Autor Thema: "Sind Sie in einem Verein?"  (Gelesen 2455 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.065
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #15 am: 01.04.2022 00:34 »
Man müsste mal Frauen wie sie derzeit gerne gekleidet sind fragen:
Sind Sie in einem Verein?
Ich glaube, da wird man nur mit großen Augen komisch angelotzt.
Egal, welche Klamotten die Frau trägt...  :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.180
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #16 am: 01.04.2022 05:06 »
Naja, einige von uns befanden sich ja schon einmal auf dem Weg zu einem Verein - 'unserem' Verein.

War dann auf Anhieb doch zu viel Vereinsmeierei - weil auch jeder auf was anderes sein Vereinsziel fokussierte und das nun gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen war...

Fast also hätten wir ja sagen können: ja, wir sind in einem Verein. Aber: uns gibt es nicht wegen des Vereins, sondern den Verein gibt es wegen uns!

--

Glücklicherweise werde ich dahingehend längst nicht mehr gefragt - kam früher durchaus ein paar Mal vor.

Neben ein paar Fragen mit 'queeren' Anspielungen bekomme ich am häufigsten positive Reaktionen, vor allem spontane Daumenhochs. Ich denke, mir signalisiert das, dass die Vermutung, irgendwas komisches oder eine Wette oder gar ein Verein stünde dahinter, mir gegenüber längst nicht mehr so häufig anklingt wie mal früher vor 15, 25 Jahren.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.068
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #17 am: 01.04.2022 07:38 »
Sowas wie ein Verein sind wir doch auch.
Aber jedenfalls kein e. V.
was das ganze doch wesentlich vereinfacht  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.180
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #18 am: 01.04.2022 07:53 »
 :D


Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #19 am: 01.04.2022 10:07 »
Da Peter gefragt hat, so sieht der Rock aus, den ich anhatte:

Ja, so ein klein wenig sieht der nach einem Hakama aus.
Einen Hakama habe ich mir auch mal gekauft. Ist irre bequem, nur die offenen Seiten stören mich. Da bin ich noch am tüfteln, wie man die mit einem Keil geschlossen bekommt.
In Hamburg gibt's eine Schneiderin, die näht Hosen im Hakama-Stil. Eben auch sehr weit.
Telefonnummer habe ich noch, wenn's jemanden danach gelüstet, gibt's dann per PM.

Aber ich trage jetzt auch öffentlich lange, weite Röcke, sodaß es für mich nicht mehr zwingend nötig ist, überweite Hosen als Rockersatz zu tragen. Mit denen konnte ich dann immer sagen "neee ist kein Rock, schau her, ist 'ne Hose".

Das hat eigentlich aufgehört, als ich in einer Kneipe wieder einmal gefragt wurde, warum ich heute keinen Rock anhabe. Es war das letzte Mal aber eine sehr weite Hose, die als Rock interpretiert wurde. Also, wenn sie schon so tolerant sind, dann eben auch mit Rock los.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #20 am: 12.04.2022 19:19 »
@Zareen

Die frage ist, wie erscheint man als gesammtperson.

Je nachedem , wie ich den kilt trage und welche anderen kleidungsstücke dazu, tauchen zwei fragen auf :

- Ist man ein geselle auf wanderschaft ? ( passt , hab ein zünftiges handwerk gelernt )
- Oder ich werde in englisch angesprochen und zwar auch von egländern , woher ich komme, bzw. der kilt.

In beiden fällen ist für mich nicht verwunderlich.

Die versuchung ein sogenantes autentisches schottenoutfit zu produzieren hab ich nicht, das ist fürs schützenfest reserviert.

Aber für die meisten, fragenden , stimmt die ausstrahlung mit der erscheinungsform überein.

Ja das ist der vorteil, des preußischen gardemaßes und des dunklen typuses.
Gleichzeitig ist es aber auch gewisser fluch, es wirkt alles recht militärisch  ...
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #21 am: 13.04.2022 09:21 »
@Zareen

Die frage ist, wie erscheint man als gesammtperson.

Je nachedem , wie ich den kilt trage und welche anderen kleidungsstücke dazu, tauchen zwei fragen auf :...
Genau das ist ein wichtiger Aspekt: die Erscheinung als Gesamtperson.

Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb es einigen Rockträgern eher opfermäßig geht und andere überhaupt keine Probleme damit in der Öffentlichkeit haben.
Das Gehirn des Menschen bewertet nach Mustern, oder Klischees.
Wenn diese nun durch entsprechende Klischees aus Presse, Funk und Fernsehen beeinflusst sind, kommt beim Bürger auch genau das raus.
Ein Mann, der sich nicht dem Männerklischee angepasst kleidet, wird dann eben genauso behandelt, wie es dem Klischee im Kopf entspricht.
Ein "Schotte" im Kilt entspricht dann dem kernigen Mann, dem Highlander.
Ein Mann im Mini, FSH und Pumps erinnert eher an eine Kunstfigur, wie sich manche Dragqueens selbst nennen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Sind Sie in einem Verein?"
« Antwort #22 am: 14.04.2022 22:28 »
DAS tut es auch schon bei damen :
Zitat
Mini, FSH und Pumps erinnert eher an eine Kunstfigur,

EInfach mal dort schauen, wo diese art nicht bekannt,nötig ist. z.b bei den amishen....

/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up