Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 60123 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #165 am: 13.11.2021 10:41 »
Hajo, schön, dass du auch mal wieder einen Kommentar schreibst.
Leider liegst du mit beiden Aussagen falsch.
1. Den ersten Satz hast du aus dem Zusammenhang gerissen, denn der folgende Satz ist entscheidend.
"Die einzige Reaktion der wohlstandsverblödeten Masse: Verachten und Beschimpfen der Leute, die gemerkt haben, was gespielt wird."
Mit deiner oberflächlichen Kritik willst du das Verachten und Beschimpfen der aufgewachten Leute rechtfertigen, weil sie dir unbequem sein könnten. Ich finde es verwerflich, dass du aus Eigennutz die Situation umdrehst und unwahr darstellst.

2. Was ist daran Aufruf zur Gewalt, wenn wir Leute, die uns knechten, krank machen oder töte, vertreiben? Sollen wir uns still hinsetzen und das Leid erdulden? Ein Religionsführer mag das für seine angstgesteuerten Untergebenen so sehen, ich sehe das anders. Und diese von keinem Parlament und von keiner Abstimmung legitimierten selbsternannten Herrscher dürfen sich auch freiwillig auf ihre Privatinsel begeben, ohne dass man sie zwingen muss.

Im übrigen zitiere ich gern Uwe Steimle:"Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #166 am: 13.11.2021 12:23 »
Doppelrock,

Du rufst also zum gewaltsamen Widerstand gegen Unterdrücker auf, der aber keine Gewalt sei?

Wer bist Du?*

Gruß, Micha


*Eine schon oft gestellte und nie beantwortete Frage.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #167 am: 13.11.2021 16:08 »

"Die einzige Reaktion der wohlstandsverblödeten Masse: Verachten und Beschimpfen der Leute, die gemerkt haben, was gespielt wird."

... wenn wir Leute, die uns knechten, krank machen oder töte, vertreiben? ... Und diese von keinem Parlament und von keiner Abstimmung legitimierten selbsternannten Herrscher ...

Reichlich viel geistiger Dünnschiss aus der Wirrdenker und Verschwörungsmärchenerzählers zene

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Klimawandel
« Antwort #168 am: 13.11.2021 16:11 »
streitet ihr schon wieder?
Wo es doch so schöne Alternativen zum Klimawandel gäbe.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #169 am: 13.11.2021 17:07 »
Alternativen zum Klimawandel wären mit auch recht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Klimawandel
« Antwort #170 am: 13.11.2021 18:06 »
Hab ich doch in 11 geschrieben
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #171 am: 13.11.2021 18:10 »
Antwort 11 ist doch von Jule: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8580.msg148161#msg148161
Meinst Du eine andere 11, Zwurg?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #172 am: 14.11.2021 07:40 »
@sebaldus, was den geistigen Dünsch... und die anderen Totschlagphrasen zur Vermeidung eins echten Austausches betrifft:

Lass es einfach, geh spielen

@ Micha, Hajo und einige andere: Der glückliche Sklave ist der erbittertste Feind der Freiheit

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #173 am: 14.11.2021 08:45 »
Ein Mensch, der sich hinter einem Nicknamen versteckt und zu feige ist, seine Identität offenzulegen, ist nicht frei. Er ist einfach nur unseriös.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Klimawandel
« Antwort #174 am: 14.11.2021 08:48 »
Hallo Micha,

Gemeint war Antwort 164 auf Reiter 11.

Es geht um ein Sonnenkraftwerk in Chile. Und die Umsetzung finde ich genial. Damit könnte wirklich ein Wandel glingen. Freilich sind solche Kraftwerke nur in der Äquatorregion sinnvoll.

https://www.youtube.com/watch?v=e8RjVSZGjGM

So etwas könnte man auch in Westafrika errichten und damit grünes Methanol erzeugen, mit diesem Methanol könnten wir unsere hervorragende Weltweit ausgebaute Infrastruktur für Flüßigkraftstoffe versorgen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Klimawandel
« Antwort #175 am: 14.11.2021 09:27 »
@Zwurg
Danke, für diesen sinnvollen Beitrag.
So etwas sollte gefördert werden.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #176 am: 14.11.2021 09:42 »
Gude Zwurg!

Ja klar ist die Nutzung der Sonnenenergie wichtig und sinnvoll. Ich denke, die Äquatorregion ist zwar nicht ganz so geeignet, da es dort täglich regnet. Die Wüstenregionen nördlich und südlich davon, sind meines Erachtens besser geeignet. Aber das sind technische Details. Ein anderes Detail ist die soziale Gerechtigkeit: Ich denke, von dem Strom, der dort produziert wird, sollten zumindest in gleichem Maße die Menschen dort profitieren. Wir sollten nicht so wie bei den Rohstoffen alles in die reichen Länder entführen und den Menschen dort nur Brosamen überlassen. Noch ein technisches Detail ist der Stromtransport nach Europa, Nordamerika usw. da geht viel verloren.

Aber grundsätzlich ja: Stromproduktion durch Sonnenergie ist auch meines Wissens die beste Art.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Klimawandel
« Antwort #177 am: 14.11.2021 10:05 »
Natürlich geht durch den Transport der Energie nach Europa, entweder durch Umwandlung in einen Flüßigkraftstoff oder durch Fernstromleitungen viel verloren.
Das geht aber durch den Transport und die Förderung von fossilen Brennstoffen verloren.
In Deutschland ist der Bau einer solchen Anlage nicht sinnvoll.
Zudem werden für den Bau von solchen Anlagen wenig seltene Erden verwendet.

Und wenn man in beispielsweise in Afrika solche Anlagen errichten würde, hätten die Menschen die dort leben automatisch etwas davon, durch die Infrastruktur rund herum und auch den Strom. Das würde Arbeitspätze schaffen und auch die Möglichkeiten von umweltfreundlichen industriellen Entwicklungen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #178 am: 14.11.2021 10:34 »
Nicht zu vergessen die sehr effektive und kostengünstige Energiequelle: Energieeinsparung.

Braucht etwas nachdenken und ggf. auch Umgewöhnung, kann aber jeder selbst anfangen und spart noch dabei. So ein paar einfache Ansätze wären:
Eine 5 W LED macht genauso hell wie eine 100W Glühlampe.
Heizung um 1°C runter drehen und Stoßlüften statt Dauerkippen hilft deutlich.
Um 80 kg Mensch von A nach B zu transportieren braucht es keinen 2000 kg SUV.


Schönen Gruß, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #179 am: 14.11.2021 10:34 »
Lieber Zwurg,

ao automatisch ist das nicht, dass die Menschen rund um die Anlage etwas davon haben. Sie haben auch nicht automatisch etwas von den Rohstoffen, die dort abgebaut und von den Lebensmitteln, die dort angebaut werden, wenn die hauptsächlich für Europa ab- bzw-angebaut werden. Das muss auch gewollt sein. D.h. es müssen auch Stromleitungen für die Region gebaut werden usw. Und der Strom muss für die Leute dort bezahlbar sein.

Aber das sind Detailprobleme, die den Sinn des großen Ganzen nicht in Frage stellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up