehrfach geirrt. Aber wenn über 90% der zu einem Thema arbeitenden Wissenschaftler mit Detailabweichungen einer Meinung sind und die darauf basierenden Modelle die beobachteten Entwicklungen korrekt wiedergeben, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf dem Holzweg zu sein gegen Null.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #89 am: 01.11.2021 20:12 »
@ Olivier: Was ich mit dem Risikorechner sagen möchte, vielleicht in etwas überspitzter Form: Dass die Versicherungsprämie steigt,  ist kein Beweis für den Klimawandel als Ursache eines Ereignisses. Es ist eine Reaktion auf verschiedenste Ereignisse, egal ob natürlich (Wetter/Klima) oder von Menschen gemacht. Wobei der Anteil der Menschen an Wetter und Klima schwer festzumachen ist. Modelle sind eben nur Annahmen, um ein erwartetes Ziel zu erreichen, aber kein wissenschaftlicher Beweis. Bestenfalls bilden sie etwas in vereinfachter Form halbwegs passend ab.

Gerade in der heutigen Zeit sollten wir mit unserem Gefühl von Mehrheit der Meinungen etwas vorsichtiger sein. Es mögen sich 90% der MEDIENPRÄSENTEN Leute einig sein, nicht aber ein so hoher Anteil ALLER.  Und wie gesagt: Selbst wenn es unwahrscheinlich ist, können sogar 100% falsch liegen. Das hat sich vom Mittelalter bis in die Neuzeit ja schon mehrfach herausgestellt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up