Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 30279 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #165 am: 24.12.2023 12:22 »
Sicher gut passend zu Weihnachten...

Aber mir war das Kleid etwas zu sackig. Und die Ballonärmel etwas zu überbordend.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #166 am: 27.12.2023 10:57 »
In dem Fall war es gut dass du es nicht gekauft hast.
Mit anderen Schuhen ginge der Look dann schon sehr in Richtung dessen was auf der Bühne einer Travestieshow zu sehen ist.

Nichtsdestotrotz finde ich es bereichernd dass du es mit uns teilst. Wenn jeder nur die großen Würfe zeigte und nicht auch die weniger passenden Outfits, müsste jeder für sich die selben Fehler machen. Wobei es unsereinem ja Spaß macht, einfach mal ein neues Kleid zu probieren, auch wenns nicht die beste Wahl zu werden verspricht. 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #167 am: 27.12.2023 12:33 »
Wobei es unsereinem ja Spaß macht, einfach mal ein neues Kleid zu probieren, auch wenns nicht die beste Wahl zu werden verspricht.

Definitiv ;D
Und manchmal kommt auch bei gewagten und unsinnigen Ideen etwas Nettes dabei heraus. Manchmal nicht.
Ich denke an mein grünes enges Maxikleid vom Gardasee ;)

Immer wieder begegne ich Kleidern, die mich faszinieren, oft so besonders, dass sie auch an einer Frau ungewöhnlich wären und auffielen.
Dann denke ich trotzdem darüber nach, mal reinzuschlüpfen. Schwierig wird's erst, wenn es passt und mir an mir gefällt:
Ein weiteres Kleid, das toll ist, dass eine Frau kaum tragen könnte, und ein Mann...

Das wäre gerade wieder so ein Modell - extravagant aber mir gefällts.

Und das würde genau in mein Beuteschema passen, aber nicht zu dem Preis :P


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #168 am: 30.12.2023 14:40 »
@Wolfgang
Schöner roter Glitzer, werd ja auch immer mal wieder schwach wenns glänzt oder glitzert.
Aber ich empfinde das Kleid auch etwas zu sackig oder ballonig.

@Cephalus
Auch interessant, wäten aber auch nicht in meiner Einkaufstasche gelandet.


Gestern hab ich auch mal wieder ein Kleid anprobiert. Hab reingepasst, aber ich haderte mit der Wickeloptik. Fand, das trägt etwas auf.
So blieb das Kleid eben im Laden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #169 am: 30.12.2023 15:06 »
Hm, ich habe auch ein grauschwarzes Glitzerkleid mit Silberglitter mit solchen Raffungen am Bauch. Könnte passieren, das es morgen in der Gunst um mein Silversteroutfit gewinnt.

Da habe ich auch lange gehadert mit diesen Raffungen und wild zwischen der verschiedenen Größen hin- und hergesprungen.

Ich finde, es hängt stark von den Körperformen ab, ob es eher straff oder weniger straff vorteilhafter wirkt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #170 am: 30.12.2023 19:45 »

Gestern hab ich auch mal wieder ein Kleid anprobiert. Hab reingepasst, aber ich haderte mit der Wickeloptik. Fand, das trägt etwas auf.
So blieb das Kleid eben im Laden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich finde das Kleid garnicht unvorteilhaft an Dir. Aber man muss vor allem selbst damit zufrieden sein...

Was mich davon abhalten würde (sollte ::)) ist die begrenzte Einsatzmöglichkeit der spezielleren Kleider, auch wenn sie mich immer wieder magisch anziehen.
Ich denke vielen Frauen geht es ähnlich: Tolles im Schrank, Langeweile am Körper :P

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #171 am: 01.01.2024 20:14 »
Auch mal wieder was anprobiert, aber dann im Laden gelassen:
https://www.liujo.com/de/hochtaillierte-shorts-aus-beschichtetem-gewebe-JF3099E0624X0507.html
Passte nicht wirklich zufriedenstellend, was ich aber in etwa erwartet habe.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #172 am: 01.01.2024 21:29 »
Solche Teile haben oft das Passformproblem auf der Frontseite ;)

