Autor Thema: Klimawandel  (Gelesen 59578 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #315 am: 20.12.2021 19:49 »
In den Nachrichten habe ich irgendwo gelesen, dass angeblich die 100 größten Konzerne 70% der menschlichen Umweltverschmutzung verursachen. Da diese die reichsten sind, sollte es ja auch am einfachsten sein, wenn diese mit dem Umweltschutz als erste beginnen. Die Milliarden anderen Menschen mit den restlichen 30% können dann nach und nach folgen, ohne dass man sie in Hunger und Armut stürzt.

Bei den Meeresverschmutzern mit Plastikmüll sind es vermutlich die selben Täter. Namen hatte ich ja schon genannt.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #316 am: 20.12.2021 22:14 »

Was du auch nicht wissen kannst: Wenn du in ein deutsches Gericht musst, egal ob als Angestellter, als Richter, Anwalt oder als Partei, gilt 2G. Das heißt, ein Mensch kann sich um Recht vor Gericht nur kümmern, abhängig vom C-Impfstatus. Ein ungeimpfter Kläger wird nicht in ein deutsches Gericht gelassen und gilt somit als in der Verhandlung nicht erschienen, mit allen rechtlichen Folgen. Ein ungeimpfter Angeklagter kann sich nicht verteidigen.

Diese Aussage ist eine vorsätzliche Lüge!

culture skirt

  • Gast
Antw:Klimawandel
« Antwort #317 am: 22.12.2021 00:23 »
düdüm. Immer diese gemeinen Grafiken.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #318 am: 22.12.2021 08:16 »
Sebaldus,
du bezeichnest eine Tatsache, weil sie dir nicht gefällt, als Lüge. Ist dir das bewusst?
Du solltest mehr vom wirklichen Leben wahrnehmen, als die Zwanziguhrnachrichten von den Zwangsgebühren davon abbilden.


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Klimawandel
« Antwort #319 am: 22.12.2021 08:42 »
Bei Gerichten, die nicht zum Essen sind, kenne ich mich nicht aus. Arbeite dort nicht und bin dort zum Glück auch nicht "Kunde" (Weder auf der Kläger- noch auf der Angeklagtenseite).
Aber hab schon Veranstaltungen mit 2G besucht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #320 am: 22.12.2021 08:42 »
Das ist schon so eine Sache: Sagen die Nachrichten, was einem passt, zitiert man sie (vgl. Beitrag vom 20.12., 19:49), sagen sie, was einem nicht passt, beschimpft man sie (vgl. vorheriger Beitrag).

Ich komme gar nicht hinterher mit den Widerreden, die ich sonst geführt hätte. Aber es tut unheimlich gut, nicht auf jeden Sch.... sofort zu reagieren. Hier und da lese ich sogar mal was, dem ich zustimmen würde, aus der Feder der Quertreiber, so im Verhältnis 20:80 oder so. Aber gegen die hochgerüstete Propagandamaschine will ich gar nicht mehrankommen, da jedes Argument sosort wieder im Munde umgedreht und man als "Gutmensch" oder dergleichen beschimpft wird. Und bringt mal jemand, wie Cephalus, einen Witz, wird er der Agressivität beschuldigt.

Andererseits muss unsere Demokratie auch wehrhaft sein. Wenn das Hauptziel der Quertreiber ist, unsere Demokratie zu vernichten, indem ihrer gewählten Repräsentanten nicht nur kritisiert (was notwendigt ist), sondern beleidigt und beschimpft werden, dann muss man als Staatsbürger dagegen halten. Aber dies ist ein Rockforum, und deshalb sollten Rockthemen die Mehrheit der Beiträge eines jeden Forenmitgliedes sein. Mir wurde das oft gesagt, und allmählich sehe ich das voll ein. Manchmal braucht der Groschen, bis er fällt. Mal sehen, wie lange er noch bei den Querulantendenkern fällt, bis er ankommt.

Dem Klima im Forum täte es gut.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Antw:Klimawandel
« Antwort #321 am: 22.12.2021 11:19 »
Manchmal braucht der Groschen, bis er fällt.

Bei einigen arg lange .... wenn er denn überhaupt fällt ....
Vielen Dank für die Bestätigung.
 
Mal sehen, wie lange er noch bei den Querulantendenkern fällt, bis er ankommt.

Die denken wenigstens. Damit haben viele noch nicht mal angefangen.  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #322 am: 22.12.2021 14:22 »
Herrlich, wie sich der MAS in immer mehr Widersprüchen verfängt und es nicht merkt.

