Rockie, ich hatte auch mal so eine kurze Phase vor ein paar Jahren gehabt, wo ich wild drauf war, genau diesen Kleidtypus mir zu besorgen.
Irgendwie kann man denken, dass das ein perfekter Kleidtypus für den Mann ist. Aber ich bin eher zurückhaltend mit dem Tragen dieser Kleider. Schon alleine, da ich im Sommer auch keine normalen T-Shirts trage, weil mir zu warm, kommen diese Kleider bei mir auch fast nie zum Einsatz.
Interessant ist, dass sie oftmals ziemlich kurz sind, und sie bei einem Schulternsommerbrand z.B. noch viel Sonne an die Beine lassen.
Doch stimmt, was Cephalus schreibt, der Hose-vergessen-Effekt beschleicht einen dann schon mal schnell beim Betrachten.
Gestern habe ich zufälligerweise genau diesen Kleidtypus ausgegraben. Und soeben auch andernorts hier, nämlich passenderweise im Thread "
Was habt ihr gestern getragen?" mit zwei weiteren Bildern präsentiert. Und dort auch ohne Jäckchen.
Abschließend fällt mir noch ein, dass bei solchen verlängerten T-Shirts es schon wichtig ist, die passende Größe zu finden, da es genau bei diesem Kleidtypus aus dem Bereich der Damenkleider an den Schultern und unter den Achseln an einem Mann sehr schnell eng werden kann.
Edit: ...ah, beim Anschauen der Vorderansicht erkannte ich, dass es sich bei Dir um ein Polokleid handelt. Ja, da verhält es sich ähnlich wie bei einem verlängerten T-Shirt, wobei bei Polokleidern ja meist noch mal eine andere Stoffqualität zum Einsatz kommt - das heißt die Stoffeigenschaften unterscheiden sich nochmal von einem normalen T-Shirt-Stoff.
Edit-Edit: Habe jetzt auch noch ein Polokleid, hier ein langes, als Bild hier mit angehängt aus dem Beitrag "
Nur ein winziges Randthema" vom letzten Herbst. Auch, was den Einsatz von Polokleidern angeht (habe ich eh nur so drei), verhält es sich bei mir ähnlich wie mit den oben erwähnten T-Shirt-Kleidern.
Aber stimmt ... fällt mir grad ein ... bei Polokleidern hatte ich auch früher immer gedacht, dass das wohl die perfekten Männerkleider sein könnten...