Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59784 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #255 am: 09.12.2021 08:22 »
Nein, denn Deine Meinung steht schon fest.

Das soll es von meiner Seite wiedeg gewesen sein, denn ich habe Sinnvolleres zu tun.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #256 am: 09.12.2021 11:59 »
Normalerweise gehe ich ja nicht auf bösartige Unterstellungen von Trollen ein, aber dem Kollegen MAS sei hiermit gesagt, dass er sein anmaßendes Verhalten mal wieder etwas runterfahren darf.
Wenn irgendwer hier sagt, dass er an etwas interessiert ist, dann hat es auch der Gutmensch MAS hinzunehmen und nicht permanent rumzustänkern, weil ihm die Meinung mancher Menschen nicht passt.
Die Menschen hier wissen selbst, was sie interessiert und was nicht. Deshalb lieber MAS, stehe zu deinen Worten und beschäftige dich mit den Dingen, die du für sinnvoller erachtest. Besonders wenn sie außerhalb des Forums liegen. Und wenn du jetzt beleidigt bist, lecke deine Wunden, entspanne dich und komme gerne ausgeglichen und sachlich zurück.

Vielen Dank dafür.

Vom vergifteten MAS-Mikroklima nun wieder zurück zum Weltklima und zur Klimapolitik bzw. den Motiven der Politiker.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #257 am: 09.12.2021 13:45 »
Genau wegen solcher diffamierenden Beiträge von einem Menschen, der zu feige ist, seine Identität offen zu legen, vermeide ich den Austausch mit Dir!

So, jetzt bitte weiter mit sinnvollen Beiträgen zum Thema von Menschen, die auch namentlich zu dem stehen, was sie schreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Klimawandel
« Antwort #258 am: 09.12.2021 13:52 »
Kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema "Klimawandel".
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #259 am: 09.12.2021 14:00 »
Bin gerade auf ein Video gestößen in dem die NASA Satellitenaufnahmen des Nordpolgebietes aufbereitet hat um Ausdehnung und Alter der Eisdecke zu visualisieren. Die Entwicklung ist eindeutig und seit der Veröffentlichung 2018 sicher nicht revidiert worden.

Aber seht euch die 3:30 min selbst an: https://www.youtube.com/watch?v=hlVXOC6a3ME

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #260 am: 09.12.2021 16:25 »
Danke, Olivier, für den Link!

Das Filmchen zeigt, wie erschreckend schnell diese Entwicklung vor sich geht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #261 am: 09.12.2021 23:30 »
Und? Daran ist gar nichts erschreckend 1. ist das im  Zeitraffer. 2. gibt es die Polarkappen noch gar nicht so lange. Die verschwinden auch wieder und dann entstehen sie wieder neu. Vorher gabs auch keine. Wusstest du, dass die Polarkappen über 50 bis 100 Kilometer im Jahr wandern?

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #262 am: 09.12.2021 23:33 »
Genau wegen solcher diffamierenden Beiträge von einem Menschen, der zu feige ist, seine Identität offen zu legen, vermeide ich den Austausch mit Dir!

So, jetzt bitte weiter mit sinnvollen Beiträgen zum Thema von Menschen, die auch namentlich zu dem stehen, was sie schreiben.

LG, Micha
Das ist doch Kindergarten. Auf Facebook kennt man auch nicht den echten Namen bei den meisten. Und trotzdem diskutieren die miteinander.
Die gefallen nur nicht Wahrheiten, die  nicht in dein vorgekautes politisch korrektes Weltbild passen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #263 am: 09.12.2021 23:40 »
Und? Daran ist gar nichts erschreckend 1. ist das im  Zeitraffer. 2. gibt es die Polarkappen noch gar nicht so lange. Die verschwinden auch wieder und dann entstehen sie wieder neu. Vorher gabs auch keine. Wusstest du, dass die Polarkappen über 50 bis 100 Kilometer im Jahr wandern?

Ach so, ich dachte, die Eisbären hätten sich vor knapp 500.000 Jahren von den Braunbären getrennt. Also 500,000 Jahre relativ stabile Lebensbedingungen für diese in Schnee und Eis getarten Bären. So oft können sich ihre Lebensbedingungen nicht geändert haben, wie sie sich derzeit ändern. Selbst als Grönland im euorpäischen Mittelalter an den Küsten grün war, wie der Namen ja sagt, gab es genug Schnee und Eis für die Eisbären. Aber wird das in den nächsten 200 Jahren auch noch so sein?
Dabei sind die Eisbären ja nur das Symboltier für die Arktis.

Vgl.
https://cordis.europa.eu/article/id/169858-how-polar-bears-evolved/de
https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-groenland-war-frueher-eine-gruene-insel

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #264 am: 09.12.2021 23:42 »
Genau wegen solcher diffamierenden Beiträge von einem Menschen, der zu feige ist, seine Identität offen zu legen, vermeide ich den Austausch mit Dir!

So, jetzt bitte weiter mit sinnvollen Beiträgen zum Thema von Menschen, die auch namentlich zu dem stehen, was sie schreiben.