Gut, dass es in der Geschichte schon immer Querdenker wie Jesus, Galileo, Goethe, Zuse gab, die das gemacht haben, was sie für richtig hielten und im Nachhinein Recht bekamen. Als feige Mitläufer wären sie weniger als ein Staubkorn im Geschichtsbuch gewesen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Klimawandel
« Antwort #323 am: 22.12.2021 14:44 »
Jesus ist kein Querdenker. Er hält sich an die Gebote seines Vaters. Und schießt nicht quer, wie alle anderen Menschen.

Zitat
Und er (Jeus) hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen vor den gebracht, der ihn aus dem Tod erretten konnte; und er ist erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. So hat er, obwohl er der Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt. Und da er vollendet war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, der Urheber der ewigen Seligkeit geworden,
Hebräer 5, 7-9

Gehorsam ist wohl keine Eigenschaft von Querdenkern, oder?

Zitat
Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorzug? Gar keinen. Denn wir haben soeben bewiesen, dass alle, Juden wie Griechen, unter der Sünde sind, wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer. Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3). Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit (Psalm 10,7). Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; auf ihren Wegen ist lauter Zerstörung und Elend, und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8). Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).«
Römer 3, 9-17

Dagegen sind wir aus Gottes Sicht allesamt Querdenker und Klimazerstörer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Klimawandel
« Antwort #324 am: 22.12.2021 15:56 »
- Leider ist nicht immer das richtig, was wir für richtig halten
- Leider reicht es nicht mit Denken anzufangen
- Leider führt Denken auch nicht zwangsläufig zu Wissen
- Leider erfüllt vieles was uns als Wissen verkauft wird gar nicht die qualitativen Kriterien dafür

Galilei und Zuse wussten dass. Das kann ich bestätigen, weil ihre Arbeiten Teil meines Studiums waren. Sie waren akribische Wissenschaftler. Sie behaupteten nichts, was sie nicht nach den Regeln ihrer wissenschaftlichen Disziplinen ableiten und beweisen konnten. Queerdenken gehört zum wissenschaftlichen Diskurs. Ohne über den bekannten Horizont hinaus zu denken gäbe es keine Wissenschaft und keinen Fortschritt. Alles Neue entsteht aus freier Forschung, die dem Bekannten auf den Grund geht und über das Bekannte hinaus denkt. Sonst ließen sich keine Galaxien entdecken oder Impfstoffe entwickeln. M-RNA als Imunantwort einer Zelle auf ein eindringendes Virus ist ziemlich queergedacht im Vergleich zu den traditionellen Methoden von Totimpfstoffen. Queerdenken ist die Essenz von Wissenscaft, die alles  Bekannte in Frage stellt, so wie es Klimaforscher tun, die genauso wie ein Galileo oder Zuse pedantisch beobachten und belegbare Daten sammeln und sich nicht von der Autolobby oder den Energiekonzernen kaufen lassen.

Die Erde dreht sich um die Sonne, auch wenn die Inquisition das nicht glauben wollte. Die hat die Berechnungen nie anerkannt, weil sie sie nicht widerlegen konnte.
Dieser Klimawandel ist von Menschen gemacht. Das kann man seit den 70er Jahren leicht mit den Analysen von Bohrkernen aus Gletschereis belegen. Es gibt keine einzige Untersuchung, die dem widerspricht, weil ein deduktiven Beleg einen mathematischen Beweis darstellt, den man nicht logisch widerlegen kann. Es gibt nicht mal eine einzige Metastudie, die den Anspruch hegt, den Klimawandel zu widerlegen.

Das Dilemma an den aktuellen, sogenannten Queerdenkern ist, dass sie einerseits kritisch in alle Richtungen denken, andererseits aber nicht qualifizierte Erhebungen wie Galileo oder Zuse dazu veröffentlichen.
- Queerdenker stellen interessante Fragen, aber bleiben bislang die belegenden alternativen Fakten schuldig.
- Queerdenker äußern sich lautstark und emotional mit starken Überzeugungen in den politischen Diskussionen, bilden aber kein vergleichbares argumentattives Gewicht bei den wissenschaftlichen Diskursen der Meteorologen, Virologen etc. wo der fachliche und faktische Austausch ansteht.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #325 am: 22.12.2021 16:51 »
Sebaldus,
du bezeichnest eine Tatsache, weil sie dir nicht gefällt, als Lüge. Ist dir das bewusst?
Du solltest mehr vom wirklichen Leben wahrnehmen, als die Zwanziguhrnachrichten von den Zwangsgebühren davon abbilden.

