Autor Thema: Was will ich eigentlich?  (Gelesen 7408 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #15 am: 26.10.2021 22:57 »
Hallo
Danke vorerst für eure Antworten. Bin schon selbst gespannt auf ihre morgige Reaktion wenn ich ihr  einen Rock der mir gefällt zeige. Glaube es selbst noch nicht wirklich das sie ihre Meinung geändert hat

Hallo Walter

Ich bin natürlich auch sehr gespannt und ich wünsche dir das du tragen kannst was du willst.
Die beispiele hier zeigen, ganz egal ob rock oder kleid sie stehen im prinzip allen.
Vielleicht solltest du es erst mal dezent angehen, sagen wir mal mit einem jeansrock :D


Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #16 am: 27.10.2021 09:10 »
Walter ich drück dir die Daumen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #17 am: 27.10.2021 13:58 »
Hallo Gregor

Vielen dank dieses lob weiss ich sehr zu schätzen, da du strumpfhosen nach meinem gefühl, eher kritisch gegenüber stehst?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ja richtig, aber so mit Sneakers kombiniert, sehen sie mir gut aus. Ich trage auch manchmal im kalten Jahreszeit Strumpfhosen, auch Feinstrumpfhosen, wie auf drei der Fotos unten. Meistens doch mit Kniestrümpfen zusammen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #18 am: 28.10.2021 13:11 »
Erst einmal bin ich nicht überrascht, daß Eure Antworten genau meinen Eindruck wiederspiegeln:
- Als Mann Rock tragen und Mann bleiben
- schwulsein, oder Trans hat nichts mit Rock-tragen zu tun

Genau das sind die Punkte, die gerade die Gaffer und Rockverweigerer einfach bitte nur verstehen mögen. [Dieser Satz geht nach Außerhalb des Forums]

Wieviele Frauen bedienen sich an Kleidungsstücken der Männerwelt? Dürfen sie von mir aus gerne und sieht auch teilweise sehr vorteilhaft aus.

Auch wenn Befürchtungen und Unsicherheiten bei Männern die gerade erst beginnen, Röcke zu tragen am größten sind, ist meine Absicht, auch diese hier im Forum abzuholen.
Haben wir nicht alle mehr oder weniger unsicher begonnen?
Oder hat jemand die LmaA-Einstellung von geburtswegen mitbekommen?

Viele von uns mussten das alleine durchkämpfen. Die wenigsten unserer Partnerinnen werden uns das Angebot Kleid/Rock/Strumpfhose freiwillig bei der ersten zaghaften Äußerung unseres Wunsches gemacht haben.
Oder wer hat zu Beginn seiner Rock"karriere" von seiner Partnerin ganz selbstverständlich einen Rock, odrr ein Kleid geschenkt bekommen?
Vielleicht wurden wir "jetzt erst recht" mit einer schicken Hose, oder gar einem Anzug beschenkt, damit wir merken sollten, welche Kleidungsstücke 'die Gesellschaft' für uns Männer vorgesehen hat?

Es ist schon interessant, wie das mit der Prägung ganz unterschwellig funktioniert und sich die meisten Menschen dieser dann auch bereitwillig unterordnen - mit Anpassung um den Preis der eigenen Identität zu einem "nichts" in einer namenlosen, von der Textil- und Modewirtschaft beliebig manipulierbaren Masse zu werden.

Schön, daß wir uns dem doch teilweise erfolgreich entziehen / entzogen haben.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #19 am: 28.10.2021 13:34 »
Da fällt mir gerade noch etwas ein:

Ganz ohne Bewertung.

Ich saß mal in einem Weinlokal in Bensheim und hatte einen Blick auf die Gäste, die das Lokal betraten, als auch auf die Gäste, die dann ohne Jacke und Mantel in einen Seitengang verschwanden, um sich zu erleichtern.

Mir fiel zuerst ein Mann auf, der ein Hemd in einer Jeans trug, die ums Gesäß herum deutlich zu viel Stoff hatte und sackartig herunterhing, einseitig durch seine Geldbörse ausgebeult.

Ich mag weite Kleidung und trage liebend gerne Aladdinhosen.

Danach 'verschwand' eine Frau mittleren Alters, Stiefeletten, blickdichte schwarze Strumpfhose, einen gerade geschnittenen Minirock (handbreit überm Knie endend) aus einem winterlichen Woll?stoff und einem Pullover mit Loop darüber. Der Rock kaschierte wunderschön ihre schmale Hüfte und alles zusammen sah sehr schick und stimmig aus.