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #173 am: 04.01.2024 20:43 »
Ich war heute auf Shopping-Tour und habe ein paar Röcke und Kleider probiert.
Ich glaub, mein Bäuchlein verhindert manch schönes Stück… 🙈 andererseits: Das gibts sicher auch bei Damen und es gibt sicherlich bessere Schnitte. Muss halt weitersuchen. Aber inzwischen traue ich mich. Auch aus der Kabine raus 😊
Auf den ersten beiden Bildern ein schicker langer Rock, am dritten ein recht elegantes Kleid. Schade, dass es nichts war. Aber bis zum Sommer und Urlaub ist noch Zeit!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #174 am: 05.01.2024 02:08 »
Bravo!
Mir gefällt Dein forscher Fortschritt!

Aber: welches Bäuchlein?

Bei dem silbernen Rock schlägt das sowas von gar nicht zu Buche! Und ich muss sagen, aus eigener Erfahrung achte ich sehr auf solche Bäuchlein-Effekte, die einen schnell nicht in vorteilhaftester Weise dastehen lassen.

Ich versuche auch, mein mir zueigenes ganz spezielles Bauchproblem zu umgehen, und falls ich das im Real Life thematisiere, sagen mir alle verständnislos, dass ich doch kein Bauchproblem hätte.

Also ich achte da schon sehr empfindlich drauf. Insofern kann ich Dich bestärken, dass man mitunter zu etwas Bauchwölbung stehen kann - etliche Frauen inzenieren ihre Pölsterchen ja auch und es sieht manchmal noch nicht einmal schlecht aus.
Wobei beim silbernen Rock - wie gesagt - besteht bei Dir da überhaupt kein Problem in dieser Beziehung.
Bei roten Kleid allerdings... das ist dazu prädestiniert, potentielle Problemzonen mehr als nur zu inszenieren. Bei diesem roten Kleid hätte ich bei unserem gemeinsamen Shoppen geraten: Probier doch mal zwei Nummern größer!
Diese Raffungen abreiten zwar mit etwas Bäuchlein, aber wenn die Konfektionsgröße zu klein gewählt ist, machen diese u.U. aus etwas ein Problem, das eigentlich gar nicht besteht.

Eine andere Wölbung - paar Zentimeter tiefer - finde ich allerdings sehr signifikanter. Es ist irgendwie so gar nicht mein Stil, das besonders hervorgehoben zu sehen. Weder an mir noch an anderen Männern. Vielleicht hast Du damit überhaupt keine Probleme, das so zu zeigen. Aber ich persönlich würde deswegen um solche Schnitte (oder zu kleine Größen) einen Bogen machen.

Eine andere Lösung wäre, die Unterbauch-Beule wegdrücken durch geeignete Maßnahmen untendrunter. Das wird gerne beim Corssdressing en femme eingesetzt - ist freilich eine andere Intention als jene: "ich trage als Mann, was ich will". Drum mache ich eben lieber einen Bogen um solche Schnitte bzw. Größen als das, was die Natur mir gegeben, wegzudrücken.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #175 am: 30.01.2024 09:52 »
Hallo!

Kürzlich habe ich ein Kleid von GUESS probiert.
Dieses Kleid hat schon die gesamte Wintersaison über mit mir geflirtet und mich mal von Websites, mal von Kleiderständern im Geschäft angelächelt, letzteres aber immer nur in kleinen Größen.

Kürzlich hingen nun in einem Outlet Geschäft 3 Exemplare in der größten Größe und so hab ich es probiert - aber eher um zu sehen wie es aussieht, weniger um es tatsächlich zu kaufen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich fand das Design großartig, fand auch dass es an mir echt gut aussieht, sich auch gut anfühlt.
Gekauft habe ich es trotzdem nicht.
Warum: Momentan habe ich bei Kleidern und Röcken einen Fokus auf "könnte ich das ins Büro tragen?" und dafür erscheint es mir überzogen. Es wäre natürlich auch eine Option für Kinoabende mit Freunden, aber dafür gibts bei mir schon genug coole Outfits und zu wenig Kinoabende.
Und letztendlich war mir der Preis von gut 100 Euro im Outlet noch immer zu hoch.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #176 am: 30.01.2024 14:54 »
Tja, Hirti, das mit dem Büro  ::)

Nach dem was du uns bereits an Bürokleidung gezeigt hast, sehe ich jetzt keinen objektiven Grund gegen das Kleid.

