Autor Thema: Winterstrumpfhosen  (Gelesen 23310 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #75 am: 10.01.2022 10:17 »
Danke, lieber Wolfgang. Ich freue mich, Dich zum Lachen gebracht und ein Missverständnis aufgeklärt zu haben.

Wie schrieb ich mal:
"Es gibt nichts im menschlichen Leben, das nicht von irgendeinem Standpunkt aus gesehen sinnvoll und notwendig und zugleich von irgendeinem anderen Standpunkt aus gesehen albern und lächerlich erscheint. Wichtig ist es, den Standpunkt, von dem aus man eine Sache beurteilt, zu rechtfertigen."
Quelle: https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/sozialverantwortlicher-eigensinn.html


Lieber Cephalus,

Du hältst Dich tatsächlich immer nur ganz kurz im Freien auf? 
Ich bin jaberuflich auch ein Stubenhocker oder, wie es auf Englisch heißt "an armchair anthropologist". Aber ich muss auch oft raus in die Natur, um mich wohlzufühlen. Und dazu brauche ich auch je nach Wetter geeignete Kleidung.


Und daher nochmal die Frage an die, die auch im Winter gerne draußen sind: Wer von Euch trägt denn derzeit Winterstrumpfhosen oder -leggings?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #76 am: 10.01.2022 11:26 »
Ich trage sie zur Zeit
Unter langen Röcken, wenns etwas kälter ist, aber auch unter kurzen Röcken, damit es nicht so kalt wird.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #77 am: 10.01.2022 18:10 »
Als Winterversion abhängig von Temperatur oder Wind Strumpfhose, Legging.

culture skirt

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #78 am: 13.01.2022 13:37 »

Oder bei https://www.ecosia.org/ (Wenn wir schon Werbung für Suchmaschinen machen.)

LG, Micha
da ist auch so ein Etikettenschwindel. Aber Klimagläubige kann man damit immer ködern.


culture skirt

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #79 am: 13.01.2022 13:40 »
Bei "Wstr" dachte ich an "Weinstraße". ;D

LG; Micha

Ich musste lachen, als ich das von MAS las. Denn ich brauchte auch ein paar Denkkontraktionen bis mir einfiel, dass 'Wstr.' in der Tat nicht 'Weinstraße' bedeutet, sondern 'Winterstrumpfhose/n'.

Dank MAS wusste ich nun, dass es nicht nur mir so geht.
Wie kann man bitte eine eindeutige Aussage "Ich hatte eine Wstr. vorgestellt , von slimwaist. " mit ich hatte eine Weinstraße von slimwaist vorgestellt, verwechseln?

Dank Internet wusste ich ja auch, dass ich nicht der einzige Rockträger war. Parallele gefunden!
Ihr seid die einzigen beiden...

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #80 am: 13.01.2022 21:44 »
Nun wieder zum thema.
Ich habe gar keine klassischen winterstrumpfhosen so wenig wie ich winterbekleidung habe.
Bekleidung muss für mich das ganze jahr tragbar sein und im winter trägt man einfach mehrere lagen übereinander.
Das geht auch mit strumpfhosen ohne probleme.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #81 am: 13.01.2022 21:57 »

Oder bei https://www.ecosia.org/ (Wenn wir schon Werbung für Suchmaschinen machen.)

LG, Micha
da ist auch so ein Etikettenschwindel. Aber Klimagläubige kann man damit immer ködern.

Was Du alles als Etikettenschwindel bezeichnest, nur weil Du das Prinzip der Mischkalkulation nicht verstehst!
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und mehr oder weniger stimmt es. Aber für Fundamentalisten wie Dich reicht ein "mehr oder weniger" eben nicht, da muss alles 100%ig sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #82 am: 13.01.2022 21:59 »
Nun wieder zum thema.
Ich habe gar keine klassischen winterstrumpfhosen so wenig wie ich winterbekleidung habe.
Bekleidung muss für mich das ganze jahr tragbar sein und im winter trägt man einfach mehrere lagen übereinander.
Das geht auch mit strumpfhosen ohne probleme.

Also ich habe schon Sachen, die ich nur im Winter, und welche, die ich nur im Sommer trage.
Im Sommer z.B. nackte Beine, im milden Winter dünne und im kalten Winter dicke Strumpfhosen/Leggings.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #83 am: 13.01.2022 23:45 »
Aber für Fundamentalisten wie Dich reicht ein "mehr oder weniger" eben nicht, da muss alles 100%ig sein.

LG, Micha
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8580.msg154174#msg154174

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #84 am: 14.01.2022 00:40 »
Habe ich dort beantwortet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #85 am: 14.01.2022 04:51 »
Hallo Micha

Agesichts von -7°C habe ich heute für den weg zur arbeit, zu fuss natürlich ,auf eine microfaserstrumphose in 70den gesetzt.
Eine gute alltagsstrumpfhose die auch mal an einem sommertag zu ehren kommt.
Dicke ist für mich zweitrangig ich gehe eher nach dem material.

Lg, Johanna

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #86 am: 14.01.2022 07:50 »
Liebe Johanna,

ja, meine derzeitigen Leggings haben auch 70 DEN. Aber es sind da so + 3-8°C. Für -7°C wären sie mir wohl nicht warm genug und für den Sommer zu warm.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #87 am: 23.01.2022 07:18 »
Lieber Micha

Nach langen jahren habe ich mir diesen winter mal wieder feinstrick-strumpfhosen gekauft.
Ich habe sie einmal getragen aber die optik gefällt mit nicht.
In meinem leben durfte ich ja schon allerlei in sachen winterstrumpfhosen durchtesten.
Von wolle über helanca und orlon bis bis hin zu ergolan.
Aber sollte es bissig kalt werden arbeite ich lieber mit schichten und high-tech.
Was die modernen fasen bieten ist kaum zu glauben.
Zum beispiel eine kunert  warm up 60 drunter und eine robuste und günstige aus microfaser drüber.

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #88 am: 23.01.2022 11:55 »
Mehrschicht-Varianten sind manchmal eine ganz gute Wahl. Wenn es zzu warm wird, kann man auch hier eine Schicht "abtragen".
LG hohenlohe74

Saar-Rock

  • Gast
Antw:Winterstrumpfhosen
« Antwort #89 am: 23.01.2022 20:45 »
Also ich würde zur Zeit draußen lieber Leggings in Weetlok und Lederleggings anziehen.

Gruß Steffen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up