Ich stellte mir den Mann in der Kleidung vor und dachte: damit würde auch er eine 'gute Figur' machen und zu seiner vielleicht auch schick gekleideten Partnerin passen.

Aber vielleicht fühlte er sich ja in seiner etwas zu weiten Jeans wohl.
Mir sollte es nicht um eine Abwertung gehen, wir Männer haben nun mal nicht so schön geschwungene Hüften wie unsere Partnerinnen.

Nur mal als Anregung, bestimmt sieht in der einen, oder anderen Situation ein Rock bei jedem Mann wirklich vorteilhafter als eine Hose aus., ohne daß der Mann an Männlichkeit einbüßt.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #20 am: 28.10.2021 14:08 »
Nur mal als Anregung, bestimmt sieht in der einen, oder anderen Situation ein Rock bei jedem Mann wirklich vorteilhafter als eine Hose aus., ohne daß der Mann an Männlichkeit einbüßt.

Definitiv ja. Man kann sich in einschlägigen Bildermedien wie Pinterest umschauen mit Beispielen von Männern, die nicht der Optik von Frauen nacheifern, wo der Rock vorteilhaft eingesetzt wird.

Müsste ich Hose tragen, fiel meine Wahl auch auf Schnitte/Größen, die im Sitzen wenigstens ein bisschen Platz von Komfortabiltät bieten. Aber spätestens im Stehen sähe das absolut ungewohnt und unvorteilhaft aus. Da. wären solche "Schlafanzugshosen", wie sie im Mittleren Osten stellenweise Alltagskleidung sind, für mich die bessere Wahl.
Die noch bessere Wahl eben: sind Röcke!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #21 am: 28.10.2021 21:25 »
ich will Röcke tragen, weil sie den Blick auf bestrumpfte Beine erlauben. Schon als Schüler trug ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Nylon- damals noch Perlonstrümpfe. Da kommt mir die heutige Möglichkeit, ohne gesellschaftliche "Ächtung" meinem Äffchen Zucker geben zu können, sehr gelegen. Der Rock ist nur ein willkommenes Stück Kleidung. Wichtiger ist mir das seidig-straffe Gefühl auf der Haut ohne den einengenden Druck einer Stoffhose. Zum Rock gehört für mich der feine Strumpf!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #22 am: 28.10.2021 22:03 »
Heute hörte ich hinter mir jemanden sagen: "Guck mal, der Mann trägt 'nen Rock. Ist bestimmt schön luftig." (Sinngemäß)

Ja, das war eine der Hauptmotivationen: Etwas Luftigeres Tragen als Hosen.

Erst als ich auch im Winter Lust auf Rock bekam, kamen Strumpfhosen/Leggings dazu. Und ich merkte: Die Luftigkeit ist im Sommer ein Grund, aber sie ist nicht der einzige.

Was will ich also? Mich emanzipiert kleiden, männlich, weiblich, menschlich. Ich möchte auch die Kleidung an mir selbst spüren und sehen, die mir an Mädchen/Frauen gefällt, sofern sie mir steht und zu mir passt.

Ja, das will ich eigentlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #23 am: 28.10.2021 22:30 »
Nur mal als Anregung, bestimmt sieht in der einen, oder anderen Situation ein Rock bei jedem Mann wirklich vorteilhafter als eine Hose aus., ohne daß der Mann an Männlichkeit einbüßt.

Definitiv ja. Man kann sich in einschlägigen Bildermedien wie Pinterest umschauen mit Beispielen von Männern, die nicht der Optik von Frauen nacheifern, wo der Rock vorteilhaft eingesetzt wird.
Den Männertyp sehe ich aber nicht im Alltag und auf der Straße, der bei Pinterest ist. Ich sehe ständig Männer, wo man es sich nicht vorstellen mag, dass sie so rumlaufen.

Offline Walter

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #24 am: 29.10.2021 13:57 »
Hallo
Also Thema rock hat sich mal wieder erledigt beim Einkauf habe ich meiner Frau ein paar Röcke gezeigt wo ich dachte sind auch für Mann geeignet. Ihr Kommentar das ist nicht dein ernst. Nachhause wiedermal ohne Rock. Heute habe ich ihr auf Amazon kilts gezeigt ihr Kommentar kauf dir Hose. Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen. Denke es wird wohl ein Traum bleiben werde aber nicht aufgeben

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #25 am: 29.10.2021 14:24 »
Hallo Walter,
Das ist leider sehr unerfreulich, aber immer wieder genau so, oder so ähnlich hier niedergeschrieben worden.
Ich spare mir jetzt die immer wieder vorgeschlagenen Reaktionsmuster zu rezitieren, es bleibt im Endeffekt immer eine Abwägung der positiven und negativen Konsequenzen.
Rock, Spaß, Stimmung in der Beziehung Bequemlichkeit usw. Hier gilt es in der Summe das Optimum für sich zu finden.