LG, Micha
Das ist doch Kindergarten. Auf Facebook kennt man auch nicht den echten Namen bei den meisten. Und trotzdem diskutieren die miteinander.
Die gefallen nur nicht Wahrheiten, die  nicht in dein vorgekautes politisch korrektes Weltbild passen.

Ich weiß, warum ich nicht auf Facebook bin.

Es sind nur politische Behauptungen, die Du als Wahrheiten bezeichnest. Behauptungen von Leuten, die ihre Meinungen durchsetzen wollen, weil sie die Wahrheit nicht mögen, da sie unbequem sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #265 am: 09.12.2021 23:50 »
Ach so, ich dachte, die Eisbären hätten sich vor knapp 500.000 Jahren von den Braunbären getrennt.
Weißt du es oder dachtes du?

Also 500,000 Jahre relativ stabile Lebensbedingungen für diese in Schnee und Eis getarten Bären. So oft können sich ihre Lebensbedingungen nicht geändert haben, wie sie sich derzeit ändern.
Doch. Ich sagt ja, die Polarkappen gibt es noch nicht so lange. 500.000 Jahre sind eine kurze Zeit. 400.000 Jahre gibt es gerade mal die Menschheit.

Selbst als Grönland im euorpäischen Mittelalter an den Küsten grün war, wie der Namen ja sagt, gab es genug Schnee und Eis für die Eisbären. Aber wird das in den nächsten 200 Jahren auch noch so sein?
Natürlich. Vielleicht istauch Deutschland mal für paar tausend Jahre eine Eislandschaft. Durch Vulkanausbrüche what ever. Die Erde baut sich immer wieder um. Und was in 200 Jahren ist, kann dir und uns ehrlich gesagt wirklich egal sein.
Wer weiß, was deine imaginären Enkel später für Scheiße machen werden: Vielleicht ist unter den Rotzern ein neuer kleiner Hitler dabei, von denen wir noch nichts wissen.

Dabei sind die Eisbären ja nur das Symboltier für die Arktis.
Mit irgendeiner Scheiße muss man ja die Leute emotional abholen, dass sie nicht mehr klar denken. Wir haben ein größeres Insektensterben als was Eisbären sterben. Eisbären wandern über 9000 km. Die sind nicht am Eis gebunden. Eisbären sind Wassertiere und keine Landtiere zoologisch gesehen. Aber mit knuffigen großen Tieren kann man mehr auf die Tränendrüse der Menschen drücken als mit einer ollen Raupe oder Wanze.

Gruß

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #266 am: 09.12.2021 23:53 »
Ich weiß, warum ich nicht auf Facebook bin.

Es sind nur politische Behauptungen, die Du als Wahrheiten bezeichnest. Behauptungen von Leuten, die ihre Meinungen durchsetzen wollen, weil sie die Wahrheit nicht mögen, da sie unbequem sind.

LG, Micha
Weil du ein ängstlicher Mensch bist und mit Konfrontation nicht klar kommst.
Deine Politiker und dein Mainstream mit Hilfe von den Medien will etwa nicht seine Meinung durchsetzen? Da lachen doch die Kälber.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #267 am: 09.12.2021 23:55 »
LIebe Jule,

es geht nicht um geologische Maßstäbe, sondern um menschliche. Es geht darum, dass unsere Nachkommen in 100, 200, 300 Jahren gut leben können und die biologische Diversität erhalten bleibt und nicht durch unser Verhalten vernichtet wird.

Eisbären sind keine Scheiße, sondern Lebewesen.

LG und gute Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #268 am: 10.12.2021 00:10 »
LIebe Jule,

es geht nicht um geologische Maßstäbe, sondern um menschliche. Es geht darum, dass unsere Nachkommen in 100, 200, 300 Jahren gut leben können und die biologische Diversität erhalten bleibt und nicht durch unser Verhalten vernichtet wird.
Nö. Um menschliche Maßstäbe gehts nicht. Die Nachkommen müssen selber was dafür tun. Es gibt kein Recht auf Erbschuld. Oder hast geglaubt mein Uropa oder Opa hat sich gegeißelt, dass ich es später besser habe? Der Erde ist menschliches Leben schnuppe. Die macht was die will und nicht was wir Menschen wollen.

Eisbären sind keine Scheiße, sondern Lebewesen.

LG und gute Nacht!
Micha
Alter eh. *faceplam* Du legst auch alles auf die Goldwaage was? Oder wie oder was?

Lies nochmal richtig
Zitat
Wer weiß, was deine imaginären Enkel später für Scheiße machen werden
Damit sind keine Eisbären gemeint.

und
Zitat
Mit irgendeiner Scheiße muss man ja die Leute emotional abholen
sind auch keine Eisbären gemeint, sondern das Handeln von Organisationen gemeint., die genau wissen, was die Leute triggert, damit sie die Kohle locker machen.

Gruß

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #269 am: 10.12.2021 00:20 »
Du legst auch alles auf die Goldwaage was? Oder wie oder was?

Wenn nötig.

Gute Nacht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up