Warum sollte ich eine Lüge nicht so nennen?

---------
"Es muss damit gerechnet werden, dass für einzelne Verhandlungen durch die Vorsitzenden gesonderte sitzungspolizeiliche Regelungen, insbesondere auch im Hinblick auf die Anordnung einer 3G-Regelung („geimpft, genesen, getestet“) getroffen werden. Es wird daher empfohlen, einen entsprechenden Nachweis (Impfnachweis, Genesennachweis oder aktueller negativer Testnachweis) bereits beim Betreten des Gebäudes mit sich zu führen, da ansonsten ggf. kein Zugang zum Sitzungssaal gewährt werden kann. Für einen aktuellen Testnachweis darf nach den derzeit geltenden Bestimmungen die zugrundeliegende Testung bei einem Antigen-Schnelltest maximal 24 Stunden zurückliegen, bei einem PCR-Test o.Ä. maximal 48 Stunden."
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/nuernberg-fuerth/

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Klimawandel
« Antwort #326 am: 22.12.2021 17:18 »
Was der eine als Lüge wahrnimmt, bezeichnet der andere vielleicht als unbestreitbaren Fakt.

Manchmal kann man darüber streiten. Am besten klärt man das dann vor Gericht...  :o

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Klimawandel
« Antwort #327 am: 22.12.2021 17:34 »
Hallo Holger,

schreibst Du eigentlich bewusst 'Queerdenker'? Ist das Macht der Gewohnheit, weil Du häufiger das Wort 'queer' schreibst als das Wort 'quer'?

Da ich annehme, dass Du mit 'Queerdenker' das meinst, was landläufig als 'Querdenker' heute benutzt wird, so fürchte ich, dass Deine Thesen, die Du zum Abschluss Deines Beitrags aufstellst, von den Betroffenen (den 'Querdenkern') durchaus ganz anders gedacht werden. Man könnte sagen 'quer'. Zumeist jedoch in ihren Worten sie den Spieß genau umdrehen, und allen Nicht-Querdenkenden genau Deine Thesen unter die Nase reiben.

Ich glaube, nur die, die mit den 'Querdenkern' sympathisieren, aber sich noch nicht ganz schlüssig sind, kannst Du mit Deinen Thesen erreichen. Die treibenden querdenkenden Kräfte jedoch sind inzwischen sehr darin geübt, den Wortsinn so verändern, um alles den eigenen Interessensführern gefügig zu machen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #328 am: 22.12.2021 21:05 »
Was auch immer Queerdenker sind oder Querdenker oder Mitglieder einer Vereinigung namens Querdenken. Die vermutlich gemeinten Leute sind im Durchschnitt kommunikativer, kompromissbereiter, friedlicher und besser informiert als die Gläubigen des offiziellen Narrativs. Denn sie finden die Fehler und Lügen und Widersprüche in der "offiziellen" Erzählung und beschäftigen sich intensiv mit Hintergründen und finden Quellen. Die follower des Narrativs lassen sich von ihren Leitbildern gern gegen andere aufhetzen und greifen mangels Argument gern die Person an, so wie ihre "Führer" es unter Nutzung psychologischer Methoden vorgeben. Diese Beeinflussung merken sie allerdings nicht. Das "offizielle" Narrativ wird gern zähnefletschend verteidigt, es wäre unerträglich, wenn man zugeben muss, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.

Die Kritiker des "offiziellen" Narrativs haben selten "Führer" oder Leitbilder, sie denken und handeln bevorzugt selbst. Was dann dazu führt, dass ihnen von der Gegenseite angebliche Anführer untergeschoben werden, Stichwort "Vegan-Koch", der für die allerwenigsten Menschen überhaupt irgendeine Rolle spielt. Je mehr die Leute zum Denken fähig sind, desto unwichtiger ist er. Wichtig allenfalls als Feindbild für die Aufgehetzten und Verängstigten.

Ging es hier nicht mal ursprünglich um Klima, Klimapolitik und Klimawandel?

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Klimawandel
« Antwort #329 am: 22.12.2021 21:14 »
Was auch immer Queerdenker sind oder Querdenker oder Mitglieder einer Vereinigung namens Querdenken. Die vermutlich gemeinten Leute sind

Dazu dieses sehr passende:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://www.br.de/fastnacht-in-franken/27c-peter-kuhn-querdenken-100~_v-img__1__1__xl_-fc0f2c4a90a5ebfa79f56bc1c9c6a86c876e2a3c.jpg?version=c0844


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up