Wobei ich immer weniger verstehe mit welchem Recht man seinem Partner oder anderen Menschen vorschreibt wie die Kleidung zu sein hat.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #26 am: 29.10.2021 14:28 »
Oh, Walter, das ist eine nicht schöne Reaktion Deiner Frau.

Interessant wäre noch gewesen zu erfahren, weshalb sie Dir vor einigen Tagen das Kleid zum Anziehen angeboten hat. Vielleicht war das, wie so oft im Leben, überhaupt nicht ernstgemeint, sondern als ein - pardon - alberner Spaß gedacht. Vielleicht ist sie jetzt doch etwas überrascht, dass dieser - vielleicht alberne - Spaß eine solche Reaktion in Dir hervorgerufen hat.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt nach dieser Situation fühlst.

Aber Du schreibst, dass Du nicht aufgeben wirst, das schürt Hoffnung. Wichtig ist, dass Du Deinem Unbehagen, Hosen tragen zu müssen, Ausdruck gibst - natürlich am besten einmal ausdrucksstark in einem klärenden Gespräch - oder, falls die Kraft zu einem Klärung suchenden Gespräch fehlt, durch wiederholte kleine Bemerkungen, in denen Du Dein Unbehagen anklingen lässt.

Dadurch, dass sie Dir vehement Deinen Wunsch nach einem Rock ausgeredet oder verboten hat, macht sie sich dadurch natürlich angreifbar. Wie stark und wann Du diesbezüglich sie angreifen - oder sticheln - möchtest, bleibt ganz Dir überlassen. Besser aber ist es, ihr deswegen keine Vorwürfe zu machen, sondern ihre Beweggründe zu verstehen und nach und nach ihr Deine Beweggründe klarzumachen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Kraft.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #27 am: 29.10.2021 16:43 »
Als ich sie fragte wo auf einmal ihr gute Einstellung zu rocktragende männer hingekommen sei antwortete sie andere können tragen was sie wollen da sei sie eh locker aber ich brauche keinen.
Wer viel fragt bekommt (zu) viele Antworten.

Vielleicht solltest Du endlich handeln.

Einen Rock kaufen und tragen.

Weil Du ihn brauchst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #28 am: 29.10.2021 16:49 »

Wobei ich immer weniger verstehe mit welchem Recht man seinem Partner oder anderen Menschen vorschreibt wie die Kleidung zu sein hat.

Das verstehe ich überhaupt nicht! .
Und vor allem wenn ich einen menschen liebe und merke wie wichtig es ihm oder wie ein grosser wunsch das ist.
Frage ich mich in der tat wie kann man sich  da verschliessen.
Mein gott es ist ja nur ein ganz normales bekleidungsstück.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Was will ich eigentlich?
« Antwort #29 am: 29.10.2021 19:12 »
Hallo Walther,

so ganz verstehe ich deine Frau nicht. Den einen Tag sagt sie, du könntest Röcke tragen, den nächsten ist sie vehement dagegen. Kann es damit zusammenhängen, dass die Röcke, die du dir ausgesucht hattest, trotzdem zu weiblich waren? Die meisten Kilts bei Amazon haben auch wenig mit Kilts zu tun. Wenn ich die Startseite sehe, habe ich auch meist Lust dazu, schreiend davon zu laufen.

https://www.amazon.de/s?k=schottenrock&language=en_GB&adgrpid=84988395107&gclid=EAIaIQobChMIpqjEtYvw8wIVF2gYCh3qngIYEAAYASAAEgLQHvD_BwE&hvadid=394603933914&hvdev=c&hvlocphy=1005018&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=12368554840214587135&hvtargid=kwd-18593176&hydadcr=21772_1815387&tag=googdemozdesk-21&ref=pd_sl_8z4gscxj4p_b

Anbieter von richtigen Kilts kannst du hier sehen: https://www.dress2kilt.eu/de03.htm. Teuer brauchen sie nicht zu sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up