Wenn man sich wie Du davon frei gemacht hat, dass Mann und Rock/Kleid in der Arbeit nicht geht, bleibt eigentlich nur die Frage:
"Könnte eine Frau mit vergleichbarer Arbeit/Position damit angemessen den Arbeitstag verbringen?"

Und es bleibt noch zu klären ob der Mensch sich jeweils damit in Umfeld und Situation wohl fühlt.

Ich denke DAS  ist der Punkt, der es Dir für die Arbeit ungeeignet erscheinen lässt?

@MM
Eng anliegende Kleidung zeichnet grundsätzlich den Körper exakt nach und hebt dabei auch manches hervor, was nackt nicht so ins Auge fällt.
Egal welches Geschlecht,  will man knallenge Sachen tragen, muss man selbst, mit dem Bild das sich ergibt, zufrieden sein.
Wenige Menschen haben perfekte Körper.

Dass z.B. Leggings in Größen jenseits 50 angeboten werden, spricht Bände :D

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #177 am: 30.01.2024 15:29 »
Eng anliegende Kleidung zeichnet grundsätzlich den Körper exakt nach und hebt dabei auch manches hervor, was nackt nicht so ins Auge fällt.
Egal welches Geschlecht,  will man knallenge Sachen tragen, muss man selbst, mit dem Bild das sich ergibt,

Super, schreibt der, der solche Fotos einstellt: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8925.msg177720#msg177720
Oder
https://www.rockmode.de/index.php?topic=5988.msg186342#msg186342

:P :P :P


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #178 am: 30.01.2024 16:20 »
Kim, sehr gut beobachtet. Aber an Cephalus gibt es in meinen Augen da nichts auszusetzen!

@Hirti

Ich bin ganz bei Cephalus! Ob bürotauglich oder nicht muss Dein eigenes Gefühl entscheiden.

Ich finde aber, Du hast da ein ganz hervorragendes Teil gefunden. Längen und Wirkung stimmen perfekt in meinen Augen.

Mehr bräuchte man dazu nicht sagen.
Was mir sonst noch dazu einfällt...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #179 am: 31.01.2024 07:25 »
Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen - vor alle auch für die detaillierte von Skirtedman unter dem Link!

Klar - das Kleid hat schon was.
Der Schnitt des Oberteils ist ungewöhnlich für ein Kleid - aber gar nicht ungewöhnlich dafür von einem Mann getragen zu werden: Er ist nämlich dem einer "Perfecto" Lederjacke nachempfunden.
Kennt ihr nicht? => https://www.heddels.com/2017/12/perfecto-perfected-history-asymmetrical-leather-jacket/

Das Kleid sitzt so gut (auch an der Oberweite) weil es aus stretchigem Kunstleder ist und sich damit gut anpasst. Auch Länge und Form des Faltenrocks sind schön.

Für's Büro allerdings ist es mir zu mutig. Würde eine Kollegin es tragen, würden meine "Wow, geil!" Alarmglocken schrillen und das ist dann der Effekt den ich mir zwar für besondere Firmenfeste gönne, aber im Arbeitsalltag nicht einsetzen möchte.
Da steht mir der Sinn eher danach,  die 100 Euro in ein biederes gut sitzendes Maß-Büro-Kleid bei Sumissura zu versenken.

Apropos probiert und nicht gekauft:
Nachdem die Zillertaler Trachtenwelt mal wieder -50% auf alles hat, habe ich dort gestern mal wieder ein Dirndl probiert. Eigentlich recht schön. Aber wie mir scheint, habe ich mittlerweile viele Kleidertypen gefunden die mir besser gefallen. Außerdem stand der Ausschnitt an meiner Brust kilometerweit ab.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up